Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.

StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer

Nach unten 
+19
UdoK
Maat Tom
Herbie
guennie
Scampolo
Jürgen Düll
Uwe Grawunder
fraclaphi
petcarli
arrowsmodell
Swissboy
Kurti
Lothar
Gustibastler
Rudy
Bertholdneuss
Millpet
xedos
Peter Fischer
23 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 9 ... 14, 15, 16 ... 19 ... 24  Weiter
AutorNachricht
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer

Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 15 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 15 Icon_minitimeDo 18 Feb 2016 - 4:58

Hallo Scampolo und Kurt

Danke für die Kommentare, ja, da hat mir meine Frau geholfen, war schön froh, denn mit der Nähmaschine hätte ich vermutlich ärger bekommen :-)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 15 Icon_minitimeDo 18 Feb 2016 - 20:48

Hallo Peter.
Bin neu hier und vorhin auf diesen Artikel gestoßen.
Boaaaahh! Ich habe ihn gefressen!
Wie schafft man das? Ich könnte das nicht!
Ich hoffe Du hältst durch, denn das Ergebnis ist einfach nur grandios!
Glückwunsch!
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer

BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 15 Icon_minitimeFr 19 Feb 2016 - 11:11

Hallo Leonardo

Danke für Dein Kommentar. Man muss einfach dranbleiben, möglichst wenig Kompromisse machen und etwas vorausdenken. Kannst Du sicher auch!

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer

BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 15 Icon_minitimeSa 20 Feb 2016 - 17:07

Hier zwei Bilder. Es sind extrem viele Taue, und da kommen noch mehr.

Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 15 Img_8113

Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 15 Img_8114

Melde mich sobald es was neues zu sehen gibt, nun st einfach Fleissarbeit angesagt

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell

BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 15 Icon_minitimeSa 20 Feb 2016 - 17:20

Hallo Peter.

Da ich einige Zeit nicht im Forum war, war ich richtig erstaunt wie weit Du schon
gekommen bist. Das Du Dich für die Segel entschieden hast war schon richtig.
Das macht gleich vom Optischen viel mehr her und über Deine Takelage muss ich
gar nicht viel sagen, einfach Genial kleiner Applaus
Den Grünspan würde ich auch belassen, erst einmal stört er nicht und zweitens sieht
es meiner Meinung nach besser aus.
Ich freue mich schon auf die nächsten Bilder.

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer

BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 15 Icon_minitimeSa 20 Feb 2016 - 17:22

Hallo Uwe

Danke für Dein Feedback. Ich bin auch froh dass ich mich entscheiden habe die Segel zu machen. Ich habe ja von verschiedenen Forumsmitglieder Tipps und Links bekommen, dass hat mir gut geholfen.

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 15 Icon_minitimeSa 20 Feb 2016 - 18:17

'n Abend Peter...
Deine gerefften Segel machen 'was her. zwei
Besonders die unteren Segel und die Blinde kann man so darstellen.
Gruß, Renee
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer

BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 15 Icon_minitimeSa 20 Feb 2016 - 18:28

Danke, mir gefällt es auch sehr gut. Hier mein momentanes Sichtfeld;
Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 15 Img_8115

Musste da noch einige Korrekturen vornehmen, da ich nicht von Anfang gewusst habe, dass ich mich Segel entscheide

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
Scampolo

BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 15 Icon_minitimeSa 20 Feb 2016 - 19:49

Hallo Peter,

da kann ich nur sagen Hut ab.... super sauber gearbeitet.

Ich bin auch bald soweit... grins

LG Scampolo
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer

BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 15 Icon_minitimeDi 23 Feb 2016 - 13:49

Top Sailyard (oder Vormarsrah) im Rohbau.

Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 15 Img_8116

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti

BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 15 Icon_minitimeDi 23 Feb 2016 - 16:11

Hallo Peter,

das war eine gute Entscheidung dein Schiff mit Segel auszustatten so kommt doch nun die ganze schönheit vom Schiff zum tragen sieht S U P E R aus.
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom

BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 15 Icon_minitimeDi 23 Feb 2016 - 22:08

Hallo Peter,
die Endscheidung das Schiff mit Segeln auszustatten war absolut richtig. Das steigert das ganze Modell noch um ein vielfaches. Die genaue, penible Arbeitsweise tut da sein übriges. Wirklich Klasse und schön anzusehen. Ein 5 Sterne+ Modell!
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer

BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 15 Icon_minitimeMi 24 Feb 2016 - 8:03

Hallo Zusammen

Danke viel mal für Euer Lob und Kommentar.

Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 15 Img_8117

Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 15 Img_8118

Und weiter geht's...

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer

BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 15 Icon_minitimeFr 26 Feb 2016 - 6:42

Hier nun der fertige Vormarsrah, mit allen Blöcken die es braucht.

Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 15 Img_8119

Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 15 Img_8120

Hier noch eine Ansicht die alle bisher setzten Segel zeigt.
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell

BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 15 Icon_minitimeFr 26 Feb 2016 - 6:45

Hallo Peter.

Wie immer hervorragende Arbeit die Du hier zeigst. 👍
Freue mich schon auf die nächsten Bilder.

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti

BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 15 Icon_minitimeFr 26 Feb 2016 - 10:03

Hallo Peter,

Die Bilder deines Bootes sind so ausdruckvoll das man meint es wäre ein Mesumsstück,
ich bin der Meinung Du bist gerade dabei ein E X P O N A T zu schaffen ich wünsche weiterhin viel schaffenskraft und ein ruhige Hand
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer

BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 15 Icon_minitimeFr 26 Feb 2016 - 10:51

Hallo Uwe, hallo Kurt

Danke für die Komplimente, aber nicht übertreiben, ich habe bestimmt viele kleine Fehler miteingebaut, historisch nicht alles so korrekt. Habe zwar schon so viel wie Möglich recherchiert, aber alles findet man halt nicht raus.

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell

BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 15 Icon_minitimeFr 26 Feb 2016 - 12:05

Hallo Peter.

Wo ein Lob angebracht ist, sollte man es auch aussprechen. ☺
Was die historische Korrektheit anbelangt,hat man auch irgendwann die Grenzen des machbaren erreicht. Trotz noch so akribischer Recherche.
Freue mich schon auf die nächsten Bilder.

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer

BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 15 Icon_minitimeSo 28 Feb 2016 - 6:14

Wieder ein mm weiter, hier die Bilderfolge

Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 15 Img_8121

Hier das Segel gerefft und den Mast mal hochgezogen

Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 15 Img_8122

und nun gibt es wieder eine Unmenge von Tauen zu spannen .......

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell

BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 15 Icon_minitimeSo 28 Feb 2016 - 11:27

Hallo Peter.
Sieht einfach klasse aus. 👏
Viel Spaß beim Seilchen spielen.😉

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
Scampolo

BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 15 Icon_minitimeSo 28 Feb 2016 - 14:52

Hallo Peter,

ich kann mich Uwe nur anschliessen.

Leider geht es bei mir im moment nicht so richtig weiter, da ich mit meiner Lungenentzündung wieder einen Rückfall bekommen habe und es nun noch schlimmer ist.

Also einfach etwas Gedult haben, wie ich auch haben muss.

LG Scampolo
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell

BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 15 Icon_minitimeSo 28 Feb 2016 - 15:02

Hallo Scampolo.
Wünsche Dir auf diesem Wege gute Besserung und komm schnell wieder auf die Beine.

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
Uwe Grawunder

BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 15 Icon_minitimeSo 28 Feb 2016 - 15:04

Hallo Peter

Von mir auch ein großes Lob....sieht toll aus!!!

Grüße UWE
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer

BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 15 Icon_minitimeMo 29 Feb 2016 - 1:01

Hallo Zusammen

Danke viel mal für die Komplimente und die Kommentare.

Scampolo, wünsche Dir von herzen gute Besserung, das wird schon wieder.

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 15 Icon_minitimeMi 2 März 2016 - 18:52

... was für ein Horror !
Großes Lob an Peter und gute Besserung.

Horror darum, weil ich nicht einmal weis welcher Balken für die Segel wo hingehört.
Anleitung in italienisch von "manoli".
Das sind auch so hundertprozentige. mit verschiedener Art von Balken am Mast befestigen.
Einmal mit Eisenhaken und dann wieder mit Seilen.
Die Segel sehen gut aus, ich habe die Orginal Segel, die mir aber zu klein vorkommen,
und das sind viele. Allerdings sagen meine Pläne nichts darüber wie die Segel zu befestigen sind.
Ich beobachte das Bauen bei Peter weiter.
Bei mir wird das Bauen bis zur Rente noch dauern. Vor habe ich aber das die Hölzer dieses Jahr
am Schiff angebracht werden.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 15 Icon_minitimeFr 4 März 2016 - 0:32

Hallo Peter
Super was ich hier bei deiner Victory sehe. 1:72 ist halt schon eine andere Welt als 1:100 in Plastik!
Sehr schöne und saubere Arbeit. Gratuliere
LG Acki
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie

BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 15 Icon_minitimeFr 4 März 2016 - 6:33

Hallo Peter,
bin immer noch dabei und schweige in Ehrfurcht. Im Ernst, an der Takelage würde ich verzweifeln. Wie Renee mal irgendwann geschrieben hat, das ist der Grund, warum so viele historische Schiffe nicht fertig werden. Bei mir wäre es so. Großen Respekt!
Gruß Günter
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer

BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 15 Icon_minitimeFr 4 März 2016 - 6:53

Hallo Günter

Danke viel mal für das Kompliment. Das schwierigste ist daran, dass man es nicht selber mit einer hektischen Bewegung zusammenreist. Also bewege ich die Hand in Zeitlupe wenn ich an der Takelage arbeite. (Ich hatte jetzt schon ein paar mal Glück das ich nicht abgerissen habe).

Nun geht's weiter mit dem Grossmarsstenge, resp. Main Topggaland Yard, das ist der letzte Rahen an diesem Mast.

Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 15 Img_8210

Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 15 Img_8211

Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 15 Img_8212
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer

BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 15 Icon_minitimeSa 5 März 2016 - 19:02

Bin wieder am Segel nähen. Hier die Umrandung mit einem Seil (stark vergrössert), dies ist echte Männerhandarbeit :-)

Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 15 Img_8213

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti

BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 15 Icon_minitimeSo 6 März 2016 - 14:04

Hallo Peter

so lange Du noch Spass an deine arbeiten hast wird Dir auch das Segel nähen nicht zu viel werden, aber so wie Du die Sache anpackts wird das mal eins der besten Schiffe werden.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 15 Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer
Seite 15 von 24Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 9 ... 14, 15, 16 ... 19 ... 24  Weiter