Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.

StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer

Nach unten 
+19
UdoK
Maat Tom
Herbie
guennie
Scampolo
Jürgen Düll
Uwe Grawunder
fraclaphi
petcarli
arrowsmodell
Swissboy
Kurti
Lothar
Gustibastler
Rudy
Bertholdneuss
Millpet
xedos
Peter Fischer
23 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 6 ... 9, 10, 11 ... 17 ... 24  Weiter
AutorNachricht
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer

Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 10 Icon_minitimeSo 22 Nov 2015 - 23:34

Danke Dir Kurt, Gruss Peter
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 10 Icon_minitimeMo 23 Nov 2015 - 7:20

@Peter
Also muß ich mir den Kleber auch mal besorgen.
Na und mit den Webleinen da hast du was weg,als wenn du nie was anderes gemacht hättest.
Weiter so. großes ok

Gruß Dieter
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer

BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 10 Icon_minitimeMo 23 Nov 2015 - 7:41

Danke Dieter
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer

BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 10 Icon_minitimeSa 28 Nov 2015 - 6:58

Hallo und Guten Tag

So, hab es nun bald geschafft, die Webleinen des Mittelmast unten sind fast fertig geknüpft.

Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 10 Img_7819

Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 10 Img_7821

Danach kommt noch der Fockstag (das ist das Tau vom Bugspriet zum Mittelmast)

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti

BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 10 Icon_minitimeSa 28 Nov 2015 - 13:23

Hallo Peter,

es ist immer eine Freude in deinen Baubericht zu schauen um zu sehen wie dein Schiff wächst,das was Du machst sieht sehr gut aus.
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer

BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 10 Icon_minitimeSa 28 Nov 2015 - 17:59

Danke Kurt. freue mich auch immer von Dir was zu lesen.

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet

BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 10 Icon_minitimeSa 28 Nov 2015 - 19:57

Hallo Peter Fischer
Du kannst Dir sicher sein, dass Du in mir einen sehr eifrigen Beobachter Deiner Bastelkunst hast und ein Bewunderer dessen was Du hier zeigst. Leider kann ich bei solchen Modellen keine Ratschläge erteilen und daher schreibe ich auch nicht so viel. Aber schauen tue ich immer wieder mit Freude hier vorbei.

Grüße
Peter

http://www.modellbauer.forumieren.de
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer

BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 10 Icon_minitimeSo 29 Nov 2015 - 5:30

Guten Morgen Peter

Schön von Dir zu hören. Es macht Spass, meine Victory zu bauen. Denke dass ich so gegen Sommer fertig werde. Bin immer noch am hin und her machen wegen einem neuen Projekt Neutral Einerseits reizt mich die sovereign of the seas 1:60, anderseits denke ich, dass die Kartonmodelle wie Du die gebaut hast auch eine rechte Herausforderung sind und zu guter Letzt schaue ich auch immer wieder die Bismarck von Hachette an. Eines Tages werde ich mich entscheiden.

Gruss Peter Fischer
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer

BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 10 Icon_minitimeSo 29 Nov 2015 - 7:04

Mein Arbeitsplatz heute

Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 10 Img_7823
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 10 Icon_minitimeSo 29 Nov 2015 - 10:46

Immer wieder ein Genuß bei dir zu zuschauen.
Deine Montage weicht denk ich mal von der de Argostini ab.
Ich vermisse die Abspannung des Hauptmastes.Ich mein den Großborgstag.
Hab mal dein Bild etwas bemalt ich mein die in Rot gehaltene.Den Großborgstag.

Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 10 Img_7810

Und noch nen schönen 1sten Advend

Dieter
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet

BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 10 Icon_minitimeSo 29 Nov 2015 - 10:58

Hallo Dieter

Auch wenn die Bilder hier im Forum für alle ersichtlich sind, heißt dies noch lange nicht, dass man die Bilder eines anderen bearbeiten kann und sie dann erneut wieder einstellt. Tut mir Leid, aber hier trittst Du das Urheberrecht mit den Füßen.
Werde das Bild noch stehen lassen, bis eine Meldung von Peter Fischer hier erfolgt.
Nur er kann Dir das Recht einräumen seine Bilder zu bearbeiten und danach hier einzustellen.

Grüße
Peter

Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer

BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 10 Icon_minitimeSo 29 Nov 2015 - 11:26

Hallo Dieter, an dem bin ich gerade

Gruß Peter
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 10 Icon_minitimeSo 29 Nov 2015 - 11:40

Entschultige das ich das Bild von dir benutzt hab.Hätte dich müssen vorher fragen.Was ich nun nachträglich tue.
Nichts für ungut.
Es ist und bleibt trotzdem ein Spitzenbau.

Dieter
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer

BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 10 Icon_minitimeMo 7 Dez 2015 - 6:44

Hallo liebe Modellbaufreunde

Schritt für Schritt geht's weiter mit dem Mittelmast. Der untere Teil hab ich nun geschafft, nun kommt der mittlere Teil (Grossmarsstenge) an die Reihe.

Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 10 Img_7824

Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 10 Img_7826

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 10 Icon_minitimeMo 7 Dez 2015 - 13:27

Schöner Fortschritt.Sauber verarbeitet Peter.
Aber sag mal die beiten Seile unterhalb der Marsplattform am Anfang der Pütingswanten sind bei die immer 2 zusammengedreht am Hauptmast?
Bei de Argo hast du da 4 einzelne Seile die Back.- und Steuerbord die unteren Wanten samt Webleinen zusammen halten.
Auch sehe ich die auf Deck verteilten Seile aufgeschossen.
Bei mir nicht.Oder hast du die so da hin gelegt?

Dieter
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell

BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 10 Icon_minitimeMo 7 Dez 2015 - 14:43

Hallo Peter.
Wirklich saubere und meisterliche bauausführung. 👏👏

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
Uwe Grawunder

BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 10 Icon_minitimeMo 7 Dez 2015 - 14:50

Hallo Peter

Ein sehr schönes Schiff.....bin begeistert !

Grüße UWE
Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
Scampolo

BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 10 Icon_minitimeMo 7 Dez 2015 - 15:14

Hallo Peter,

ist echt Klasse, was du für Arbeit hier leistest.

Ich kann nur den Hut ziehen.

LG
Scampolo
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer

BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 10 Icon_minitimeDi 8 Dez 2015 - 4:24

Hallo Leute

Danke der vielen Komplimente, freue mich sehr darüber.

Hallo Dieter
Auch im schlauen Buch von Wolfram zu Mondfeld ist es so beschrieben. Oder meinst Du was anderes?

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 10 Icon_minitimeDi 8 Dez 2015 - 7:59

Da hast du mich falsch verstandenDas ist ja die anordnung der Wanten.

Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 10 Wanten11

Die mit den roten Pfeilen mein ich.

Dieter
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer

BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 10 Icon_minitimeDi 8 Dez 2015 - 10:45

Haha, ich hab's nach dieser Anleitung vom Buch gemacht.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 10 Icon_minitimeDi 8 Dez 2015 - 12:23

Also muß ich mir doch mal den Mondfeld zulegen.

Danke Peter
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer

BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 10 Icon_minitimeDi 8 Dez 2015 - 12:49

Ja, ist sehr empfehlenswert. ich hätte ohne Buch keine Ahnung was ich da tue Smile
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer

BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 10 Icon_minitimeSa 12 Dez 2015 - 12:50

Hallo Zusammen

Klettere langsam hoch zum Fore Mast, hier bei der Montage der Wanten.

Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 10 Img_7829

keine schwierige Arbeit, es braucht einfach nur Geduld, Zeit und die Konzentration dass jedes Detail so gut wie Möglich wird :-)

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet

BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 10 Icon_minitimeSa 12 Dez 2015 - 14:02

Hallo Peter Fischer

Den Mondfeld habe ich auch und er ist sehr empfehlenswert.
Auch habe ich mir die erste Seite angeschaut und da steht folgendes:
Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 10 P1040934

Bitte daran halten.

Grüße
Peter

Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer

BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 10 Icon_minitimeSa 12 Dez 2015 - 17:19

Hallo Peter

Ist mir jetzt bewusst, sollte man nicht tun! Jedoch habe ich ja Werbung für das Buch gemacht und wer weiss, vielleicht kauft nun der eine und andere sich das Buch.
Ich werde mich in Zukunft daran halten.

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet

BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 10 Icon_minitimeSa 12 Dez 2015 - 17:44

Hallo Peter
Ich lass die Ausschnitte mal so stehen. Habe aber kein gutes Gefühl dabei.
Werbung ist nicht schlecht, aber was ist Werbung???
Man kann die Bilder auch anders verstehen.
Manch einer braucht sich vielleicht nun das Buch nicht mehr kaufen, da er hier nun schon sieht, was ihn interessiert.
Wo zieht man da die Grenze??
Ich hoffe Du verstehst was ich meine.

Grüße
Peter

Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer

BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 10 Icon_minitimeSa 12 Dez 2015 - 18:01

Du kannst es schon rausnehmen, ich habe kein Problem damit.

Den Text dann bitte so anpassen: Ich hab's nach Anleitung vom Buch vom Wolfram zu Mondfeld gemacht.

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet

BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 10 Icon_minitimeSa 12 Dez 2015 - 18:15

Hallo Peter
Ich habe die Bilder entfernt. Ich glaube es ist besser so und allen ist gedient und man kann unserem Forum nicht ans Bein pi....

Grüße
Peter

Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer

BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 10 Icon_minitimeSa 12 Dez 2015 - 18:17

ok, Danke für Dein wachsames Auge, das braucht es in einem Forum.

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 10 Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer
Seite 10 von 24Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 6 ... 9, 10, 11 ... 17 ... 24  Weiter