| Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G | |
|
+17Peter Fischer Gustibastler arrowsmodell Lothar Herbert klebegold fraclaphi xedos Bertholdneuss Kurti Jürgen Düll Helmut Dully Swissboy petcarli Paperfreak Millpet Uwe Grawunder 21 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
fraclaphi Modellbau-Meister
| Thema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G Do 30 Apr 2015 - 17:13 | |
| Hallo Uwe der rohe Schornstein ist schon ein Hammer.
Bin gespannt wie es weiter geht.
LG Frank | |
|
| |
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G Do 30 Apr 2015 - 19:11 | |
| Hallo Uwe
Schon dieser "rohe" Schornstein sieht sehr sauber aus, wie wird das erst wenn er Fertig ist?? Bestimmt erste Sahne | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G Fr 1 Mai 2015 - 17:49 | |
| Hallo Peter,Frank und Markus
Danke für die lobenden Worte.
Grüße UWE | |
|
| |
Herbert V.I.P
| Thema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G Fr 1 Mai 2015 - 18:20 | |
| Hallo Uwe, ist schon heftig, was die Kleinteile betrifft! Es sind ja schon manchmal "Kleinstteile" . Da wäre bei mir Feierabend Ist eben auch vorteilshaft, dass es noch Bögen mit 1000-2000 Teile gibt Mal sehen wo wir in, sagen wir 8-10 Jahren im Modellbau stehen. Da klemmen wir uns eine Uhrmacherlupe in die Augen oder eine Stirnlupe Jedenfalls kann man den Hut ziehen vor dem was Du hier zeigst. Gruß Herbert | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G Fr 1 Mai 2015 - 21:39 | |
| Hallo Herbert
Die Kleinteile nerven schon manchmal.Aber da muss man durch. Und wenn die "Kleinstteile"ganz schwer zu bauen sind lass ich sie einfach weg.Das fällt doch keinen auf. Eine Lupenleuchte habe ich heute schon.Ohne Sie könnte ich die Kleinteile gar nicht mehr bauen.
Viele Grüße UWE | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G Do 7 Mai 2015 - 18:27 | |
| Hallo Freunde Wieder ein kleiner Baufortschritt.Die beiden untersten Plattformen sind nun fertig gebaut.Eine Plattform ist schon an seinen Platz. Morgen wird die andere Plattform angeklebt.Dann kommen wieder die Kleinteile. Grüße UWE | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G Mo 11 Mai 2015 - 18:07 | |
| | |
|
| |
Paperfreak Modellbau-König
| Thema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G Di 12 Mai 2015 - 16:45 | |
| Hallo Uwe,
das sieht ja Excellent aus was du da machst!!
Gruß Tanju | |
|
| |
fraclaphi Modellbau-Meister
| Thema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G Mi 13 Mai 2015 - 7:37 | |
| Wow Uwe,
der Kamin ist dir bis jetzt super gelungen. Machst du noch Fußpferde dran?
LG Frank | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G Mi 13 Mai 2015 - 18:25 | |
| Hallo Tanju und Frank
Danke
Frank: Die Fußpferde mache ich nicht dran.Da muss ich ja wenn der "Schornstein"fertig ist noch hundert mal anfassen und hin und her drehen.Da macht man vieles wieder kaputt.Das Modell hat schon genug Kleinteile!!!
Viele Grüße UWE | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G Mi 13 Mai 2015 - 19:28 | |
| Hallo Uwe,
auf Deinen Baubericht habe ich ja schon lange nicht mehr geantwortet. Ich bin einfach sprachlos. Alles Perfekt. Aber mal eine Frage: Ich bin ja nicht so mit den Schiffen im allg. Vertraut. Sag doch mal einem Landei, wie ich eins bin, was sind Fußpferde? Eine schönen Tag noch.
Gruss Berthold | |
|
| |
Herbert V.I.P
| Thema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G Do 14 Mai 2015 - 10:43 | |
| Hallo Uwe, ich bewundere Deine Arbeit mit den Klei-und Kleinstteilen Vieles sind ja keine LC-Teile. Wenn doch, behandelst Du diese nochmal? Manche sprühen ja Haarlack auf die Relinge usw. Viele Grüße Herbert | |
|
| |
Rigobert Modellbauer
| Thema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G Do 14 Mai 2015 - 17:46 | |
| - Bertholdneuss schrieb:
- Sag doch mal einem Landei, wie ich eins bin, was sind
Fußpferde? Moin Berthold, auf Segelschiffen sind die Fußpferde (oder auch Fußpeerd) Taue, auf denen die Matrosen beim Segel setzen oder raffen standen. Ich weiß nicht, ob es sowas auf den modernen Kriegsschiffen auch gibt? Die sind nicht mein Interessensgebiet. LG Riklef | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G Do 14 Mai 2015 - 19:00 | |
| Hallo Berthold und Herbert Danke für euer Lob Berthold ich bin genau so ein Landei wie Du.Obwohl ich schon 15 Jahre Schiffe baue kenne ich auch nur die Begriffe die man allgemein wissen sollte. Riklef hat es ja schon geschrieben. Bei meinen Schiff sind es die Halteringe um den „Schornstein“sind aber aufgedruckt.Ich glaube da kann man auch drauf steigen um am „Schornstein“ zu arbeiten. Bei Martin sein Modell siehst Du die Fußpferde sehr gut https://modellbauer.forumieren.de/t8265p60-des-kaisers-flaggschiff-von-der-tann-m1250Herbert ich habe für das Modell die Ätz-Relinge die sprühe ich gleich mit Acryl-Farbe ein. Viele Grüße UWE | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G Mi 20 Mai 2015 - 17:44 | |
| | |
|
| |
Gustibastler Supper-Modellbauer
| Thema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G Mi 20 Mai 2015 - 23:09 | |
| Hallo Uwe
Ein Gigantisches Modell fantastisch ausgeführt Uwe du bist echt ein könner Hut ab | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G Do 21 Mai 2015 - 21:13 | |
| Hallo Gusti
Vielen Dank für dein Lob.Freut mich das Dir das Modell gefällt.
Grüße UWE | |
|
| |
petcarli V.I.P
| Thema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G Do 21 Mai 2015 - 21:35 | |
| Hallo Uwe,
wunderschöne Ausführung des Schornsteins mit seinen Plattformen und den übrigen Zusätzen!
Gruß Fritz | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G Fr 22 Mai 2015 - 18:09 | |
| Hallo Fritz
Danke auch Dir.....da kommen aber noch ein paar Plattformen und jede menge "Zusätze"an den Schornstein dran.
Grüße UWE | |
|
| |
Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G Sa 23 Mai 2015 - 4:56 | |
| Hallo Uwe
Einfach Klasse, da bin ich als Holzmodellbauer echt neidisch. | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G Sa 23 Mai 2015 - 20:59 | |
| Hallo Peter
Danke für das Lob.
Viele Grüße UWE | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G Mo 25 Mai 2015 - 16:21 | |
| Hallo Modellbaufreunde Jetzt sind die oberen Plattformen mit den Aufbauten fertig. Weiter geht es mit den großen Gittermast und weitere kleinere Plattformen. Grüße UWE | |
|
| |
petcarli V.I.P
| Thema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G Mo 25 Mai 2015 - 19:47 | |
| Hallo Uwe,
wunderschöne und super gebaute Details des Schornsteins. Man könnte fast neidisch werden, aber ein großes Lob für Dich!
Gruß Fritz | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G Di 26 Mai 2015 - 18:23 | |
| Hallo Freunde Fritz danke für dein Lob. Habe gleich noch drei Bilder von den Gittermast. Viele Grüße UWE | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G Di 26 Mai 2015 - 20:14 | |
| Hallo Uwe,
ich wiederhole mich… Einfach Wahnsinn, super sauber gebaut, KLASSE! |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G Mi 27 Mai 2015 - 17:07 | |
| Hallo zusammen Hallo Stephan,ich wiederhole mich gerne....danke! Der Gittermast mit der Plattform ist jetzt komplett und an den "Schornstein"angebracht. Ich habe den „Schornstein“mal zur Probe auf den Mittelaufbau gestellt.......passt alles gut! Grüße UWE | |
|
| |
petcarli V.I.P
| Thema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G Do 28 Mai 2015 - 8:45 | |
| Hallo Uwe, wunderschöne Ansichten und toll gebaut! Gruß Fritz | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G Do 28 Mai 2015 - 17:39 | |
| Hi Uwe... Auch wenn ich mit der "Grauen Flotte" nicht viel am Hut habe, aber was Du uns hier zeigst, das ist schon Kommentar wert. Gerade auf den letzten Bilden kann man sehr schön Deine Akkuratesse bewundern. So ein sauber-, mit viel Liebe gebautes Modell sieht man nicht alle Tage! Meine uneingeschränkte Hochachtung für dieses Werk. Gruß, Renee |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G Mo 1 Jun 2015 - 18:20 | |
| | |
|
| |
Kurti Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G Mi 3 Jun 2015 - 9:07 | |
| Hallo Uwe,
deine perfektion hat nicht nachgelassen ich beglück wünsche dich für solch ruhigen Hand bei der filigrannen Arbeit.
Gruß Kurt | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G | |
| |
|
| |
| Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G | |
|