| Baubeginn der Scharnhorst Abbruch | |
|
+4Uwe Grawunder Millpet Bertholdneuss Herbert 8 verfasser |
Autor | Nachricht |
---|
Herbert V.I.P
| Thema: Baubeginn der Scharnhorst Abbruch Fr 7 Nov 2014 - 17:56 | |
| Hallo Modellbaufreunde, nach einigen Überlegungen werde ich die Scharnhorst von Halinski(1995) anschneiden! Die Warspite kommt ins Dock zu "Übungszwecken". Denke, zu diesen Bogen brauch man nicht viel zu sagen bzw. schreiben. Mir gefällt besonders die Darstellung des hölzernen Decks und die Kleinteile halten sich in Grenzen. Natürlich gibt es keine LC-Teile, meine armen Finger! Wollte erst die Alaska anschneiden, jedoch bin ich für dieses Mammutprojekt körperlich noch nicht fit. Also ran an die Schere und den Leim Grüße Herbert | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Baubeginn der Scharnhorst Abbruch Fr 7 Nov 2014 - 18:18 | |
| Hallo Herbert,
Ich bin mal gespannt, ob Du es ohne Blasen an den Fingern schaffst. Wird bestimmt ein schönes Schiff.
Also Gutes Gelingen und ran an die Schere.
Gruss Berthold | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Baubeginn der Scharnhorst Abbruch Fr 7 Nov 2014 - 18:24 | |
| Hallo Herbert Da hast Du dir aber auch ein Mammutprojekt angefangen mit dieser Scharnhorst. Ich kenne den Bogen und ich hatte ihn auch schon einmal und fast angefangen. Bin sehr gespannt wie Du das Ding baust. Leicht wird es nicht werden, denn dazu sind die Bögen von Halinski nicht gedacht. Drücke Dir die Daumen, dass alles gut verläuft.
Grüße Peter
| |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Baubeginn der Scharnhorst Abbruch Fr 7 Nov 2014 - 19:21 | |
| Hallo Herbert, Respekt!!!! Wie Peter schon sagt das wird ein Mammutprojekt. Habe mir gerade diese Woche den Halinski Bogen der Scharnhorst in der 2010er Auflage in Polen gekauft. Bin jetzt nicht der Fan von Kriegsmarine, deshalb wird er wohl noch lange warten müssen bis er angeschnitten wird. Aber mich hat die Grafik fasziniert. Musste ihn einfach besitzen. Das ist so wie bei Gollum und seinem Schatz...... Peter hat den 2010er Bogen hier im Forum mal vorgestellt. Wenn ich ihn auch erst mal liegenlasse, schaue ich bestimmt öfters rein und blättere durch. Mich interessiert vor allem, wie sich die 2010er Auflage von der 1995 Auflage grafisch unterscheidet. Bin auf deinen Baubericht gespannt. Gruß Albrecht |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Baubeginn der Scharnhorst Abbruch Fr 7 Nov 2014 - 19:26 | |
| Hallo Herbert sehr schönes Schiff was du Dir vorgenommen hast. Dann nehm ich mal hier Platz und schau Dir etwas über die Schulter Gruß Jens |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Baubeginn der Scharnhorst Abbruch Fr 7 Nov 2014 - 19:28 | |
| Hallo Albrecht Ich habe hier den 2010er Bogen, wie Du richtig bemerkt hast. Auch bin ich mir sehr sicher, dass er in absehbarer Zeit bei mir angeschnitten wird. Nach der Fuso, von der ich immer noch sehr begeistert bin, wird es vielleicht wieder eine Halinski-Produktion geben. Schauen wir mal welche. Nur dauern wird es noch ein Weilchen. Aber die Scharnhorst kommt bei mir, wenn es mir meine Gesundheit erlaubt, noch unter das Skalpell oder zwischen die Schere.
Grüße Peter
| |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Baubeginn der Scharnhorst Abbruch Fr 7 Nov 2014 - 23:44 | |
| Hallo Herbert
Wünsche Dir viel Spaß,Ausdauer und gutes Gelingen. Die Scharnhorst von Halinski(1995) war mein erstes großes Modell was ich gebaut habe.Kann Dir ja ein paar Bilder per PN senden,damit Du siehst was Du bauen mußt.Nicht aber wie Du bauen sollst.Wie gesagt das war mein erstes Modell.Vieleicht helfen Dir ja die Bilder bei den Bau der Scharnhorst.
Viele Grüße UWE | |
|
| |
Herbert V.I.P
| Thema: Re: Baubeginn der Scharnhorst Abbruch Sa 8 Nov 2014 - 8:38 | |
| Hallo Uwe,
würde mich über die Fotos sehr freuen. Kann bestimmt einiges daraus entnehmen!!
Grüße Herbert | |
|
| |
Herbert V.I.P
| Thema: Re: Baubeginn der Scharnhorst Abbruch Sa 8 Nov 2014 - 8:59 | |
| Hallo Freunde,
die neue Scharnhorst von Halinski hat mit den 95ziger Modell bestimmt nicht viel gemeinsam. Schon der Umfang an Teilen ist erhöht und auch das Spantengerüst ist total anders.
gruß Herbert | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Baubeginn der Scharnhorst Abbruch Sa 8 Nov 2014 - 12:03 | |
| Hallo Herbert Beide Bögen sind eine eigenständige Konstruktion und haben nur sehr wenig gemeinsames.
Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Baubeginn der Scharnhorst Abbruch Sa 8 Nov 2014 - 12:30 | |
| Auch von mir RESPEKT vor diesem Schiffsmodellbauvorhaben ! Wünsche gute Werftarbeit und Freude, bei diesem Projekt !!! |
|
| |
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Baubeginn der Scharnhorst Abbruch Sa 8 Nov 2014 - 13:36 | |
| Hallo Herbert
Auch ich werde dir fleissig über die Schultern sehen bei deinem Grossen Projekt. Wünsche dir viel Spass und gutes gelingen | |
|
| |
Paperfreak Modellbau-König
| Thema: Re: Baubeginn der Scharnhorst Abbruch Sa 8 Nov 2014 - 16:10 | |
| Hallo Herbert, sowas draf man sich nicht entgehen lassen. Dazu noch ein Halinski Bogen. Die Bögen von Halinski gefallen mir sehr, habe auch ein Paar hier liegen aber leider noch kein Schiff. Drück dir die Daumen und Wünsche dir viel Spaß am Bau. Gruß Tanju | |
|
| |
petcarli V.I.P
| Thema: Re: Baubeginn der Scharnhorst Abbruch So 9 Nov 2014 - 19:37 | |
| Hallo Herbert, ich habe den Bogen, den Du da vorhast 2009 in einem anderen Forum gebaut. Es war mein erster Baubericht überhaupt (hatte vorher schon andere Schiffe gebaut) und es gibt jemanden, der behauptet das Schiff hätte ausgesehen, wie gerade vom Feindeinsatz zurück. Ich finde das nicht so sehr und so will ich Dir die Pastin Adresse hier mitteilen. Vielleicht hift es Dir. - Code:
-
http://www.kartonist.de/wbb2/thread.php?threadid=2452 Übrigens einzelne Teile wie Geschützrohre, Lasercut-Flak, Torpedorohre, Wackeltöpfe gibt es bei kartonmodellbau.de (Slawomir Wojcik) und auch bei GPM direkt. Dieser Bogen hatte damals den Ruf, dass ihn bisher keiner zu Ende gabaut hätte. Dies kann so aber nicht stimmen (siehe posting von Uwe). Es ist aber sicher nicht gerade der leichteste! Gruß Fritz | |
|
| |
xedos Super-V.I.P.
| Thema: Re: Baubeginn der Scharnhorst Abbruch So 9 Nov 2014 - 20:30 | |
| Guten Abend Herbert,
ich persönlich bin ein ganz großer Fan der Schiffe SCHARNHORST und TIRPITZ. Warum kann ich nicht so genau sagen - ist aber so!!
Ich werde bei diesem Bericht ein eifriger Zuseher sein. Wünsche Dir gutes Gelingen bei diesem Projekt. Und vor Dir ziehe ich immer den Hut........ (Finger und so .... - ...Du weißt schon....)
Uns Allen welche Dir hier zusehen und mit Rat und Tat unterstützen eine schöne und spannende Zeit mit einem Baubericht über eines der schönsten Schiffe der Deutschen Kriegsmarine!(Sagt mer doch so...oder?)
Grüße
XEDOS | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Baubeginn der Scharnhorst Abbruch | |
| |
|
| |
| Baubeginn der Scharnhorst Abbruch | |
|