Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.

StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer

Nach unten 
+19
UdoK
Maat Tom
Herbie
guennie
Scampolo
Jürgen Düll
Uwe Grawunder
fraclaphi
petcarli
arrowsmodell
Swissboy
Kurti
Lothar
Gustibastler
Rudy
Bertholdneuss
Millpet
xedos
Peter Fischer
23 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 15 ... 24  Weiter
AutorNachricht
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer

Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 6 Icon_minitimeSa 18 Jul 2015 - 7:30

Nun hab ich das Ruder mit der Sorgeleine fertig.

Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 6 Img_6917

Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 6 Img_6918

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti

BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 6 Icon_minitimeSa 18 Jul 2015 - 13:16

Hallo Peter,

dein Schiff sieht fantastisch aus es ist immer wieder eine Freude es zu betrachten
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer

BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 6 Icon_minitimeSa 18 Jul 2015 - 17:02

Danke, freut mich dass es gefällt

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
Uwe Grawunder

BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 6 Icon_minitimeSa 18 Jul 2015 - 21:49

Hallo Peter

Ein tolles Modell und schöne Bilder!

Grüße UWE
Nach oben Nach unten
xedos
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.

BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 6 Icon_minitimeSo 26 Jul 2015 - 17:44

Hallo Peter,

einfach nur gut. Ich gebe zu, dass ich hier sehr gerne vorbeischaue auch wenn wenn ich wenig dazu schreibe. Was soll ich da auch groß schreiben?! Muss die Zeit für das Staunen nutzen!
Ich frage mich immer wo Du die Geduld und das Durchhaltevermögen her nimmst.
Bewundernswert......

Grüße

XEDOS

Welcher über den Sommer Figuren 1:72 malt....
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer

BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 6 Icon_minitimeSo 26 Jul 2015 - 18:03

Danke viel mal für das Kompliment. Es macht mir sehr viel Spass zu bauen, ist eine gute Abwechslung zum Job.
hast Du die Figuren im Forum?

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer

BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 6 Icon_minitimeMo 27 Jul 2015 - 2:22

Finknetze

Mit den Finknetzen sind nun die meisten Arbeiten am Rumpf abgeschlossen, es nun noch der Anker und die Rettungsboote; die mach ich erst ganz am Schluss. Die Finknetze habe ich aus Vorhangstoff gemacht und leicht geschwärzt, so dass es nicht so neu und sauber aussieht.
Jetzt fang ich mit den Masten an, resp. zuerst muss ich mich nun mal einlesen und mich schlau machen über die ganze Bemastung.

Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 6 Img_7010

Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 6 Img_7011
(habe soeben gesehen, dass ich noch die Kanone unter der Treppe noch umvertakeln muss)

Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 6 Img_7012

Die nächsten Bilder werden vom Bugspriet sein

Grüsse Peter
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti

BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 6 Icon_minitimeMo 27 Jul 2015 - 12:06

Hallo Peter,

sehr schön auch das mit den Finknetzen sieht klasse aus.
Nach oben Nach unten
petcarli
V.I.P
V.I.P
petcarli

BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 6 Icon_minitimeDi 28 Jul 2015 - 7:56

Hallo Peter,

die Finkennetze sind ein schönes i-Tüpfelchen und geben dem Schiff eine besondere Note! Klasse!

Gruß
Fritz
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer

BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 6 Icon_minitimeDi 28 Jul 2015 - 8:08

Danke für die Komplimente Very Happy
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet

BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 6 Icon_minitimeDi 28 Jul 2015 - 9:08

Hallo Peter Fischer
Nun ist es aber wirklich an der Zeit, dass ich auch mal wieder ein ganz großes Kompliment aussprechen muss für diese hervorragende Bastelarbeit. Selten solch saubere Ausführungen gesehen.
Das ist Modellbau, historischer Schiffe, allererster Güte.
Vor solcher Leistung kann man sich nur verbeugen

Grüße
Peter

http://www.modellbauer.forumieren.de
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer

BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 6 Icon_minitimeDi 28 Jul 2015 - 10:14

Guten Tag Peter
Freut mich sehr von Dir zu hören und dass Dir meine Arbeit gefällt. Es ist sehr aufwendig, jedoch lohnt es sich im Detail genau und sauber zu arbeiten.

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer

BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 6 Icon_minitimeSo 2 Aug 2015 - 8:31

Hallo Modellbaufreunde

Habe nun den Bowsprit, Jib Boom und den Spear gebaut. Das Hauptstück bildet das Eselshaupt.
"Für mich ist das absolutes Neuland, muss alles zuerst in den Büchern nachlesen und im Internet recherchieren, macht Spass ist aber aufwendig. ich weiss nicht ob immer alles 100 %ig Richtig ist.

Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 6 Img_7013

Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 6 Img_7014

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer

BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 6 Icon_minitimeMi 19 Aug 2015 - 18:14

Ein kleiner Zwischenbericht per Bild.

Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 6 Img_7111

Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 6 Img_7112

Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 6 Img_7113

Werde nun den ganzen vorderen Bereich so weit wie Möglich fertig machen

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti

BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 6 Icon_minitimeMi 19 Aug 2015 - 20:33

Hallo Peter

hervorragende Arbeit sehr schön,meine aller höchste Anerkennung.
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer

BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 6 Icon_minitimeDo 20 Aug 2015 - 5:31

Hallo Kurt

Herzlichen Dank für Dein Lob, freut mich sehr dass es Dir gefällt.

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell

BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 6 Icon_minitimeDo 20 Aug 2015 - 23:28

Hallo Peter.
Wenn ich mir Deine Bilder von der Victory und der Bauausführung ansehe,
fehlen mir die Worte. Einfach Meisterhaft. Bastelgott
Bin immer wieder Begeistert.

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer

BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 6 Icon_minitimeFr 21 Aug 2015 - 5:24

Guten Tag Uwe

Auch Dir vielen Dank für das Lob, aber nicht übertreiben.

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell

BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 6 Icon_minitimeFr 21 Aug 2015 - 6:46

Guten morgen Peter.
Ich wollte nicht übertreiben, aber da ich auch in mehreren Foren bin,hat man schon
Möglichkeiten zum Vergleich und da musst Du Deine Leistung nicht herabmindern.

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer

BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 6 Icon_minitimeFr 21 Aug 2015 - 7:16

Danke, freut mich sehr. Ich muss bei jedem Arbeitsschrift immer wieder vieles in Büchern und Internet recherchieren und nachlesen und mich schlussendlich für die Art der Umsetzung entscheiden. Braucht viel Zeit, macht jedoch Spass und gibt die Gewissheit dass es in etwa stimmt was man macht.

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 6 Icon_minitimeSa 22 Aug 2015 - 8:49

Hallo Peter, genauso baut man ein Schiff - rechechieren , nachlesen , nachlesen, überprüfen noch mal überprüfen und dann bauen. Gelingt nicht immer , aber es gibt immer eine zweite Chance. Dein Bugspriet sieht echt gut aus - kompliment. LG. Herbert
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer

BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 6 Icon_minitimeSo 23 Aug 2015 - 10:48

Hallo Herbert

Danke für Dein Feedback. Im Bild unten sieht man den Bildrah mit den Pferden (Laufstage)  und Springpferde. Die Springpferde 8die Verbindung welche die Lufstage hält) habe ich zuerst zu lang gemacht, erst danach bemerkt dass dies nicht stimmen kann! Danach nahm ich die zweite Chance wahr Smile

Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 6 Img_7114
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 6 Icon_minitimeSo 23 Aug 2015 - 10:58

Hallo Peter, man muss sich einfach nur vorstellen dass man selbst auf dem Seil steht. Ich baue mir dazu immer ein kleines Männlein ( 2 Füße, Bauch, Arme und Kopf wie ein Strichmännchen ) und stelle es zum Vergleich an die entsprechende Stelle. Danach wird immer klar ob das was ich gerade baue Maßstabgerecht ist oder nicht. Sieht aber wirklich gut aus Dein Bugspriet mit Gallion. LG und noch einen schönen Sonntag Herbert
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer

BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 6 Icon_minitimeSo 30 Aug 2015 - 6:55

Hallo Modellbaufreunde

Nun habe ich den Bugspriet fertig vertakelt. Die Planunterlagen sind recht gut, muss jedoch Details anhand von Fotos des Originals recherchieren dass ich es begreife.

Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 6 Img_7110

Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 6 Img_7111

Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 6 Img_7113

Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 6 Img_7114

Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 6 Img_7115

Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 6 Img_7116

Der Stundenzähler steht jetzt auf 6055 Std. insgesamt, denke es wird so gegen 1000 Std. geben bis ich fertig bin.

Als nächstes steht der Fockmast an

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
petcarli
V.I.P
V.I.P
petcarli

BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 6 Icon_minitimeSo 30 Aug 2015 - 9:22

Hallo Peter,

tolle Takelung des Bugspriets! Respekt

Gruß
Fritz
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 6 Icon_minitimeSo 30 Aug 2015 - 9:29

Hallo Peter,
hast Du die Seilenden fixiert ? Ich mache an alle fertigen Seilenden ( auch bei Knoten ) immer einen kleinen Tropfen Weisleim ran ( nur ganz wenig ), so franzen meine Seilenden auch nach Jahren in der doch sehr trockenen Vitriene nicht aus. LG. und ein schönes Wochenende Herbert
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer

BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 6 Icon_minitimeSo 30 Aug 2015 - 10:53

Guten Tag Fritz

Danke für Deine Feedback.

Guten Tag Herbert

Ja, mach ich auch so, danke für Dein Input

Grüsse Peter
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell

BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 6 Icon_minitimeSo 30 Aug 2015 - 11:23

Hallo Peter.
Deine Takelage des Bugspriets ist Dir sehr gut gelungen und sieht hervorragend aus. Freue mich schon auf den Fockmast.

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer

BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 6 Icon_minitimeDo 3 Sep 2015 - 19:17

Hallo Uwe

Danke Viel mal für Dein Feedback.

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer

BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 6 Icon_minitimeFr 11 Sep 2015 - 13:09

Hallo Miteinander

Nun habe ich den unteren Fockmast fertig erstellt, hier die einzelnen Bilder dazu

Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 6 Img_7210
Der Mast mit 12.5 mm Durchmesser, mit Vierkant 8 mm und 6 mm und angeschliffen für die Mars-Backen.

Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 6 Img_7211
Die Mars-Backen und die Eisenringe montiert mit Mastschleifbrett

Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 6 Img_7310
Enterlanzgestäge mit Enterlanzen mit leichten Gebrauchspuren

Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 6 Img_7311
Oberblinderah

Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 6 Img_7312
Das gewaltige Fockmars von oben

Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 6 Img_7313

Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 6 Img_7314

Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 6 Img_7315

Nun werde ich die Fockmastwanten herstellen, wird wohl etwas dauern bis ich mich wieder melde.

Gruss peter
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 6 Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer
Seite 6 von 24Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 15 ... 24  Weiter