Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen. |
|
| Abbruch - Zakynthos, Modelarstwo, 1/200 | |
| | Autor | Nachricht |
---|
Helmut Dully V.I.P
| | | | Helmut Dully V.I.P
| Thema: Re: Abbruch - Zakynthos, Modelarstwo, 1/200 Do 30 Apr 2015 - 5:38 | |
| | |
| | | Helmut Dully V.I.P
| Thema: Re: Abbruch - Zakynthos, Modelarstwo, 1/200 Sa 2 Mai 2015 - 19:29 | |
| | |
| | | fraclaphi Modellbau-Meister
| Thema: Re: Abbruch - Zakynthos, Modelarstwo, 1/200 Sa 2 Mai 2015 - 19:35 | |
| Hallo Helmut,
dein Hovercraft sieht aber toll aus.
Bin gespannt wie es weiter geht.
Gruß Frank | |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Abbruch - Zakynthos, Modelarstwo, 1/200 So 3 Mai 2015 - 18:41 | |
| Hi Helmut... Na so toll find ich den Hovercraft nicht. Die Schürze ist doch sehr bescheiden geworden und auch die Flecken an der linken Seite finde ich nicht schön. Tja Helmut, da hab ich von Dir schon einmal besseres gesehen. Gruß, Renee |
| | | Millpet Admin
| Thema: Re: Abbruch - Zakynthos, Modelarstwo, 1/200 So 3 Mai 2015 - 18:51 | |
| Hallo Helmut Ich finde den Hovercraft bisher auch nicht toll sondern eher doll. Das ist ein lieblos zusammengeflicktes und mit Farbe verschmiertes Modell. Da habe ich schon viel bessere Modelle von Dir gesehen. Eine Werbung für den Kartonmodellbau und für Deine Leistung ist das ganz sicherlich nicht. Bin ein wenig enttäuscht.
Grüße Peter | |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Abbruch - Zakynthos, Modelarstwo, 1/200 So 3 Mai 2015 - 19:19 | |
| Hallo Peter,
grundsätzlich und auch angesichts der Tatsache, dass Du schon viel "dollere" Modelle in den Himmel gelobt hast, empfinde ich Deine Wortwahl zur Einschätzung von Helmuts Bauleistung als inakzeptabel.
Gruß Roland |
| | | Helmut Dully V.I.P
| Thema: Re: Abbruch - Zakynthos, Modelarstwo, 1/200 So 3 Mai 2015 - 19:42 | |
| Liebe Kleber !
Wenn man die Fotos betrachtet, muss ich euch rechtgeben. Ich werde das Modell noch besser bearbeiten und euch das Ergebnis zeigen. Es ist nicht leicht zu bauen, aber ich werde mich bemühen. | |
| | | Millpet Admin
| Thema: Re: Abbruch - Zakynthos, Modelarstwo, 1/200 So 3 Mai 2015 - 21:33 | |
| Hallo Freunde Vielleicht habe ich mich ein wenig hart ausgedrückt. Das ist nicht immer der Fall, dass ich so schreibe. Aber manchmal sollte man auch schreiben wie man etwas sieht. Helmut hat schon gute Modelle gebaut und kann auch gut bauen. Wenn dann von ihm solch ein Modell kommt, dann ist das etwas was man nicht versteht. Betrachtet es doch mal aus dieser Sicht.
Grüße Peter | |
| | | Millpet Admin
| Thema: Re: Abbruch - Zakynthos, Modelarstwo, 1/200 So 3 Mai 2015 - 21:37 | |
| Hallo Roland Eines ist sicher, dollere Modelle habe ich noch nicht in den Himmel gelobt, höchstens wenn sie von einem Einsteiger als Erstlingswerk waren, habe ich sie nicht als schlecht bezeichnet. An Himmel gelobt, kann ich mich nicht erinnern. Da sollte man dann schon ein wenig differenzieren.
Grüße Peter | |
| | | guennie Super-V.I.P.
| Thema: Re: Abbruch - Zakynthos, Modelarstwo, 1/200 Do 7 Mai 2015 - 5:48 | |
| Hallo Helmut, ich freu mich ja über jedes zivile Schiff, über das es einen Baubericht gibt. Du hast zweifellos recht, Rundungen in 3 Dimensionen sind aus Papier schwer zu realisieren, das kann ich aus eingener Erfahrung sagen, und es gibt zwangsläufig Ecken an denen es dann nicht so gut passt und kleinere Spalten entstehen, die man mit Färben auch nicht hinbekommt. Ich will dir keinesfalls dreinreden, schließlich ist es dein Modell, aber ich würde in solchem Fall - weil ich ja kein puristischer Kartonbauer bin - z.B. zu Balsaholz greifen und den Gummiwulst daraus bauen (siehe Schlauchboot von Mya). Richtig bearbeitet und lackiert sieht er - meiner Ansicht nach - am Schluss absolut realistisch aus, auch wenn er nicht aus Karton ist. Meine Meinung dazu ist, dass das Ergebnis wichtig ist, nicht aus welchem Material es ist. Aber echte Kartonerer denken da wahrscheinlich anders. Letztlich ist es deine Entscheidung, aber die Flecken trüben schon etwas das Gesamtbild. Liebe Grüße nach Graz Günter | |
| | | Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Abbruch - Zakynthos, Modelarstwo, 1/200 Do 7 Mai 2015 - 18:21 | |
| Hallo Helmut,
das Du den derzeitigen Baufortschritt hier im Forum zeigst, finde ich gut. Man muss ja auch mal etwas Einstellen können, was nicht so gelungen ist, wie es der eigenen Vorstellung entspricht.
Du hast uns ja schon in einigen Bauberichten gezeigt, das ein Verbessern möglich ist. Ich bin überzeugt, das Du das gut hinbekommst.
Ich habe mich bisher in Deinem Bericht nicht mit einer Berwertung, wie mir das Luftkissenboot gefällt, geäußert. Es muss ja auch nicht immer jeder Bauabschnitt besonders gelobt werden. Am Ende, wenn das Modell sich in seiner ganzen Pracht zeigt, kann ich eine ehrliche Meinung zu Deinem gebauten Modell geben, wobei ich die ganzen Schwierigkeiten die Du in den Bauphasen hattest, mit berücksichtigen kann.
Den Vorschlag von Günter, auch mal andere Materialien zu versuchen, finde ich sehr gut.
Ich wünsche Dir noch einen erfolgreichen Modellbau und lass dir Zeit beim kleben.
Gruss Berthold | |
| | | Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Abbruch - Zakynthos, Modelarstwo, 1/200 | |
| |
| | | | Abbruch - Zakynthos, Modelarstwo, 1/200 | |
|