| VOLVO A40G FS Eigenbau 1:20 | |
|
+8HaPeGe Paperfreak Rudy Lönneberga Kurti Bertholdneuss Millpet klebegold 12 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
Kurti Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: VOLVO A40G FS Eigenbau 1:20 Sa 31 Jan 2015 - 19:08 | |
| Hallo Frank,
Berthold hat schon recht wenn er schreibt das deine Räder umwerfend aussehen ich bin auch immer wieder fasziniert wenn ich deine Baukunst sehe.
Gruß Kurt | |
|
| |
klebegold Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: VOLVO A40G FS Eigenbau 1:20 Mo 2 Feb 2015 - 11:17 | |
| | |
|
| |
| Thema: Re: VOLVO A40G FS Eigenbau 1:20 Di 3 Feb 2015 - 8:10 | |
| Hallo Hab mich für die Variante , Gelben Karton noch einmal aufkleben entschieden ist eben ,,Kartonmodellbau,, Frank | |
|
| |
| Thema: Re: VOLVO A40G FS Eigenbau 1:20 Mi 4 Feb 2015 - 10:13 | |
| | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: VOLVO A40G FS Eigenbau 1:20 Do 5 Feb 2015 - 13:58 | |
| Hallo Frank Baust Du deine Modelle mittlerweile schon in Kleinserie??
Sieht stark aus, Dein Volvo.
Grüße Peter | |
|
| |
Lönneberga Modellbauer
| Thema: Volvo A40G FS Eigenbau 1:20 Do 5 Feb 2015 - 19:27 | |
| Hallo Frank,
ich kann mich gar nicht satt sehen, wenn Deine Baumaschinen wachsen. Vor allem Deine Bauweise und Materialauswahl ist bewundernswert.
Viele Grüsse
Michael | |
|
| |
Rudy Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: VOLVO A40G FS Eigenbau 1:20 Do 5 Feb 2015 - 22:16 | |
| Um die Katze durch die Gegend zu fahren ist Dein Volvo aber etwas zu klein geraten...................... | |
|
| |
| Thema: Re: VOLVO A40G FS Eigenbau 1:20 Do 5 Feb 2015 - 23:58 | |
| Hallo Frank,
ich bin richtig begeistert von deinen Volvo,war schon OK das Du den gelben Karton gewählt hast.
Gruß Kurt | |
|
| |
| Thema: Re: VOLVO A40G FS Eigenbau 1:20 Fr 6 Feb 2015 - 9:58 | |
| - Millpet schrieb:
- Hallo Frank
Baust Du deine Modelle mittlerweile schon in Kleinserie??
Sieht stark aus, Dein Volvo.
Grüße Peter Hallo Peter ,,Kleinserie,, ist es nicht , ist immer ein Einzelstück Kurt denke auch, mit den Gelben Karton die richtige Lösung gefunden zu haben Michael danke für deine Lobenden Worte Rudy Der VOLVO ist nicht zu klein Zur Zeit liegt er immer in,, seiner,,Kartonschachtel ,und die ist nur27cm im Quadrat Heute früh hat mein Kater (Inspektor )erst einmal eine Kontrolle durchgeführt Zum Schluss noch eine kleine ,,Beißprobe,, alles ist fest Frank | |
|
| |
| Thema: Re: VOLVO A40G FS Eigenbau 1:20 Do 26 Feb 2015 - 18:11 | |
| Hallo Nach einer kleinen Pause ist nun auch im ,,VOLVO-Werk,,die Projektion & Arbeit wieder angelaufen Einen Fahrersitz zusammengeklebt ....... Brauche nun noch etwas Farbiges Tonzeichenpapier damit der Sitz noch etwas Farbe bekommt Frank | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: VOLVO A40G FS Eigenbau 1:20 Do 26 Feb 2015 - 19:30 | |
| Hallo Frank, ich wollt schon nachfragen, ob deine Arbeiter streiken? Das wird SUPER
Zuletzt von bastelstephan am Do 26 Feb 2015 - 21:43 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: VOLVO A40G FS Eigenbau 1:20 Do 26 Feb 2015 - 21:42 | |
| Hallo Frank, die Zugmaschine erinnert mich irgendwie an den Kopf einer Echse. Stimmt ja auch irgendwie, wenn man sieht, wie sich der Kipper durchs Gelände bewegt. Kennst Du dieses Filmchen? - Code:
-
http://youtu.be/GJd56ojDp98 |
|
| |
| Thema: Re: VOLVO A40G FS Eigenbau 1:20 Do 26 Feb 2015 - 22:51 | |
| Hallo Frank,
deine Zugmaschine von Volvo kannst Du Dir im Programm DMAX Gold rausch in Alaska ansehen dort werden Nachmittags Filme gezeigt wo diese Schlepper ganze Berge versetzen. Aber auf deine Modelle zurück zukommen, die sind eine Extra Klasse.
Gruß Kurt | |
|
| |
| Thema: Re: VOLVO A40G FS Eigenbau 1:20 Fr 27 Feb 2015 - 9:21 | |
| - bastelstephan schrieb:
- Hallo Frank,
ich wollt schon nachfragen, ob deine Arbeiter streiken? Das wird SUPER Hallo Stephan danke es ist kein ,,Streik,, gewesen haben nur andere arbeiten verrichtet Hallo Uwe danke für das Filmchen kante ich noch nicht obwohl ich schon vieles über den VOLVO im Internet gefunden habe Danke Kurt bei DMAX schau ich auch ab und zu die Filme über Großgeräte(Schlepper& Bagger) Nun noch ein Lenkrad gebaut ....... Noch etwas an der Inneneinrichtung des ,,Cockpit,,gebastelt ..... Gruß Frank | |
|
| |
Paperfreak Modellbau-König
| Thema: Re: VOLVO A40G FS Eigenbau 1:20 Fr 27 Feb 2015 - 18:36 | |
| Hallo Frank, das ist Karton Modellbau vom aller Feinsten Gruß Tanju | |
|
| |
| Thema: Re: VOLVO A40G FS Eigenbau 1:20 So 1 März 2015 - 9:34 | |
| Hallo Tanju, Danke Kartonbau ist es was ich betreibe ist aber auch noch verbesserungswürdig. Der Fahrersitz ist nun auch noch einmal mit Farbigen Karton überklebt nun kommen noch 2 Armlehnen und die Verstelleinrichtung für die Rückenlehne. Gruß Frank | |
|
| |
| Thema: Re: VOLVO A40G FS Eigenbau 1:20 So 1 März 2015 - 17:38 | |
| Hallo Geschafft Sitz ist nun fertig und kann ins ,,Cockpit,,eingebaut werden Noch einen Feuerlöscher zusammengeklebt für das Fahrerhaus ..... Gruß Frank | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: VOLVO A40G FS Eigenbau 1:20 So 1 März 2015 - 18:10 | |
| Hallo Frank Das ist der Wahnsinn was Du hier zeigst. Besser kann man einen Sitz aus Karton nicht bauen. Das ist meine Meinung. Vor allem ohne spachteln und lackieren. Ganz große Modellbaukunst. Grüße Peter | |
|
| |
| Thema: Re: VOLVO A40G FS Eigenbau 1:20 So 1 März 2015 - 18:47 | |
| Hallo Frank
Glückwunsch zu solch einen schönen Fahrersitz sowas habe ich noch nicht gesehen!
Gruß Kurt | |
|
| |
HaPeGe Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: VOLVO A40G FS Eigenbau 1:20 So 1 März 2015 - 18:55 | |
| Hallo Frank!
Ganz großes Kino! Der Sitz strahlt Bequemlichkeit aus. Schöner Arbeitsplatz für den Fahrer.
Aber sach ma; sind Feuerlöscher nicht normalerweise rot? oder kommt das noch? | |
|
| |
| Thema: Re: VOLVO A40G FS Eigenbau 1:20 Mi 4 März 2015 - 10:24 | |
| - Millpet schrieb:
- Hallo Frank
Das ist der Wahnsinn was Du hier zeigst. Besser kann man einen Sitz aus Karton nicht bauen. Das ist meine Meinung.
Vor allem ohne spachteln und lackieren.
Ganz große Modellbaukunst.
Grüße Peter Hallo Danke Peter bin auch mit den Sitz zufrieden so wie er mir gelungen ist Danke Kurt, ist mir, der am besten gelungene Sitz,den ich für ein Modellauto gebaut habe Hallo Hans Peter Danke für den Hinweis ,,Feuerlöcher sind doch Rot,, Man erfährt eben immer noch etwas neues Gruß Frank | |
|
| |
| Thema: Re: VOLVO A40G FS Eigenbau 1:20 Mi 4 März 2015 - 11:22 | |
| Hallo Frank,
das ist ja wie sagt die Jugend heut, Obergeil mit Aufschrift und Prüfplakette.
Gruß Kurt | |
|
| |
| Thema: Re: VOLVO A40G FS Eigenbau 1:20 Mi 4 März 2015 - 18:18 | |
| | |
|
| |
HaPeGe Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: VOLVO A40G FS Eigenbau 1:20 Mi 4 März 2015 - 20:05 | |
| Hallo Frank!
Dein Inspektor verdient im wahrsten Sinne sein Geld im Schlaf und würdigt Dein Modell keines Blickes. Der Volvo gefällt mir immer besser. | |
|
| |
| Thema: Re: VOLVO A40G FS Eigenbau 1:20 Do 5 März 2015 - 16:04 | |
| Hallo Hans Peter, ich vermute er hat eine ,,Nachtarbeit,, wo er sich etwas Geld verdient von mir hat er noch kein Geld verlangt Modell ist aber immer unter seiner Kontrolle ob ich auch wieder etwas neues angeklebt habe Gruß Frank | |
|
| |
| Thema: Re: VOLVO A40G FS Eigenbau 1:20 Do 5 März 2015 - 20:09 | |
| Hallo Frank
solch einen Kontolleur hätte ich früher auch gerne gehabt,.............aber Spass beseite
der Volvo gefällt mir von mal zu mal immer besser große Klasse
Gruß Kurt | |
|
| |
| Thema: Re: VOLVO A40G FS Eigenbau 1:20 Fr 6 März 2015 - 9:02 | |
| Hallo Danke Kurt Am Volvo ist die Auspuffanlage und ein Schutzgitter vor das Heckfenster angebaut..... Frank | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: VOLVO A40G FS Eigenbau 1:20 Fr 6 März 2015 - 21:03 | |
| Hallo Frank, toll wie du das Original immer triffst und viele Details auf deine Weise grandios verwirklichst! Auch dein Volvo ist da keine Ausnahme. Einfach toll! Grüße Gnost |
|
| |
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: VOLVO A40G FS Eigenbau 1:20 Sa 7 März 2015 - 9:57 | |
| Hallo Frank Durch meine Abwesenheit habe ich viel verpasst. Ich kann mich den Vorangegangenen Kommentaren nur Anschliessen, das ist wirklich Kartonmodellbau vom Feinsten, absolut Perfekt | |
|
| |
| Thema: Re: VOLVO A40G FS Eigenbau 1:20 Sa 14 März 2015 - 7:50 | |
| Hallo Danke Ludwig und Markus Am Modell ist nicht viel geworden zu viel 1:1 ,,Modelle ,,Ja Rentner haben nicht viel Zeit Etwas am Dach weiter geklebt ..... Gruß Frank | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: VOLVO A40G FS Eigenbau 1:20 | |
| |
|
| |
| VOLVO A40G FS Eigenbau 1:20 | |
|