Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
AutorNachricht
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti

Männlich Anzahl der Beiträge : 2735
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

"Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti   "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 3 Icon_minitimeDi 11 Aug 2015 - 21:33

Hallo Maat Tom

ich persönlich besitze eine Modellbausäge von Proxon damit geht es aber den meisten ist solch eine Säge zu teuer.
Nach oben Nach unten
Herbie
Modellbau-König
Modellbau-König
Herbie

Männlich Anzahl der Beiträge : 359
Arbeit/Hobbies : Kaufmann in Rente (Super Arbeitgeber)/ Modellbau, meine 20 jährige Tochter
Laune : Beim Modellbau immer top
Anmeldedatum : 09.05.09

"Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti   "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 3 Icon_minitimeDi 11 Aug 2015 - 23:17

Hallo Maat Tom
Da kan ich dir leider auch nicht helfen, ich habe mir in einem bastelshop Leisten besorgt die 1x1 mm und länge 1 mtr. betragen für 70 cent das stück. Das ergibt ca . 20 bis 23 leisten von 1x1 zu 4 cm länge.
Da ich die hälfte der Beplankung indzwischen fertig habe, schätze ich das ich bisher ca. 900 bis 1000
Planken verklebt habe. Das ist sehr zeitaufwendig und dann kommen auch noch die Sommertage dazu wo du zum Basteln keine Zeit findest. Werde aber Bilder morgen in meinem Baubericht einstellen.
Grüße Herbert
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti

Männlich Anzahl der Beiträge : 2735
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

"Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti   "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 3 Icon_minitimeMi 12 Aug 2015 - 9:38

Hallo Herbert

ich freue mic h wenn ich von deinen Schiff mal wieder Bilder sehe.
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359

Männlich Anzahl der Beiträge : 1803
Arbeit/Hobbies : Fachkraft Lagerlogistik
Laune : immer oberes level
Anmeldedatum : 19.03.15

"Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti   "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 3 Icon_minitimeMi 12 Aug 2015 - 11:31

Hallo Maat Tom...

ich hatte das Problem auch mal. War zwar ein 1/35 Modell, aber eine Papierschneide DIN A4(hab`ich mir bei einem Kumpel geliehen, gibt`s aber alle Ritt mal als Angebot in einschlägig bekannten Supermärkten) hat mir da bei der Arbeit sehr geholfen, zumal man da die Schnittbreite exakt einstellen kann und die massive Klinge nicht fragt, ob das Holz oder Papier ist.
Gruss,
OLLI
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell

Männlich Anzahl der Beiträge : 752
Arbeit/Hobbies : Brunnen- bauer Angeln, Modellbau
Laune : meistens Gutgelaunt
Anmeldedatum : 30.11.13

"Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti   "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 3 Icon_minitimeMi 12 Aug 2015 - 12:02

Hallo.
Noch eine Alternative währe statt der Leisten gleich Furnier im passenden Holz zu nehmen. Es lässt sich auch mit dem Papier-bzw Fotoschneider sehr gut verarbeiten.

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti

Männlich Anzahl der Beiträge : 2735
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

"Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti   "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 3 Icon_minitimeMi 12 Aug 2015 - 16:41

Hallo Freunde,

nun habe ich das Deck fertig ich hoffe es gefällt euch,

"Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 3 Pe3111

"Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 3 Pe3211

"Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 3 Pe_3311
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell

Männlich Anzahl der Beiträge : 752
Arbeit/Hobbies : Brunnen- bauer Angeln, Modellbau
Laune : meistens Gutgelaunt
Anmeldedatum : 30.11.13

"Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti   "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 3 Icon_minitimeMi 12 Aug 2015 - 16:58

Hallo Kurti.
Das Deck sieht doch gut aus.Nur an einigen Stellen sind die Stöße etwas gross geworden. Wobei das meiste durch die Aufbauten verdeckt wird und es gar nicht mehr auffällt. Weiter so. Freue mich schon auf die nächsten Bilder.

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
Uwe Grawunder

Männlich Anzahl der Beiträge : 1346
Arbeit/Hobbies : Rentner /Kartonmodellbau
Laune : Wie das Wetter
Anmeldedatum : 03.03.14

"Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti   "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 3 Icon_minitimeMi 12 Aug 2015 - 18:22

Hallo Kurt,

mir gefällt das Deck auch sehr gut.
Klasse.....weiter so.

Grüße UWE
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom

Männlich Anzahl der Beiträge : 1203
Arbeit/Hobbies : Küchenchef/ Modellbau aus fast allen Materialien
Laune : beim "werkeln" entspannt
Anmeldedatum : 03.07.15

"Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti   "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 3 Icon_minitimeMi 12 Aug 2015 - 20:59

Ich sehe schon, ich bin im richtigen Forum gelandet. Danke an Kurti, Herbie, oluengen und arrowsmodell betreffend der Beplankung. Kurtie hat die beste Lösung-ich aber keine Proxon. Die anderen drei sind alle Top. Muß mal checken was für mich am besten ist. Vielen Dank Kollegen.
Kurtie, die beplankung sieht gut aus und auf Herbies Fotos bin ich auch schon gespannt.
Grüße Maat Tom, übrigens 2 Jahre auf Zerstörer Hessen als Sonarist gefahren, leider gibt es dafür keine Modellbeschreibung oder Bericht. Oder weiß jemand etwas?
Nach oben Nach unten
Herbie
Modellbau-König
Modellbau-König
Herbie

Männlich Anzahl der Beiträge : 359
Arbeit/Hobbies : Kaufmann in Rente (Super Arbeitgeber)/ Modellbau, meine 20 jährige Tochter
Laune : Beim Modellbau immer top
Anmeldedatum : 09.05.09

"Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti   "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 3 Icon_minitimeMi 12 Aug 2015 - 22:09

Hallo Kurti
das sieht ja gut aus, und du bist jetzt mit dem Bau weiter wie ich da meine Beplankung erst zur hälfte fertig ist.
Da deine Beplankung aus Teakleisten besteht und das auch so im Original so war werde ich meine Kiefernplanken wohl auch in Teak beitzen. Danke für die Bilder

Grüße Herbert
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti

Männlich Anzahl der Beiträge : 2735
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

"Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti   "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 3 Icon_minitimeMi 12 Aug 2015 - 22:38

Hallo zusammen,

ich bedanken mich für eure gute Meinung.

@ Herbert das waren keine Leisten aus Teak das ist Nußbaumfurnierholz welches ich in dünne 1,2 mm streifen geschnitten habe und daraus die Planken gemacht hinterher mit heller Beize behandelt.
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti

Männlich Anzahl der Beiträge : 2735
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

"Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti   "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 3 Icon_minitimeDi 29 Sep 2015 - 11:24

Hallo Leute,

ich habe das Deck abgeschliffen da es mir zu dunkel erschien und dann nei belegt vieleicht sieht es jetzt besser aus.

"Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 3 P110

"Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 3 P211
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer

Männlich Anzahl der Beiträge : 1307
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

"Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti   "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 3 Icon_minitimeDi 29 Sep 2015 - 11:30

Hallo Kurt

sieht toll aus, bin gespannt auf die nächsten Bilder

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
Herbie
Modellbau-König
Modellbau-König
Herbie

Männlich Anzahl der Beiträge : 359
Arbeit/Hobbies : Kaufmann in Rente (Super Arbeitgeber)/ Modellbau, meine 20 jährige Tochter
Laune : Beim Modellbau immer top
Anmeldedatum : 09.05.09

"Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti   "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 3 Icon_minitimeDi 29 Sep 2015 - 11:41

Hallo Kurt
Sieht sehr gut aus, errinnert mich an das Deck meiner PE.

Grüß Herbert
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti

Männlich Anzahl der Beiträge : 2735
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

"Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti   "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 3 Icon_minitimeDi 29 Sep 2015 - 12:05

Hallo Peter,

vielen Dank für dein Lob. Als nächstes kommt jetzt die Beplankung am Rumpf an.
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti

Männlich Anzahl der Beiträge : 2735
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

"Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti   "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 3 Icon_minitimeDi 29 Sep 2015 - 12:10

Hallo Herbert,

vielen Dank für das Lob aber deine Beplankung sieht ebenfall sehr gut aus nur ich habe ein anderes Muster genommen und somit sind die Stöße alle 15 mm und in der längstebene jede 3.te
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss

Männlich Anzahl der Beiträge : 2951
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

"Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti   "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 3 Icon_minitimeDi 29 Sep 2015 - 12:28

Hallo Kurti,

das sieht sehr, sehr gut aus.

Weiter so !

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti

Männlich Anzahl der Beiträge : 2735
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

"Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti   "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 3 Icon_minitimeDi 29 Sep 2015 - 13:32

Hallo Berthold,

vielen Dank für dein Lob
Nach oben Nach unten
Gustibastler
Supper-Modellbauer
Gustibastler

Männlich Anzahl der Beiträge : 1389
Arbeit/Hobbies : Kartonbau/ Motorräder
Laune : Mal so mal so aber meistens Gut
Anmeldedatum : 03.01.08

"Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti   "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 3 Icon_minitimeDi 29 Sep 2015 - 16:00

Hallo Kurti

darf ich sagen das mir dein Deck nicht so recht gefällt weil etwas entscheidenes fehlt

und zwar die Regenrinne ich kenne kein Schiff der DKM wo das Deck direkt bis zur Bordwand geht

ich zeige dir mal was ich meine hier zwei Bilder vom Deck meiner Karton Bismarck

da war sie noch im Bau ohne Relings

Bildquelle :Gusti´s Bismarck 1:100
"Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 3 Pict9710
Bildquelle :Gusti´s Bismarck 1:100

Auf dem Bild kann man es noch besser erkennen

Bildquelle :Gusti´s Bismarck 1:100
"Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 3 Pict9410
Bildquelle :Gusti´s Bismarck 1:100
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti

Männlich Anzahl der Beiträge : 2735
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

"Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti   "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 3 Icon_minitimeDi 29 Sep 2015 - 16:19

Hallo Gusti,

vielen Dank das Du bei mir rein geschaut hast.das mit dem Wassergang kommt noch eventuell eine Alu-Leiste od. die Bordwand wird tiefer gesetzt sodaß dadurch ein Wasasergang sichtbar wird.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



"Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti   "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 3 Icon_minitimeDi 29 Sep 2015 - 16:51

Hallo Allerseits,
das mit dem Wassergang hat mich auch gestört. In der letzten Lieferung ist allerdings die Bauanleitung für den Wassergang dabei.
Also ist der aktuelle Zustand nur ein Vorübergehender.

Gruß
Jens
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti

Männlich Anzahl der Beiträge : 2735
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

"Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti   "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 3 Icon_minitimeMi 11 Nov 2015 - 22:31

Hallo zusammen,

auch ich bin mit meiner PE ein Stück weiter gekommen.

Für die erst Beplankung habe ich nicht nur Abachiholz sonder auch Lindenholz genommen.Für die zweit Beplankung habe ich mir das Holz bei der Fa. Horschig bestellt werde ich am Montag haben, mir dauert es einfach zu lange bis die Teile kommen so kann ich da auch mit den Aufbauten anfangen wenn sei dann da sind.

"Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 3 R111

"Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 3 R211

"Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 3 R311

"Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 3 R411

"Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 3 R511
Nach oben Nach unten
Herbie
Modellbau-König
Modellbau-König
Herbie

Männlich Anzahl der Beiträge : 359
Arbeit/Hobbies : Kaufmann in Rente (Super Arbeitgeber)/ Modellbau, meine 20 jährige Tochter
Laune : Beim Modellbau immer top
Anmeldedatum : 09.05.09

"Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti   "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 3 Icon_minitimeMi 11 Nov 2015 - 22:36

Hallo Kurt
Sieht ja schon gut aus deine Beplankung des Rumpfes.
Und wie ich sehe bist du auch schon am schleifen und spachteln.
Grüße Herbert
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell

Männlich Anzahl der Beiträge : 752
Arbeit/Hobbies : Brunnen- bauer Angeln, Modellbau
Laune : meistens Gutgelaunt
Anmeldedatum : 30.11.13

"Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti   "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 3 Icon_minitimeDo 12 Nov 2015 - 4:05

Hallo Kurti.
Dein Rumpf sieht schon richtig gut aus,und die Rundung von der Beplankung zur Bodenplatte hast Du such schon geschliffen. Sauber.👍
Bin gespannt wie es weiter geht.

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer

Männlich Anzahl der Beiträge : 1307
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

"Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti   "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 3 Icon_minitimeDo 12 Nov 2015 - 4:32

Hallo und guten Morgen ihr Frühaufsteher

Schön gemacht der Rumpf. Hier lohnt es sich, sich Zeit zu lassen und möglichst perfekt zu arbeiten, das Ergebnis belohnt einem.

Gruss und ein guten Tag, Peter
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti

Männlich Anzahl der Beiträge : 2735
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

"Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti   "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 3 Icon_minitimeDo 19 Nov 2015 - 18:11

Hallo zusammen

habe jetzt den Wassergang angebaut da er laut Plan mit dem Deck bündig sein soll habe ich ihn auch so angebaut weil man nicht weiß was noch kommt.

"Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 3 D211

"Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 3 D311

"Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 3 Dsci0012

"Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 3 Dsci0013

"Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 3 D111

Die Leimpflecken auf dem Deck sind inzwischen entfernt
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss

Männlich Anzahl der Beiträge : 2951
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

"Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti   "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 3 Icon_minitimeDo 19 Nov 2015 - 20:18

Hallo Kurt,

das sieht richtig gut aus. Das liegt Dir mehr als Kartonmodelle.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti

Männlich Anzahl der Beiträge : 2735
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

"Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti   "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 3 Icon_minitimeDo 19 Nov 2015 - 21:33

Hallo Berthold,

ich danke dir für deine Meinung ich selber fühle mich auch wohl wenn ich mit Holz baue es dauert alles etwas länger aber mich treib ja keiner ausser mein Alter.
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti

Männlich Anzahl der Beiträge : 2735
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

"Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti   "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 3 Icon_minitimeSo 22 Nov 2015 - 15:50

Hallo Freunde

Nun habe ich auch schon mit der zweit Beplankung angefangen mußte aber aufhören weil ich keune Leisten mehr hatte muß erst welche beschaffenn.

"Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 3 Z112

"Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 3 Z411

"Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 3 Z310

"Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 3 Dsc01910

"Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 3 Z811

"Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 3 Dsc01911

"Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 3 Z611
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



"Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti   "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 3 Icon_minitimeSo 22 Nov 2015 - 18:30

Hallo Kurt...
Ich möchte meiner Begeisterung zu Deinem Rumpf hiermit Ausdruck verleihen.
So etwas Gutes sieht man nur selten im Modellbau. Bastelgott
Gruß, Renee
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




"Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti   "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 3 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
"Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti
Nach oben 
Seite 3 von 8Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Holzmodelle :: Schiffe :: Bauberichte/Bauanleitungen-
Gehe zu: