| Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer | |
|
+19UdoK Maat Tom Herbie guennie Scampolo Jürgen Düll Uwe Grawunder fraclaphi petcarli arrowsmodell Swissboy Kurti Lothar Gustibastler Rudy Bertholdneuss Millpet xedos Peter Fischer 23 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Sa 18 Jul 2015 - 7:30 | |
| Nun hab ich das Ruder mit der Sorgeleine fertig. Gruss Peter | |
|
| |
Kurti Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Sa 18 Jul 2015 - 13:16 | |
| Hallo Peter,
dein Schiff sieht fantastisch aus es ist immer wieder eine Freude es zu betrachten | |
|
| |
Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Sa 18 Jul 2015 - 17:02 | |
| Danke, freut mich dass es gefällt
Gruss Peter | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Sa 18 Jul 2015 - 21:49 | |
| Hallo Peter
Ein tolles Modell und schöne Bilder!
Grüße UWE | |
|
| |
xedos Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer So 26 Jul 2015 - 17:44 | |
| Hallo Peter,
einfach nur gut. Ich gebe zu, dass ich hier sehr gerne vorbeischaue auch wenn wenn ich wenig dazu schreibe. Was soll ich da auch groß schreiben?! Muss die Zeit für das Staunen nutzen! Ich frage mich immer wo Du die Geduld und das Durchhaltevermögen her nimmst. Bewundernswert......
Grüße
XEDOS
Welcher über den Sommer Figuren 1:72 malt.... | |
|
| |
Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer So 26 Jul 2015 - 18:03 | |
| Danke viel mal für das Kompliment. Es macht mir sehr viel Spass zu bauen, ist eine gute Abwechslung zum Job. hast Du die Figuren im Forum?
Gruss Peter | |
|
| |
Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Mo 27 Jul 2015 - 2:22 | |
| Finknetze Mit den Finknetzen sind nun die meisten Arbeiten am Rumpf abgeschlossen, es nun noch der Anker und die Rettungsboote; die mach ich erst ganz am Schluss. Die Finknetze habe ich aus Vorhangstoff gemacht und leicht geschwärzt, so dass es nicht so neu und sauber aussieht. Jetzt fang ich mit den Masten an, resp. zuerst muss ich mich nun mal einlesen und mich schlau machen über die ganze Bemastung. (habe soeben gesehen, dass ich noch die Kanone unter der Treppe noch umvertakeln muss) Die nächsten Bilder werden vom Bugspriet sein Grüsse Peter | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Mo 27 Jul 2015 - 12:06 | |
| Hallo Peter,
sehr schön auch das mit den Finknetzen sieht klasse aus. | |
|
| |
petcarli V.I.P
| Thema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Di 28 Jul 2015 - 7:56 | |
| Hallo Peter,
die Finkennetze sind ein schönes i-Tüpfelchen und geben dem Schiff eine besondere Note! Klasse!
Gruß Fritz | |
|
| |
Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Di 28 Jul 2015 - 8:08 | |
| Danke für die Komplimente | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Di 28 Jul 2015 - 9:08 | |
| Hallo Peter Fischer Nun ist es aber wirklich an der Zeit, dass ich auch mal wieder ein ganz großes Kompliment aussprechen muss für diese hervorragende Bastelarbeit. Selten solch saubere Ausführungen gesehen. Das ist Modellbau, historischer Schiffe, allererster Güte. Vor solcher Leistung kann man sich nur Grüße Peter | |
|
| |
Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Di 28 Jul 2015 - 10:14 | |
| Guten Tag Peter Freut mich sehr von Dir zu hören und dass Dir meine Arbeit gefällt. Es ist sehr aufwendig, jedoch lohnt es sich im Detail genau und sauber zu arbeiten.
Gruss Peter | |
|
| |
Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer So 2 Aug 2015 - 8:31 | |
| Hallo Modellbaufreunde Habe nun den Bowsprit, Jib Boom und den Spear gebaut. Das Hauptstück bildet das Eselshaupt. "Für mich ist das absolutes Neuland, muss alles zuerst in den Büchern nachlesen und im Internet recherchieren, macht Spass ist aber aufwendig. ich weiss nicht ob immer alles 100 %ig Richtig ist. Gruss Peter | |
|
| |
Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Mi 19 Aug 2015 - 18:14 | |
| Ein kleiner Zwischenbericht per Bild. Werde nun den ganzen vorderen Bereich so weit wie Möglich fertig machen Gruss Peter | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Mi 19 Aug 2015 - 20:33 | |
| Hallo Peter
hervorragende Arbeit sehr schön,meine aller höchste Anerkennung. | |
|
| |
Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Do 20 Aug 2015 - 5:31 | |
| Hallo Kurt
Herzlichen Dank für Dein Lob, freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Gruss Peter | |
|
| |
arrowsmodell Modellbau-Meister
| Thema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Do 20 Aug 2015 - 23:28 | |
| Hallo Peter. Wenn ich mir Deine Bilder von der Victory und der Bauausführung ansehe, fehlen mir die Worte. Einfach Meisterhaft. Bin immer wieder Begeistert. Gruß Uwe | |
|
| |
Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Fr 21 Aug 2015 - 5:24 | |
| Guten Tag Uwe
Auch Dir vielen Dank für das Lob, aber nicht übertreiben.
Gruss Peter | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Fr 21 Aug 2015 - 6:46 | |
| Guten morgen Peter. Ich wollte nicht übertreiben, aber da ich auch in mehreren Foren bin,hat man schon Möglichkeiten zum Vergleich und da musst Du Deine Leistung nicht herabmindern.
Gruß Uwe | |
|
| |
Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Fr 21 Aug 2015 - 7:16 | |
| Danke, freut mich sehr. Ich muss bei jedem Arbeitsschrift immer wieder vieles in Büchern und Internet recherchieren und nachlesen und mich schlussendlich für die Art der Umsetzung entscheiden. Braucht viel Zeit, macht jedoch Spass und gibt die Gewissheit dass es in etwa stimmt was man macht.
Gruss Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Sa 22 Aug 2015 - 8:49 | |
| Hallo Peter, genauso baut man ein Schiff - rechechieren , nachlesen , nachlesen, überprüfen noch mal überprüfen und dann bauen. Gelingt nicht immer , aber es gibt immer eine zweite Chance. Dein Bugspriet sieht echt gut aus - kompliment. LG. Herbert |
|
| |
Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer So 23 Aug 2015 - 10:48 | |
| Hallo Herbert Danke für Dein Feedback. Im Bild unten sieht man den Bildrah mit den Pferden (Laufstage) und Springpferde. Die Springpferde 8die Verbindung welche die Lufstage hält) habe ich zuerst zu lang gemacht, erst danach bemerkt dass dies nicht stimmen kann! Danach nahm ich die zweite Chance wahr | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer So 23 Aug 2015 - 10:58 | |
| Hallo Peter, man muss sich einfach nur vorstellen dass man selbst auf dem Seil steht. Ich baue mir dazu immer ein kleines Männlein ( 2 Füße, Bauch, Arme und Kopf wie ein Strichmännchen ) und stelle es zum Vergleich an die entsprechende Stelle. Danach wird immer klar ob das was ich gerade baue Maßstabgerecht ist oder nicht. Sieht aber wirklich gut aus Dein Bugspriet mit Gallion. LG und noch einen schönen Sonntag Herbert |
|
| |
Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer So 30 Aug 2015 - 6:55 | |
| Hallo Modellbaufreunde Nun habe ich den Bugspriet fertig vertakelt. Die Planunterlagen sind recht gut, muss jedoch Details anhand von Fotos des Originals recherchieren dass ich es begreife. Der Stundenzähler steht jetzt auf 6055 Std. insgesamt, denke es wird so gegen 1000 Std. geben bis ich fertig bin. Als nächstes steht der Fockmast an Gruss Peter | |
|
| |
petcarli V.I.P
| Thema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer So 30 Aug 2015 - 9:22 | |
| Hallo Peter, tolle Takelung des Bugspriets! Gruß Fritz | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer So 30 Aug 2015 - 9:29 | |
| Hallo Peter, hast Du die Seilenden fixiert ? Ich mache an alle fertigen Seilenden ( auch bei Knoten ) immer einen kleinen Tropfen Weisleim ran ( nur ganz wenig ), so franzen meine Seilenden auch nach Jahren in der doch sehr trockenen Vitriene nicht aus. LG. und ein schönes Wochenende Herbert |
|
| |
Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer So 30 Aug 2015 - 10:53 | |
| Guten Tag Fritz
Danke für Deine Feedback.
Guten Tag Herbert
Ja, mach ich auch so, danke für Dein Input
Grüsse Peter | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer So 30 Aug 2015 - 11:23 | |
| Hallo Peter. Deine Takelage des Bugspriets ist Dir sehr gut gelungen und sieht hervorragend aus. Freue mich schon auf den Fockmast.
Gruß Uwe | |
|
| |
Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Do 3 Sep 2015 - 19:17 | |
| Hallo Uwe
Danke Viel mal für Dein Feedback.
Gruss Peter | |
|
| |
Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Fr 11 Sep 2015 - 13:09 | |
| Hallo Miteinander Nun habe ich den unteren Fockmast fertig erstellt, hier die einzelnen Bilder dazu Der Mast mit 12.5 mm Durchmesser, mit Vierkant 8 mm und 6 mm und angeschliffen für die Mars-Backen. Die Mars-Backen und die Eisenringe montiert mit Mastschleifbrett Enterlanzgestäge mit Enterlanzen mit leichten Gebrauchspuren Oberblinderah Das gewaltige Fockmars von oben Nun werde ich die Fockmastwanten herstellen, wird wohl etwas dauern bis ich mich wieder melde. Gruss peter | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer | |
| |
|
| |
| Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer | |
|