Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.

StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer

Nach unten 
+19
UdoK
Maat Tom
Herbie
guennie
Scampolo
Jürgen Düll
Uwe Grawunder
fraclaphi
petcarli
arrowsmodell
Swissboy
Kurti
Lothar
Gustibastler
Rudy
Bertholdneuss
Millpet
xedos
Peter Fischer
23 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 5 ... 7, 8, 9 ... 16 ... 24  Weiter
AutorNachricht
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer

Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 8 Icon_minitimeFr 9 Okt 2015 - 0:03

Hallo Scampolo

zB hier:
Code:
http://modellbauen.ch/modellbaushop/de/zubehor-farben-lacke/3266-ersaztrolle-10mm-abdeckband.html

Link angepasst, bastelstephan
Links bitte als CODE, nicht anklickbar einfügen

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell

BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 8 Icon_minitimeSa 10 Okt 2015 - 7:24

Hallo Peter.
Man weiß ja vor Begeisterung bald nicht mehr was man schreiben soll. Sieht wirklich beeindruckend aus, vor Allem gefallen mir die geknüpften Wanten. kleiner Applaus
Freue mich schon auf die nächsten Bilder.

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer

BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 8 Icon_minitimeSa 10 Okt 2015 - 9:05

Hallo Uwe

Danke für das Kompliment Smile
Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
Scampolo

BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 8 Icon_minitimeSa 10 Okt 2015 - 20:40

Hallo Peter,

vielen Dank für den Link. Hast mir sehr geholfen.

LG Scampolo
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer

BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 8 Icon_minitimeMo 12 Okt 2015 - 5:30

Hier ein keiner Zwischenstand; die die Fockstengewanten. Nun geht's weiter wieder mit den Webleinen und danach mit dem Besanmast.

Gruss Peter

Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 8 Img_7520

Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 8 Img_7521
Nach oben Nach unten
petcarli
V.I.P
V.I.P
petcarli

BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 8 Icon_minitimeMo 12 Okt 2015 - 8:58

Hallo Peter,

sehr schön sauber gebaut!

Gruß
Fritz
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet

BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 8 Icon_minitimeMo 12 Okt 2015 - 9:17

Hallo Peter Fischer

Immer wieder schaue ich gerne bei Dir hier vorbei und bewundere Deine Baukunst.
Es ist erstaunlich wie detailliert dieses Modell ist und wie Du das Ganze umsetzt.
Auch wenn ich nicht viel mitreden kann, beim Bau solcher Modelle, bin ich trotzdem ein interessierter Gast und stolz darauf diese Victory hier im Forum bewundern zu können.

Grüße
Millpet

http://www.modellbauer.forumieren.de
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer

BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 8 Icon_minitimeMo 12 Okt 2015 - 11:12

Hallo Fitz, Hallo Peter

Danke für Euer Komplimente. Peter, denke dass Du mir Deiner sehr grossen Erfahrung im Kartonmodellbau sehr wohl mitreden kannst. Ich muss jedes Detail im Internet recherchieren, im Buch "Historische Schiffsmodelle nachschlagen. Und so langsam begreift man dann wie das eine und andere gebaut war. Und dann macht man trotzdem noch Fehler, die man erst später erkennt. Jedoch, es macht mir riesig Spass.

Gruss Peter der Zweite
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 8 Icon_minitimeMo 12 Okt 2015 - 11:36

Hallo Peter, was soll man dazu noch sagen : einfach Klasse !!!
Wie versprochen in meinem Bauberich der San Felipe habe ich Bilder von U 845 eingestellt.
Das Boot hat mein Vater nur an Hand des Original Plans des U-Boots aus den Marineunterlagen Laboe gebaut. Mein Vater war bei 3 Feindfahrten auf dem Boot bevor das Boot von einem kanadischen Zerstörer auf der Höhe von Bergen versenkt wurde. Es gab 23 Überlebende ( darunter mein Vater ).
Schu es Dir einfach mal an, vielleicht hilft es Dir weiter.
LG.
Herbert
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer

BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 8 Icon_minitimeMo 12 Okt 2015 - 12:31

Herbert, Danke viel mal.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 8 Icon_minitimeMo 12 Okt 2015 - 12:44

Hallo Peter,

auch ich schaue immer gerne in deinen Bericht. Einfach Wahnsinn und Respekt, ich glaube, bei der Takelage würde mir der Spaß vergehen...
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer

BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 8 Icon_minitimeMo 12 Okt 2015 - 13:15

Hallo Stephan

Ja, darum arbeite ich auch selten mehr als 1 Std am Stück daran Very Happy
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer

BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 8 Icon_minitimeMo 19 Okt 2015 - 11:24

Hallo Zusammen

Ein Bild zwischendurch, bin am Webleinenlen ..., fast endlos .

Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 8 Img_7610

Grüss Peter
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti

BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 8 Icon_minitimeMo 19 Okt 2015 - 17:28

Hallo Peter,

deine Webleinenknoten sind einwandfrei eine Geduldsarbeit erster Klasse habe das noch bei meiner Pamir vor mir.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 8 Icon_minitimeMo 19 Okt 2015 - 17:47

Astrein die Webleinknoten ! Eine Reihe wie die andere ! Das ist für mich "das schlimmste" am ganzen Modell - nicht weil ich die Webleinknoten nicht gerne knüpfe - nein es sind einfach soooooo viele .
Eine echte Geduldsprüfung. Wer einmal bei einen Dreimaster die Takelage gemacht hat, der kann ein Lied davon singen. LG. Herbert
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer

BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 8 Icon_minitimeMo 26 Okt 2015 - 5:17

Hallo und guten Montag Morgen

Bin bald soweit fertig mit dem Fockmast und der Takelage dazu.

Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 8 Img_7613

Gruss und bis bald wieder

Peter
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 8 Icon_minitimeMo 26 Okt 2015 - 17:46

Da erblasst man vor Neid. Nein natürlich nicht, denn ich kenne die Arbeit die dahinter steckt. Denke mit Deinem Tempo bist Du diesen Winter noch fertig. So viel Zeit habe ich leider noch nicht, aber seit 1 Woche bin ich auch wieder am werkeln. Stelle demnächst wieder Bilder ein. Hast Du Deine Pläne vergrößert oder waren die in dem Format ? Noch viel Freude bei der Victory Gruss Herbert
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer

BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 8 Icon_minitimeDi 27 Okt 2015 - 6:58

Hallo Herbert

Danke für Dein Feedback. Die Pläne sind im Massstab 1:1 und sehr detailliert was ich sehr gut finde. Es gibt jedoch immer wieder Details wo ich recherchieren muss. Es dauert schon noch etwas bis ich fertig bin, denke es wird sicher Sommer.

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer

BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 8 Icon_minitimeMi 28 Okt 2015 - 13:05

Hallo Modellbaufreunde

Nun habe ich den Fockmast und die dazugehörige Takelage fertig. Bin bei jetzt bei genau 730 Stunden Gesamtaufwand. Es macht Spass das bauen, obwohl jetzt der Mainmast folgt und sich so ziemlich alles wiederholt.

Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 8 Img_7616

Gewisse Seile (Bramsatg) des stehenden Gutes konnte ich leicht durchhängig machen.

Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 8 Img_7617

Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 8 Img_7618

Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 8 Img_7619
Wie ja bekannt, auf den starken Vergrösserungen sieht man eben alles .....

Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 8 Img_7623

Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 8 Img_7620

Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 8 Img_7621

Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 8 Img_7622

Mit den Planunterlagen bis ich recht gut zufrieden, Details muss man halt googlen ....   Jetzt wird es wieder etwas dauern bis ich was zeigen kann.

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 8 Icon_minitimeMi 28 Okt 2015 - 17:20

Großen Respekt !

Wenn ich was filigranes mache, bin ich eher zerstörend. In der Art wie,
dieser Faden ist viel zu lang, an dem Knoten. Und promt habe ich eine Aufhängestange (Quermast)
der Segel in der Hand. Oder die Hände passen nicht dahin wo sie gebraucht werden.
Oder alles klebt nur der Faden der Kleber braucht rebelliert dagegen. Laughing
Nach oben Nach unten
Swissboy
V.I.P
V.I.P
Swissboy

BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 8 Icon_minitimeMi 28 Okt 2015 - 20:03

Hallo Peter

Ich Bewundere alle, die diese Riesengeduld aufbringen, so schöne Schiffe zu bauen und vor allem die
Riesenarbeit mit solcher Takelage zu bewältigen. Denke mal, da würde es mir wie Falke3D gehen.
Viel spass und Geduld weiterhin Großer Applaus Bastelgott

Gruss Markus
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss

BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 8 Icon_minitimeMi 28 Okt 2015 - 20:16

Hallo Peter,

die Takelage kann man nur bewundern. Da kann ich noch sehr, sehr
viel lernen. Wenn ich meine Soleil Royal betakeln muss, werde ich
ganz viel bei Dir reinsehen.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer

BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 8 Icon_minitimeDo 29 Okt 2015 - 5:12

Hallo Falke3D, hallo Markus und hallo Berthold

Danke viel mal für Euer Feedback. Es freut mich sehr dass meine Arbeit gefällt.

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 8 Icon_minitimeSa 31 Okt 2015 - 10:29

Hallo Peter,

dassieht richtig gut aus was du hier zeigst. Wir hatten vor einer Weile mal einen Bauversuch einer Victory im Forum, der nicht gut geglückt ist, aber Du scheinst hier ein tipptopp Modell zu bauen!
Ich finds auch toll, dass du die "Reiseverpackung" der Geschütze zeigst...viel zu oft sieht man Geschütze lose an Deck rumstehen.

Grüße!
Gnost
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer

BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 8 Icon_minitimeSo 1 Nov 2015 - 6:27

Hallo Gnost

Danke für Dein Feedback. Habe mal klick mich angeklickt, Du bist ein wahrer Künstler!!

Ich bin nun am Mittelmast

Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 8 Img_7624

Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 8 Img_7625
Nach oben Nach unten
petcarli
V.I.P
V.I.P
petcarli

BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 8 Icon_minitimeSo 1 Nov 2015 - 12:52

Hallo Peter,

die Takelage wird wunderbar und wie auch Gnost gefallen mir die verzurrten Geschütze aus Eycatcher auch sehr!

Gruß
Fritz
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer

BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 8 Icon_minitimeSo 1 Nov 2015 - 23:36

Hallo Fritz

Danke für Dein Feedback. Freut mich sehr.
Gruss Peter
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie

BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 8 Icon_minitimeMo 2 Nov 2015 - 4:27

Hallo Peter,
habe zwar schon mehrfach in deinen Baubericht reingesehen, aber nichts dazu gesagt, weil ich von den historischen keine Ahnung habe. Da muss ich dann nicht irgendwelchen unqualifizierten Senf dazu geben. Aber als ich mich heute - schlaflose Nacht wegen Schnupfen und Husten - nochmal in Ruhe durchgeblättert habe wurde mir klar, warum ich keine historischen baue. Ich würde schon an der Takelage verzweifeln. Und dann das Tiefstapeln, Anfänger, erst 3. Modell. Also dann bist du ein wahres Naturtalent, denn was du da zeigst ist wirklich Profi-Klasse, ich wiederhole ja nur, was schon vielfach gesagt wurde. Werde dir weiter zusehen, und ehrfürchtig schweigen.
Gruß Günter
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer

BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 8 Icon_minitimeMo 2 Nov 2015 - 6:38

Guten Morgen Günter

Danke für Deine Zeilen. Unqualifizierten Senf gibt es nicht von einem Modellbauer Very Happy !! und schon gar nicht von einem VIP mit 4 Sternen und solcher Erfahrung, wenn auch nicht im historischen Bereich. Ein Profi bin ich noch lange nicht, wenn ich die Arbeit von Gil Middleton
Code:
http://modelshipworld.com/index.php/topic/485-hms-victory-by-gil-middleton-jotika-172/
ansehe erblasse ich vor Neid. Sicherlich habe ich ein gewisses handwerkliches Geschick, habe schliesslich mal Mechaniker gelernt.
Freue mich Dich als VIP mit 4 Sternen als Zuschauer zu haben.

Gruss Peter

Link angepasst, bastelstephan
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer

BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 8 Icon_minitimeMo 2 Nov 2015 - 17:52

Nach diversen Versuche habe ich es geschafft, dass die oberen Taue leicht durchhängen. Habe diese mit Leim bestrichen und etwas Gewicht gleichmäßig angehängt. Danach mit den Finger solange gestrichen bis sie die Form beibehielten. Smile

Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 8 Img_7626

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 8 Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer
Seite 8 von 24Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 5 ... 7, 8, 9 ... 16 ... 24  Weiter