| Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer | |
|
+19UdoK Maat Tom Herbie guennie Scampolo Jürgen Düll Uwe Grawunder fraclaphi petcarli arrowsmodell Swissboy Kurti Lothar Gustibastler Rudy Bertholdneuss Millpet xedos Peter Fischer 23 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Mo 30 Mai 2016 - 17:19 | |
| Hi Peter... Du hast mein volles Mitgefühl. Tut mir fast irgendwie Leid Dich darauf angestoßen zu haben. Aber trotzdem - wir sind hier ein Forum und stellen uns der Sache. Schlimmer wäre nur noch den Anderen ins Messer laufen zu lassen. Und das hast Du bei Deinem prächtigen Segler nun wirklich nicht verdient! Anteilsvollen Gruß, Renee |
|
| |
Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Mi 1 Jun 2016 - 4:30 | |
| Danke Renee Es geht mir nun besser und ich hab mich erholt :-)). Und danke nochmals das Du mir mit Deinem Wissen geholfen hast. Gruss Peter | |
|
| |
Maat Tom V.I.P
| Thema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Do 2 Jun 2016 - 21:14 | |
| Hallo Peter, nur ein Wort: GENIAL!! | |
|
| |
Peter Fischer V.I.P
| |
| |
Kurti Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Fr 10 Jun 2016 - 13:46 | |
| Hallo Peter
Es ist wunderschön das Du solch ein Schiff gebaut hast das Lob gehört aber den Erbauer der über Jahre solch eine Geduld aufgebracht hat.Ich möchte sagen das ist meisterlich. | |
|
| |
Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer So 12 Jun 2016 - 12:54 | |
| Danke Kurt Bin nun an den letzten Zügen dieses Rahes. Hier mal ein großes Bild, ist ja auch ein großes Schiff, fast 1.3 m lang! Gruss Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer So 12 Jun 2016 - 13:50 | |
| Hallo Peter
Sei so nett und mach die Bilder max 1024 PIXEL in ihrer Breite.
Ich habe Dir das Bild in Deinem vorherigen Beitrag verkleinert.
Grüße Peter | |
|
| |
Scampolo Modellbau-König
| Thema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer So 12 Jun 2016 - 22:08 | |
| Hallo Peter,
deine Arbeit und Ausdauer ist einfach Spitze... Hut ab.
LG Scampolo | |
|
| |
Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Mo 13 Jun 2016 - 17:24 | |
| Hallo Peter ja, mach ich in Zukunft. Hallo Scampolo danke für die vielen Lobe von Dir Nun hab ich den Rah "Main Topmast Yard fertig und nun geht es an den Main topmast yard. Gruss peter | |
|
| |
arrowsmodell Modellbau-Meister
| Thema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Fr 17 Jun 2016 - 5:51 | |
| Hallo Peter.
Ein wunderschönes Schiff die Victory. In der totalen sieht man erst richtig die Dimensionen,. Ich hoffe Du hast Dir schon einen guten Platz ausgesucht wo sie vor Anker geht.😉👍
Gruß Uwe
| |
|
| |
Scampolo Modellbau-König
| Thema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Fr 17 Jun 2016 - 11:52 | |
| Hallo Peter,
ich kann mich gar nicht satt sehen bei den Bildern.
Einfach nur super.
LG Scampolo | |
|
| |
Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Sa 18 Jun 2016 - 12:41 | |
| Danke Uwe, danke Scampolo Hier der Topgalant Rah in der Vormontage mit gerefften Segeln. Der nächste Schritt ist nun den Rahen am Mast zu montieren. Gruss peter | |
|
| |
xedos Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer So 19 Jun 2016 - 11:09 | |
| Hallo Peter,
....immer wenn ich hier in Deinem Bericht vorbeischaue komme ich aus dem Staunen nicht heraus. Für mich ist das High-End-Modellbau-von-historischen-Segelschiffen!!! Toll das Dir soetwas gelingt!!!
Grüße aus dem sonnigen Dietzhölztal
XEDOS | |
|
| |
Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Di 21 Jun 2016 - 4:42 | |
| Hallo Xedos
Herzlichen Danke für Dein Kompliment.
Gruss aus dem Rigiland am Vierwaldstättersee
Peter | |
|
| |
Scampolo Modellbau-König
| Thema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Mi 22 Jun 2016 - 1:12 | |
| Hallo Peter,
super... auf deinen letzten Bildern kann man deine Arbeit sehr schön nachvollziehen.
mach weiter so.
LG Scampolo | |
|
| |
Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Mo 27 Jun 2016 - 6:11 | |
| Hallo Leute Bin nun am Grossuntermarssegel. Musste noch einiges anpassen da die Pläne nicht für Segel ausgelegt sind. Mit kleinen Schritten komm ich vorwärts. Nun wird das Segel Nass gemacht und geräft (geborgen). Danach geht's weiter mit dem nächsten Rahen Gruss Peter | |
|
| |
Scampolo Modellbau-König
| Thema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Mo 27 Jun 2016 - 10:45 | |
| Hallo Peter,
ich bewundere deine arbeit immer wieder aufs neue.
Ich weiss wie es ist, wenn man keine Pläne dazu hat, mir geht es genauso. Deswegen geht es bei mir sehr langsam vorwärts. Ich hoffe nur, das ich es auch so super hinbekomme wie du.
Mach weiter so... es ist Spitze...
LG Scampolo | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Mo 27 Jun 2016 - 17:22 | |
| Hi Peter... Wie immer bei Dir "große Klasse". Ich erinnere mich noch gut an meinen "Roten Löwen". da gab es auch keinen Takelplan. Aber die Leinen müssen für die Seeleute bedienbar sein und sind folgerichtig entsprechend angeordnet. Wo aber welcher Tampen tatsächlich verlief und festgemacht wurde, blieb Sache des Käptens. Das was Du Dir hier mühevoll selbst beibringst, kann Dir keiner mehr nehmen. In sofern war auch der "Rote Löwe" für mich eine unschätzbare Erfahrung und Bereicherung. Gruß, Renee |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Mo 27 Jun 2016 - 19:15 | |
| Hallo Peter
Ich kann mir vorstellen das die Arbeit bei der Du jetzt dran bist sehr eintönig sein muß und dennoch muß sie gemacht werden, ich bewundere deine Geduld und Ausdauer.Auf alle Fälle ist sie sehr Anerkennungswert. | |
|
| |
Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Di 28 Jun 2016 - 6:16 | |
| Hallo liebe Modellbaufreunde Danke viel mal für Eure Lobe und Kommentare. Ich bin sicher, Sacampolo, dass Du dass genau so gut oder besser hinkriegst! Es ist so, man lernt viel, man erkennt auch Fehler die man gemacht hat und man merkt, worauf man achten muss. Das wichtigste für mich ist das vorausdenken und die Arbeitsschritte zu planen. Alles fachlich finde ich irgendwo in Büchern oder im Netz. Kurt, für mich ist es nicht so, für mich ist diese Arbeit sehr spannend und interessant. Eintönig war, die rund 2500 Kupferplättchen am Rumpf anzubringen. Ich bin jetzt auf gut 1120 Std. Bauzeit. Denke mit rund 1300 hab ich es dann geschafft. Gruss Peter | |
|
| |
Maat Tom V.I.P
| Thema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Mi 29 Jun 2016 - 22:24 | |
| Hallo Peter, ein Modell um das dich wahrscheinlich viele Beneiden. Eigentlich müssten sich doch schon alle maritimen Museen bei Dir gemeldet haben. Falls Du Deinen Plan mit der Soleil umsetzt, hast Du auf die nächsten Jahre gesehen einen treuen Zuschauer. Habe dies mal als junger Kerl von Heller in Plastik gebaut. Ein sehr beeindruckendes, wunderschönes Schiff. | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Do 30 Jun 2016 - 11:17 | |
| Hallo Peter
Zu deiner Victoria gibt es im Moment ja nicht viel an Lob mehr hinzu zufügen, was mich intressiert ist die Le Soleil Royal wo bekommt man die in 1 : 60 ich kenne sie nur in 1 : 70 von De Agostini | |
|
| |
Scampolo Modellbau-König
| Thema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Fr 1 Jul 2016 - 18:03 | |
| Hallo Peter,
einfach nur Spitze... bin begeistert.
LG Scampolo | |
|
| |
Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Sa 2 Jul 2016 - 15:52 | |
| Hallo Tom, Kurt und Scampolo
Wiederum danke viel mal für Euer Lobe. Zur Frage von Kurt: Ja, diese gibt es nicht im Maßstab von 1:60 sondern nur in 1:77. Ich werde die Pläne entsprechend vergrößerern und die Ornamente versuchen einzuscannen und im 3d Druckverfahren neu herzustellen. Dies muss ich jedoch noch fertig testen, in ca. 14 Tagen weiß ich mehr. Wenn das so funktioniert werde ich das Abenteuer wagen!
Gruss Peter
| |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Sa 2 Jul 2016 - 17:05 | |
| Hallo Peter,
ich danke Dir für deine Antwort, ich selber werde wahrscheinlich die LE SOLEIL ROYAL von DE Agostini bauen sie bekommt die Abmaße L 1020 mm H 870 mm B 430 mm und hat einen Maßstab von 1 : 70 | |
|
| |
Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer So 3 Jul 2016 - 12:39 | |
| Hallo Miteinander Zur Abwechslung baue ich nun die zwei Beiboote (von Mantua) die an die Seitendavits kommen. Gruss Peter | |
|
| |
Scampolo Modellbau-König
| Thema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Mo 4 Jul 2016 - 23:28 | |
| Hallo Peter,
bin schon gespannt wie sie aussehen, wenn sie fertig sind.
LG Scampolo | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Di 5 Jul 2016 - 13:10 | |
| Hallo Peter.
Es gibt ja eigentlich nichts mehr was man an Lob hinzufügen kann. Die Beiboote sehen schon sehr gut aus, vor allem macht sich das etwas rötliche Holz der Boote besonders gut, setzen sie doch einen farblichen Akzent. Bin schon gespannt wie sie fertig aussehen und an ihrem Platz stehen.
Gruß Uwe
| |
|
| |
Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Mi 6 Jul 2016 - 5:47 | |
| Hallo Uwe
Die rötliche Farbe kommt vom Licht. Die Boote werden gem. Original weiss gestrichen und werden mit einer Blache abgedeckt. Diese zwei Boote werden am Heck Steuer-und Backbord an den Davits aufgehängt so dass diese mit Flaschenzüge schnell gewassert werden können. Diese zwei Botte waren in der Regel für den Käpten und die Offiziere gedacht, so habe ich es gelesen.
Gruss Peter | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Mi 6 Jul 2016 - 20:56 | |
| Hallo Peter.
Vielen Dank für die Info.Es sah wirklich so aus als hätte das Holz diese rötliche Farbe. An der Erläuterung zu den Beibooten sieht man wieder was es ausmacht eine vernünftige Reserge zu machen und in Fachbüchern nachzulesen. Freue mich schon auf die nächsten Fotos.
Gruß Uwe | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer | |
| |
|
| |
| Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer | |
|