Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.

StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Fertig - Hamburger Michel 1:150 gebaut von Gusti und Bastelmaus

Nach unten 
+12
Das Modell
oluengen359
Helmut Dully
Uwe Grawunder
Swissboy
guennie
Millpet
Gustibastler
Bertholdneuss
Rudy
Kurti
Bastelmaus
16 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
Jürgen Düll
Admin
Admin
Jürgen Düll

Fertig - Hamburger Michel 1:150 gebaut von Gusti und Bastelmaus - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Hamburger Michel 1:150 gebaut von Gusti und Bastelmaus   Fertig - Hamburger Michel 1:150 gebaut von Gusti und Bastelmaus - Seite 3 Icon_minitimeFr 18 Nov 2016 - 16:52

Hallo Modellbaufreunde,

den Michel müsst ihr erst einmal Live sehen, wirklich erste Sahne.....super gebaut Gusti.... zwei Augen rausfallen

...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt
https://modellbauer.forumieren.de
Gustibastler
Supper-Modellbauer
Gustibastler

BeitragThema: Re: Fertig - Hamburger Michel 1:150 gebaut von Gusti und Bastelmaus   Fertig - Hamburger Michel 1:150 gebaut von Gusti und Bastelmaus - Seite 3 Icon_minitimeSa 4 Feb 2017 - 11:54

Hallo Bastelgemeinde

Es ist wieder einiges am Michel mehr dran und es wird Zeit Bilder zu zeigen

die Ecke zum Turm ist geschlossen

Fertig - Hamburger Michel 1:150 gebaut von Gusti und Bastelmaus - Seite 3 P1060646

Fertig - Hamburger Michel 1:150 gebaut von Gusti und Bastelmaus - Seite 3 P1060726

Das Pflaster ist fertig und die Pforten haben Nummern und der Figurensockel eine Inschrift

Fertig - Hamburger Michel 1:150 gebaut von Gusti und Bastelmaus - Seite 3 P1060727

der Michel hat jetzt auch am Mauerwerk Alterungsspuren (nach Orginalfotos )

Fertig - Hamburger Michel 1:150 gebaut von Gusti und Bastelmaus - Seite 3 P1060728
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Fertig - Hamburger Michel 1:150 gebaut von Gusti und Bastelmaus   Fertig - Hamburger Michel 1:150 gebaut von Gusti und Bastelmaus - Seite 3 Icon_minitimeSa 4 Feb 2017 - 15:07

Hi Gusti

wieder mal ein Meisterwerk

Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss

BeitragThema: Re: Fertig - Hamburger Michel 1:150 gebaut von Gusti und Bastelmaus   Fertig - Hamburger Michel 1:150 gebaut von Gusti und Bastelmaus - Seite 3 Icon_minitimeSa 4 Feb 2017 - 18:34

Hallo Gusti,

ich wollte eben mal nur so ins Forum reinsehen. Aber bei
dem, was Du uns hier zeigst, da musste ich mich erst mal einlogen.

Da ist ja so was von Großartig, was Du hier zeigst.
Ich werde mir jetzt erst noch mal alles in Ruhe ansehen
und mich an jedem Bild sattsehen.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Gustibastler
Supper-Modellbauer
Gustibastler

BeitragThema: Re: Fertig - Hamburger Michel 1:150 gebaut von Gusti und Bastelmaus   Fertig - Hamburger Michel 1:150 gebaut von Gusti und Bastelmaus - Seite 3 Icon_minitimeSo 5 Feb 2017 - 0:23

Hallo zusammen

Aufbau eines Fensters bzw Dachgaube

Übersicht der Teile
(Konstruiert und gezeichnet bei Gustibastler)

Fertig - Hamburger Michel 1:150 gebaut von Gusti und Bastelmaus - Seite 3 P1060730

zuerst die Fenstersprossen in die Gaube

Fertig - Hamburger Michel 1:150 gebaut von Gusti und Bastelmaus - Seite 3 P1060729

jetzt die Verzierungen

Fertig - Hamburger Michel 1:150 gebaut von Gusti und Bastelmaus - Seite 3 P1060732

dann das Dach

Fertig - Hamburger Michel 1:150 gebaut von Gusti und Bastelmaus - Seite 3 P1060731

der Grundanstrich mit Kupfer

Fertig - Hamburger Michel 1:150 gebaut von Gusti und Bastelmaus - Seite 3 P1060733

danach lasiert mit Grün

Fertig - Hamburger Michel 1:150 gebaut von Gusti und Bastelmaus - Seite 3 P1060734

jetzt wird die Scheibe eingesetzt

Fertig - Hamburger Michel 1:150 gebaut von Gusti und Bastelmaus - Seite 3 P1060737

und zu guterletzt alles an seinem Platz

Fertig - Hamburger Michel 1:150 gebaut von Gusti und Bastelmaus - Seite 3 P1060736

der Michel Bericht neigt sich langsam dem Ende es fehlt nicht mehr viel
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti

BeitragThema: Re: Fertig - Hamburger Michel 1:150 gebaut von Gusti und Bastelmaus   Fertig - Hamburger Michel 1:150 gebaut von Gusti und Bastelmaus - Seite 3 Icon_minitimeSo 5 Feb 2017 - 8:30

Hallo Gusti,

eine tolle Leistung die Du erbracht hast.
Nach oben Nach unten
Gustibastler
Supper-Modellbauer
Gustibastler

BeitragThema: Re: Fertig - Hamburger Michel 1:150 gebaut von Gusti und Bastelmaus   Fertig - Hamburger Michel 1:150 gebaut von Gusti und Bastelmaus - Seite 3 Icon_minitimeMo 6 Feb 2017 - 0:27

Hallo zusammen

jetzt kommt das Kirchenschiffkreuz drann

Fertig - Hamburger Michel 1:150 gebaut von Gusti und Bastelmaus - Seite 3 P1060738
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie

BeitragThema: Re: Fertig - Hamburger Michel 1:150 gebaut von Gusti und Bastelmaus   Fertig - Hamburger Michel 1:150 gebaut von Gusti und Bastelmaus - Seite 3 Icon_minitimeMo 6 Feb 2017 - 3:07

Hallo Bastelmaus, hallo Gusti,
superschön und beeindruckend groß. Alleine das Konstruieren der Teile am PC ist schon eine Meisterleistung. Ich weiss wieviel Gehirnschmalz da drin steckt, wenn ich meine 3D-Objekte entwerfe. Auch die sehr überzeugende Farbgebung trägt natürlich zum Gesamteindruck bei.
Herzlichen Glückwunsch zum Abschluss des Projektes.

Günter
Nach oben Nach unten
Gustibastler
Supper-Modellbauer
Gustibastler

BeitragThema: Re: Fertig - Hamburger Michel 1:150 gebaut von Gusti und Bastelmaus   Fertig - Hamburger Michel 1:150 gebaut von Gusti und Bastelmaus - Seite 3 Icon_minitimeMo 6 Feb 2017 - 10:44

Hallo zusammen

@Günter

Danke Smile schön zu lesen wenn jemand die Gedankliche leistung würdigt

hier ein paar Daten zum Michel

Beginn Zeichnung Feb..2015

erste Teile März. 2015

Baustop Mai.2015

Wiederaufnahme Aug.2016 - Nov.2016 Stop

Weiterführung Live 3.Feb 2017

Fertigstellung 5.2.2017 - - 22,30 Uhr

Fertig - Hamburger Michel 1:150 gebaut von Gusti und Bastelmaus - Seite 3 P1060742
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Fertig - Hamburger Michel 1:150 gebaut von Gusti und Bastelmaus   Fertig - Hamburger Michel 1:150 gebaut von Gusti und Bastelmaus - Seite 3 Icon_minitimeMo 6 Feb 2017 - 11:23

Hallo Bastelmaus, Hallo Gusti

Die Gedankliche Leistung und die Arbeit am PC würdige ich schon fast mehr als das Bauen selbst, das setze ich bei ...euch...ja schon fast voraus, dass da was excellentes bei raus kommt. zwei
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
Uwe Grawunder

BeitragThema: Re: Fertig - Hamburger Michel 1:150 gebaut von Gusti und Bastelmaus   Fertig - Hamburger Michel 1:150 gebaut von Gusti und Bastelmaus - Seite 3 Icon_minitimeMo 6 Feb 2017 - 17:58

Hallo ihr Zwei

Eine super Arbeit...Modellbau vom feinsten !

Meine Hochachtung !

Ich hoffe ihr macht noch Bilder für die Galerie

Grüße UWE

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Fertig - Hamburger Michel 1:150 gebaut von Gusti und Bastelmaus   Fertig - Hamburger Michel 1:150 gebaut von Gusti und Bastelmaus - Seite 3 Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Fertig - Hamburger Michel 1:150 gebaut von Gusti und Bastelmaus
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3