Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.

StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer

Nach unten 
+19
UdoK
Maat Tom
Herbie
guennie
Scampolo
Jürgen Düll
Uwe Grawunder
fraclaphi
petcarli
arrowsmodell
Swissboy
Kurti
Lothar
Gustibastler
Rudy
Bertholdneuss
Millpet
xedos
Peter Fischer
23 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 14 ... 24  Weiter
AutorNachricht
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer

Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 5 Icon_minitimeMo 6 Apr 2015 - 11:28

Hallo Fritz

Danke für den Hinweis, muss mir dies nochmals ansehen.

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer

BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 5 Icon_minitimeMo 6 Apr 2015 - 11:58

Hallo Fritz

Verstehe nicht ganz. Wenn doch ein Schuss abgegeben wird, so muss doch die Kanone fest sitzen sonst geht sie doch nach hinten weg. Verstehe ich da was falsch ?

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
petcarli
V.I.P
V.I.P
petcarli

BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 5 Icon_minitimeMo 6 Apr 2015 - 20:09

Hallo Peter,

die Brooktaue sollen nur verhindern, dass die Kanone durch den Rückstoß durch das ganze Schiff fliegt. Da es sich aber über sehr lange Zeit bei den Kanonen um Vorderlader handelte mussten das Pulver und die Kanonen zum Laden nach hinten gezogen werden. Dafür dienten die Rückholtaue und damit die Kanonen nach hinten geführt werden konnten, durften die Brooktaue im ausgefahrenen Zustand nur lose liegen. Übrigens wurden diese ja nur ausgefahren, wenn sie gebraucht wurden. Daher mussten sie ebenfalls nach hinten geführt werden, wenn das Schiff nur auf Fahrt war, da sonst durch die Luken viel zu viel Wasser ins Schiff gelangt wäre. Sehr schöne Zeichnungen hierfür bietet das Buch von Wolfram zu Mondfeld "Historische Schiffsmodelle". Ich werde mal versuchen Di das einzuscannen und per PN zu schicken!

Gruß
Fritz
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 5 Icon_minitimeDo 9 Apr 2015 - 12:42

Hallo Peter, kann da Fritz nur Recht geben. Da kann man nix mekern - das wurde super regeriert siehe Bild ) .

Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 5 Geschy10

Für den Admin, wenn das Bild nicht zulässig bitte löschen.
Gruß Herbert
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 5 Icon_minitimeDo 9 Apr 2015 - 12:55

Hallo Peter, noch mal zurück zu Deinem Heckspiegel ; das abkleben mit Klebeband ist z.B. so eine Kleinigkeit die einem von anderen unterscheidet. Nicht alles steht in der Beschreibung, nicht alles ist irgendwo erklärt. Also muss am selber überlegen, wie z.B. mit Deinen Eimern oder jetzt beim Heckspiegel. Respekt vor Deiner Arbeit - ohne Freude bei der Arbeit würde das nicht gehen. Dein Tempo beim Bauen ist beachtlich - die Zeit habe ich gar nicht. Ps. habe auch noch nie meine Stunden gezählt, die Soleil Royal habe ich in 5 Jahren gebaut ( und das auch nur von Herbst bis Frühling ), Sunden könnte ich da gar nicht nennen. Mit der San Felipe bin ich jetzt schon 3 Jahre zu Gange, lass mich da aber auch überhaupt nicht hetzen - soll ja gut werden. Habe auch letzte Woche nach 30 Minuten einfach aufgehört als ich merkte da stimmt was nicht , jetzt wird es ungenau. Dann einfach am nächsten Tag noch mal angefangen. Man kann nichts erzwingen. Gruss Herbert
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer

BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 5 Icon_minitimeDo 9 Apr 2015 - 13:02

Hallo Herbert

Danke für Deine Zeilen. Die sichtbaren Kanonen habe ich bereits korrigiert, so was kann ich nicht einfach auf mir sitzen lassen Very Happy .
Ja, es ist schon so, man muss sich bei jedem Schritt Gedanken machen über die Methode. Gemachte Fehler wirken sich oft erst später aus, war bei mir so bei der Achterngalerie. Bin nun bald mit dem gesamten Heck fertig, Bilder folgen dann. Da ich ein Frühaufsteher bin, arbeite ich täglich früh Morgens 1 Std daran und manchmal am Abend noch etwas.

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer

BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 5 Icon_minitimeDi 21 Apr 2015 - 11:11

Hallo Modellbaufreunde

Nun ist die Achtergalerien und das Heck fertig. Die Ungenauigkeit die ich im Rohbau fabriziert habe hat sich hier gerächt. Konnte es einigermassen kaschieren so dass es nur beim längeren Betrachten und dem geschulten Auge auffällt.

Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 5 Img_6210

Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 5 Img_6211

Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 5 Img_6212

Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 5 Img_6213

Bis jetzt habe ich 488 Stunden daran gearbeitet. Nun folgen die Seiteneingangspforten, die Fender und Halsklampen, die Püttingeisen und die Deckel der Stückpforten. Wird wohl wieder ein paar Wochen dauern bis ich wieder was zeigen kann.

Besten Grüsse aus der Innerschweiz
Nach oben Nach unten
xedos
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.

BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 5 Icon_minitimeDi 21 Apr 2015 - 17:09

Hallo Peter Fischer,

ist sehr sehr schön geworden!!!!

Grüße

XEDOS
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer

BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 5 Icon_minitimeMo 27 Apr 2015 - 11:20

Guten Tag Miteinander

Hier ein kleiner Zwischenbericht per Foto.

Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 5 Img_6310

Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 5 Img_6311

Nun baue ich die Rüsten mit den Püttingeisen, wird vermutlich wieder einige Tage dauern.

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
fraclaphi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
fraclaphi

BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 5 Icon_minitimeMo 27 Apr 2015 - 13:48

Hallo Peter,

deine Victory ist der Hammer.
Super tolle Baukunst.

Gruß
Frank
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
Uwe Grawunder

BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 5 Icon_minitimeMo 27 Apr 2015 - 16:23

Hallo Peter

Schließe mich der Aussage von Frank voll und ganz an.....SUPER!!!!

Grüße UWE
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer

BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 5 Icon_minitimeDi 28 Apr 2015 - 5:28

Guten Morgen Frank, guten Morgen Uwe

Danke viel mal für das Lob. Ich bin auch ganz gut zufrieden mit dem bisherigen Ergebnis, aber von Baukunst zu reden ......., da braucht es schon noch etwas mehr.

Liebe Grüsse aus dem verregneten Luzern
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer

BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 5 Icon_minitimeDo 7 Mai 2015 - 2:34

Hier ein kleiner Zwischenbericht. Bin zurzeit am Aufbau der Rüsten, an den Relings und an den Püttingeisen. Das ganze wird dann noch ausgebessert (Leimresten, Kanten nachziehen etc.)

Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 5 Img_6312

Gruss Peter

PS: Nächste Woche gibt's eine Pause, wir gehen nach Ascona und hängen etwas rum.
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer

BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 5 Icon_minitimeMi 20 Mai 2015 - 1:07

Zurück aus den Ferien in Ascona. Habe nun mit der Montage der Püttingeisen begonnen.

Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 5 Img_6411

Nebenbei:
Charline geniest die Aussicht von Ronco über den Lago Maggiore. Im Hintergrund ist Ascona zu sehen.

Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 5 Img_6412

Unser Hotel Albergo Losone war traumhaft, fast wie in der Karibik.

Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 5 Img_6414
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer

BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 5 Icon_minitimeFr 22 Mai 2015 - 14:02

Hallo Zusammen

Nun habe auf der einen Seite alle Püttingeisen montiert. Musst da etwas tricksen da ich me der Mntage der Rüsten zuwenig vorausgeschaut habe. Ich musste die Länge der Püttingeisen anpassen. Doof finde ich, dass das Schiff zwei Seiten hat, man muss alles dopplet machen Wink

Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 5 Victor10

Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 5 Victor12

Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 5 Victor13

Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 5 Victor14

Nun mach ich mich an die Stückpfortendeckel, auch hier muss ich büssen da nicht alle genau gleich gross sind. Muss also jeder Deckel sauber anpassen, wird viel Areit brauchen.
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer

BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 5 Icon_minitimeDi 2 Jun 2015 - 12:53

Hallo Zusammen

Habe mal die ersten Stückpfortendeckel gemacht, hier mal ein erstes Bild

Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 5 Img_6610

Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer

BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 5 Icon_minitimeSo 14 Jun 2015 - 13:15

Hallo

Es geht zur Zeit nur langsam vorwärts.

Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 5 Img_6810

Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 5 Img_6811
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti

BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 5 Icon_minitimeSo 14 Jun 2015 - 15:42

Hallo Peter,

bin begeistert von deiner Victory ich muß schon sagen das Du die einzelnen Bauabschnitte hervoragend gemeisert hast und ich sage auch das was Du uns hier zeigts ist schon Modellbaukunst.

Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer

BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 5 Icon_minitimeSo 14 Jun 2015 - 18:00

Hallo Kurt

Danke viel mal. Sie gefällt mir auch, obwohl ich doch der eine und andere Murks vertuschen musste. Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer

BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 5 Icon_minitimeSo 28 Jun 2015 - 7:07

Hallo Zusammen

Hier zwei Bilder als Zwischenbericht.

Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 5 Img_6813

Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 5 Img_6815

Nun werden wieder ein paar Tage vergehen bis ich neue Bilder zeigen kann.

Gruss
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti

BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 5 Icon_minitimeSo 28 Jun 2015 - 23:20

Hallo Peter,

der Murks sieht aber gut aus und so lange man mit Farbe es vertuschen kann geht es noch.
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer

BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 5 Icon_minitimeMo 29 Jun 2015 - 4:54

Danke Kurt

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer

BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 5 Icon_minitimeFr 10 Jul 2015 - 0:32

Nun habe ich alle Stückpfortendeckel montiert, brauchte rund 80 Stunden dafür. dazu musste ich 160 Seile mit Oesen herstellen die für das aufziehen der Stückpfortendeckel sind. Insgesamt habe ich nun 588 Stunden daran gearbeitet.
Als nächster Schritt ist das Ruder, die Rettungsboote, die Anker und die Finknetzkräne. Danach ist der Rumpf fertig und es kann mit den Masten begonnen werden.

Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 5 Img_6910

Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 5 Img_6911

Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 5 Img_6912

Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 5 Img_6913

Code:
https://www.youtube.com/watch?v=S3JYsT_wdV0
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 5 Icon_minitimeFr 10 Jul 2015 - 19:08

Hallo Peter,

einfach Wahnsinn, deine Victory.

Externe Links (egal ob Webseiten oder Youtube) bitte nur als Code
[ code ] [ /code ]
einfügen - ich habe das mal geändert.
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti

BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 5 Icon_minitimeFr 10 Jul 2015 - 20:56

Hallo Peter

das Schiff sieht Super aus ein wahnsinns teil.
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer

BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 5 Icon_minitimeDi 14 Jul 2015 - 2:37

Hier ein kleiner Zwischenschritt, eine Nahaufnahme des Ruders im bau.

Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 5 Img_6915
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell

BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 5 Icon_minitimeDi 14 Jul 2015 - 4:15

Hallo Peter.
Ich bin immer wieder begeistert wenn ich die Fotos der Victory und Deiner bauausführung sehe.👍👍

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer

BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 5 Icon_minitimeDi 14 Jul 2015 - 5:25

Guten Morgen Uwe

Danke, wünsche einen schönen Tag.

Gruss Peter

Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 5 Icon_minitimeFr 17 Jul 2015 - 0:14

Wunderbares Modell!
Falls meine DeAgostini Victory mal gebaut wird, hoffe ich, die wird nur halb so gut.

der Ammelshainer
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer

BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 5 Icon_minitimeFr 17 Jul 2015 - 5:17

Hallo Ammelshainer

Mein Bausatz ist von Jotika, hat zwar was gekostet, aber dafür gibt es fast nichts zu bemängeln. Die Qualität ist einwandfrei, einzig über den Bauablauf im Baubeschrieb lässt sich diskutieren.

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 5 Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer
Seite 5 von 24Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 14 ... 24  Weiter