Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 OLLI`s galeria plastica, der LKW 2t. tmil gl von Revell

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



OLLI`s galeria plastica, der LKW 2t. tmil gl von Revell Empty
BeitragThema: OLLI`s galeria plastica, der LKW 2t. tmil gl von Revell   OLLI`s galeria plastica, der LKW 2t. tmil gl von Revell Icon_minitimeFr 17 Apr 2015 - 16:32

Mahlzeit Bastelfreunde Smile ...

...gestern Abend ist mein Bruder dagewesen und hat mir den hier...

OLLI`s galeria plastica, der LKW 2t. tmil gl von Revell Pictu116

...mitgebracht. Das ist die Version in 1/35. Aus der Verpackung kommen einem, wie bei Revell gewohnt, der Bauplan und ein Beutel mit 4 Rahmen entgegen. Aus dieser Schachtel kam mir einzeln noch die Fahrerkabine rausgerutscht...

OLLI`s galeria plastica, der LKW 2t. tmil gl von Revell Pictu117

..und schon war mir klar, dass hier viel Arbeit wartet. Das mittige Loch im Dach ist vollkommen BANANE, der Rest des Führerhauses ist fischhäutig und gratig. Dem Rest ...

OLLI`s galeria plastica, der LKW 2t. tmil gl von Revell Pictu118

...der Teile geht es nicht viel besser. Hier ist stellenweise SCHNITZEN angesagt!

OLLI`s galeria plastica, der LKW 2t. tmil gl von Revell Pictu119

Die beigelegten Gummireifen sind aus Vollmaterial...also dieses Modell haut so schnell kein Sturm um!
Sehr kurios ist auch die 5-teilige Plane, an der die Bordwände gleich mitgespritzt wurden. Hier zu detaillieren wird brachial.
Abgesehen davon, dass der Arbeiter an der Spritzgussmaschine vielleicht mal nachjustieren oder die Gussbacken zwischendurchmal reinigen hätte können, ist dieser Bausatz, so wie er sich mir hier bietet, mit der Vielzahl an Kleinteilen, längst nicht mehr ab 12Jahren(siehe Packung) zu empfehlen.

:evil:Bis denn Evil or Very Mad ,
OLLI
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




OLLI`s galeria plastica, der LKW 2t. tmil gl von Revell Empty
BeitragThema: Re: OLLI`s galeria plastica, der LKW 2t. tmil gl von Revell   OLLI`s galeria plastica, der LKW 2t. tmil gl von Revell Icon_minitimeSa 18 Apr 2015 - 10:03

moin Olli Hallo
ich habe Revell mitlerweile den Rücken zu gekehrt
ich habe hier noch einen Tirpitz BS in 1/200 zu liegen!!! da passt so gut wie nix.
ich Wünsche dir gutes gelingen zwei

Gruß
Thorsten
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




OLLI`s galeria plastica, der LKW 2t. tmil gl von Revell Empty
BeitragThema: Re: OLLI`s galeria plastica, der LKW 2t. tmil gl von Revell   OLLI`s galeria plastica, der LKW 2t. tmil gl von Revell Icon_minitimeSa 18 Apr 2015 - 12:04

Weissnix schrieb:
moin Olli Hallo
ich habe Revell mitlerweile den Rücken zu gekehrt
ich habe hier noch einen Tirpitz BS in 1/200 zu liegen!!! da passt so gut wie nix

Gruß
Thorsten

Servus Thorsten,

Revell hat eine Tirpitz in 1:200? Seit wann gibt oder gab es den?
Da hab ich noch nie was von gesehen oder gehört.
Kannst Du da bitte mal ein foto von dem Kit zeigen?

Ich kenn nur die Bismarck von Trumpeter in 1:200.

Sorry, das ich den Unimog-Thread Von Olli für dieses Anfrage geentert habe.

Gruß Hallo
Leo
Nach oben Nach unten
Jogi66
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Jogi66



OLLI`s galeria plastica, der LKW 2t. tmil gl von Revell Empty
BeitragThema: Re: OLLI`s galeria plastica, der LKW 2t. tmil gl von Revell   OLLI`s galeria plastica, der LKW 2t. tmil gl von Revell Icon_minitimeSa 18 Apr 2015 - 20:00

Hallo Thorsten u. Olli,

Jetzt verurteilt mal Revell nicht so pauschal.....

Die alten Formen sind nun mal ALT und gehen bis in die 60er Jahre zurück.
Alles was aus den neuen Werkzeugen kommt lässt sich an den Maßstäben der Spitzenhersteller messen. (Preis-Leistungsverhältnis)
Herr Taubert sagte mir, daß auch Revell nur an Umsatz interessiert ist. Oh Wunder!

Gruss
--

Ralf
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



OLLI`s galeria plastica, der LKW 2t. tmil gl von Revell Empty
BeitragThema: Re: OLLI`s galeria plastica, der LKW 2t. tmil gl von Revell   OLLI`s galeria plastica, der LKW 2t. tmil gl von Revell Icon_minitimeSa 18 Apr 2015 - 20:06

Hallo Leute,....

Preis- Leistung hin oder her... gut ich hab`jetzt gar nix bezahlt,
aber auch Revell hat einen Ruf zu verlieren... und solche Schachteln, wie die hier...
..naja, ich weiss nich wirklich...
Bis denn,
OLLI
Nach oben Nach unten
Jogi66
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Jogi66



OLLI`s galeria plastica, der LKW 2t. tmil gl von Revell Empty
BeitragThema: Re: OLLI`s galeria plastica, der LKW 2t. tmil gl von Revell   OLLI`s galeria plastica, der LKW 2t. tmil gl von Revell Icon_minitimeSa 18 Apr 2015 - 20:20

Olli,

solche "Schachteln" haben wir früher nur gehabt.
Revell...Airfix, es gab nichts anderes.
Heute heulen wir alten Bausätzen nach, weil es nicht alles neu gibt.....................


Gruss
--
Ralf
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



OLLI`s galeria plastica, der LKW 2t. tmil gl von Revell Empty
BeitragThema: Re: OLLI`s galeria plastica, der LKW 2t. tmil gl von Revell   OLLI`s galeria plastica, der LKW 2t. tmil gl von Revell Icon_minitimeSo 19 Apr 2015 - 18:34

Servus Ralf,

ich bin bestimmt einer der letzten, die über alte Formen schimpfen. Habe auch mit denen das Basteln gelernt, kein Thema.
Aber ich denke eben auch, selbst aus alten Gussbacken kann man besseres zaubern, als diese fischhäutigen Gräten in meiner Schachtel Nein
Bis denn,
OLLI
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





OLLI`s galeria plastica, der LKW 2t. tmil gl von Revell Empty
BeitragThema: Re: OLLI`s galeria plastica, der LKW 2t. tmil gl von Revell   OLLI`s galeria plastica, der LKW 2t. tmil gl von Revell Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
OLLI`s galeria plastica, der LKW 2t. tmil gl von Revell
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» OLLI`s galeria plastica, die Wüste ist pink
» OLLI`s galeria plastica, Bulldozer- Wahnsinn!
» OLLI`s galeria plastica, Rad und Kette
» OLLI`s galeria plastica, maritima
» OLLI`s galeria plastica, Schiene

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Plastikmodelle :: Fahrzeuge :: Bausätze frisch aufgemacht-
Gehe zu: