| Prinz Eugen 1:200 von Hachette, gebaut von Herbie | |
|
+11Maat Tom Rudy fraclaphi E-Maat Millpet Kurti Swissboy arrowsmodell Bertholdneuss Peter Fischer Herbie 15 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
Scampolo Modellbau-König
| Thema: Re: Prinz Eugen 1:200 von Hachette, gebaut von Herbie Mo 2 Mai 2016 - 0:53 | |
| Hallo Herbert,
die arbeit sieht sehr sauber aus, gefällt mir sehr gut.
Wenn du sagst, das von Hachette die Teile überdimensioniert sind, dann würde ich auch zum Eigenbau zurückgreifen.
Also ich finde das du das super gelöst hast.
LG Scampolo | |
|
| |
Kurti Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Prinz Eugen 1:200 von Hachette, gebaut von Herbie Mo 2 Mai 2016 - 9:13 | |
| Hallo Herbert,
deine Eigenbaukonstuktion ist einfach Super und sobald ich die Vorgaben von Hachette habe, werde ich mich mit den Bau der Wellentunnel beschäftigen.Herbert wenn Du nichts dagegen hast werde ich deine Konstuktion über nehmen. | |
|
| |
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Prinz Eugen 1:200 von Hachette, gebaut von Herbie Mo 2 Mai 2016 - 19:13 | |
| Hallo Herbert
Dein Eigenbau sieht sehr gut aus und wenn der passt, warum nicht dabei bleiben?? Super gemacht.
Gruss Markus | |
|
| |
Maat Tom V.I.P
| Thema: Re: Prinz Eugen 1:200 von Hachette, gebaut von Herbie Fr 30 Sep 2016 - 22:15 | |
| Hallo Herbert, was macht die PE? wäre schade wenn der Baubericht nicht weiter ging. Bisher konnten wir immer voneinander lernen. | |
|
| |
Herbie Modellbau-König
| Thema: Re: Prinz Eugen 1:200 von Hachette, gebaut von Herbie Fr 30 Sep 2016 - 23:58 | |
| Hallo Tom Keine Angst die PE ist immer noch im Bau, aber ich habe eine mehrwöchige Pause eingelegt und deshalb keine Berichte mehr eingestellt. Zur Zeit bin ich an den Geschütztürmen und an der Verkleidung des Oberdecks. Das heißt demnächst viele Bilder von meinem Bau der PE. Also nicht nervös werden und lass dich überraschen. Grüße Herbert | |
|
| |
Herbie Modellbau-König
| Thema: Re: Prinz Eugen 1:200 von Hachette, gebaut von Herbie Mo 16 Jan 2017 - 0:30 | |
| | |
|
| |
arrowsmodell Modellbau-Meister
| Thema: Re: Prinz Eugen 1:200 von Hachette, gebaut von Herbie Mo 16 Jan 2017 - 3:28 | |
| Guten morgen Herbert. Wirklich saubere arbeit die Du wider zeigst. Da sich die Dimensionen der Original Wellentunnel doch im rahmen halten und Du sie doch verwendet hast tut der Sache keinen Abbruch, wobei mir beide Varianten gefallen. Deine Geschütztürme sehen klasse aus und beinhalten doch sehr viel arbeit wenn ich das so sehe. Den zusammenbau aus mehreren Teilen bleibt mir bei der HOOD erspart denn sie sind aus PE angefertigt. Allerdings habe ich mir aus dem Internet ein Upgradeset bestellt mit Metallrohren und die Bälge für die Geschützrohre sehen auch besser aus. Übrigens habe ich gesehen das Du ebenfalls den UHU Metallkleber verwendest, wie bist Du denn damit zufrieden?
Gruß Uwe
| |
|
| |
Kurti Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Prinz Eugen 1:200 von Hachette, gebaut von Herbie Mo 16 Jan 2017 - 8:28 | |
| Hallo Herbert,
es ist schön von Dir wider was zu lesen. Die von Dir erstellten Geschütztürme sehr sehr gut aus und das mit dem Balserholz ist eine gute Idee. Ich hoffe das wir bald mehr von deiner PE zusehen bekommen, ich werde demnächst wieder von der PE Bilder einstellen bin an den Aufbauten dran. | |
|
| |
Maat Tom V.I.P
| Thema: Re: Prinz Eugen 1:200 von Hachette, gebaut von Herbie Mo 16 Jan 2017 - 14:29 | |
| Hallo Herbert, cool das es jetzt auch mit Deiner PE weitergeht. Freut mich. | |
|
| |
Herbie Modellbau-König
| Thema: Re: Prinz Eugen 1:200 von Hachette, gebaut von Herbie Do 2 März 2017 - 23:03 | |
| | |
|
| |
Maat Tom V.I.P
| Thema: Re: Prinz Eugen 1:200 von Hachette, gebaut von Herbie Fr 3 März 2017 - 10:37 | |
| Hallo Herbert, saubere Arbeit. Super das es auf Deiner Werft auch weiter geht. Freue mich schon auf den nächsten Bericht. | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Prinz Eugen 1:200 von Hachette, gebaut von Herbie Fr 3 März 2017 - 17:16 | |
| Hallo Herbert,
schön, wieder etwas von Deinem Baufortschritt de PE zu sehen. Und alles so sauber und genau gebaut.
Macht Spaß. in Deinem Bericht reinzusehen.
Gruss Berthold | |
|
| |
Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: Prinz Eugen 1:200 von Hachette, gebaut von Herbie So 5 März 2017 - 6:07 | |
| Hallo Herbert
ich bin begeistert von Deiner Arbeit. ich schaue Dir immer gerne zu, da kann ich was lernen!
Gruss Peter | |
|
| |
Herbie Modellbau-König
| Thema: Re: Prinz Eugen 1:200 von Hachette, gebaut von Herbie Do 21 Sep 2017 - 22:39 | |
| | |
|
| |
Maat Tom V.I.P
| Thema: Re: Prinz Eugen 1:200 von Hachette, gebaut von Herbie Fr 22 Sep 2017 - 18:09 | |
| Hey Herbert, cool das es mit deiner PE weiter geht. | |
|
| |
Herbie Modellbau-König
| Thema: Re: Prinz Eugen 1:200 von Hachette, gebaut von Herbie Mo 3 Sep 2018 - 21:18 | |
| Hallo Modellbaufreunde Nach fast einem dreiviertel Jahr Abwesenheit hier im Forum möchte ich mich heute wieder zurückmelden. Das ich so lange nicht mehr aktiv im Forum tätig war lag zu einem daran das wir meine Schwiegermutter nach einem Schlaganfall( Pflegestufe 4 ) zu Hause pflegen. Desweiteren musste ich meine Mutter achtundachzigjährig ( seit kurzem Pflegestufe 3 )und noch alleine lebend täglich betreuen. In diesem Zeitraum kam ich auch nur sporadisch zum Basteln und war auch sehr selten im Forum. Jetzt haben meine geschwister und ich meine Mutter überzeugt in ein Altenheim zu ziehen wo sie sich seit knapp zwei monaten auch sehr wohlfühlt.Da ich jetzt nicht mehr täglich Medikamente mehr überprüfen , und keine kleinen besorgungen machen muß , habe ich auch wieder mehr Zeit zum Basteln.
Grüße Herbert | |
|
| |
Herbie Modellbau-König
| Thema: Re: Prinz Eugen 1:200 von Hachette, gebaut von Herbie Mo 3 Sep 2018 - 23:46 | |
| | |
|
| |
Brandti Modellbau-König
| Thema: Re: Prinz Eugen 1:200 von Hachette, gebaut von Herbie Di 4 Sep 2018 - 16:40 | |
| Hallo Herbert, dann kann man ja wieder in der ersten Reihe platz nehmen. Schön das es weiter geht. Gruß Brandti | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Prinz Eugen 1:200 von Hachette, gebaut von Herbie Di 4 Sep 2018 - 17:07 | |
| Hallo herbert
das freut mich riesig, dass Du wieder an dem Modell weiter baust und uns daran teilnehmen lässt.
Grüße Peter | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Prinz Eugen 1:200 von Hachette, gebaut von Herbie Di 4 Sep 2018 - 17:52 | |
| Hallo Herbert,
wieder etwas Zeit für Dich ( Modellbau ) wird Dir bei all dem, was Du so privat Leisten musstes, ganz Gut tun.
Ich freue mich, wieder an Deinem Baubericht zuschauen zu dürfen.
Gruss Berthold | |
|
| |
Maat Tom V.I.P
| Thema: Re: Prinz Eugen 1:200 von Hachette, gebaut von Herbie Di 4 Sep 2018 - 17:55 | |
| Hallo Herbert, schön das es mit Deiner P.Eugen weiter geht. | |
|
| |
gez10x11 Super-V.I.P.
| Thema: Re: Prinz Eugen 1:200 von Hachette, gebaut von Herbie Mi 5 Sep 2018 - 6:31 | |
| Moin Herbert Die PE sieht sehr gut aus und ich freue mich auf den weiteren Baufortschritt. viele Grüße Otto | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Prinz Eugen 1:200 von Hachette, gebaut von Herbie | |
| |
|
| |
| Prinz Eugen 1:200 von Hachette, gebaut von Herbie | |
|