| Winterlandschaft Spieluhr | |
|
|
Autor | Nachricht |
---|
Bastelmaus Modellbauer
| Thema: Winterlandschaft Spieluhr So 7 Dez 2014 - 16:52 | |
| hallo zusammen, anbei ein paar bilder von meiner spieluhr... die teile und figuren habe ich bei gusti's bastelshop bestellt... jetzt fehlt noch die mechanik das sich die eisläufer bewegen und dann bin ich fertg... wünsche euch noch einen schönen zweiten adventabend... eure bastelmaus | |
|
| |
Kurti Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Winterlandschaft Spieluhr So 7 Dez 2014 - 18:32 | |
| Hallo Bastelmaus ,
ich bin entzückt von deiner kleinen Spieluhr sieht aller liebst aus.
Würdes Du mir verraten wo man diese Spieluhr kaufen kann ich möchte sie für meine Tochter bauen.
Gruß Kurt | |
|
| |
Gustibastler Supper-Modellbauer
| Thema: Re: Winterlandschaft Spieluhr So 7 Dez 2014 - 20:29 | |
| Hallo zusammen
Hallo Kurti
kaufen kannst du sie nirgend wo sie ist von mir selbst entworfen und von Bastellmaus gebaut worden | |
|
| |
Jürgen Düll Admin
| Thema: Re: Winterlandschaft Spieluhr Mo 8 Dez 2014 - 9:14 | |
| Sieht gut aus Gusti,ist das gelasert ? _________________ Gruß Jürgen
...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt _________________________________________ Im Bau : IJN Nisshin Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg, IJN Shikishima
| |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Winterlandschaft Spieluhr So 14 Dez 2014 - 22:03 | |
| Schaut aus, als ob Gusti einen LC cutter im Keller stehen hätte vielleicht testet Er schon sein Weihnachtsgeschenk... |
|
| |
HaPeGe Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Winterlandschaft Spieluhr So 14 Dez 2014 - 22:36 | |
| Da er sich dazu nicht äussert, gehe ich davon aus, dass er den Bausatz irgendwo gekauft hat. Vieleicht hat er das ja entworfen, aber dann irgendwo anfertigen lassen. Gustis verhalten ist mir irgendwie suspekt. Und wie funktioniert die Mechanik? | |
|
| |
| Thema: Re: Winterlandschaft Spieluhr Mo 15 Dez 2014 - 0:14 | |
| Hallo zusammen
ich lasse nirgend wo etwas anfertigen oder kaufe etwas ich habe schon immer in meiner modellbauer karriere alles selber gemacht nur die werkzeuge werden immer besser und die machart ausgereifter
wie gesagt ich habe die Spieluhr nebst Mechanik selbst entworfen (konstruiert) und meine Bastellmaus hat die Bauteile zusammengeklebt
Ja ich habe eine Lasercutt Maschine und die war wirklich nicht billig dafür bekommst du einen schönen gebrauchten jahreswagen kleinste schnittbreite 0,9mm
x-y achse läuft diagonal flüssig ohne ruckeln das gibt ein sehr sauberes schnitt bild
wie die Spieluhrmechanik funktioniert verrate ich nicht
Zuletzt von Gustibastler am Mo 15 Dez 2014 - 13:23 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet | |
|
| |
HaPeGe Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Winterlandschaft Spieluhr Mo 15 Dez 2014 - 9:53 | |
| Alles klar Gusti!
Somit sind alle Unklarheiten beseitigt.
Danke. | |
|
| |
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Winterlandschaft Spieluhr Mo 15 Dez 2014 - 20:09 | |
| Hallo Bastelmaus Das sieht sehr schön aus, das gefällt mir sehr. Leider fehlt bei uns in den Bergen der Schnee, sonst würde es hier auch so Aussehen. @ Gusti, Das ist natürlich Klasse wenn man selbst eine Lasercutt Maschine hat, da kannst du ja so ziemlich alles damit machen. Wirst du/ihr jetzt vermehrt eigene Kreationen hier zeigen? Das wäre ja dann schon fast wieder eine neue Sparte | |
|
| |
| Thema: Re: Winterlandschaft Spieluhr Mo 15 Dez 2014 - 20:26 | |
| Hallo Swissboy
ja ich kann alles damit machen und ja es gibt mehrere eigen Kreationen
ein komplettes Cuttmodell ist auch meine T3 die ich hier eingestellt habe | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Winterlandschaft Spieluhr | |
| |