| Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer | |
|
+19UdoK Maat Tom Herbie guennie Scampolo Jürgen Düll Uwe Grawunder fraclaphi petcarli arrowsmodell Swissboy Kurti Lothar Gustibastler Rudy Bertholdneuss Millpet xedos Peter Fischer 23 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
Maat Tom V.I.P
| Thema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Mi 13 Jan 2016 - 20:31 | |
| Selten so ein perfekt gebautes Modell gesehen!(und ich habe schon viele gesehen). Damit ist hier und Dir nicht langweilig wird, den die Victory steht ja vor der Vollendung, schlage ich uns und Dir die Wasa vor! auf den Baubericht würde ich mich gerne schon jetzt freuen. | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Mi 13 Jan 2016 - 23:02 | |
| Na da reserviere ich mir schon mal im voraus nen gemütlichen Platz ganz vorn. Die Wasa ich glaubs nicht mit allen Schnitzerein? Na gut traue ich dem Peter zu was der hier zeigt.
Dieter |
|
| |
Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Do 14 Jan 2016 - 4:56 | |
| Hallo Tom und Dieter
Danke für die Komplimente. Ich bin am überlegen ob die Sovereign of the seas ein Kandidat wäre, was mein Ihr?
Gruss Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Do 14 Jan 2016 - 8:43 | |
| Hallo Peter, die beherscherin der Meere; ist das absolute non plus ultra im Modellschiffsbau ( den richtigen Bausatz und Maßstab mal vorausgesetzt ). Bei Dir und dem bisher gezeigten dürfte das auch gehen. Man muss insbesondere bei den Schnitzereien Kompromisse eingehen, denn alles kann man gar nicht selbst schnitzen. Ich habe auch noch nicht wirklich einen Bausatz gesehen der bei den Fertigteilen überzeugt hat. Wie gesagt Kompromisse sind da notwendig. Aber reizen würde mich das auch ! LG. Herbert |
|
| |
Kurti Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Do 14 Jan 2016 - 9:41 | |
| Hallo Peter,
ich stimme Herbert zu, ich traue Dir zu die SotS zu bauen da sie ja genau wie deine Viktoria ein Herrausforderung ist.Auch ich wäre gespannt diesen Baubericht mit zu erleben. | |
|
| |
Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Do 14 Jan 2016 - 11:13 | |
| Hallo Herbert
Danke für Dein Kommentar. Welchen Bausatz der Sovereign of the seas würdest Du den empfehlen?
Danke Kurt, wer weiss, vielleicht ..... | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Do 14 Jan 2016 - 11:30 | |
| Hallo Peter, Bausatz ist echt schwierig zu empfehlen. Mantua/Sergal ist nicht schlecht aber der Maßstab ist nicht OK. Ich würde versuchen mit Bauplan den Maßstab auf 1 zu 50 zu berechnen. Muss mal nachsehen, was es da genau gibt. Die Fertigteile bei allen Bausätzen sind meist sowieso zu groß geraten, einige stellt man sicher besser selbst her Melde mich wieder muss mich da auch erst noch wirklich schlau machen bevor ich Dir eine Firma empfehlen kann. LG. Herbert |
|
| |
Scampolo Modellbau-König
| Thema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Do 14 Jan 2016 - 12:38 | |
| Hallo Peter,
die Sovereign of the Seas wäre genial. Ich werde sie als nächstes bauen, wenn meine Black Pearl fertig ist.
LG Scampolo | |
|
| |
Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Di 19 Jan 2016 - 7:46 | |
| Hallo Zusammen Schritt für Schritt geht's weiter, hier ein Foto vom aktuellen Stand. Ganz rechts im Bild der Mizzenmast an dem ich momentan arbeite. Gruss Peter | |
|
| |
petcarli V.I.P
| Thema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Di 19 Jan 2016 - 9:02 | |
| Hallo Peter,
das sieht alles Spitze aus!
Gruß Fritz | |
|
| |
Lothar Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Di 19 Jan 2016 - 9:11 | |
| Hallo Peter , ich würde sagen Spitze gebaut bis jetzt . Ich habe die Vic schon selbst gebaut , deshalb kann ich ein wenig mitreden . Weiter so .
Gruß Lothar | |
|
| |
Scampolo Modellbau-König
| Thema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Di 19 Jan 2016 - 18:47 | |
| Hallo Peter,
wie immer Spitze.
LG Scampolo | |
|
| |
Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Mi 20 Jan 2016 - 5:18 | |
| Hallo Fritz, Lothar und Scampolo
Danke für Euer Feedback.
Gruss Peter | |
|
| |
Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Fr 22 Jan 2016 - 11:12 | |
| Hallo Zusammen
habe eine Frage: Weiss jemand genau wie die gerefften Segel an die Rahen hochgebunden werden? Ich finde nirgends eine Anleitung und Bilder sind auch keine zu finden. Die Montage und die Taue der Segel an den Rahen sind gut beschrieben im Buch von Mondfeld, aber das Reffen ist nirgends beschrieben.
Gruss und Danke Peter | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Fr 22 Jan 2016 - 15:36 | |
| Hallo Peter F.
habe eben mal in der Suchmaschine Rahsegel eingegeben da sind intressante Beiträge, könnte sein das Du da dein Problem lösen kannst. | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Fr 22 Jan 2016 - 16:16 | |
| Hallo Peter, habe ein Bild mit gerefften Rahsegel gefunden. Kann aber leider nicht sagen wo ich das Bild her habe ( hängt bei mir schon Jahre in der Werkstatt ). LG. Herbert |
|
| |
Scampolo Modellbau-König
| Thema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Fr 22 Jan 2016 - 16:35 | |
| Hallo Peter,
meine Black Pearl bekommt auch gereffte Segel.
Ich werde dir die Pläne einscannen und dann per eMail schicken wenn du möchtest. Denn ich denke, das ich die Pläne hier nicht reinstellen darf oder?
LG Scampolo | |
|
| |
Scampolo Modellbau-König
| Thema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Fr 22 Jan 2016 - 16:52 | |
| Hallo Peter,
ich habe die Zeichnungen und Bilder eingescannt.
kannst du mir bitte per PN oder eMail deine eMail-Adresse schicken, damit ich sie dir schicken kann.
LG Scampolo | |
|
| |
Scampolo Modellbau-König
| Thema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Fr 22 Jan 2016 - 20:02 | |
| Hallo Peter,
schau mal in deine Mails. Ich hoffe das du damit was anfangen kannst.
LG Scampolo | |
|
| |
Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Sa 23 Jan 2016 - 6:26 | |
| Hallo Herbert, halle Scampolo
Danke für die Bilder, sicher helfen mir diese beim reffeln er Segel.
Gruss Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Sa 23 Jan 2016 - 14:57 | |
| |
|
| |
Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Sa 23 Jan 2016 - 17:21 | |
| Hallo Renee
SUPER, danke Dir, dass ist genau das was ich brauche. Mit dem unten den anderen Hinweisen kann ich das Unterfangen mit den gerefften Segeln beurteilen.
Gruss Peter | |
|
| |
Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Do 28 Jan 2016 - 12:47 | |
| Hallo Zusammen Nun habe ich alle Masten fertig, und endlich ach alle Webleinen. Insgesamt habe ich bis hier hin 876 Std. gebraucht. Nun kommen die Rahen an die Reihe. werde mal einen machen und mich danach entscheiden ob ich die Segel in geraffter Form verbaue oder ob ich keine Segel mache, so wie es im Bausatz vorgesehen ist. Das wars für Heute. Melde mich mit dem ersten Rahen, mit oder ohne Segel Gruss Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Do 28 Jan 2016 - 14:03 | |
| Klasse Peter... Da höre ich schon den Wind durch die Wanten rauschen. Und - ohne oder mit gepackten Segeln sicherlich auch eine Augenweide. Gruß, Renee |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Do 28 Jan 2016 - 14:51 | |
| Hallo Peter
Sieht toll aus ob mit oder ohne Segel....SUPER!!!
Freue mich schon auf die Galerie-Bilder!
Viele Grüße UWE | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Do 28 Jan 2016 - 15:40 | |
| Hallo Peter F.
auch ich finde das Schiff eine Augenweite, Super gebaut das sieht auch ohne Segel toll aus. | |
|
| |
Scampolo Modellbau-König
| Thema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Do 28 Jan 2016 - 20:08 | |
| Hallo Peter,
ich kann mich nur den anderen Anschliessen. Super Arbeit was du uns hier zeigst.
Ich freue mich schon auf die nächsten Bilder.
LG Scampolo | |
|
| |
Maat Tom V.I.P
| Thema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Do 28 Jan 2016 - 22:17 | |
| | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Fr 29 Jan 2016 - 8:40 | |
| Hallo Peter, super gebaut mit oder ohne spielt hier keine Rolle. Ich werde meine San Felipe diesmal mit gerefften Segeln bauen aber nur deshalb, weil alle meine Schiffe bisher ohne Segel sind. Möchte mit der SF etwas neues machen also mit gerefften Segeln. Anleitung ( Legeplan ) habe ich bin zur Zeit auf der Suche nach dem Stoff. LG. Herbert |
|
| |
arrowsmodell Modellbau-Meister
| Thema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Sa 30 Jan 2016 - 15:34 | |
| Hallo Peter. Da ich ja einige Zeit nicht zuschauen konnte, bin ich von Deinem Baufortschritt richtig begeistert. Deine Victory wird immer mehr zu einem hervorragenden Modell. Allein die Bauausführung ist einfach klasse. Gruß Uwe | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer | |
| |
|
| |
| Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer | |
|