Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.

StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer

Nach unten 
+19
UdoK
Maat Tom
Herbie
guennie
Scampolo
Jürgen Düll
Uwe Grawunder
fraclaphi
petcarli
arrowsmodell
Swissboy
Kurti
Lothar
Gustibastler
Rudy
Bertholdneuss
Millpet
xedos
Peter Fischer
23 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 14 ... 24  Weiter
AutorNachricht
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer

Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 4 Icon_minitimeMi 4 Feb 2015 - 18:52

Hallo Uwe

Die von Kpt. Finch ist ein Patent von mir :-) (ist natürlich als Spass gemeint). Die nach dem Bauhandbuch war meiner Meinung zu dicht, so dass man vor lauter Schnürre nichts mehr richtig erkennen kann, und da ich Anfänger bin habe ich mir erlaubt dies nach meinem Gutdünken so machen Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 4 Icon_minitimeSa 7 Feb 2015 - 10:43

Hallo Peter, mit der Takelage der Kanonen hast du sicher ( bei dem Maßstab ) recht - man würde nichts mehr richtig erkennen. Je nachdem was für einen Maßstab man baut sollte man dabei Kompromisse eingehen. Unsere Modellbaupäpste sind da ja ganz anderer Ansicht aber die bauen ( oder lassen bauen ) ja auch immer im Maßstab 1:50 . Bin jetzt nicht wirklich ein Fan der Victory ( mir gefällt die Form nicht ),habe aber großen Respekt vor jedem der ein solch großes Schiff baut und fertig stellt. Was nimst du eigentlich für Takelgarn, färbst du stehendes bzw. laufendes Gut ein ? Gruß und weiterhin viel Spaß - Herbert
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer

BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 4 Icon_minitimeSa 7 Feb 2015 - 12:48

Hallo Herbert

Ich habe der hintere Flaschenzug nochmals neu gemacht, die erste Variante war zu kurz. Das Garn ist im Bausatz von Jotika dabei. Wie Du auf dem Foto siehst, trimme ich alles auf etwas alt. Auf dem Foto kommt es zu stark zur Geltung, für das Auge ist es zumindest für mich recht gut.

Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 4 Img_5616

Gruss Peter Fischer aus Luzern
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer

BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 4 Icon_minitimeDi 17 Feb 2015 - 13:55

Nun ist das Achterdeck fertig inkl. Bugschott und Katzenschwänze. War viel Kleinarbeit bei der Geduld und Ruhe unabdingbar ist. Die Hängemattenkräne habe ich mit Vorhangstoff ausgekleidet.

Nun geht es weiter mit Bug, das wird jetzt eine Herausforderung werden wenn es wirklich toll aussehen soll, und das soll es.

Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 4 Img_5718

Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 4 Img_5714

Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 4 Img_5715

Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 4 Img_5710

Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 4 Img_5712

Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 4 Img_5713

Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 4 Hms_vi10

Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 4 Img_5716

Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 4 Img_5717
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 4 Icon_minitimeSa 28 Feb 2015 - 13:36

Hallo Peter, Achterdeck ist wirklich gut geworden; auch der Bug mit den beiden Halbkreistüren ist sehr gut gelungen ( waren das Messingteile ? ). Bin immer noch am überlegen wie ich das bei meiner San Felipe löse, da sind so ähnliche Türen im Plan. Mir gefällt das dazugehörige Material aus dem Bausatz jedoch nicht so toll - mal abwarten was mir dazu noch einfällt. Aber insgesamt baust Du wirklch sehr gut und das bei Deinem ersten großen "Boot" ! Wie hast Di eigentlich die Decksbeplankung behandelt ? Beize, Porenfüller oder Mattlack ? Bei mir kommt immer ein / zwei Schichten Porenfüller , dazwischen natürlich schmirgeln, drauf, da ich nicht so gerne mit Lacken arbeite. Noch weiterhin gutes gelingen Gruss Herbert
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer

BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 4 Icon_minitimeSo 1 März 2015 - 6:08

Guten Tag Herbert

Danke für das Lob, freut mich sehr. Ja, das waren geätzte Messingteile, denen nach dem ausbrechen noch leicht die Kanten gebrochen werden mussten. Mit dem Bausatz bin ich sehr zufrieden, stimmt so ziemlich alles bis auf Kleinigkeiten die man gut "reparieren" kann. Die Decksbeplankung habe ich mit Beize behandelt und danach angeschliffen, so dass es etwas alt aussieht und möglichst authentisch wirkt.
Nun bin ich am Bug, denke in ein paar tagen kann ich da Foto zeigen.

Gruss Peter Fischer aus Luzern
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer

BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 4 Icon_minitimeMi 4 März 2015 - 1:30

Hallo Modelbaufreunde

Nun bi ich mit dem Heck fertig, war eine riesenarbeit. Mit dem Bausatz von Jotika bin ich sehr zufrieden, stimmt bis auf ein paar Kleinigkeiten alles. Die Pläne sind auch sehr gut, jedoch vermisse ich zum Teil noch detaillierte Zeichnungen von gewissen Teilen. Zum Glück gibt es das Internet, da findet man fast immer ein Detailbild des Originals.

Nun geht es weiter mit dem Heck, bin sehr gespannt auf diese Arbeit.

Bis anhin habe ich 400 Std. verbaut, bis jetzt eine gut Investition.

Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 4 Img_5810

Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 4 Img_5811

Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 4 03_03_10

Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 4 Img_5812

Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 4 Img_5813
Nach oben Nach unten
xedos
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.

BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 4 Icon_minitimeMi 4 März 2015 - 21:04

Guten Abend Peter Fischer,

tolle Bilder von einem sehr schönen Modell.

Ganz große Baukunst - meine Gratulation!

Ich werde weiterhin ein treuer Zuseher sein.

Danke für diesen Bericht.

Grüße

XEDOS

Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer

BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 4 Icon_minitimeDo 5 März 2015 - 5:57

Guten Morgen XEDOS

Danke viel mal für Dein Lob, ich bin auch ganz zufrieden. Aber das wissen ja alle, im nachhinein würde man dies und das anderst machen.

Grüsse aus Luzern am Vierwaldstättersee
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti

BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 4 Icon_minitimeDo 5 März 2015 - 9:33

Hallo Peter,

Du baust wirklich ein wunderbares Schiff es gibt in keinsterweise daran was auszusetzen,ich für mein Teil wäre froh wenn ich sowas schönes bauen könnte .Ein ganz großes Lob von mir.

Gruß Kurt
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer

BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 4 Icon_minitimeDo 5 März 2015 - 11:25

Danke Kurt. Doch, doch, es gibt schon einige Details die man besser machen könnte, zB: würde ich die Stückpforten (Kanonenfenster) bereits bei der Beplankung auskleiden und nicht erst wenn die Beplankung fertig ist so wie es in der Bauanleitung steht. Erstens ginge dies viel einfacher und zweitens viel, viel präziser. Aber hab habe trotzdem viel Freude daran und baue so oft ich kann daran.

Grüsse aus der Innerschweiz
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer

BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 4 Icon_minitimeSa 14 März 2015 - 8:10

Hallo Schiffsmodellbaufreunde

Ich studierte hin und her wie ich die Feuerlöschkübel beschriften soll. Nun, mit tricksen ist es mir endlich gelungen Very Happy

Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 4 Img_5814
Hier die Montage des Halteriemen

Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 4 14-03-11
Hier der beschriftete Kübel
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 4 Icon_minitimeSa 14 März 2015 - 8:15

Hallo Peter, sieht doch gut aus der Kübel !
Gruss Herbert

Ps. bn dabei die Decks zu beplanken, denke bis mitter nächster oche kommen wieder Bilder von meiner San Felipe
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti

BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 4 Icon_minitimeSa 14 März 2015 - 15:11

Hallo Peter

das Du aber fein hinbekommen große Klasse.

Gruß Kurt
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell

BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 4 Icon_minitimeSo 15 März 2015 - 0:07

Hallo Peter.
Dein Kübel sieht toll aus. Musst ja ein ziemlich ruhiges Händchen beim
bemalen gehabt haben. Ist Dir auf jeden Fall gelungen. Daumen

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer

BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 4 Icon_minitimeMi 18 März 2015 - 15:52

Probehängen

Die Feuerkübel sind nun mal in Roh gefertigt. Nun muss ich darauf achten, dass alle Riemen gut gespannt sind und die Länge in etwa stimmt. Danach kommt die Bemalung und das königliche Wappen drauf.

Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 4 Img_5810
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 4 Icon_minitimeDo 19 März 2015 - 7:23

Hallo Peter, jetzt mal ganz ehrlich : bin ja selbst bei manchen kleinen eher unauffälligen Details ziemlich genau und verrückt. Aber was Du da mit den Feuerlöschkübeln gemacht hast ist echt klasse ! Bei solchen Kleinigkeiten erkennt man den echten Modellbauer. Respekt das mit den Kübeln ist mir noch nicht eingefallen. Ziehe den Hut vor Deiner Kreativität und Können.
Gruss Herbert
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer

BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 4 Icon_minitimeDo 19 März 2015 - 7:35

Guten Morgen Herbert

Danke! Wenn das Detail nicht stimmt, wie kann den das ganze stimmen.

Gruss aus Luzern, beim Rigi und Pilatus
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 4 Icon_minitimeDo 19 März 2015 - 9:18

Hallo Peter,

Deine präzise, kreative und lehrreiche Bauausführung schärft immer wieder aufs Neue mein Bewusstsein dafür, was im Modellbau möglich ist.
Doch die Bemalung der Feuerlöschkübel verschlägt mir die Sprache - wie hast Du die denn ausgeführt - Freihand mit Pinsel?

Grüße
Roland
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer

BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 4 Icon_minitimeDo 19 März 2015 - 11:12

Hallo Roland
Jetzt übertreibst Du aber ein wenig. Ich habe das Rad sicher nicht neu erfunden. Wie ich oben ja geschrieben habe, habe ich hier was getrickst, resp. gemogelt Shocked Die von Hand zu malen ist fast nicht möglich, das Wappen ist knapp 3.5 mm hoch, der Kübel 5 mm, der Durchmesser 3.8 mm.
Also, so hab ich das Wappen im Internet gesucht, ausgebessert und hochauflösend gedruckt. haltet man sich an; Recherchieren - studieren - schauen - bauen - korrigieren - retuschieren, so kann das jeder!

Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 4 Img_5910
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 4 Icon_minitimeSa 21 März 2015 - 7:57

Super Idee mit dem Wappen ! Gruss Herbert
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer

BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 4 Icon_minitimeSo 22 März 2015 - 13:27

Das Poopdeck

Nun ist es endlich fertig, gab mehr Arbeit als ich dachte. Habe noch zusätzlich Fässer platziert und Stricke aufgehängt. Bis jetzt habe ich 440 Stunden verbaut.
Nun geht es an das Heck.

Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 4 Img_5911

Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 4 Img_5912

Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 4 Img_5913

Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 4 Img_5914

Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 4 Img_5915
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet

BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 4 Icon_minitimeSo 22 März 2015 - 13:57

Hallo Peter Fischer
Sagenhaft schöne Aufnahmen eines tollen Modells. Auch wenn es noch nicht fertig ist, ist es mir immer eine Freude hier zu schauen.

Grüße
Peter

http://www.modellbauer.forumieren.de
Swissboy
V.I.P
V.I.P
Swissboy

BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 4 Icon_minitimeSo 22 März 2015 - 17:30

Hallo Peter

Da schliesse ich mich sehr gerne an, das sieht wirklich Klasse aus.
Meinen Respekt an all diejenigen, die die Details so gut Hervorheben wie du, sei es mit Holz, Plastik, Karton usw.
Da stecke ich mit meinen 2Jahren Kartonbau noch in den Kinderschuhen aber man lernt ja nie aus.
Freue mich auf weitere Bilder
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell

BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 4 Icon_minitimeSo 22 März 2015 - 22:23

Hallo Peter.
Bin wirklich begeistert. Die gealterten Fässer sehen super aus
und die Detaillierung einfach Toll. Es geht ja bei Dir mit riesen
Schritten voran.

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer

BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 4 Icon_minitimeMo 23 März 2015 - 6:59

Guten Tag liebe Kollegen

danke für die Zeilen. Ja, es macht mir sehr viel Spass an meinem Schiff zu arbeiten. Nun kommt aber die schwierigste Übung; wir gehen ein paar Tage ins Tessin .... nun muss ich mich richtig zusammennehmen ...... Sad

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
xedos
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.

BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 4 Icon_minitimeMo 23 März 2015 - 18:45

Guten Abend Peter Fischer,

...die Eimer sind Dir sehr gut gelungen!!!!!!

Grüße

XEDOS
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer

BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 4 Icon_minitimeMo 23 März 2015 - 23:46

Hallo XEDOS

Danke für das Kompliment. Macht auch richtig Spass das bauen und Ideen finden.
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer

BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 4 Icon_minitimeMo 6 Apr 2015 - 0:32

Liebe Modellbaufreunde

Zurück aus dem Kurzurlaub habe ich mich sofort wieder an die Arbeit gemacht. Habe festgestellt, dass Modellbau wie das Leben ist; Fehler die man gemacht hat merkt man immer viel später. Heiss
Bei Aufbau der Achtergalerien habe ich offenbar gebastelt! Dies hat sich jetzt gerächt, also musste ich wieder Basteln, Formel: Bastel + Bastel = 0, resp. ausgeglichen.

Zuerst zum Heckspiegel: Bevor ich anfing überlegt ich mir wie ich wohl die schwarzen Steifen zwischen den Fenstern machen soll; malen muss ich gar nicht probieren, gelingt je nicht sauber. Alos habe ich ultradünnes Abdeckband genommen, dies schwarz bemalt und damit abgeklebt.

Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 4 Img_6010

Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 4 Img_6011

Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 4 Img_6012

Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 4 Img_6013

Nun zu den Achtergalerien: Die Fensterscheiben waren trüb geworden, schei....!! Also die mussten raus, gedacht so getan, und nun musste ich improvisieren und einfach schön langsam arbeiten und die Nerven behalten. (So geht es einem, wenn man zu wenig vorausdenkt!!)

Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 4 Img_6014

Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 4 Img_6016

Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 4 Img_6017

Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 4 Img_6112

Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 4 Img_6111

Schlussendlich hatte ich Glück, ich kriegte es einigermassen wieder hin und konnte den verpfuschten Achtergallerieaufbau kaschieren.

Nun kommt die andere Seite dran, die ist besser aufgebaut (zum Glück). Mehr wieder wenn ich soweit bin. Schöne Restoatern wünsche ich.

PS: Die doofen Nahaufnahmen, da sieht man jedes Staubkorn und jede Unebenheit die man von blossem Auge nicht sieht, habe schone wieder dies und jenes korrigiert dass ich auf den Fotos gesehen habe.

Gruss Peter Fischer
Nach oben Nach unten
petcarli
V.I.P
V.I.P
petcarli

BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 4 Icon_minitimeMo 6 Apr 2015 - 11:22

Hallo Peter,

bin heute erst auf Deinen Bericht gestoßen und habe diesen mit sehr viel Interesse von Anfang an mir zu Gemüte geführt. Zunächst einmal, Du betonst immer wieder, dass Du ja nur Anfänger bist. Stell Dein Licht nicht unter den Scheffel, Du baust mit der Victory das "Königsmodell" und das in wunderbarer Weise! Für mich bist Du damit zumindest ein begnadeter Anfänger! Ich habe immer wieder Leute bewundert, die so etwas in Holz bauen. Meine Sache ist aber mehr der Kartonmodellbau, wobei ich nach längerer Zeit inzwischen vorwiegend bei historischen Seglern gelandet bin und mir dies eine Menge Spass macht! Du hast irgendwo mal nach Kartonbauteilen gefragt. Es gibt so etwas auch als Kartonmodell Ich füge Dir die bekanteste Adresse hier mal ein

Code:
http://www.model-shipyard.com/

Auch wenn ich sehr von Deinem Bau begeistert bin, muss ich Dir doch einen Fehler aufzeigen. Die Takelung Deiner Kanonen sieht sehr schön aus, doch hat sie eine Fehler. Du zeigst die Kanonen in einem ausgefahrenen Zustand mit gestrafften Brooktauen, diese müssen in ausgefahrenen Zustand aber lose liegen, denn sonst ließen sich die Geschütze ja nicht zurückziehen. Ohne diese Taue würden sie aber bei jedem Schuss durch Schiff fliegen. Doch es ist ja auch nicht weiter schlimm so. Ich wollte dieses Dir auch nur sagen, falls Du noch Geschütze im sichtbaren Bereich takelst.

Wie gesagt, ansonsten ein wunderscönes Modell! Weiter so!

Gruß
Fritz
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 4 Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer
Seite 4 von 24Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 14 ... 24  Weiter