| Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G | |
|
+17Peter Fischer Gustibastler arrowsmodell Lothar Herbert klebegold fraclaphi xedos Bertholdneuss Kurti Jürgen Düll Helmut Dully Swissboy petcarli Paperfreak Millpet Uwe Grawunder 21 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
Millpet Admin
| Thema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G So 5 Jul 2015 - 12:05 | |
| Hallo Uwe Immer wieder schaue ich mit großer Freude hier bei Dir vorbei und bewundere Deine sehr saubere Bauweise. Auch erinnere ich mich gerne daran, dass ich dieses Schiffsmodell schon hinter mir habe. Von solchen Bauberichte lebt unser Forum und ich bin sehr froh, dass ich das Ganze hier verfolgen kann.
Grüße Peter | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G So 5 Jul 2015 - 20:59 | |
| Hallo Peter
Danke Dir! Ich hoffe Du schaust mir weiterhin bei den Bau des Pjotr Weliki zu.
Grüße UWE | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G So 5 Jul 2015 - 22:25 | |
| Hallo Uwe Dass ich Dir dauern zuschaue da kannst Du dir 100% sicher sein. Ich bin immer gespannt auf das was als nächstes kommt.
Grüße Peter | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G Do 9 Jul 2015 - 13:23 | |
| Hallo zusammen Als nächstes habe ich die Schlauchboote und die Raketenwerfer gebaut und auf das Schiff geklebt. Mit einen Rettungsboot und Davit geht es dann weiter. Grüße UWE | |
|
| |
Kurti Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G Do 9 Jul 2015 - 17:11 | |
| Hallo Uwe,
dein Schiff wächst unaufhörlich weiter und sieht fantastisch aus ich bewundere deine Fingerfertigkeit | |
|
| |
Herbert V.I.P
| Thema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G Do 9 Jul 2015 - 17:26 | |
| Hallo Uwe, schaue immer wieder in Deinen Baubericht, denn es ist schon ein super Schiff. Bewundere auch , wie Du mit den Kleinteilen hantierst, gerade jetzt der Kran! Eine Wucht ! Selbst das verbauen der LC-Teile ist auch nicht ohne Und ein Tempo was Du vorlegst. An so einen Schiff würde ich locker 2 Jahre sitzen, wenn mir nicht schon vorher die Puste ausgeht! Das wird ein STAPELLAUF ! Grüße Herbert | |
|
| |
Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G Do 9 Jul 2015 - 18:51 | |
| Hallo Uwe
Eine echte Augenweide, alles sehr schön verarbeitet, auch die Kanten sind sehr sauber.
Gruss Peter | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G Fr 10 Jul 2015 - 17:45 | |
| Hallo Kurt,Herbert und Peter
Danke für eure lobende Worte!
Viele Grüße UWE | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G So 12 Jul 2015 - 14:59 | |
| Hallo Modellbaufreunde Das Rettungsboot und die Davits sind gebaut und auf das Schiff geklebt. Nun werden die hinteren Aufbauten gebaut. Sind wieder viele Plattformen und Kleinteile zu bauen. Grüße UWE | |
|
| |
Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G So 12 Jul 2015 - 17:48 | |
| Ich staune immer wieder aufs neue was ein Kartonmodell hergibt
Gruss Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G So 12 Jul 2015 - 17:58 | |
| Ja, Kartonmodelle können, wenn sauber gebaut und gut detailliert, schon Kunstwerke sein. Da müssen sie sich ganz sicher nicht hinter Plastik oder Holz verstecken. Ich werde auch auf Ausstellung immer wieder gefragt, ob das wirklich aus Papier oder Karton ist, was hier steht.
Grüße Peter | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G So 12 Jul 2015 - 20:12 | |
| Hallo Peter F.
Peter hat es schon richtig beschrieben,Kartonmodelle können schon detailliert gebaut werden.Am besten natürlich mit LC-Teile und Äz-Teile.
Viele Grüße UWE | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| |
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G Di 21 Jul 2015 - 13:50 | |
| | |
|
| |
Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G Di 21 Jul 2015 - 15:46 | |
| Hallo Uwe
sehr, sehr saubere Ausführung! Gratuliere Dir zu diesem Werk, werde gerne Deine Berichte weiter besuchen.
Gruss Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G Di 21 Jul 2015 - 16:00 | |
| Hallo Uwe Weiter so Wird ein klasse Modell. Grüße Peter | |
|
| |
Herbert V.I.P
| Thema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G Di 21 Jul 2015 - 17:11 | |
| Hallo Uwe, die weissen Stellen werden weniger Ein klasse Modell Gruß Herbert | |
|
| |
Kurti Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G Di 21 Jul 2015 - 19:18 | |
| Hallo Uwe
ich bin immer wieder begeistert. | |
|
| |
Lothar Super-V.I.P.
| Thema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G Mi 22 Jul 2015 - 9:37 | |
| Hallo Uwe , es ist immer eine Augenweide die Bilder von Deinem Modell zu betrachten . Ganz großes Kino . Gruß Lothar | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G Mi 22 Jul 2015 - 11:46 | |
| Hallo zusammen
Danke für euer Lob!
Da hat man doppelt so viel Spaß beim bauen des Modells.
Viele Grüße UWE | |
|
| |
arrowsmodell Modellbau-Meister
| Thema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G Mi 22 Jul 2015 - 18:01 | |
| Hallo Uwe. Ich bin immer wieder begeistert wenn ich Deine Fotos vom Bauzustand des Modells sehe, mit welcher Genauigkeit Du die Details zurecht zauberst. Freue mich schon auf die nächsten Bilder. Gruß Uwe | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G Mi 22 Jul 2015 - 21:07 | |
| Hallo Uwe
Freue mich das Dir mein Bericht und das Modell gefällt.
Grüße UWE | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G Sa 25 Jul 2015 - 11:49 | |
| Hallo zusammen Die Reling ist nun angebaut.Habe leider keine Leitern mehr da. Werde heute noch eine Bestellung auf geben. Jetzt geht es aber mit den kleinen „Turm“weiter. Grüße UWE | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G Di 28 Jul 2015 - 17:43 | |
| Hallo zusammen An den nächsten Bildern sieht man wie schlecht die Nummerierung bei den Modell ist. Baue die erste Plattform für den kleinen Turm (Nr. 312-313) Steuerbord. Finde dann die Nr. 314 Backbord unten auf den Deck. Das seht ihr auf den letzten Bild. Bis zum nächsten Mal Grüße UWE | |
|
| |
Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G Di 28 Jul 2015 - 19:47 | |
| Hallo Uwe
Einzigartige Bilder die Du da zeigst, einzig was mich etwas stört ist, dass die Seile bei den Kranen nicht gespannt sind, aber das tut dem Gesamteindruck absolut nicht beeinträchtigen. Freue mich auf die nächsten Bilder.
Gruss Peter | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G Mi 29 Jul 2015 - 21:54 | |
| Hallo Peter F. Ich hoffe Du bist jetzt zufrieden.Habe die Seile von den beiden Kränen wieder gespannt.Aber jedes mal wenn ich an den Ausleger komme verbiegt sich der Bleidraht.Werde wohl zum Schluss noch mal ausrichten müssen. Grüße UWE | |
|
| |
Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G Do 30 Jul 2015 - 0:28 | |
| Hallo Uwe
Ja, sieht viel besser aus. Ein grandioses Modell!!!!
PS: Ich bestreiche die Garne mit ganz wenig Leim oder Klarsichtnagelack meiner Frau, stecke diese dann, montiere Sie danach. Aber Achtung, den Leim darf man nachher nicht sehen.
Gruss Peter aus der Schweiz | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G Do 30 Jul 2015 - 23:26 | |
| Hallo Peter
Danke für dein Lob und auch für dein Rat mit den Garn. Ich habe aber für die Seile der beiden Kräne Bleidraht genommen. Nehme aber für solche Sachen wie Takelage oder Kräne nur noch Stahldraht oder Bleidraht.
Grüße UWE
| |
|
| |
Herbert V.I.P
| Thema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G Fr 31 Jul 2015 - 18:13 | |
| Hallo Uwe, gibt es da bevorzugte Stärken oder besteht kein Unterschied zwischen den Draht der Takelage und bei anderen Bauteilen wie Trommeln, Kräne usw. Und wechselst Du zwischen Stahl- und Bleidraht. Schönes Wochenende wünscht Herbert | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G Sa 1 Aug 2015 - 13:57 | |
| Hallo Herbert
Den Bleidraht gibt es in 0,2- 0,3-0,4-0,5-0,6-0,7-0,8-0,9-1,0mm. Die Länge die ich habe ist 12-13cm Ich habe aber auch Lötzinn auf Rolle von 0,5-1,0-1,5-2,0-3,0mm Der Bleidraht ist gut für kurze Sachen wie Kranseile oder Stützen und den kann man auch leicht biegen und mit dem Messer schneiden. Den Stahldraht gibt es auch in verschiedenen Stärken (Baumarkt). Der ist für längere Sachen gut (Takelage).
Viele Grüße UWE | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G | |
| |
|
| |
| Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G | |
|