Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.

StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Superpanzerschiff Großdeutschland

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Herbert
V.I.P
V.I.P
Herbert

Superpanzerschiff Großdeutschland Empty
BeitragThema: Superpanzerschiff Großdeutschland   Superpanzerschiff Großdeutschland Icon_minitimeSo 12 Jul 2015 - 20:03

Hallo Freunde des Modellbaus,

möchte Euch meine neue Errungenschaft vorstellen. Das Panzerschiff, welches nie gebaut wurde.

Mich reizt der Maßstab 1:250! Auch die Anzahl der Teile ist mit ca. 1700 noch "überschaubar"

Hier einige Bilder

Superpanzerschiff Großdeutschland Dsci1118

Superpanzerschiff Großdeutschland Dsci1119

Superpanzerschiff Großdeutschland Dsci1120

Superpanzerschiff Großdeutschland Dsci1121

Superpanzerschiff Großdeutschland Dsci1122

Superpanzerschiff Großdeutschland Dsci1123

Superpanzerschiff Großdeutschland Dsci1124

Ist mein erster JSC-Bogen, denke und hoffe die Passgenauigkeit ist super und die Kartonsorte ist OK!

Ach so, ein LC-Satz!

Superpanzerschiff Großdeutschland Dsci1125

Obwohl ich nicht der Fan von Wasserlinienmodellen bin  ( denke, ein Schiff ist erst mit den U-Teil komplett )
reizt mich dieses Projekt.

Aber erst nach der Scharnhorst und Portland     Pfeifen

Gruß
Herbert
Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
Herbert

BeitragThema: Re: Superpanzerschiff Großdeutschland   Superpanzerschiff Großdeutschland Icon_minitimeMo 13 Jul 2015 - 17:05

Hallo Freunde,
vielleicht gibt es im Forum ein Mitglied, der das Modell in 1:400 gebaut hat!

Grüße
Herbert
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet

BeitragThema: Re: Superpanzerschiff Großdeutschland   Superpanzerschiff Großdeutschland Icon_minitimeMo 13 Jul 2015 - 17:24

Hallo Herbert
Hier im Forum wüsste ich keinen der das Schiff in 1:400 schon einmal gebaut hat. Aber entweder bei Kartonist.de oder Kartonbau.de habe ich, wenn ich mich richtig erinnere, schon einmal einen Baubericht gesehen.
Schau dort mal nach, vielleicht wirst Du fündig.

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du das riesen Teil in 1:250 hin bekommst.
Ich finde, diese Vergrößerungen von 1:400 auf 1:250, wie sie JSC manchmal macht, haben schon so seine Tücken auf die man sehr achten muss. Aus meiner Erfahrung heraus kann man diese Bögen nicht einfach nur zusammen kleben. Da sollte man eigene Verstärkungen usw einsetzen.
Auch ist die Oberfläche des Bogens sehr empfindlich, da es sich meistens nur um eine Laserkopie handelt und nicht um einen Offsetdruck.
Also aufpassen ist angesagt.

Grüße
Peter

Grüße
Peter

http://www.modellbauer.forumieren.de
Herbert
V.I.P
V.I.P
Herbert

BeitragThema: Re: Superpanzerschiff Großdeutschland   Superpanzerschiff Großdeutschland Icon_minitimeMo 13 Jul 2015 - 17:46

Hallo peter,
eh ich diesen Pott baue, sind noch 2 Baustellen zu meistern   Kartonbauer

Wenn ich weiter so "schleppend" bastle, vergeht bestimmt fast ein Jahr und wer
weiß, was da wieder an Modellbögen auf dem Markt erscheint.

Natürlich mit 20000 Teilen für 80 Euronen   huepfen  
Spass beiseite, hoffe ich komme noch dazu die Großdeutschland ansehnlich zu bauen!

Gruß
Herbert
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell

BeitragThema: Re: Superpanzerschiff Großdeutschland   Superpanzerschiff Großdeutschland Icon_minitimeMo 13 Jul 2015 - 19:39

Hallo Herbert.
Da hast Du ein Interessantes Modell in Lauerstellung. Very Happy
Vor allem da es sich um ein Schiff handelt das nie gebaut wurde.
Bin auf jeden Fall gespannt auf Deinen Baubericht.

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Superpanzerschiff Großdeutschland   Superpanzerschiff Großdeutschland Icon_minitimeSo 19 Jul 2015 - 14:13

Suche noch Hefte der Bismarck reiche kann mir jemand helfen da bei habe es geschenckt beckommen und es fehlt was da bei Gruß Juergen
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Superpanzerschiff Großdeutschland   Superpanzerschiff Großdeutschland Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Superpanzerschiff Großdeutschland
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Baubögen-
Gehe zu: