| Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer | |
|
+19UdoK Maat Tom Herbie guennie Scampolo Jürgen Düll Uwe Grawunder fraclaphi petcarli arrowsmodell Swissboy Kurti Lothar Gustibastler Rudy Bertholdneuss Millpet xedos Peter Fischer 23 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
Peter Fischer V.I.P
| |
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Do 24 März 2016 - 21:38 | |
| ...wo ich deine Takelhaken sehe... sind die wirklich nützlich, wenn ja, wofür? Was kann man damit besser als mit einer langen Pinzette tun? |
|
| |
Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Fr 25 März 2016 - 23:26 | |
| Ja, Takelhacken sind sehr hilfreich, zB: zum Taue rausziehen, um Taue auf Deck zu rollen etc., mit dem langen Stiel kann man durch das Dickdicht hindurch greifen und vieles mehr. | |
|
| |
Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Sa 26 März 2016 - 7:00 | |
| Hallo Modellbaufreunde Nun habe ich die Klüversegel fertig aufgebaut und vertakelt. Habe es nach Mondfeld gemacht. Hier das Ergebnis. Nun werde ich mir die Anker vornehmen. Wünsche schöne Ostern und bis bald. Gruss Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Sa 26 März 2016 - 8:31 | |
| Moin Peter... Das kann sich sehen lassen Ich wünsch Dir frohe Ostern und auch weiterhin ein glückliches Händchen. Gruß, Renee |
|
| |
UdoK Modellbauer
| Thema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Sa 26 März 2016 - 15:51 | |
| Wunderbare Arbeit Peter, eine Augenweide deiner Takelung zuzusehen. Gruss und Frohe Ostern, Udo | |
|
| |
Scampolo Modellbau-König
| Thema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Sa 26 März 2016 - 23:50 | |
| Hallo Peter,
einfach super. Hoffe das ich das auch so hinbekomme.
Schöne Ostern wünsche ich dir LG Scampolo | |
|
| |
Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Mo 28 März 2016 - 4:37 | |
| Hallo Zusammen Danke viel mal für Eure Kommentare und Lobe. Bin nun an den Ankern. Diese hab ich auf Gebrauchs-spuren getrimmt. Gruss Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Mi 30 März 2016 - 14:34 | |
| Geil. Dann werd ich mir mal meine vornehmen, werd wohl nur brünieren. Deine Farbleistung krieg ich nicht hin... |
|
| |
arrowsmodell Modellbau-Meister
| Thema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Mi 30 März 2016 - 18:35 | |
| Hallo Peter! Ich kann nur sagen, einfach Perfekt und das in jeder Beziehung, besser kann man es schon kaum noch ausführen. Das Schiff ist jetzt schon ein richtiger Blickfang. Gruß Uwe | |
|
| |
Kurti Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Mi 30 März 2016 - 20:26 | |
| Hallo Peter,
mit jedenmal wenn ich dein Baubericht auf mache wird meine Meinung immer mehr gefestigt das dein Schiff in ein Museum gehört und für allen Menschen zugängig gemacht wird. | |
|
| |
Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Do 31 März 2016 - 3:00 | |
| Hallo Zusammen Danke viel mal für die Kommentare und die Lobe, freut mich sehr. Habe nun die eine Seite mit den Ankern fertig, brauchte aber mehrere Anläufe bis alles so war ich ich es wollte. (Der Teufel steckt im Detail). Muss nochmal was ändern, der Notanker ist etwas zu nahe an der Kanone, werde diesen noch ca. 2-3 mm schieben. | |
|
| |
Scampolo Modellbau-König
| Thema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Do 31 März 2016 - 12:34 | |
| Hallo Peter,
einfach nur Super.
Und ich schliesse mich Kurt an, das ist was fürs Museum.
LG Scampolo | |
|
| |
Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Sa 2 Apr 2016 - 12:04 | |
| Danke wiederum für die vielen Komplimente. Nun habe ich die Anker fertig. Bevor ich an den Masten weiterarbeite mach mich an die Rettungsboote. Auf diesem Bild erkennt man die Vielzahl von Tauen, das ist ca. 1/4 vom gesamten, da kommt schon noch was auf mich zu. Gruss Peter | |
|
| |
Scampolo Modellbau-König
| Thema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Sa 2 Apr 2016 - 14:09 | |
| Hallo Peter,
gewaltig sieht das aus, die vielen Takelseile.
Ich gehe jetzt in meine Werkstatt und werde weiter an meinen Takelleinen arbeiten. mal sehen wie weit ich komme.
Bis dann LG Scampolo | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer So 3 Apr 2016 - 8:15 | |
| Hallo Peter,
eine tolle Aufnahme und ein beeindruckendes Bild,aber wie Du schon richtig schreibst da kommt noch was auf Dich zu. Viel Spass. | |
|
| |
Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Mi 6 Apr 2016 - 7:37 | |
| Hallo Kurt ja, ich meinte die Rettungsboote mach ich schnell und dann geht's mit den Masten weiter, aber das war nichts. Die Rettungsboote sind ein Megaaufwand!! Ich muss 5 Stück machen, dass dauert eine Weile. | |
|
| |
Scampolo Modellbau-König
| Thema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Mi 6 Apr 2016 - 19:40 | |
| Hallo Peter,
wau...
5 Stück, da hast du wirklich viel arbeit vor dir.
Bin gespannt auf weitere Bilder.
LG Scampolo | |
|
| |
xedos Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Mi 6 Apr 2016 - 20:11 | |
| Guten Abend Peter,
....wie gut das der Begriff !Schnell" relativ ist.....
Sehr schöne Modellbauarbeit der ich meinen größten Respekt zolle.
Grüße
XEDOS | |
|
| |
Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Do 7 Apr 2016 - 6:52 | |
| Danke für die Lobe Bin wieder ein Minischritt weiter. Nun kann alles sauber verschliffen und gereinigt werden, danach mache ich die Farbgebung innen und den Innenausbau. Gruss Peter | |
|
| |
Scampolo Modellbau-König
| Thema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Do 7 Apr 2016 - 11:00 | |
| Hallo Peter,
das ist sicher eine frimelarbeit, so klein. Aber wie immer hast du es im Griff. Bin gespannt wie sie fertig aussehen.
LG Scampolo | |
|
| |
Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Fr 8 Apr 2016 - 10:40 | |
| Hier der einbau des Rostes, das ganze wird natürlich am Schluss noch sauber verputzt. Gruss Peter | |
|
| |
Scampolo Modellbau-König
| Thema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Fr 8 Apr 2016 - 12:19 | |
| Hallo Peter,
sehr feine und saubere Arbeit.
Gefällt mir sehr.
LG Scampolo | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Fr 8 Apr 2016 - 17:04 | |
| Hallo Peter
erstmal ein großes Lob für deine Geduldsarbeit, ich hab mir es gedacht von wegen schnell das war wohl nichts ist aber auch nicht schlimm da ja bekanntlich der Erfolg in der Geduld liegt.Mach schön langsam weiter denn das Paradeschiff um weiter diesen Erfolg zu haben braucht Zeit und GEDULD: | |
|
| |
Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Sa 9 Apr 2016 - 6:54 | |
| Als nächstes den Innenausbau fertig machen und streichen. Danach wird das Boot außen gestrichen in weiß und gelb mit einen kleinem Goldstreifen im Bug. Danach sehen wir weiter was noch fehlt. Gruss Peter | |
|
| |
Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Di 12 Apr 2016 - 16:30 | |
| Hallo Nun ist das erste Rettungsboot fertig. Ein Mega Aufwand für so kleine Boote. Morgen fahren wir ein paar tage in den Urlaub und danach gehts weiter. Gruss Peter | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Di 12 Apr 2016 - 17:11 | |
| Hallo Peter
Der Aufwand hat sich aber gelohnt! Dein Rettungsboot sieht toll aus....SUPER!!!
Grüße UWE | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Di 12 Apr 2016 - 17:14 | |
| Hi Peter... "Vom schmucklosen Entlein zum stolzen Schwan" war mein erster Gedanke. Und in der Tat, gefällt mir gut was Du aus dem Boot gemacht hast. Gruß, Renee |
|
| |
Scampolo Modellbau-König
| Thema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Di 12 Apr 2016 - 20:24 | |
| Hallo Peter,
wau... das ist dir echt gelungen.
Auch wenn es viel Zeit in Anspruch nimmt, es lohnt sich auf jedenfall.
Erhohl dich gut im Urlaub.
LG Scampolo | |
|
| |
Maat Tom V.I.P
| Thema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Mi 13 Apr 2016 - 20:19 | |
| Hallo Peter, das Beiboot ist schon ein Schmuckstück für sich. Passt sich nahtlos dem Niveau des Mutterschiffes an. | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer | |
| |
|
| |
| Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer | |
|