| Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G | |
|
+17Peter Fischer Gustibastler arrowsmodell Lothar Herbert klebegold fraclaphi xedos Bertholdneuss Kurti Jürgen Düll Helmut Dully Swissboy petcarli Paperfreak Millpet Uwe Grawunder 21 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G Sa 6 Jun 2015 - 17:48 | |
| | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G Sa 6 Jun 2015 - 18:00 | |
| Hallo Uwe,
die Bilder von Deinen Bauergebnissen begeistern mich immer wieder aufs Neue und stellen mich genauso oft vor die selbstzweifelnde Frage: ob ich das nötige Durchhaltevermögen für den Bau eines solchen Modells aufbringen würde - ich glaube nicht!
Gruß Roland
|
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G Sa 6 Jun 2015 - 18:59 | |
| - Rotom schrieb:
- Hallo Uwe,
die Bilder von Deinen Bauergebnissen begeistern mich immer wieder aufs Neue und stellen mich genauso oft vor die selbstzweifelnde Frage: ob ich das nötige Durchhaltevermögen für den Bau eines solchen Modells aufbringen würde - ich glaube nicht!
Gruß Roland
Hallo, das sage ich auch. Uwe, einfach Klasse. |
|
| |
Kurti Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G So 7 Jun 2015 - 7:57 | |
| Hallo Uwe
vor vielen vielen Tagen habe ich dir schon einmal geschrieben das deine modellbauerishe Kunst nicht mit Worten zu beschreiben ist deshalb verneige und ziehe meinen Hut vor dir und deiner Modellbaukunst.
| |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G Mo 8 Jun 2015 - 12:56 | |
| Hallo Roland ,Stephan und Kurt Danke ! Roland,ich habe bis jetzt alle Modelle von Oktober bis Mai fertig gebaut. Aber bei diesen Modell ist es ganz extrem mit den Kleinteilen. Ist auch noch sehr viel zu bauen.Ich habe aber noch Spaß zu bauen,das ist die Hauptsache. Hier noch ein paar Bilder Grüße UWE | |
|
| |
Herbert V.I.P
| Thema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G Mo 8 Jun 2015 - 18:30 | |
| Hallo Uwe, was Du hier wieder bewerkstelligst 1A Aber weißt Du was mich auch fasziniert sind die Farbkontraste. Die roten Plattformen, das grau der Gitter und die kleinen braunen Kuppeln! Diese Grafik ist schon eine Wucht. Gruß Herbert | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G Do 11 Jun 2015 - 9:54 | |
|
Zuletzt von Uwe Grawunder am Do 11 Jun 2015 - 9:59 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G Do 11 Jun 2015 - 9:57 | |
| Hallo Uwe,
wahre Kunstwerke. Meisterhaft!
Gruß Roland |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G Do 11 Jun 2015 - 10:04 | |
| Hallo Roland Danke für dein Lob, aber ein Bild habe ich noch Morgen wird die Radaranlage dann auf den „Schornstein“geklebt.Ein paar kleine Teile und der „Schornstein“ist fertig.Dann kann er endlich auf das Schiff geklebt werden. Grüße UWE | |
|
| |
| Thema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G Do 11 Jun 2015 - 12:45 | |
| Hallo Uwe,
das ist nicht mit worten zu beschreiben, Wie viele Stunden hast Du für die Radaranlage gebraucht? | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G Fr 12 Jun 2015 - 11:20 | |
| Hallo Kurt Ich kann Dir nicht so genau sagen wie lang ich an der Radaranlage gebaut habe.Schätze mal 4-5 Stunden. Ich schaue da nie auf die Uhr wenn ich baue. Kurt ich wünsche Dir viel Spaß und Ausdauer bei der Instandsetzung der Pamir und den Bau der Prinz Eugen. Aber hier noch ein paar Bilder von den „Schornstein“ mit all seinen Aufbauten. Wenn er auf das Modell geklebt ist,dann die nächsten Bilder. Viele Grüße UWE | |
|
| |
fraclaphi Modellbau-Meister
| Thema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G Fr 12 Jun 2015 - 15:50 | |
| Hallo Uwe,
der Kamin sieht genial aus.
Super sauber gebaut.
Gruß Frank | |
|
| |
| Thema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G So 14 Jun 2015 - 13:12 | |
| Hallo Uwe,
erstmal vielen Dank für deine Antwort.
Es ist sagenhaft wie Du das alles so auf die Reihe bekommst präziese wie ein Uhrwerk ichc jedenfaals wünsche dir weiterhin soviel Erfolg bei deiner Arbeit.
| |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G So 14 Jun 2015 - 20:20 | |
| | |
|
| |
Herbert V.I.P
| Thema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G So 14 Jun 2015 - 20:44 | |
| Hallo Uwe, hast Du nicht manchmal Angst, dass Du beim weiteren Bau mal an diesen filigranen Teil irgendwie hängen bleibst? Schon oft habe ich zum Beispiel den Masten "mitgenommen". Auch jetzt bei der Scharnhorst sind im oberen Brückenteil eine Art Ausleger. Schon paarmal touchiert. Nur diese kann man wieder mühelos ankleben. Aber diese Radaranlage. Denke aber, Du bist der vorsichtige Typ Gruß Herbert | |
|
| |
Helmut Dully V.I.P
| Thema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G So 14 Jun 2015 - 21:01 | |
| Hallo Uwe ! Ich gratuliere jetzt schon zu diesem Modell. Jeder Teil ist ein Kunstwerk. | |
|
| |
petcarli V.I.P
| Thema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G So 14 Jun 2015 - 21:03 | |
| Hallo Uwe,
bei der Klasse von Arbeit am Schornstein bleibt einem einfaxch die Spucke weg! Ich Spr.....los!
Gruß Fritz | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G Di 16 Jun 2015 - 18:39 | |
| Hallo Herbert,Helmut und Fritz Danke für euer großes Lob! Herbert es passiert schon mal das man ein filigranes Teil abbricht oder verbiegt.Man muss sich eben immer konzentrieren wenn man Teile am Modell anbauen muss. Der“Schornstein“ist ja nun fertig gebaut und an seinen Platz.Da muss ich also nichts mehr anbauen.Was jetzt gebaut werden muss sind die oberen Plattformen neben den „Schornstein“und dann die Aufbauten hinter den „Schornstein“.Also komme ich „theoretisch“nicht mehr an die Radaranlage und die filigranen Anbauten. Viele Grüße UWE | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G Di 16 Jun 2015 - 18:51 | |
| Hallo Uwe wenn ich mir die Bilder anschaue, dann frage ich mich oft, ob und wie ich das auch einmal gebaut habe.??? Das was Du hier zeigst ist absolut sehenswert und zeigt mir, dass Du ein fantastischer Modellbauer bist. Das ist Werbung für den Kartonmodellbau und das kann man auch ruhig laut sagen. Daran sollten sich viele Modellbauer ein Beispiel nehmen. Viel Geduld sollte man haben und viel Zeit sollte man sich unbedingt nehmen wenn man solche Projekte in Angriff nimmt. Ich hoffe sehr, dass ich mein 1:1 Projekt erfolgreich in etwa einem Jahr abschliessen kann und dann wieder in die 1:200er Klasse einsteigen darf. Die Fuso schaut mich dauernd an und wartet darauf weiter gebaut zu werden. Ich wünsche Dir weiterhin ein gutes Händchen bei deinem Pjotr Weliki
Grüße Peter | |
|
| |
fraclaphi Modellbau-Meister
| Thema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G Mi 17 Jun 2015 - 8:31 | |
| Hallo Uwe,
dieses Modell ist einfach der Knaller. Und so sauber gebaut. Phantastisch.
Gruß Frank | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G Mi 17 Jun 2015 - 23:00 | |
| Hallo Peter,hallo Frank
Danke für eure lobenden Worte und die guten Wünsche! Peter Du kennst dich ja aus mit den Modell hast es ja schon gebaut. Am Anfang des Bauberichtes hatte ich ja geschrieben das ich auch dieses Modell von Oktober bis Mai bauen will (wie alle meine Modelle) aber da habe ich mich ganz schön verschätzt.Peter hat es ja schon geschrieben man brauch viel Geduld und viel Zeit. Aber noch habe ich viel Spaß mit den Bau des Pjotr Weliki. Peter wünsche Dir viel Erfolg bei deinen 1:1 Projekt und lass die FUSO nicht so lange warten.
Viele Grüße UWE | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G Di 23 Jun 2015 - 15:43 | |
| | |
|
| |
| Thema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G Di 23 Jun 2015 - 16:54 | |
| | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G So 28 Jun 2015 - 11:17 | |
| | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G So 28 Jun 2015 - 21:17 | |
| Hi Uwe... Das ist schon grandios was Du Uns hier zeigst. Und ohne Lasercut oder Ätzteilen sicher unmöglich. Aber verrat mir doch mal wie, womit Du die kugelförmigen Teile bastelst. Gruß, Renee |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G Mo 29 Jun 2015 - 9:58 | |
| Hallo Renee
Danke für dein Lob.
Zu deiner Frage:Die größeren Kuppeln sind Holzkugeln und ein paar kleine aus Karton.
Grüße UWE | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G Mo 29 Jun 2015 - 10:02 | |
| Hallo Uwe Kennst Du diesen Link?? - Code:
-
https://www.youtube.com/watch?v=1E2epTmhBRg In der Mitte des Videos sieht man ein paar Lokmodelle von Peter Herde, Berthold und von mir. Am Schluss des Berichtes kann man auch einiges von meinem Schlachtkreuzer sehen und von meiner Bismarck. War toll damals in Mainz. Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G Mo 29 Jun 2015 - 16:50 | |
| Hallo Uwe, kannst Du nicht mal ein paar Fotos von der Arbeit mit Ätzteilen zeigen. Trotz langer Erfahrung mit solchen Teilen stehe ich beim Biegen immer noch auf dem Kriegsfuß mit den Fotoätzteilen. Vielleicht hast Du ja ein paar gute Tipps. Gruß Jens |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G Di 30 Jun 2015 - 10:04 | |
| Hallo Peter
Ein sehr schönes Video und tolle Modelle! Danke für den Link
Hallo Jens
Die Ätzteile werden eigentlich genau so verarbeitet wie die Kartonteile im Bogen.Außer natürlich das anreißen der Teile zum falten.Sind ja bei den Ätzteilen schon vor gegeben. Wenn ich die hinteren Aufbauten baue mache ich ein paar Bilder von den Ätzteilen.
Grüße UWE
| |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| |
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G | |
| |
|
| |
| Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G | |
|