| Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer | |
|
+19UdoK Maat Tom Herbie guennie Scampolo Jürgen Düll Uwe Grawunder fraclaphi petcarli arrowsmodell Swissboy Kurti Lothar Gustibastler Rudy Bertholdneuss Millpet xedos Peter Fischer 23 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
Scampolo Modellbau-König
| Thema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Mo 7 März 2016 - 9:19 | |
| Hallo Peter,
ich bin immer wieder erstaunt, wie exakt und genau du das alles machst.
Ich hoffe, das es demnächst bei mir auch wieder so richtig weiter geht. Im Moment geht es nur sehr, sehr langam vorwärts.
Mach weiter so.
LG Scampolo | |
|
| |
Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Di 8 März 2016 - 0:05 | |
| Hallo Kurt, hallo Scampolo
Danke für Euere Komplimente. Nis zum nächsten mal..
Gruss Peter | |
|
| |
Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Fr 11 März 2016 - 13:52 | |
| Hallo Zusammen Langsam wird chaotisch, muss schauen dass ich da den Überblick behalte Hier mein Lieblingswerkzeug Bin immer noch am Vorbramsegel, melde mich wenn ich soweit bin. Gruss Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Fr 11 März 2016 - 14:04 | |
| Hi Peter... Zumindest Deinen Ausschnitt vom Deck kann ich nicht als chaotisch empfinden. Dann schon eher authentisch und wirklichkeitsnah. Klasse die aufgeschossenen Taue. Gruß, Renee |
|
| |
xedos Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer So 13 März 2016 - 11:06 | |
| Hallo Peter,
....und das ist die Königsklasse beim Segelschiffbau in unserem Forum. Ich kann es nicht in Worte fassen welche Freude es mir macht Dir beim Bau dieses, na sagen wir mal. legendären Modell über die Schulter zu schauen.....
Grüße
XEDOS | |
|
| |
Scampolo Modellbau-König
| Thema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer So 13 März 2016 - 21:27 | |
| Hallo Peter,
ich kann einfach nur immer wieder den Hut ziehen.
Es ist eine Hohe Kunst des Modellbaus was du uns hier zeigst.
Ich hoffe, das ich nächste Woche wieder Fortschritte bei mir zeigen kann.
LG Scampolo | |
|
| |
Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Mo 14 März 2016 - 5:04 | |
| Hallo Zusammen
Danke für die vielen Komplimente, freue mich sehr darüber. PS: bin jetzt bei rund 1000 Std. angelangt, denke es werden gut 1200 bis ich fertig bin.
Liebe Grüsse aus Luzern | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Mo 14 März 2016 - 11:16 | |
| Hallo Peter, wieso kommen ich in Deinem Bericht nur noch bis zur Seite 19 ? Wo sind die anderen Seiten geblieben ? |
|
| |
Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Mo 14 März 2016 - 12:06 | |
| Hallo Herrhotte
Die Seite 19 ist die letzte und die aktuelle, aus meiner Sicht ist alles ok
Gruss Peter
Zuletzt von Peter Fischer am Di 15 März 2016 - 3:50 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Mo 14 März 2016 - 13:55 | |
| Hi Peter... - Peter schrieb:
- Liebe Grüsse aus Luzern
Ahh, das erklärt doch alles! Ein Mann aus der Schweiz! Kein Wunder, da ist die Präzision ja erblich und vorprogrammiert. Gruß, Renee |
|
| |
Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Di 15 März 2016 - 6:52 | |
| Hallo Renee Na, nicht übertreiben, aber danke. Nun komm ich zu dem Segel Aussenklüver und Klüver. Das ganze ist eine mega Fleissübung, aber es machst enorm Spass zu sehen wie das Schiff langsam fertig wird, so gegen Sommer denke ich. Zudem bin ich am überlegen: - Code:
-
www.woodmodelboatbuilder.com/ einer dieser Modellbausätze in China zu kaufen, bin aber noch nicht sicher.... Ups, wie kann ich dieses Bild drehen????? edit bastelstephan - Link als CODE gesetzt Bild gedreht | |
|
| |
Kurti Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Di 15 März 2016 - 16:07 | |
| Hallo Peter,
wenn man das Schiff in der totalen sieht ist der eindruck so groß das man es sofort nachbauen möchte, aber mein Verstand sagt mir das ich noch lange nicht das Zeug dafür habe solch hervorragendes Schiff zu bauen. Meine Hochachtung. | |
|
| |
Scampolo Modellbau-König
| Thema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Di 15 März 2016 - 23:14 | |
| Hallo Peter,
Kurt Hat recht. Ich weiss gar nicht was ich sagen soll.
Immer wenn ich Bilder von deiner Vicky sehe, kann ich nur staunen.
LG Scampolo | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Mi 16 März 2016 - 0:04 | |
| Hallo Peter
Deine Victory ein Traum....SUPER!!!
Viele Grüße UWE | |
|
| |
Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Mi 16 März 2016 - 4:56 | |
| Danke viel mal für die vielen Beiträge.
Lieber Gruss aus Luzern im Schnee | |
|
| |
Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Do 17 März 2016 - 6:51 | |
| Eine Nahaufnahme zwischendurch Gruss und bis bald. | |
|
| |
xedos Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Do 17 März 2016 - 18:58 | |
| Guten Abend Peter,
....richtig gut gelungenes Wappen.
Grüße
XEDOS | |
|
| |
Maat Tom V.I.P
| Thema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Do 17 März 2016 - 21:00 | |
| Hallo Peter, das Modell gehört irgendwo hin wo es jeder sehen kann! Das hat mehr als Museumsqualität! Ich bin jedes mal begeistert wenn ich in Deinen Bericht schaue. Traumhaft! | |
|
| |
Scampolo Modellbau-König
| Thema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Fr 18 März 2016 - 21:54 | |
| Hallo Peter,
ich kann mich Maat Tom nur anschliessen.
Museumsqualität
Und ich freue mich auch jedesmal wenn es wieder Bilder gibt.
LG Scampolo | |
|
| |
Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Fr 18 März 2016 - 23:41 | |
| Danke viel mal für die vielen Lobe, freut mich sehr
Gruss Peter | |
|
| |
Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer So 20 März 2016 - 7:04 | |
| Nun ist der Aussenklüver gesetzt. Hier das Segel mit der Takelage. Links habe ich 3 mm Messingringe eingenäht und das Gleittau gleich mit eingezogen. Zum reffen habe ich eine Hilfsvorrichtung benutzt und die Segel nass gemacht, sie lassen sich schöner falten und das Ganze sieht nachher natürlicher aus. Hier fertig montiert mit allen Seilzügen die es braucht. Jetzt geht's weiter mit dem sogenannten Binnenklüver, das ist das gleiche nochmal nur etwas kleiner. Gruss aus Luzern | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer So 20 März 2016 - 9:23 | |
| Hallo Peter,
eine ausgefallene Idee das mit deinen Aussenklüver sehr gut, aber ne Frage wo hast Du die 3 mm Ösen her? | |
|
| |
Lothar Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer So 20 März 2016 - 10:07 | |
| Hallo Peter , einfach ohne Worte was Du da baust , bin begeistert , ich kann nachvollziehen was Du bis jetzt vollbracht hast . Habe die Victory selbst gebaut nur ohne Segel . 3mm Ösen macht man als guter Modellbauer selber. Gruß Lothar | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer So 20 März 2016 - 10:22 | |
| Hallo Lothar,
danke für den Ratschlag werde ich mir selber machen. | |
|
| |
Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer So 20 März 2016 - 10:51 | |
| Hallo Lothar Danke für ein Feedback. Die Ösen habe ich gekauft bei - Code:
-
http://www.wiesermodell.ch/ . So gut bin ich noch nicht dass ich diese selber machen kann Gruss Peter | |
|
| |
arrowsmodell Modellbau-Meister
| Thema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer So 20 März 2016 - 19:42 | |
| Hallo Peter. Deine Victory ist einfach sagenhaft. Ich kann mir vorstellen, bei dem ganzen Leinengewirr den Überblick zu behalten,ist nicht ganz einfach,selbst wenn man entsprechende Takelpläne besitzt. Und bei Deinen Modellbauerischen Leistung hättest Du auch die Ösen hinbekommen. Gruß Uwe | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Mo 21 März 2016 - 18:05 | |
| Tolles Modell!! ...und mal jemand, der sich die Mühe macht, den Rumpf mit Kupfer zu beschlagen. Habe für meine Bounty auch gelesen, dass das Original wohl diesen Unterwasserbeschlag hatte. War auch schon auf der Suche nach Kupferkacheln, aber dann hatte der Klarlack mich doch davon abgehalten. War mir zu schade ums schöne Holz... :-) Nun, falls ich Fragen zur Takelung haben werde, dann weiß ich ja nun, wer grad ein Schiff aus dieser Zeit am Bauen ist... :-) |
|
| |
Scampolo Modellbau-König
| Thema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Mo 21 März 2016 - 20:26 | |
| Hallo Peter,
da kann ich mir viel abschauen für meine Segel.
Bei mir an die Black Pearl kommen auch geraffte Segel.
LG Scampolo | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Mo 21 März 2016 - 20:35 | |
| Ooch, das geht sicher schneller. Aber das Modell sieht schon sehr gut aus. Ich mag Kupferbeplankung auch. Bei meinem aktuellen Modell habe ich jedoch zugunsten des schönen Holz-Looks darauf verzichtet (auch kein UW-Anstrich, nur Klarlack).
Ich schau dir auf jeden Fall weiter zu. |
|
| |
Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Mo 21 März 2016 - 23:18 | |
| Hallo Uwe, Scampolo und tt030
Danke für Eure Kommentare, ich feue mich sehr darüber.
Gruss Peter | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer | |
| |
|
| |
| Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer | |
|