| Fertig - Spanish Galleon, Warship of the Spanish Armada gebaut von Diwo58 | |
|
+5Kurti xedos Swissboy Millpet Diwo58 9 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
Diwo58 Modellbau-Meister
| Thema: Re: Fertig - Spanish Galleon, Warship of the Spanish Armada gebaut von Diwo58 Do 1 Jan 2015 - 11:37 | |
| wünsche ich euch
Gruß, der Dirk | |
|
| |
Diwo58 Modellbau-Meister
| Thema: Re: Fertig - Spanish Galleon, Warship of the Spanish Armada gebaut von Diwo58 Fr 2 Jan 2015 - 14:03 | |
| Und schoooooon wieder ein Mini-Update.... Hallo Leute... Habe versucht ein ...(wie heißt das???) Rack? zu basteln und habe dafür die kleinsten Kügelchen genommen, die ich finden konnte. Ist aber ....so glaube ich... doch zu groß. Dürften eigentlich nur halb so groß sein.(Im Hintergrund ist ´ne Wäscheklammer, da sieht man mal wie klein das eigentlich alles ist, wo ich da fummel) Oder was meint ihr???? Guckst du: Außerdem habe ich jetzt die Taljeläufer Schwarz angepinselt. Ich meine ist auf jeden Fall besser so. Guckst du auch hier: Jetzt erst mal weiter mit den Webeleinen..... maaaaaaaan das dauert... das geknote. .........aber es lohnt sich. Denke... bis zum Ende der Woche bin ich damit durch (stehendes Gut). Dann die Segel nähen... kleiner, feiner.... schwieriger! Bis denne, der Dirk. | |
|
| |
Diwo58 Modellbau-Meister
| Thema: Re: Fertig - Spanish Galleon, Warship of the Spanish Armada gebaut von Diwo58 Do 8 Jan 2015 - 12:11 | |
| Hi Leute.... Eeeeeeeeeeendliiiiich..... es ist vollbracht... : ... das Webleinengeknote ist durch. In dem Maßstab echt Augen- und Fingerbrecherisch . Aaaaaber ich bekomme so langsam eine gewisse Routine darin. Guckst du: Jetzt erst mal die Segel ausmessen, zurechtschneiden und nähen, dann färben usw....... wat auch eine gaaaanz andere Sache ist... in der Größe. Ich halte euch natürlich weiter auf dem laufenden. Ganz kurz habe ich dann darüber Nachgedacht, ob ich nicht doch Segelwappen (einfache Kreuze) drauf mach.... neeeee lieber doch nicht. Wenn die Segel feddisch sind, geht es an´s Eingemachte...... Laufendes Gut! Yuuuup, auch das wir dauern. Bis dahin... Gruß, Dirk. | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - Spanish Galleon, Warship of the Spanish Armada gebaut von Diwo58 Do 8 Jan 2015 - 12:15 | |
| Hallo Dirk Ganz großes Lob von meiner Seite. Solche Webleinenknoten stehen mir auch bei meiner Dar noch bevor und ich habe heute schon Bammel davor. Vor allem, da es sich bei meinem Segler um ein Kartonmodell handelt und das Ganze bei weitem nicht so stabil ist wie bei Deinem Plastiksegler. Grüße Peter | |
|
| |
Diwo58 Modellbau-Meister
| Thema: Re: Fertig - Spanish Galleon, Warship of the Spanish Armada gebaut von Diwo58 Sa 10 Jan 2015 - 12:40 | |
| Hi Leute..... Und wieder ein Update..... Mittlerweile sind die Segel auch fertig genäht und eingefärbt. Habe sie dann mal per Mini-Wäscheklammern mal an die Rahen gehängt.... nur mal so zum gucken... Guckst du auch: Der genähte Segelsatz... noch in Jungfräulichen Weiß... ...und hier am Schiff... Als nächstes kommt jetzt das laufende Gut. Dabei werde ich mich von Vorn nach Hinten vorarbeiten.... geht für mich am besten so. Peter: Yuuuuup... ich denke auch, das Webleinen knoten an einem Kartonmodell etwas frimmelig ist. Aber man könnte sie Notfalls auch vorher schon knoten auf einem Rahmen (Heller Modelle haben so einen Rahmen) und dann an das Modell anbringen. Uuuuuund meine Empfehlung: Die Webeleinen in etwas dünneres Garn als bei den Wanten. Gruß, Dirk. | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - Spanish Galleon, Warship of the Spanish Armada gebaut von Diwo58 Sa 10 Jan 2015 - 15:32 | |
| Servus Dirk, Kompliment zu deinen Segeln. Sehen sauber aus!! Jetzt weiß ich, wer meine Segel in Zukunft näht Zur Takelung: der richtige Weg ist von hinten nach vorn und von unten nach oben. So kommst man beim takeln immer am besten zurecht. Hast du die Segel Wäschestärke behandelt? Habe in einem Nachbarforum Chris Methode des "draken" (ist wohl ein Begriff von ihm, von seinem Nickname abgeleitet) mal intensiv betrachtet. z.B. bei der spanischen Galeone von Lee/Imai. Das Draken ist bei Chris Modellen ein altern mit verdünnter schwarzer Plaka auf Revell/Humbrolfarbe und entsprechenden Arbeitsgängen des wieder aufhellen. Du hast aber bei deiner Galeone mit Öl, auch mit sehr guten Ergebnissen gearbeitet. Aber doch zwei völlig verschiedene Arbeitsmethoden. Trotzdem der gleiche Name für diesen Arbeitsvorgang?? Oder habe ich was übersehen? Gruß Albrecht |
|
| |
Diwo58 Modellbau-Meister
| Thema: Re: Fertig - Spanish Galleon, Warship of the Spanish Armada gebaut von Diwo58 So 11 Jan 2015 - 14:02 | |
| Hi Albrecht.... Segel nähen? Du weißt doch, selbst ist der Mann. Ich denke, ob nun von vorn nach hinten oder von hinten nach vorn.... letztlich egal.... so wie jeder am besten kann... Ich mach´s von Vorn nach Hinten, kann ich so am besten. Ob nun das "draken" von Chris Nickname abgeleitet ist, weiß ich nicht (Drake... Sir Francis), aber mit Chris hab ich schon mehrfach per PN geschrieben. Bin Mega-Fasziniert von seiner Plaka-drake-technik. Habe ich auch schon versucht... mit sehr bescheidenen Erfolg. Guck dir mal sein derzeitiges projekt an... Piratenschiff, Revell, 1/72 "Reaper") auch Mega-erste-Sahne. Die drake-technik mit Ölfarbe finde ich für mich aber einfacher. Das mit dem Begriff "draken" versuche ich mal in Erfahrung zu bringen. Eigentlich ist da ja nichts anderes als "altern und strukturieren". Gruß, Dirk. | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Fertig - Spanish Galleon, Warship of the Spanish Armada gebaut von Diwo58 So 11 Jan 2015 - 20:08 | |
| Hallo Dirk,
die Segel sind sehen großartig aus.
Gruss Berthold | |
|
| |
Diwo58 Modellbau-Meister
| Thema: Re: Fertig - Spanish Galleon, Warship of the Spanish Armada gebaut von Diwo58 Di 13 Jan 2015 - 18:04 | |
| Hallo Leute.... Und wieder ein Stück voran gekommen. Das vordere Segel (Blinde) ist dran, samt Takelung. Wie man sehen kann, habe ich die Plaste-Blöcke von den Plaste-ringen befreit und durch ein Tau ersetzt. Sieht so glaube ich besser aus. Guckst du: Aber leider... sieht man auch.... das Blöcke aus Holz besser gewesen wären. Nun, beim nächsten Modell jetzt erst mal weiter mit dem Segeln und laufenden Gut... Gruß, der Dirk. | |
|
| |
Diwo58 Modellbau-Meister
| Thema: Re: Fertig - Spanish Galleon, Warship of the Spanish Armada gebaut von Diwo58 Mo 19 Jan 2015 - 12:43 | |
| Hi Leute..... Mal wieder ein Update.... Der Fockmast ist unter Segel und Flagge. War ein ganz schönes gefummel. Man kommt kaum an die Belegstellen heran. Darum werde ich beim Großmast ein bisschen anders vorgehen. Erst belegen und dann die Taue ziehen. Jetzt erst mal Fotos: Bin mal gespannt, ob das "vorher belegen" besser funzt. Bis zum nächsten Update...Gruß, der Dirk | |
|
| |
Diwo58 Modellbau-Meister
| Thema: Re: Fertig - Spanish Galleon, Warship of the Spanish Armada gebaut von Diwo58 Di 27 Jan 2015 - 14:24 | |
| Hallo Leute.... Es ist wieder soweit...Update Zeit. Der Bau der "kleinen Spanischen Galeone ist fast abgeschlossen. Nur noch ein paar Strippen ziehen und Fertig. Guckst du: Leider werde ich bald aus gesundheitlichen Gründen etwas pausieren müssen . Eine stationäre Reha steht bei mir an. Sobald das überstanden ist geht es natürlich weiter mit einem neuen Projekt und ihr seid mit dabei. Gruß, Dirk. | |
|
| |
Kurti Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Fertig - Spanish Galleon, Warship of the Spanish Armada gebaut von Diwo58 Di 27 Jan 2015 - 14:34 | |
| Hallo Dirk,
ich Gratuliere zum fast fertigen Schiff. Das Schiff gefällt mir sehr sehr gut, die Holzmaserung hast Du meines erachtens sehr gut hinbekommen.
Gruß Kurt | |
|
| |
Lothar Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - Spanish Galleon, Warship of the Spanish Armada gebaut von Diwo58 Di 27 Jan 2015 - 14:45 | |
| Hallo Dirk , erstklassig gebaut , erstklassige Farbgebung , einfach Spitze . Gruß Lothar | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - Spanish Galleon, Warship of the Spanish Armada gebaut von Diwo58 Di 27 Jan 2015 - 14:47 | |
| Hallo Dirk, erstklassig gebaut. Die Holzmaserung ist sehr gut geworden. |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - Spanish Galleon, Warship of the Spanish Armada gebaut von Diwo58 Di 27 Jan 2015 - 18:04 | |
| Servus Dirk... ganz großes Kino!!!!!!!!!!! So sollte ein Segelschiffmodell aus Plastik aussehen. Super gemacht! Gruß Albrecht |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - Spanish Galleon, Warship of the Spanish Armada gebaut von Diwo58 Di 27 Jan 2015 - 18:13 | |
| Hallo Dirk Da meine Vorschreiber schon alles gesagt haben, kann ich mir nur deren Meinung voll anschließen. Ganz tolle Arbeit. Wird im Februar ganz sicher unsere Portalseite schmücken. Da soll noch einer schreiben, bei uns hier im Forum gibt es nur Leute die keine Ahnung vom Plastikmodellbau haben. Das was Du hier zeigst, ist der Beweis, dass diese Aussage nicht stimmt. und an den Haaren herbei gezogen ist. Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - Spanish Galleon, Warship of the Spanish Armada gebaut von Diwo58 Di 27 Jan 2015 - 18:30 | |
| Hallo Dirk,
eine großartige Arbeit die Du auch sehr gekonnt ins Bild gesetzt hast. Meine Gratulation zur Fertigstellung.
Grüße Roland |
|
| |
Diwo58 Modellbau-Meister
| Thema: Re: Fertig - Spanish Galleon, Warship of the Spanish Armada gebaut von Diwo58 Mi 28 Jan 2015 - 19:42 | |
| Hallo Leute.... Wow... Danke für euer Lob... ich werde ja Rot.... Mein Schiff auf der Portalseite? Nochmal wow... ich fühle mich geehrt und freue mich natürlich darüber, das mein Modell so gut ankommt. Viiiiiiielen Dank! Gruß, Dirk. | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - Spanish Galleon, Warship of the Spanish Armada gebaut von Diwo58 So 4 Okt 2015 - 16:43 | |
| Große Achtung ! Das sieht gar nicht nach Plastik aus. |
|
| |
Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Spanish Galleon, Warship of the Spanish Armada gebaut von Diwo58 Mi 2 März 2016 - 2:15 | |
| Hallo Dirk
Hut ab, ein super Modell, finde die Farbgestaltung ausgesprochen gut.
Gruss Peter | |
|
| |
Diwo58 Modellbau-Meister
| Thema: Re: Fertig - Spanish Galleon, Warship of the Spanish Armada gebaut von Diwo58 Mi 17 Mai 2017 - 10:43 | |
| Hallo Modellbaufreunde...... Oups....... dieser Baubericht ist ja immer noch offen Ist ja schon eine Weile her, das ich dieses Modell gebaut habe und deshalb möchte ich diesen Baubericht nun endgültig abschliessen. Also hier noch ein Abschluss Foto....: Weitere Fotos zu diesem Modell werde ich aber noch in der Galerie einstellen.... guckst du hier....: Spanish GalleonIch möchte mich noch bedanken für all eure Kommentare, Tipps, Lob und auch Kritik und hoffe .....noch so im Nachhinein..... das dieser Baubericht euch gefallen hat. Das war es also hier und das heißt.......: Lieber Admin und/oder Moderatoren, dieser Baubericht kann in "Abgeschlossene Bauberichte" verschoben werden. Gruß, Dirk. | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Fertig - Spanish Galleon, Warship of the Spanish Armada gebaut von Diwo58 | |
| |
|
| |
| Fertig - Spanish Galleon, Warship of the Spanish Armada gebaut von Diwo58 | |
|