Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Spanische Galeone, Revell, 1/96, "Aguila de Goma"

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Diwo58
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Diwo58



Spanische Galeone, Revell, 1/96, "Aguila de Goma" Empty
BeitragThema: Spanische Galeone, Revell, 1/96, "Aguila de Goma"   Spanische Galeone, Revell, 1/96, "Aguila de Goma" Icon_minitimeDi 16 Dez 2014 - 17:37

Hi Leute... Hallo

Stelle euch mal mein Letztes Projekt vor.... die Spanische Galeone von Revell. Habe an ihr erstmalig "draken" bzw. "verwittern" geübt. Außerdem habe ich die Wanten selbst geknüpft und die Segel selbst genäht und bedruckt (Segelwappen per Transverfolie aufgebügelt). Die Fenster habe ich "aufgedremelt" und die Kanonen aufgebohrt.... der Tiefe wegen. Auch die Flaggen sind aus Stoff selbst gemacht.... passt besser.
Aber jetzt ein paar Bilder:

Spanische Galeone, Revell, 1/96, "Aguila de Goma" Comp_215

Spanische Galeone, Revell, 1/96, "Aguila de Goma" Comp_216

Spanische Galeone, Revell, 1/96, "Aguila de Goma" Comp_218

Spanische Galeone, Revell, 1/96, "Aguila de Goma" Comp_219

Spanische Galeone, Revell, 1/96, "Aguila de Goma" Comp_223

Spanische Galeone, Revell, 1/96, "Aguila de Goma" Comp_224

Spanische Galeone, Revell, 1/96, "Aguila de Goma" Comp_225

Spanische Galeone, Revell, 1/96, "Aguila de Goma" Comp_226

Spanische Galeone, Revell, 1/96, "Aguila de Goma" Comp_227

Ich hoffe euch gefallen die Bilder.
Gruß, der Dirk. Daumen
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Spanische Galeone, Revell, 1/96, "Aguila de Goma" Empty
BeitragThema: Re: Spanische Galeone, Revell, 1/96, "Aguila de Goma"   Spanische Galeone, Revell, 1/96, "Aguila de Goma" Icon_minitimeDi 16 Dez 2014 - 17:54

Hi Dirk...
Ich hab ja auch schon ein paar Segler gebaut ( https://modellbauer.forumieren.de/t8211-schiffe-aus-karton ) und muß sagen, alle Achtung.
Besonders vor dem Segel nähen und der Takelage. Auch die Farbgebung scheint mir angemessen.
Nicht so schön finde ich, das Du die Jungfern und Taljen nicht selbst gemacht hast. Das sticht bei den geknüpften Wanten doch sehr ins Auge.
Aber sag, wo hast Du die die Mannschaft in 1:96 her? Die schaut wirklich ungemein gut aus.
Gruß und herzlich willkommen, Renee
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Spanische Galeone, Revell, 1/96, "Aguila de Goma" Empty
BeitragThema: Re: Spanische Galeone, Revell, 1/96, "Aguila de Goma"   Spanische Galeone, Revell, 1/96, "Aguila de Goma" Icon_minitimeDi 16 Dez 2014 - 18:19

Hallo Dirk, klasse Arbeit.
Das "verwittern" nach einer bestimmten Art ist dir sehr gut gelungen.
Habe schon in einem anderen Forum einige Arbeiten vom, sagen wir mal, Erfinder dieser
Alterungsvariante einige Arbeiten gesehen.
Die Art wie er seine Modelle baut sind ist einzigartig gut.
Ich bin auch immer noch auf der Suche nach besseren Washings etc. für meine Modelle.
Irgendwie habe ich bisher mit Tusche oder Öl aber noch nicht angefangen.
Wie hast du die Wappen auf die Segel gebracht?
Original Decal?
In Corel bearbeitet und auf Stoff drucken lassen oder
das ganze aufgebügelt?
Auf jeden Fall sind deine Nähte bestens gearbeitet. Nähmaschine selbstgemacht oder Lebensgefährtin?
Muss Renee recht geben, besser wäre es gewesen die Taljen auch selbst zu fertigen.
Gruß Albrecht
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Spanische Galeone, Revell, 1/96, "Aguila de Goma" Empty
BeitragThema: Re: Spanische Galeone, Revell, 1/96, "Aguila de Goma"   Spanische Galeone, Revell, 1/96, "Aguila de Goma" Icon_minitimeDi 16 Dez 2014 - 18:44

Hallo Dirk ,

sehr schöne, saubere, exakte Modellarbeit !
Auch als Kartonmodellbauer, gefällt mir Dein Schiffs-Plastikmodellbau sehr gut !!
Hatte auch in meiner Jugend häufig Plastik-Schiffsmodellbau betrieben !
Weiter so, bekommen wir wohl bestimmt im Laufe der Zeit noch schöne Aufnahmen Deiner Arbeiten zu sehen,
ich würde mich freuen !
Nach oben Nach unten
Diwo58
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Diwo58



Spanische Galeone, Revell, 1/96, "Aguila de Goma" Empty
BeitragThema: Re: Spanische Galeone, Revell, 1/96, "Aguila de Goma"   Spanische Galeone, Revell, 1/96, "Aguila de Goma" Icon_minitimeDi 16 Dez 2014 - 19:09

Hi Leute... Hallo
Erst mal Danke für euer Lob. zwei

Renee.... Die Mannschaft lag dem Bausatz bei. Brauchte "nur" Bemalt werden. Hatte natürlich einige Zeit im Internet verbracht, um eine Glaubwürdige Farbgebung zu finden.
Die Jungfern und Taljen.... tja... war einfach zu den Zeitpunkt noch zu "grün" dafür, um die selber zu machen. Mittlerweile wüsste ich, wo ich fertige Jungfern finden könnte. Auch die Kanonen-Takelung könnte besser sein..... An bestimmte Details arbeite ich mich... (nach der laaaaaangen Zeit, die ich nicht gebaut habe) .... langsam heran. Pfeifen

Albrecht.... Yuuuup..... ich bin auch in anderen Foren unterwegs. Muss mich ja auch umsehen, nach den besten Modellbautechniken. Ölfarbe.... damit experimentiere ich gerade... und die Ergebnisse sind echt goil!!! Werde noch einen Baubericht einstellen, da kannst du, wenn du möchtest, dir das mal ansehen.
Die Segelwappen sind mit Word, Drucker und Transverfolie entstanden. Habe die Wappen von einem Bekannten per Mail bekommen... in Word gepackt.... Größe angepasst.... und auf Transverfolie (Bügelfolie) mit Handelsüblichen Drucker ausgedruckt..... dann aufgebügelt. Erfordert ein bisschen Übung. Die Segel habe ich tatsächlich selbst genäht.... auch das erforderte etwas üben...
Zu den Taljen.... steht ja schon bei Renee...

Seefahrer..... Aber selbstverständlich gibt es demnächst noch arbeiten von mir zu sehen...... versprochen. Abklatschen

Ich hoffe, ich hab alle Fragen beantwortet.... wenn nicht liegt es am Alter...
Gruß, der Dirk. Daumen
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Spanische Galeone, Revell, 1/96, "Aguila de Goma" Empty
BeitragThema: Re: Spanische Galeone, Revell, 1/96, "Aguila de Goma"   Spanische Galeone, Revell, 1/96, "Aguila de Goma" Icon_minitimeDi 16 Dez 2014 - 19:11

Hallo Dirk
Wunderschöne Bilder eines sehr gut gebauten Modells.
Bei den Taljen oder Jungfern liege ich etwas anders als meine Vorschreiber.
Ich finde man kann immer solche Kombination von supern und normalem Bausatz machen. Auch an anderen Stellen geschieht das immer wieder. Ich finde Dein Modell sehr sehr gut gelungen und eine große Bereicherung unseres Forums, vor allem im Plastikbereich.

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gesponserte Inhalte





Spanische Galeone, Revell, 1/96, "Aguila de Goma" Empty
BeitragThema: Re: Spanische Galeone, Revell, 1/96, "Aguila de Goma"   Spanische Galeone, Revell, 1/96, "Aguila de Goma" Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Spanische Galeone, Revell, 1/96, "Aguila de Goma"
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wikingerschiff von Revell
» Galeone San Salvador, Digital Navy, geb von Kubi
» H.M.S. Victory Revell in 1/225
» Bounty von Revell
» Meine Segler, Charles W. Morgan und weitere.

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Plastikmodelle :: Schiffe :: Galerie-
Gehe zu: