Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.

StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer

Nach unten 
+19
UdoK
Maat Tom
Herbie
guennie
Scampolo
Jürgen Düll
Uwe Grawunder
fraclaphi
petcarli
arrowsmodell
Swissboy
Kurti
Lothar
Gustibastler
Rudy
Bertholdneuss
Millpet
xedos
Peter Fischer
23 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14 ... 18 ... 24  Weiter
AutorNachricht
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom

Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 13 Icon_minitimeMi 13 Jan 2016 - 20:31

Selten so ein perfekt gebautes Modell gesehen!(und ich habe schon viele gesehen). Damit ist hier und Dir nicht langweilig wird, den die Victory steht ja vor der Vollendung, schlage ich uns und Dir die Wasa vor! auf den Baubericht würde ich mich gerne schon jetzt freuen. zwei
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 13 Icon_minitimeMi 13 Jan 2016 - 23:02

Na da reserviere ich mir schon mal im voraus nen gemütlichen Platz ganz vorn.
Die Wasa ich glaubs nicht mit allen Schnitzerein?
Na gut traue ich dem Peter zu was der hier zeigt.

Dieter
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer

BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 13 Icon_minitimeDo 14 Jan 2016 - 4:56

Hallo Tom und Dieter

Danke für die Komplimente.
Ich bin am überlegen ob die Sovereign of the seas ein Kandidat wäre, was mein Ihr?

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 13 Icon_minitimeDo 14 Jan 2016 - 8:43

Hallo Peter,
die beherscherin der Meere; ist das absolute non plus ultra im Modellschiffsbau ( den richtigen Bausatz und Maßstab mal vorausgesetzt ). Bei Dir und dem bisher gezeigten dürfte das auch gehen. Man muss insbesondere bei den Schnitzereien Kompromisse eingehen, denn alles kann man gar nicht selbst schnitzen. Ich habe auch noch nicht wirklich einen Bausatz gesehen der bei den Fertigteilen überzeugt hat. Wie gesagt Kompromisse sind da notwendig. Aber reizen würde mich das auch ! LG. Herbert
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti

BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 13 Icon_minitimeDo 14 Jan 2016 - 9:41

Hallo Peter,

ich stimme Herbert zu, ich traue Dir zu die SotS zu bauen da sie ja genau wie deine Viktoria ein Herrausforderung ist.Auch ich wäre gespannt diesen Baubericht mit zu erleben.
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer

BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 13 Icon_minitimeDo 14 Jan 2016 - 11:13

Hallo Herbert

Danke für Dein Kommentar. Welchen Bausatz der Sovereign of the seas würdest Du den empfehlen?

Danke Kurt, wer weiss, vielleicht .....
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 13 Icon_minitimeDo 14 Jan 2016 - 11:30

Hallo Peter, Bausatz ist echt schwierig zu empfehlen. Mantua/Sergal ist nicht schlecht aber der Maßstab ist nicht OK. Ich würde versuchen mit Bauplan den Maßstab auf 1 zu 50 zu berechnen. Muss mal nachsehen, was es da genau gibt. Die Fertigteile bei allen Bausätzen sind meist sowieso zu groß geraten, einige stellt man sicher besser selbst her Melde mich wieder muss mich da auch erst noch wirklich schlau machen bevor ich Dir eine Firma empfehlen kann. LG. Herbert
Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
Scampolo

BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 13 Icon_minitimeDo 14 Jan 2016 - 12:38

Hallo Peter,

die Sovereign of the Seas wäre genial.
Ich werde sie als nächstes bauen, wenn meine Black Pearl fertig ist.

LG Scampolo
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer

BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 13 Icon_minitimeDi 19 Jan 2016 - 7:46

Hallo Zusammen

Schritt für Schritt geht's weiter, hier ein Foto vom aktuellen Stand. Ganz rechts im Bild der Mizzenmast an dem ich momentan arbeite.

Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 13 Img_8010

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
petcarli
V.I.P
V.I.P
petcarli

BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 13 Icon_minitimeDi 19 Jan 2016 - 9:02

Hallo Peter,

das sieht alles Spitze aus!

Gruß
Fritz
Nach oben Nach unten
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Lothar

BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 13 Icon_minitimeDi 19 Jan 2016 - 9:11

Hallo Peter ,
ich würde sagen Spitze gebaut bis jetzt . Ich habe die Vic schon selbst gebaut , deshalb
kann ich ein wenig mitreden . Weiter so .

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
Scampolo

BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 13 Icon_minitimeDi 19 Jan 2016 - 18:47

Hallo Peter,

wie immer Spitze.

LG Scampolo
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer

BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 13 Icon_minitimeMi 20 Jan 2016 - 5:18

Hallo Fritz, Lothar und Scampolo

Danke für Euer Feedback.

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer

BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 13 Icon_minitimeFr 22 Jan 2016 - 11:12

Hallo Zusammen

habe eine Frage: Weiss jemand genau wie die gerefften Segel an die Rahen hochgebunden werden? Ich finde nirgends eine Anleitung und Bilder sind auch keine zu finden. Die Montage und die Taue der Segel an den Rahen sind gut beschrieben im Buch von Mondfeld, aber das Reffen ist nirgends beschrieben.

Gruss und Danke Peter
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti

BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 13 Icon_minitimeFr 22 Jan 2016 - 15:36

Hallo Peter F.

habe eben mal in der Suchmaschine Rahsegel eingegeben da sind intressante Beiträge,
könnte sein das Du da dein Problem lösen kannst.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 13 Icon_minitimeFr 22 Jan 2016 - 16:16

Hallo Peter, habe ein Bild mit gerefften Rahsegel gefunden.

Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 13 2110

Kann aber leider nicht sagen wo ich das Bild her habe ( hängt bei mir schon Jahre in der Werkstatt ).
LG. Herbert
Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
Scampolo

BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 13 Icon_minitimeFr 22 Jan 2016 - 16:35

Hallo Peter,

meine Black Pearl bekommt auch gereffte Segel.

Ich werde dir die Pläne einscannen und dann per eMail schicken wenn du möchtest. Denn ich denke, das ich die Pläne hier nicht reinstellen darf oder?

LG Scampolo
Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
Scampolo

BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 13 Icon_minitimeFr 22 Jan 2016 - 16:52

Hallo Peter,

ich habe die Zeichnungen und Bilder eingescannt.

kannst du mir bitte per PN oder eMail deine eMail-Adresse schicken, damit ich sie dir schicken kann.

LG Scampolo
Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
Scampolo

BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 13 Icon_minitimeFr 22 Jan 2016 - 20:02

Hallo Peter,

schau mal in deine Mails.
Ich hoffe das du damit was anfangen kannst.

LG Scampolo
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer

BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 13 Icon_minitimeSa 23 Jan 2016 - 6:26

Hallo Herbert, halle Scampolo

Danke für die Bilder, sicher helfen mir diese beim reffeln er Segel.

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 13 Icon_minitimeSa 23 Jan 2016 - 14:57

Hi Peter...
Schau mal hier, da reffe ich mein Großsegel auf dem "Roten Löwen"
https://modellbauer.forumieren.de/t2312p260-baubericht-fregatte-roter-lowe-fertig
Gruß, Renee
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer

BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 13 Icon_minitimeSa 23 Jan 2016 - 17:21

Hallo Renee

SUPER, danke Dir, dass ist genau das was ich brauche. Mit dem unten den anderen Hinweisen kann ich das Unterfangen mit den gerefften Segeln beurteilen.

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer

BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 13 Icon_minitimeDo 28 Jan 2016 - 12:47

Hallo Zusammen

Nun habe ich alle Masten fertig, und endlich ach alle Webleinen. Insgesamt habe ich bis hier hin 876 Std. gebraucht. Nun kommen die Rahen an die Reihe. werde mal einen machen und mich danach entscheiden ob ich die Segel in geraffter Form verbaue oder ob ich keine Segel mache, so wie es im Bausatz vorgesehen ist.

Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 13 Img_8011

Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 13 Img_8013

Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 13 Img_8014

Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 13 Img_8015

Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 13 Img_8016

Das wars für Heute. Melde mich mit dem ersten Rahen, mit oder ohne Segel

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 13 Icon_minitimeDo 28 Jan 2016 - 14:03

Klasse Peter...
Da höre ich schon den Wind durch die Wanten rauschen.
Und - ohne oder mit gepackten Segeln sicherlich auch eine Augenweide.
Gruß, Renee
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
Uwe Grawunder

BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 13 Icon_minitimeDo 28 Jan 2016 - 14:51

Hallo Peter

Sieht toll aus ob mit oder ohne Segel....SUPER!!!

Freue mich schon auf die Galerie-Bilder!

Viele Grüße UWE
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti

BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 13 Icon_minitimeDo 28 Jan 2016 - 15:40

Hallo Peter F.

auch ich finde das Schiff eine Augenweite, Super gebaut das sieht auch ohne Segel toll aus.
Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
Scampolo

BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 13 Icon_minitimeDo 28 Jan 2016 - 20:08

Hallo Peter,

ich kann mich nur den anderen Anschliessen. Super Arbeit was du uns hier zeigst.

Ich freue mich schon auf die nächsten Bilder.

LG Scampolo
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom

BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 13 Icon_minitimeDo 28 Jan 2016 - 22:17

Einfach Genial!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 13 Icon_minitimeFr 29 Jan 2016 - 8:40

Hallo Peter, super gebaut mit oder ohne spielt hier keine Rolle. Ich werde meine San Felipe diesmal mit gerefften Segeln bauen aber nur deshalb, weil alle meine Schiffe bisher ohne Segel sind. Möchte mit der SF etwas neues machen also mit gerefften Segeln. Anleitung ( Legeplan ) habe ich bin zur Zeit auf der Suche nach dem Stoff. LG. Herbert
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell

BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 13 Icon_minitimeSa 30 Jan 2016 - 15:34

Hallo Peter.

Da ich ja einige Zeit nicht zuschauen konnte, bin ich von Deinem
Baufortschritt richtig begeistert. Deine Victory wird immer mehr zu
einem hervorragenden Modell. Allein die Bauausführung ist einfach klasse. Respekt

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 13 Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer
Seite 13 von 24Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14 ... 18 ... 24  Weiter