| Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer | |
|
+19UdoK Maat Tom Herbie guennie Scampolo Jürgen Düll Uwe Grawunder fraclaphi petcarli arrowsmodell Swissboy Kurti Lothar Gustibastler Rudy Bertholdneuss Millpet xedos Peter Fischer 23 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer So 22 Nov 2015 - 23:34 | |
| Danke Dir Kurt, Gruss Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Mo 23 Nov 2015 - 7:20 | |
| @Peter Also muß ich mir den Kleber auch mal besorgen. Na und mit den Webleinen da hast du was weg,als wenn du nie was anderes gemacht hättest. Weiter so. Gruß Dieter |
|
| |
Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Mo 23 Nov 2015 - 7:41 | |
| | |
|
| |
Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Sa 28 Nov 2015 - 6:58 | |
| Hallo und Guten Tag So, hab es nun bald geschafft, die Webleinen des Mittelmast unten sind fast fertig geknüpft. Danach kommt noch der Fockstag (das ist das Tau vom Bugspriet zum Mittelmast) Gruss Peter | |
|
| |
Kurti Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Sa 28 Nov 2015 - 13:23 | |
| Hallo Peter,
es ist immer eine Freude in deinen Baubericht zu schauen um zu sehen wie dein Schiff wächst,das was Du machst sieht sehr gut aus. | |
|
| |
Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Sa 28 Nov 2015 - 17:59 | |
| Danke Kurt. freue mich auch immer von Dir was zu lesen.
Gruss Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Sa 28 Nov 2015 - 19:57 | |
| Hallo Peter Fischer Du kannst Dir sicher sein, dass Du in mir einen sehr eifrigen Beobachter Deiner Bastelkunst hast und ein Bewunderer dessen was Du hier zeigst. Leider kann ich bei solchen Modellen keine Ratschläge erteilen und daher schreibe ich auch nicht so viel. Aber schauen tue ich immer wieder mit Freude hier vorbei.
Grüße Peter | |
|
| |
Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer So 29 Nov 2015 - 5:30 | |
| Guten Morgen Peter Schön von Dir zu hören. Es macht Spass, meine Victory zu bauen. Denke dass ich so gegen Sommer fertig werde. Bin immer noch am hin und her machen wegen einem neuen Projekt Einerseits reizt mich die sovereign of the seas 1:60, anderseits denke ich, dass die Kartonmodelle wie Du die gebaut hast auch eine rechte Herausforderung sind und zu guter Letzt schaue ich auch immer wieder die Bismarck von Hachette an. Eines Tages werde ich mich entscheiden. Gruss Peter Fischer | |
|
| |
Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer So 29 Nov 2015 - 7:04 | |
| Mein Arbeitsplatz heute | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer So 29 Nov 2015 - 10:46 | |
| Immer wieder ein Genuß bei dir zu zuschauen. Deine Montage weicht denk ich mal von der de Argostini ab. Ich vermisse die Abspannung des Hauptmastes.Ich mein den Großborgstag. Hab mal dein Bild etwas bemalt ich mein die in Rot gehaltene.Den Großborgstag. Und noch nen schönen 1sten Advend Dieter |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer So 29 Nov 2015 - 10:58 | |
| Hallo Dieter
Auch wenn die Bilder hier im Forum für alle ersichtlich sind, heißt dies noch lange nicht, dass man die Bilder eines anderen bearbeiten kann und sie dann erneut wieder einstellt. Tut mir Leid, aber hier trittst Du das Urheberrecht mit den Füßen. Werde das Bild noch stehen lassen, bis eine Meldung von Peter Fischer hier erfolgt. Nur er kann Dir das Recht einräumen seine Bilder zu bearbeiten und danach hier einzustellen.
Grüße Peter | |
|
| |
Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer So 29 Nov 2015 - 11:26 | |
| Hallo Dieter, an dem bin ich gerade
Gruß Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer So 29 Nov 2015 - 11:40 | |
| Entschultige das ich das Bild von dir benutzt hab.Hätte dich müssen vorher fragen.Was ich nun nachträglich tue. Nichts für ungut. Es ist und bleibt trotzdem ein Spitzenbau.
Dieter |
|
| |
Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Mo 7 Dez 2015 - 6:44 | |
| Hallo liebe Modellbaufreunde Schritt für Schritt geht's weiter mit dem Mittelmast. Der untere Teil hab ich nun geschafft, nun kommt der mittlere Teil (Grossmarsstenge) an die Reihe. Gruss Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Mo 7 Dez 2015 - 13:27 | |
| Schöner Fortschritt.Sauber verarbeitet Peter. Aber sag mal die beiten Seile unterhalb der Marsplattform am Anfang der Pütingswanten sind bei die immer 2 zusammengedreht am Hauptmast? Bei de Argo hast du da 4 einzelne Seile die Back.- und Steuerbord die unteren Wanten samt Webleinen zusammen halten. Auch sehe ich die auf Deck verteilten Seile aufgeschossen. Bei mir nicht.Oder hast du die so da hin gelegt?
Dieter |
|
| |
arrowsmodell Modellbau-Meister
| Thema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Mo 7 Dez 2015 - 14:43 | |
| Hallo Peter. Wirklich saubere und meisterliche bauausführung. 👏👏
Gruß Uwe | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Mo 7 Dez 2015 - 14:50 | |
| Hallo Peter
Ein sehr schönes Schiff.....bin begeistert !
Grüße UWE | |
|
| |
Scampolo Modellbau-König
| Thema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Mo 7 Dez 2015 - 15:14 | |
| Hallo Peter,
ist echt Klasse, was du für Arbeit hier leistest.
Ich kann nur den Hut ziehen.
LG Scampolo | |
|
| |
Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Di 8 Dez 2015 - 4:24 | |
| Hallo Leute
Danke der vielen Komplimente, freue mich sehr darüber.
Hallo Dieter Auch im schlauen Buch von Wolfram zu Mondfeld ist es so beschrieben. Oder meinst Du was anderes?
Gruss Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Di 8 Dez 2015 - 7:59 | |
| Da hast du mich falsch verstandenDas ist ja die anordnung der Wanten. Die mit den roten Pfeilen mein ich. Dieter |
|
| |
Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Di 8 Dez 2015 - 10:45 | |
| Haha, ich hab's nach dieser Anleitung vom Buch gemacht.
| |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Di 8 Dez 2015 - 12:23 | |
| Also muß ich mir doch mal den Mondfeld zulegen.
Danke Peter |
|
| |
Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Di 8 Dez 2015 - 12:49 | |
| Ja, ist sehr empfehlenswert. ich hätte ohne Buch keine Ahnung was ich da tue | |
|
| |
Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Sa 12 Dez 2015 - 12:50 | |
| Hallo Zusammen Klettere langsam hoch zum Fore Mast, hier bei der Montage der Wanten. keine schwierige Arbeit, es braucht einfach nur Geduld, Zeit und die Konzentration dass jedes Detail so gut wie Möglich wird :-) Gruss Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Sa 12 Dez 2015 - 14:02 | |
| Hallo Peter Fischer Den Mondfeld habe ich auch und er ist sehr empfehlenswert. Auch habe ich mir die erste Seite angeschaut und da steht folgendes: Bitte daran halten. Grüße Peter | |
|
| |
Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Sa 12 Dez 2015 - 17:19 | |
| Hallo Peter
Ist mir jetzt bewusst, sollte man nicht tun! Jedoch habe ich ja Werbung für das Buch gemacht und wer weiss, vielleicht kauft nun der eine und andere sich das Buch. Ich werde mich in Zukunft daran halten.
Gruss Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Sa 12 Dez 2015 - 17:44 | |
| Hallo Peter Ich lass die Ausschnitte mal so stehen. Habe aber kein gutes Gefühl dabei. Werbung ist nicht schlecht, aber was ist Werbung??? Man kann die Bilder auch anders verstehen. Manch einer braucht sich vielleicht nun das Buch nicht mehr kaufen, da er hier nun schon sieht, was ihn interessiert. Wo zieht man da die Grenze?? Ich hoffe Du verstehst was ich meine.
Grüße Peter | |
|
| |
Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Sa 12 Dez 2015 - 18:01 | |
| Du kannst es schon rausnehmen, ich habe kein Problem damit.
Den Text dann bitte so anpassen: Ich hab's nach Anleitung vom Buch vom Wolfram zu Mondfeld gemacht.
Gruss Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Sa 12 Dez 2015 - 18:15 | |
| Hallo Peter Ich habe die Bilder entfernt. Ich glaube es ist besser so und allen ist gedient und man kann unserem Forum nicht ans Bein pi....
Grüße Peter | |
|
| |
Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Sa 12 Dez 2015 - 18:17 | |
| ok, Danke für Dein wachsames Auge, das braucht es in einem Forum.
Gruss Peter | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer | |
| |
|
| |
| Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer | |
|