| Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer | |
|
+19UdoK Maat Tom Herbie guennie Scampolo Jürgen Düll Uwe Grawunder fraclaphi petcarli arrowsmodell Swissboy Kurti Lothar Gustibastler Rudy Bertholdneuss Millpet xedos Peter Fischer 23 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Mi 13 Apr 2016 - 21:40 | |
| Hallo Peter Mehr kann ich dazu nicht schreiben. Es ist grandios was Du hier zeigst und ich bin begeistert von Deiner Baukunst und von Deinem Modell. Grüße Peter | |
|
| |
arrowsmodell Modellbau-Meister
| Thema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Do 14 Apr 2016 - 19:03 | |
| Hallo Peter. Wirklich klasse geworden Dein Rettungsboot. Eine tolle arbeit die Du wieder gezeigt hast. Gruß Uwe | |
|
| |
Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Sa 16 Apr 2016 - 4:29 | |
| Hallo liebe Modelbaufreunde
Danke viel mal für die vielen Kommentare . Werde mich bald wieder melden
Gruß aus ein paar Tagen Urlaub aus ascona im Tessin | |
|
| |
Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Mo 18 Apr 2016 - 6:30 | |
| Hallo Zusammen Das Rettungsboot Nr. 2 ist fertig, die Nr.3 ist im Bau Gruss Peter | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Mo 18 Apr 2016 - 6:48 | |
| Hallo Peter.
Deine Boote sehen spitze aus. 👍
Gruß Uwe | |
|
| |
Scampolo Modellbau-König
| Thema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Mo 18 Apr 2016 - 10:00 | |
| Hallo Peter,
ich kann mich Uwe nur anschliessen.
Einfach super.
LG Scampolo | |
|
| |
Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Fr 29 Apr 2016 - 11:07 | |
| Hallo liebe Modellbaufreunde Viel, sehr viel Arbeit für die 3 kleinen Rettungsboote. Aber nun hab ichs endlich geschafft und es geht nun mit den Rahen weiter. Habe soeben auf dem Bild gesehen, dass ich das tau des Flaschenzuges noch etwas nachspannen muss :-) Ich wollte ja als nächstes Projekt die Soleil Royal im Massstab 1:50 bauen. Die Figuren dazu wollte ich teilweise selber herstellen und die schwierigen einscannen lassen und danach im richtigen Maßstab 3d drucken lassen. Aber, das kostet ein Vermögen .... und ob die Figuren dann wirklich gut aussehen weiß ich nicht, habe mich mal versucht im modellieren ... lass es aber lieber sein, dass ist eine andere Liega! Gruss Peter | |
|
| |
Scampolo Modellbau-König
| Thema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Fr 29 Apr 2016 - 11:24 | |
| Hallo Peter,
wie immer hast du wieder gezaubert... es sieht super aus. Ja da kann man viel Zeit investieren, aber es lohnt sich. Das sieht man ja an dem Resultat.
Bin gespannt was du dir neues suchst.
Das mit den Verzierungen macht mir auch noch etwas Kopfzerbrechen bei meinem nächsten Projekt. Ich habe das Material nun soweit da und wenn meine Black Pearl fertig ist, kann es losgehen.
LG Scampolo | |
|
| |
Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Fr 29 Apr 2016 - 11:35 | |
| Hallo Scampolo
Also ich kann dies definitiv nicht, andere lernen dieses Kunsthandwerk jahrelang, so kann ich es nicht einfach im Handumdrehen. Und wenn man dann was zusammenbastelt sieht es sehr komisch aus. Also lass ich es lieber. Für die Sovergein of the Seas kannst Du die Verzierung einzeln bestellen.
Gruss Peter | |
|
| |
Scampolo Modellbau-König
| Thema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Fr 29 Apr 2016 - 13:12 | |
| Hallo Peter,
ja das ist richtig. Da muss ich mal schauen, wo es die Verzierungen einzeln gibt. Oder weist du einen link, wo du es gesehen hast?
LG Scampolo
| |
|
| |
Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Fr 29 Apr 2016 - 14:00 | |
| Hallo Scampolo Ja, denke bei - Code:
-
http://www.wiesermodell.ch/ bekommst Du es. Ich habe dort mal für die Soleil Royal mal nachgefragt, dies hätten Sie bestellen können. Denke dass dies jedes Fachgeschäft bestellen kann. Gruss Peter | |
|
| |
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Fr 29 Apr 2016 - 19:33 | |
| Hallo Peter Das sieht sehr gut aus aber wenn ich daran denke, wieviel Arbeit dahinter steckt, bleibe ich lieber beim Karton Gruss Markus | |
|
| |
Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer So 1 Mai 2016 - 13:04 | |
| Hallo Bin jetzt am Main Yard (Erster Rahen des Mittelmast). Der ist 440 mm lang und max. 09 mm Durchmesser, an den Enden ist er noch 2.5 mm stark. Gruss Peter | |
|
| |
Scampolo Modellbau-König
| Thema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer So 1 Mai 2016 - 15:32 | |
| Hallo Peter,
wie immer super sauber gearbeitet. bin schon gespannt wenn er am Schiff montiert ist.
Ich bin immer noch mit meinen Webleinen am arbeiten. Ich denke das ich da noch 2 Tage zu tun habe und dann gehts auch mit den Rahen und Segeln los.
LG Scampolo | |
|
| |
Kurti Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer So 1 Mai 2016 - 15:33 | |
| Hallo Peter,
sehr saubere Arbeit, optischer Wert eine 1 | |
|
| |
Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer So 1 Mai 2016 - 17:38 | |
| Danke für Eure Bewertung Gruss Peter | |
|
| |
Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Fr 6 Mai 2016 - 13:50 | |
| Hallo Habe nun den Main Yard (Erster Rahen des Mittelmast) soweit fertig, nun noch das Segel befestigen und danach könnte ich ihn am masten montieren und die ganze Takelage wieder anbringen. Ich werde aber zuvor das Segel "Grossstagesegel" montieren, es geht einfacher jetzt, danach wird es immer enger und die Takelage behindert einem recht. Gruss Peter | |
|
| |
xedos Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Fr 6 Mai 2016 - 19:01 | |
| Hallo Peter,
in Deinem Bericht schaue ich mehr zu als das ich etwas schreibe. Was für eine Arbeit bei diesem Modell. Ich bewundere Deine Ausdauer, Geduld und Bauvermögen. Ganz großes Kino.
Grüße aus dem sonnigen Dietzhölztal
XEDOS | |
|
| |
Scampolo Modellbau-König
| Thema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Sa 7 Mai 2016 - 14:02 | |
| Hallo Peter,
ich kann mich xedos nur anschliessen. Ist echt grosses Kino.
LG Scampolo | |
|
| |
Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer So 8 Mai 2016 - 2:44 | |
| Hallo Xedos, hallo Scampolo und hallo an alle anderen Besucher meines Bauberichtes. Ich bedanke mich für Eurer Interesse und die vielen schönen Feedbacks. Ich freue mich jedesmal neu darüber. | |
|
| |
Scampolo Modellbau-König
| Thema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer So 8 Mai 2016 - 15:46 | |
| Hallo Peter,
das ist ein super Bild. Da hat man das Gefühl, das man auf deiner Victory steht und es in echt anschaut.
Einfach Toll....
LG Scampolo | |
|
| |
Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Di 10 Mai 2016 - 23:34 | |
| Hallo Zusammen Das erste Grossstagsegel ist hochgezogen. Gruss Peter | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Di 10 Mai 2016 - 23:49 | |
| Hallo Peter.
Bei dem Foto vom Deck kann ich scampolo nur beipflichten. Und zu der baulichen Leistung kann ich nur noch sagen einfach Spitze. Das Schiff hat ja schon Museumsqualität.👏
Gruß Uwe | |
|
| |
Scampolo Modellbau-König
| Thema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Mi 11 Mai 2016 - 0:55 | |
| Hallo Peter,
was soll man da noch sagen.... wie immer einfach Spitze.
Mal sehen wie meine Segel dann aussehen.
LG Scampolo | |
|
| |
Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Mi 11 Mai 2016 - 7:16 | |
| Danke Uwe, danke Scampolo
Freue mich immer wenn ich von Euch was lese und wenn ihr von Euren Projekten berichtet.
Gruss Peter | |
|
| |
Kurti Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Mi 11 Mai 2016 - 9:21 | |
| Hallo Peter,
vor einiger Zeit hatte ich geschriben das Du ein Exponat geschaffen hast und ich bleibe dabei. Das was Du geschaffen hast ist wirklich Museumsqualitätarbeit. | |
|
| |
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Mi 11 Mai 2016 - 19:00 | |
| Hallo Peter Da kann ich nur sagen, Hut ab vor dieser Leistung ich finds einfach Sagenhaft Gruss Markus | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Fr 13 Mai 2016 - 1:02 | |
| Wow, da klappt mir grad die Kinnlade runter. Sehr saubere Arbeit, Respekt. Sehr schön
LG
Sascha |
|
| |
Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Sa 14 Mai 2016 - 7:01 | |
| Hallo Holz-und Kartonkleber Danke Euch für Euer Lob. Bin Nun an der Montage des Main Yard. Auf dem Bild hängt es mal an der Fangvorrichtung. Nun geht es darum die ganze Takelage die aus 24 Tauen besteht zu spannen und zu befestigen. Das dauert jetzt wieder ein bisschen. Gruss aus dem verregneten Rigiland am Vierwaldstättersee | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Sa 14 Mai 2016 - 7:57 | |
| Hallo Peter.
Wenn ich dieses Gewusel von Takelseilen sehe,bestätigt es wieder einmal meinen Respekt vor den Bauern von Historischen Modellschiffen. Aber auch diese Hürde wirst Du schon ohne grosse Probleme schaffen.
Gruß Uwe
| |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer | |
| |
|
| |
| Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer | |
|