Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.

StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G

Nach unten 
+17
Peter Fischer
Gustibastler
arrowsmodell
Lothar
Herbert
klebegold
fraclaphi
xedos
Bertholdneuss
Kurti
Jürgen Düll
Helmut Dully
Swissboy
petcarli
Paperfreak
Millpet
Uwe Grawunder
21 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 7 ... 10, 11, 12 ... 16  Weiter
AutorNachricht
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
Uwe Grawunder

Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G   Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 11 Icon_minitimeSa 6 Jun 2015 - 17:48

Hallo zusammen

Die obere und letzte Plattform ist nun fertig gebaut
und angebracht.
Jetzt kommen die Aufbauten (großes Radar)noch drauf.
Dann habe ich es geschafft.

Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 11 Dsc00920

Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 11 Dsc00922

Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 11 Dsc00923

Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 11 Dsc00924

Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 11 Dsc00925

Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 11 Dsc00926

Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 11 Dsc00927

Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 11 Dsc00928

Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 11 Dsc00929

Viele Grüße UWE
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G   Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 11 Icon_minitimeSa 6 Jun 2015 - 18:00

Hallo Uwe,

die Bilder von Deinen Bauergebnissen begeistern mich immer wieder aufs Neue und stellen mich genauso oft vor die selbstzweifelnde Frage: ob ich das nötige Durchhaltevermögen für den Bau eines solchen Modells aufbringen würde - ich glaube nicht!

Gruß
Roland
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G   Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 11 Icon_minitimeSa 6 Jun 2015 - 18:59

Rotom schrieb:
Hallo Uwe,

die Bilder von Deinen Bauergebnissen begeistern mich immer wieder aufs Neue und stellen mich genauso oft vor die selbstzweifelnde Frage: ob ich das nötige Durchhaltevermögen für den Bau eines solchen Modells aufbringen würde - ich glaube nicht!

Gruß
Roland

Hallo,

das sage ich auch. Uwe, einfach Klasse.

Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti

BeitragThema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G   Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 11 Icon_minitimeSo 7 Jun 2015 - 7:57

Hallo Uwe

vor vielen vielen Tagen habe ich dir schon einmal geschrieben das deine modellbauerishe Kunst
nicht mit Worten zu beschreiben ist deshalb verneige und ziehe meinen Hut vor dir und deiner Modellbaukunst.
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
Uwe Grawunder

BeitragThema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G   Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 11 Icon_minitimeMo 8 Jun 2015 - 12:56

Hallo Roland ,Stephan und Kurt

Danke !

Roland,ich habe bis jetzt alle Modelle von Oktober bis Mai
fertig gebaut.
Aber bei diesen Modell ist es ganz extrem mit den Kleinteilen.
Ist auch noch sehr viel zu bauen.Ich habe aber noch Spaß
zu bauen,das ist die Hauptsache.

Hier noch ein paar Bilder

Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 11 Dsc00930

Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 11 Dsc00931

Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 11 Dsc00932

Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 11 Dsc00933

Grüße UWE
Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
Herbert

BeitragThema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G   Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 11 Icon_minitimeMo 8 Jun 2015 - 18:30

Hallo Uwe,
was Du hier wieder bewerkstelligst 1A verbeugen

Aber weißt Du was mich auch fasziniert sind die Farbkontraste. Die roten Plattformen,
das grau der Gitter und die kleinen braunen Kuppeln! Diese Grafik ist schon eine
Wucht.

Gruß
Herbert
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
Uwe Grawunder

BeitragThema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G   Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 11 Icon_minitimeDo 11 Jun 2015 - 9:54

Hallo zusammen

Hallo Herbert,danke

Die große Radaranlage ist endlich fertig gebaut.

Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 11 Dsc00934

Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 11 Dsc00935

Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 11 Dsc00936

Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 11 Dsc00937

Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 11 Dsc00938

Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 11 Dsc00939

Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 11 Dsc00940

Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 11 Dsc00941

Zuletzt von Uwe Grawunder am Do 11 Jun 2015 - 9:59 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G   Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 11 Icon_minitimeDo 11 Jun 2015 - 9:57

Hallo Uwe,

wahre Kunstwerke.
Meisterhaft!

Gruß
Roland
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
Uwe Grawunder

BeitragThema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G   Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 11 Icon_minitimeDo 11 Jun 2015 - 10:04

Hallo Roland

Danke für dein Lob,
aber ein Bild habe ich noch

Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 11 Dsc00942

Morgen wird die Radaranlage dann auf den
„Schornstein“geklebt.Ein paar kleine
Teile und der „Schornstein“ist fertig.Dann kann
er endlich auf das Schiff geklebt werden.

Grüße UWE
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti

BeitragThema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G   Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 11 Icon_minitimeDo 11 Jun 2015 - 12:45

Hallo Uwe,

das ist nicht mit worten zu beschreiben, Wie viele Stunden hast Du für die Radaranlage gebraucht?
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
Uwe Grawunder

BeitragThema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G   Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 11 Icon_minitimeFr 12 Jun 2015 - 11:20

Hallo Kurt

Ich kann Dir nicht so genau sagen wie lang ich an der
Radaranlage gebaut habe.Schätze mal 4-5 Stunden.
Ich schaue da nie auf die Uhr wenn ich baue.

Kurt ich wünsche Dir viel Spaß und Ausdauer bei der
Instandsetzung der Pamir und den Bau der Prinz Eugen.

Aber hier noch ein paar Bilder von den „Schornstein“
mit all seinen Aufbauten.

Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 11 Dsc00943

Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 11 Dsc01010

Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 11 Dsc01011

Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 11 Dsc01012

Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 11 Dsc01013

Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 11 Dsc01014

Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 11 Dsc01015

Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 11 Dsc01016

Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 11 Dsc01017

Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 11 Dsc01018

Wenn er auf das Modell geklebt ist,dann die
nächsten Bilder.

Viele Grüße UWE
Nach oben Nach unten
fraclaphi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
fraclaphi

BeitragThema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G   Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 11 Icon_minitimeFr 12 Jun 2015 - 15:50

Hallo Uwe,

der Kamin sieht genial aus.

Super sauber gebaut.

Gruß
Frank
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti

BeitragThema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G   Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 11 Icon_minitimeSo 14 Jun 2015 - 13:12

Hallo Uwe,

erstmal vielen Dank für deine Antwort.

Es ist sagenhaft wie Du das alles so auf die Reihe bekommst präziese wie ein Uhrwerk ichc jedenfaals wünsche dir weiterhin soviel Erfolg bei deiner Arbeit.
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
Uwe Grawunder

BeitragThema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G   Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 11 Icon_minitimeSo 14 Jun 2015 - 20:20

Hallo zusammen
Hallo Frank und Kurt danke für euer Lob und gute Wünsche.

Nun aber die Bilder vom „Schornstein“an seinen Platz auf
den Schiff.

Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 11 Dsc01019

Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 11 Dsc01020

Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 11 Dsc01021

Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 11 Dsc01022

Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 11 Dsc01023

Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 11 Dsc01024

Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 11 Dsc01025

Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 11 Dsc01026

Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 11 Dsc01027

Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 11 Dsc01028

Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 11 Dsc01029

Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 11 Dsc01030

Grüße UWE
Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
Herbert

BeitragThema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G   Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 11 Icon_minitimeSo 14 Jun 2015 - 20:44

Hallo Uwe,

hast Du nicht manchmal Angst, dass Du beim weiteren Bau mal an diesen filigranen
Teil irgendwie hängen bleibst?

Schon oft habe ich zum Beispiel den Masten "mitgenommen". Auch jetzt bei der Scharnhorst
sind im oberen Brückenteil eine Art Ausleger. Schon paarmal touchiert. Nur diese kann man
wieder mühelos ankleben. Aber diese Radaranlage.
Denke aber, Du bist der vorsichtige Typ großes zwinkern

Gruß
Herbert
Nach oben Nach unten
Helmut Dully
V.I.P
V.I.P
Helmut Dully

BeitragThema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G   Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 11 Icon_minitimeSo 14 Jun 2015 - 21:01

Hallo Uwe !

Ich gratuliere jetzt schon zu diesem Modell. Jeder Teil ist ein Kunstwerk. zwei
Nach oben Nach unten
petcarli
V.I.P
V.I.P
petcarli

BeitragThema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G   Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 11 Icon_minitimeSo 14 Jun 2015 - 21:03

Hallo Uwe,

bei der Klasse von Arbeit am Schornstein bleibt einem einfaxch die Spucke weg! Ich Spr.....los!

Gruß
Fritz
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
Uwe Grawunder

BeitragThema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G   Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 11 Icon_minitimeDi 16 Jun 2015 - 18:39

Hallo Herbert,Helmut und Fritz

Danke für euer großes Lob!

Herbert es passiert schon mal das man ein filigranes
Teil abbricht oder verbiegt.Man muss sich eben immer
konzentrieren wenn man Teile am Modell anbauen muss.
Der“Schornstein“ist ja nun fertig gebaut und an seinen
Platz.Da muss ich also nichts mehr anbauen.Was jetzt
gebaut werden muss sind die oberen Plattformen neben
den „Schornstein“und dann die Aufbauten hinter den
„Schornstein“.Also komme ich „theoretisch“nicht mehr
an die Radaranlage und die filigranen Anbauten.

Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 11 Dsc01031

Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 11 Dsc01032

Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 11 Dsc01033

Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 11 Dsc01034

Viele Grüße UWE
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet

BeitragThema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G   Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 11 Icon_minitimeDi 16 Jun 2015 - 18:51

Hallo Uwe
wenn ich mir die Bilder anschaue, dann frage ich mich oft, ob und wie ich das auch einmal gebaut habe.???
Das was Du hier zeigst ist absolut sehenswert und zeigt mir, dass Du ein fantastischer Modellbauer bist. Das ist Werbung für den Kartonmodellbau und das kann man auch ruhig laut sagen.
Daran sollten sich viele Modellbauer ein Beispiel nehmen. Viel Geduld sollte man haben und viel Zeit sollte man sich unbedingt nehmen wenn man solche Projekte in Angriff nimmt.
Ich hoffe sehr, dass ich mein 1:1 Projekt erfolgreich in etwa einem Jahr abschliessen kann und dann wieder in die 1:200er Klasse einsteigen darf. Die Fuso schaut mich dauernd an und wartet darauf weiter gebaut zu werden.
Ich wünsche Dir weiterhin ein gutes Händchen bei deinem Pjotr Weliki

Grüße
Peter

http://www.modellbauer.forumieren.de
fraclaphi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
fraclaphi

BeitragThema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G   Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 11 Icon_minitimeMi 17 Jun 2015 - 8:31

Hallo Uwe,

dieses Modell ist einfach der Knaller. Und so sauber gebaut.
Phantastisch.

Gruß
Frank
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
Uwe Grawunder

BeitragThema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G   Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 11 Icon_minitimeMi 17 Jun 2015 - 23:00

Hallo Peter,hallo Frank

Danke für eure lobenden Worte und die guten Wünsche!
Peter Du kennst dich ja aus mit den Modell hast es ja
schon gebaut.
Am Anfang des Bauberichtes hatte ich ja geschrieben das
ich auch dieses Modell von Oktober bis Mai bauen will
(wie alle meine Modelle) aber da habe ich mich ganz schön
verschätzt.Peter hat es ja schon geschrieben man brauch viel
Geduld und viel Zeit.
Aber noch habe ich viel Spaß mit den Bau des Pjotr Weliki.
Peter wünsche Dir viel Erfolg bei deinen 1:1 Projekt und lass
die FUSO nicht so lange warten.

Viele Grüße UWE
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
Uwe Grawunder

BeitragThema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G   Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 11 Icon_minitimeDi 23 Jun 2015 - 15:43

Hallo Modellbaufreunde

Die Plattformen plus den Aufbauten neben den
„Schornstein“sind nun fertig.
Jetzt geht es hinter den „Schornstein“ weiter

Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 11 Dsc01035

Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 11 Dsc01036

Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 11 Dsc01037

Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 11 Dsc01038

Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 11 Dsc01039

Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 11 Dsc01040

Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 11 Dsc01041

Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 11 Dsc01042

Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 11 Dsc01043

Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 11 Dsc01044

Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 11 Dsc01045

Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 11 Dsc01046

Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 11 Dsc01047

Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 11 Dsc01110

Bis zum nächsten Mal

Grüße UWE
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti

BeitragThema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G   Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 11 Icon_minitimeDi 23 Jun 2015 - 16:54

Hallo Uwe,

ich bin baff.
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
Uwe Grawunder

BeitragThema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G   Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 11 Icon_minitimeSo 28 Jun 2015 - 11:17

Hallo zusammen

Wieder etwas geschafft.

Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 11 Dsc01111

Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 11 Dsc01112

Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 11 Dsc01113

Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 11 Dsc01114

Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 11 Dsc01116

Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 11 Dsc01118

Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 11 Dsc01117

Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 11 Dsc01119

Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 11 Dsc01120

Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 11 Dsc01121

Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 11 Dsc01122

Bis zum nächsten Mal

Grüße UWE
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G   Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 11 Icon_minitimeSo 28 Jun 2015 - 21:17

Hi Uwe...
Das ist schon grandios was Du Uns hier zeigst. Bastelgott
Und ohne Lasercut oder Ätzteilen sicher unmöglich.
Aber verrat mir doch mal wie, womit Du die kugelförmigen Teile bastelst.
Gruß, Renee
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
Uwe Grawunder

BeitragThema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G   Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 11 Icon_minitimeMo 29 Jun 2015 - 9:58

Hallo Renee

Danke für dein Lob.

Zu deiner Frage:Die größeren Kuppeln sind Holzkugeln und
ein paar kleine aus Karton.

Grüße UWE
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet

BeitragThema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G   Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 11 Icon_minitimeMo 29 Jun 2015 - 10:02

Hallo Uwe

Kennst Du diesen Link??
Code:
https://www.youtube.com/watch?v=1E2epTmhBRg

In der Mitte des Videos sieht man ein paar Lokmodelle von Peter Herde, Berthold und von mir.
Am Schluss des Berichtes kann man auch einiges von meinem Schlachtkreuzer sehen und von meiner Bismarck.
War toll damals in Mainz.

Grüße
Peter

http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G   Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 11 Icon_minitimeMo 29 Jun 2015 - 16:50

Hallo Uwe,
kannst Du nicht mal ein paar Fotos von der Arbeit mit Ätzteilen zeigen. Trotz langer Erfahrung mit solchen Teilen stehe ich beim Biegen immer noch auf dem Kriegsfuß mit den Fotoätzteilen.
Vielleicht hast Du ja ein paar gute Tipps.
Gruß
Jens
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
Uwe Grawunder

BeitragThema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G   Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 11 Icon_minitimeDi 30 Jun 2015 - 10:04

Hallo Peter

Ein sehr schönes Video und tolle Modelle!
Danke für den Link

Hallo Jens

Die Ätzteile werden eigentlich genau so verarbeitet wie die
Kartonteile im Bogen.Außer natürlich das anreißen der
Teile zum falten.Sind ja bei den Ätzteilen schon vor gegeben.
Wenn ich die hinteren Aufbauten baue mache ich ein paar
Bilder von den Ätzteilen.

Grüße UWE
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
Uwe Grawunder

BeitragThema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G   Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 11 Icon_minitimeSo 5 Jul 2015 - 11:45

Hallo Modellbaufreunde

Wieder etwas fertig gebaut.

Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 11 Dsc01123

Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 11 Dsc01124

Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 11 Dsc01125

Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 11 Dsc01126

Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 11 Dsc01127

Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 11 Dsc01210

Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 11 Dsc01211

Als nächstes sind zwei Schlauchboote und ein Rettungsboot
zu bauen.

Grüße UWE
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G   Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 11 Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G
Seite 11 von 16Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 7 ... 10, 11, 12 ... 16  Weiter