| VOLVO A40G FS Eigenbau 1:20 | |
|
+8HaPeGe Paperfreak Rudy Lönneberga Kurti Bertholdneuss Millpet klebegold 12 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
klebegold Verstorbenes Mitglied
| Thema: VOLVO A40G FS Eigenbau 1:20 Fr 16 Jan 2015 - 10:19 | |
| Hallo Bastelfreunde, Habe erst einmal eine Pause beim KOMATSU eingelegt. Ein zweiten baue ich auch nicht Da ich aber schon die Räder habe baue ich eben einen VOLVO Hab ein paar Bilder von einen Freund bekommen (Helmut hat mich auch gleich mit einigen Bildern versorgt ) Frank | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: VOLVO A40G FS Eigenbau 1:20 Fr 16 Jan 2015 - 10:30 | |
| Hallo Frank, da bin ich dabei. Der Kettenbagger auf dem ersten Bild stand letztes Jahr bei uns auf dem Hof und hat abgerissen |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: VOLVO A40G FS Eigenbau 1:20 Fr 16 Jan 2015 - 11:12 | |
| Hallo Frank Wieder ein sehr interessantes Teil, das Du dir da ausgesucht hast. Die Bilder sind die in Grimma, an der Brücke über die Mulde aufgenommen. War ende September an dieser Stelle und irgendwie kommt mir die Gegend bekannt vor. Grüße Peter | |
|
| |
| Thema: Re: VOLVO A40G FS Eigenbau 1:20 Fr 16 Jan 2015 - 13:15 | |
| - Millpet schrieb:
- Hallo Frank
Wieder ein sehr interessantes Teil, das Du dir da ausgesucht hast. Die Bilder sind die in Grimma, an der Brücke über die Mulde aufgenommen. War ende September an dieser Stelle und irgendwie kommt mir die Gegend bekannt vor. Grüße Peter Hallo Peter, gut erkannt aber es ist nicht Grimma Das ist an der Mulde zwischen Golzern und Nerchau unterhalb der Autobahn A14 Einige Wochen Später haben sie auch in Grimma an der Brücke Schwemmsand aus der Mulde geholt . Schön Stephan das du mir etwas über die Schulter schaust,aber die erste Reihe ist leider schon belegt.Kants dir ja Denken, wer das ist von der ersten Reihe Nun aber wieder in die ,,Werkstatt,,zum Rahmenbau Frank | |
|
| |
| Thema: Re: VOLVO A40G FS Eigenbau 1:20 Fr 16 Jan 2015 - 15:37 | |
| Hallo Wie gewohnt suche ich mir so viel wie möglich Bildmaterial und Maße zusammen . (Am besten ist es aber wenn ich mir die Bilder und Maße selber vom Original machen kann) Beginne bei meinen Fahrzeugen immer mit den Bau der Räder . .Für meinen VOLVO sind sie schon fertig Die Achsen sind zwar auch schon da, baue aber ein paar neue Gruß Frank | |
|
| |
| Thema: Re: VOLVO A40G FS Eigenbau 1:20 Fr 16 Jan 2015 - 22:50 | |
| Hallo Hab mir einen schönen Karton rausgesucht um den Rahmen stabil zu bauen Da wahr einer schneller wie ich Aber den Deckel konnte ich noch abschneiden für die Rahmenversteifung . Gruß Frank | |
|
| |
| Thema: Re: VOLVO A40G FS Eigenbau 1:20 Sa 17 Jan 2015 - 12:02 | |
| Hallo Rahmen zusammen geklebt Der Kater liegt schon seit heute früh in seinen Karton An den Achsen wurde auch noch etwas gebaut!!! Gruß Frank | |
|
| |
| Thema: Re: VOLVO A40G FS Eigenbau 1:20 So 18 Jan 2015 - 17:56 | |
| Hallo Ein ,,netter ,,Kraftfahrer hat einmal so einen Koloss auf die Seite gelegt damit ich mir auch einmal die Unterseite anschauen kann Dadurch müssen nun noch einige Veränderungen an den Achsen vorgenommen werden damit sie am ende dem Original etwas ähnlich werden. Gruß Frank | |
|
| |
| Thema: Re: VOLVO A40G FS Eigenbau 1:20 Mo 19 Jan 2015 - 11:43 | |
| | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: VOLVO A40G FS Eigenbau 1:20 Mo 19 Jan 2015 - 11:51 | |
| Hallo Frank,
da schaue ich gerne zu. Sieht nach einem sehr interessanten Baubericht aus.
Viel Spaß
Gruss Berthold | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: VOLVO A40G FS Eigenbau 1:20 Mo 19 Jan 2015 - 12:49 | |
| Aha, dein "Instandbesetzer" hat den Karton in der Zwischenzeit wieder verlassen... Ich hoffe, Du hast den freundlichen Kraftfahrer nicht dazu nötigen müssen, dass Er den Kipper umwirft |
|
| |
| Thema: Re: VOLVO A40G FS Eigenbau 1:20 Mo 19 Jan 2015 - 14:33 | |
| - Bertholdneuss schrieb:
- Hallo Frank,
da schaue ich gerne zu. Sieht nach einem sehr interessanten Baubericht aus.
Viel Spaß
Gruss Berthold Danke Berthold, interessant so wie du oder die vielen anderen kann ich nicht schreiben das liegt mir nicht aber versuche durch viele Bilder zu dokumentieren wie meine Modelle entstehen Grüße Frank | |
|
| |
| Thema: Re: VOLVO A40G FS Eigenbau 1:20 Mo 19 Jan 2015 - 14:46 | |
| - Uwe schrieb:
- Aha, dein "Instandbesetzer" hat den Karton in der Zwischenzeit wieder verlassen...
Ich hoffe, Du hast den freundlichen Kraftfahrer nicht dazu nötigen müssen, dass Er den Kipper umwirft Hallo Uwe, Der freundliche Kraftfahrer hat das bestimmt wörtlich genommen ,,Ich fahre ja einen KIPPER,, Mein ,,Besetzer ,,hat den Karton noch nicht verlassen Ein Bild das ich eben gemacht habe Das ist mein Karton und der wird nicht zerschnitten Gruß Frank | |
|
| |
| Thema: Re: VOLVO A40G FS Eigenbau 1:20 Fr 23 Jan 2015 - 18:21 | |
| Hallo An der B +C Achse wurde auch etwas geklebt Nun kommen noch ein paar ,,Längsträger,, an die Achsen. Danach kann ich sie an den Rahmen anpassen.(Beweglich) Gruß Frank | |
|
| |
| Thema: Re: VOLVO A40G FS Eigenbau 1:20 Sa 24 Jan 2015 - 10:18 | |
| Hallo Nun erst einmal das,,Knickgelenk ,,zusammen bauen. Anprobe an den Rahmen Gruß Frank | |
|
| |
Kurti Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: VOLVO A40G FS Eigenbau 1:20 Sa 24 Jan 2015 - 10:54 | |
| Hallo Frank,
ich bin ein eifriger beobachter der Baukunst, kann aber nicht all zuviel davon schreiben da ich keine Ahnung vom Auto habe werde aber troz dem deinen Baubericht weiter verfolgen. Bis jetzt sieht, soweit ich es beurteilen kann, alles sehr gut aus.
Gruß Kurt | |
|
| |
| Thema: Re: VOLVO A40G FS Eigenbau 1:20 Sa 24 Jan 2015 - 17:50 | |
| - Kurti schrieb:
- Hallo Frank,
ich bin ein eifriger beobachter der Baukunst, kann aber nicht all zuviel davon schreiben da ich keine Ahnung vom Auto habe werde aber troz dem deinen Baubericht weiter verfolgen. Bis jetzt sieht, soweit ich es beurteilen kann, alles sehr gut aus.
Gruß Kurt Danke Kurt für das,, eifrige Beobachten ,,aber denke nicht ,das ich euch nicht beobachte Nun bin ich dabei , die beiden Achsen und den Rahmen zusammen zu fügen (beweglich ) Gruß Frank | |
|
| |
| Thema: Re: VOLVO A40G FS Eigenbau 1:20 So 25 Jan 2015 - 8:07 | |
| Hallo Achsen und,, Knick Gelenk,, auch noch etwas komplettiert... Gruß Frank | |
|
| |
| Thema: Re: VOLVO A40G FS Eigenbau 1:20 Di 27 Jan 2015 - 11:01 | |
| Hallo Der hintere Rahmen ist nun erst einmal ,,grob,,fertig und mit den Achsen verbunden.. Bin soweit zufrieden Gruß Frank | |
|
| |
| Thema: Re: VOLVO A40G FS Eigenbau 1:20 Di 27 Jan 2015 - 18:30 | |
| | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: VOLVO A40G FS Eigenbau 1:20 Di 27 Jan 2015 - 18:55 | |
| Hallo Frank Der Volvo wächst und wächst. Dass Du bei den vielen Teilen noch den Überblick hast, bewundere ich am meisten. Du hast ja auch keine Bauanleitung mit Schritt-Schritt 3D Bebilderung, sondern musst Dir alles aus der Nase zaubern. Einfach GROSSARTIG was Du hier machst.
Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: VOLVO A40G FS Eigenbau 1:20 Di 27 Jan 2015 - 19:08 | |
| Hallo Frank,
der Autowagen wird super. Wie Peter geschrieben hat, einfach GROSSARTIG - und dann noch alles per Hand konstruiert! |
|
| |
Kurti Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: VOLVO A40G FS Eigenbau 1:20 Di 27 Jan 2015 - 21:13 | |
| Hallo Frank,
ich bewundere deine Rundungskunst und die sauberen schnitte die Du uns immer wieder zeigst, es ist grad so als hättes Du Maschinen dafür aber Spass beseite es ist wirklich eine wunderbare Arbeit die Du hier abgibst.Und lass Dich nicht aus dem Konzept bringen.Ich bleib weiterhin auf deiner Welle.
Gruß Kurt | |
|
| |
| |
| |
| Thema: Re: VOLVO A40G FS Eigenbau 1:20 Do 29 Jan 2015 - 15:30 | |
| Hallo nun den Rahmen von unten noch etwas verschließen .... Danach die beiden Radkästen ,Motorhaube und Fahrerhaus auf den Rahmen bauen Gruß Frank | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: VOLVO A40G FS Eigenbau 1:20 Do 29 Jan 2015 - 16:48 | |
| Hallo Frank, so wie es ausschaut, sind wieder sämtliche Gelenke und Lager beweglich? Deine Rahmenteile sehen einfach gigantisch aus. |
|
| |
| Thema: Re: VOLVO A40G FS Eigenbau 1:20 Fr 30 Jan 2015 - 11:05 | |
| - Uwe schrieb:
- Hallo Frank,
so wie es ausschaut, sind wieder sämtliche Gelenke und Lager beweglich? Deine Rahmenteile sehen einfach gigantisch aus. Hallo Danke Uwe Mit den beweglichen Gelenken und Lager hab ich nur teilweise hin bekommen Wollte ja auch noch Federn einbauen hab ich aber nicht gemacht Es soll ja nur ein ,,Standmodell,, werden, was den Original etwas ähnlich sieht. Mein ,,Inspektor ,,ist anscheint mit meiner Bastelarbeit auch zufrieden und hat sich nun bis Mittag zur ruhe gelegt Radkasten sind vorbereitet ....danach kann es an die Fahrerkabine gehen Gruß Frank | |
|
| |
| Thema: Re: VOLVO A40G FS Eigenbau 1:20 Fr 30 Jan 2015 - 15:57 | |
| | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: VOLVO A40G FS Eigenbau 1:20 Fr 30 Jan 2015 - 16:19 | |
| Hallo Frank,
es ist immer wieder ein Erlebnis, in Deinem Bericht reinzuschauen.
Sehr schöner Modellbau. Die Räder sehen einfach Umwerfend aus.
Gruss Berthold | |
|
| |
| Thema: Re: VOLVO A40G FS Eigenbau 1:20 Sa 31 Jan 2015 - 15:37 | |
| Hallo Danke Berthold Bin fleißig am Fahrerhausbau ist nicht so einfach wie beim Komatsu beim Volvo ist alles ,,Runder,,und nicht so Eckig. Gruß Frank | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: VOLVO A40G FS Eigenbau 1:20 | |
| |
|
| |
| VOLVO A40G FS Eigenbau 1:20 | |
|