| Fertig - Lok BR 52 von Modelik 1:25 gebaut von Lothar | |
|
+12arrowsmodell klebegold Gustibastler Swissboy Jürgen Düll xedos robertkofler Millpet Bertholdneuss Uwe Grawunder Kurti Lothar 16 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
Lothar Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - Lok BR 52 von Modelik 1:25 gebaut von Lothar Mo 5 Okt 2015 - 9:16 | |
| Hallo Xedos , Vielen Dank . Nicht nur die Farbe muß stimmen auch der Karton . Bei diesem relativ alten Bogen bin ich angenehm überrascht von der guten Beschaffenheit des Kartons , es wird keine Farbe aufgesaugt .
Gruß Lothar | |
|
| |
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Lok BR 52 von Modelik 1:25 gebaut von Lothar Mo 5 Okt 2015 - 18:59 | |
| Hallo Lothar
Wie immer, eine Freude dir über die Schultern zu schauen. Mir gefällt die Lok mit dieser Farbe auch besser als wie auf dem Bogen
Gruss Markus | |
|
| |
Lothar Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - Lok BR 52 von Modelik 1:25 gebaut von Lothar Di 6 Okt 2015 - 15:30 | |
| Hallo zusammen , denTender ist mit Kohle aufgefüllt , die Kohle ist echte Kohle kein eingefärbtes anderes Material . Somit ist der Tender fertig , ohne große Probleme hat alles ziemlich gut gepaßt . Demnächst geht es mit der Lok weiter . Gruß Lothar | |
|
| |
Lothar Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - Lok BR 52 von Modelik 1:25 gebaut von Lothar Mi 21 Okt 2015 - 9:52 | |
| Hallo Klebegemeinde , es geht weiter mit den Einzelteilen für den Lokrahmen . Verstärkungskarton 2mm , 1mm , 0,5mm . Kein LC Satz alles mit der Hand geschnitten . Jetzt wird das Ganze zusammen gebaut . Gruß Lothar | |
|
| |
Gustibastler Supper-Modellbauer
| Thema: Re: Fertig - Lok BR 52 von Modelik 1:25 gebaut von Lothar Mi 21 Okt 2015 - 10:39 | |
| Hallo zusammen Schön Lothar hast du gut gemacht brav | |
|
| |
klebegold Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Fertig - Lok BR 52 von Modelik 1:25 gebaut von Lothar Mi 21 Okt 2015 - 11:53 | |
| Hallo Lothar, Farbgebung ist super ,hab mir auch einige Farben von,, Revell Aqua Golor ,,besorgt ,bin sehr zufrieden damit. Viele Grüße Frank | |
|
| |
Lothar Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - Lok BR 52 von Modelik 1:25 gebaut von Lothar So 1 Nov 2015 - 9:55 | |
| Hallo zusammen , es geht weiter der Rahmen wird zusammen gebaut . Den Rahmen von innen gestrichen und die Auflagen für den Kessel angebaut , die Blattfedern und Schwingen auch gestrichen und angebaut . Bis jetzt hat alles gepasst , keine Schwierigkeiten . Und Lothar | |
|
| |
xedos Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - Lok BR 52 von Modelik 1:25 gebaut von Lothar So 1 Nov 2015 - 20:38 | |
| Guten Abende Lothar,
...wie immer sehr saubere Bauweise. Und das Lackieren da hast Du sowieso den bogen raus....
Grüße
XEDOS | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Fertig - Lok BR 52 von Modelik 1:25 gebaut von Lothar Di 3 Nov 2015 - 11:42 | |
| Hallo Lothar,
wie sagt schon Xedos " wie immer sehr saubere Bauweise "
Da ist nicht mehr hinzuzufügen.
Viel Spaß beim weiterbauen !
Gruss Berthold | |
|
| |
Lothar Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - Lok BR 52 von Modelik 1:25 gebaut von Lothar So 15 Nov 2015 - 16:03 | |
| Hallo Klebegemeinde , Langkessel mit Rauchkammer , Stehkessel und Grundfläche für Führerhaus zusammen gestellt für Anprobe ob auch alles passt , bevor es mit den Anbauten am Rahmen weitergeht . Die Passgenauigkeit war nicht so berauschend , aber alles zu meiner Zufriedenheit erledigt . Die Teile werden jetzt erstmal zur Seite gelegt bis sie gebraucht werden . Alles nur im Rohbau noch nichts geklebt . Bis demnächst Gruß Lothar | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Fertig - Lok BR 52 von Modelik 1:25 gebaut von Lothar Mi 18 Nov 2015 - 19:30 | |
| Hallo Lothar,
erste Anprobe ist schon mal bestanden, das hört sich ja gut an. Sieht abre auch wie immer sehr sauber verarbeitet aus.
Wirst Du das Modell eigentlich genau so bauen, wie es der Bogen vorgibt, ( von der Lackierung mal abgesehen ) oder je nach Lust und Laune etwas Supern. Obwohl, so eine Lok ist ja auch so schon hoch detailiert.
Gruss Berthold | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - Lok BR 52 von Modelik 1:25 gebaut von Lothar Do 19 Nov 2015 - 1:28 | |
| Moin Lothar, meinereiner hat den Modelbausatz vor einigen Tagen von unserem Slawomir bekommen. Jetzt blätter ich den Bogen immer durch und kucke mir die Bauskizzen an und suche die Teile. Sieht wüst und erschreckend aus. Mit deinem feinen Baubericht an der Hand juckt es mächtig in den Fingern auch loszulegen. Ich will dazu von GPM Karl den Mörser und den Schnabelwagen bauen. Das wird ein riesiges Gespann von fast 2 Meter. Puh.
Gruß
Jochen |
|
| |
Lothar Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - Lok BR 52 von Modelik 1:25 gebaut von Lothar Do 19 Nov 2015 - 8:52 | |
| Hallo Berthold , ich werde nach Bogen bauen , nicht viel supern , wie Du schon geschrieben hast nach Lust und Laune .
Gruß Lothar | |
|
| |
Lothar Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - Lok BR 52 von Modelik 1:25 gebaut von Lothar Do 19 Nov 2015 - 9:01 | |
| | |
|
| |
Lothar Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - Lok BR 52 von Modelik 1:25 gebaut von Lothar Mi 25 Nov 2015 - 9:46 | |
| Hallo Klebegemeinde , es geht weiter , nichts weltbewegendes , Sandrohre an den Seitenwangen befestigt . Ein wenig mit mit Schraubenköpfen verfeinert . Das Drehgestell unterm Rahmen angebracht und zwei Blattfedern auf dem vorderen Teil angebracht . und Lothar | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Fertig - Lok BR 52 von Modelik 1:25 gebaut von Lothar Mi 25 Nov 2015 - 10:49 | |
| Hallo Lothar,
mit ein wenig Schraubenköpfe verfeinert, ist ja etwas Untertrieben. Das sieht richtig gut aus und alle wie an der Richtschnur ausgerichtet. Perfekt.
Klebst Du die Schrauben und Sandrohre mit einer Art Sekundenkleber ?
Weiterhin frohes Lokschlossern !
Gruss Berthold | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Lok BR 52 von Modelik 1:25 gebaut von Lothar Mi 25 Nov 2015 - 11:26 | |
| Hallo Lothar
Ich kenne mich mit Loks nicht so gut aus,aber was ich bei Dir hier sehe ist sehr sauber und akkurat gebaut.....Super ! Wünsche Dir auch weiterhin noch viel Spaß.
Grüße UWE | |
|
| |
Lothar Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - Lok BR 52 von Modelik 1:25 gebaut von Lothar Mi 25 Nov 2015 - 15:14 | |
| Hallo Berthold , Die Schrauben und Nietköpfe klebe ich mit Kittifix Kartonkleber . Die Sandrohre habe ich mit UHU Super Strong & Safe geklebt , das ist ein Sekundenkleber der nicht sofort klebt , man hat ca. 20 Sek. Zeit um nachzurichten .
Hallo Uwe , ich werde auch weiterhin viel Spaß haben .
Gruß Lothar | |
|
| |
Lothar Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - Lok BR 52 von Modelik 1:25 gebaut von Lothar Mi 2 Dez 2015 - 15:49 | |
| Hallo Kartonkleber , es geht weiter , wenn auch langsam aber sicher . Der Rahmen ist jetzt von innen und außen gestrichen . Die Stoßstange mit den Puffern und den Luftanschlüssen angebracht . Der Kupplungshaken kommt später . Bis demnächst Gruß Lothar | |
|
| |
arrowsmodell Modellbau-Meister
| Thema: Re: Fertig - Lok BR 52 von Modelik 1:25 gebaut von Lothar Mi 2 Dez 2015 - 18:15 | |
| Hallo Lothar. Eine tolle Lok baust Du da, und geizt wie immer nicht mit den Details Werde auch weiterhin zuschauen. Gruß Uwe | |
|
| |
Lothar Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - Lok BR 52 von Modelik 1:25 gebaut von Lothar Mi 16 Dez 2015 - 9:55 | |
| Hallo zusammen , der Rahmen ist soweit fertig , weiter geht es mit den Rädern , die Räder sind von MaFa , vorgestellt hat Uwe sie schon , wer mehr darüber erfahren will sollte hier nachschauen Seite 9und 10 . https://modellbauer.forumieren.de/t5755-lokomotive-ty2-von-angraf-125-umbau-zum-seppelDie Kartonqualität ist hervorragend hat aber auch seinen Preis . Die Achslöcher habe ich mit Messinghülsen aufgefüllt , außen 6 und innen 3 mm . Die Räder sind noch nicht verklebt es fehlen noch die Bremsen . Bis demnächst . Gruß Lothar | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Fertig - Lok BR 52 von Modelik 1:25 gebaut von Lothar Mi 16 Dez 2015 - 11:21 | |
| Hallo Lothar,
die Räder sind Spitzenklasse. Ein wenig Luxus, aber sehr, sehr schön.
Du hast ja Messingbuchsen eingesetzt. Wird das evtl. eine bewegliche Version des Fahrwerks ?
Viel Spaß beim weiterbau.
Gruss Berthold | |
|
| |
Lothar Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - Lok BR 52 von Modelik 1:25 gebaut von Lothar Mi 16 Dez 2015 - 14:55 | |
| Hallo Berthold , das Fahrwerk wird nicht beweglich , war nur die beste Möglichkeit von 6 auf 3mm zu reduzieren . Die Büchsen hat mein Schwiegersohn für mich angefertigt , für lau , also kein Kostenaufwand .
Gruß Lothar | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - Lok BR 52 von Modelik 1:25 gebaut von Lothar Mi 16 Dez 2015 - 15:09 | |
| Hallo Lothar Gefallen mir gut, die Räder.
Grüße Peter | |
|
| |
xedos Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - Lok BR 52 von Modelik 1:25 gebaut von Lothar Do 17 Dez 2015 - 18:57 | |
| Guten Abend Lothar,
....ist wieder ein tadelloser Bau. Wenn ich mich recht entsinne lackierst Du alles mit Revell Aqua-Color und Pinsel. Deine Ergebnisse bei der Lackierung - ich bin immer wieder begeistert!
Grüße
XEDOS | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - Lok BR 52 von Modelik 1:25 gebaut von Lothar Do 17 Dez 2015 - 19:06 | |
| Ich finde auch, dass sich die Lackierung sehen lassen kann. Bin zwar kein Freund von Vollackierungen aber wenn schon lackiert dann nicht mit Airbrush. Mit Pinsel, sauber lackiert, wirkt auf mich realistischer als dieses, in meinen Augen, sterile Airbrush. Aber das ist nun mal meine Ansicht. Bestimmt gibt es da andere Meinungen.
Grüße Peter | |
|
| |
Lothar Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - Lok BR 52 von Modelik 1:25 gebaut von Lothar Fr 18 Dez 2015 - 8:39 | |
| Hallo Peter , ich bin auch kein Freund von einer Volllackierung bei einem Kartonmodell , aber die Farbe hat mir nicht gefallen ,da blieb mir nichts anderes übrig .
Gruß Lothar | |
|
| |
Lothar Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - Lok BR 52 von Modelik 1:25 gebaut von Lothar Mi 23 Dez 2015 - 15:34 | |
| Hallo es geht weiter , mit den Bremsen und dem Bremsgestänge. Die Bremsen sind montiert . Es folgt das Bremsgestänge , warum die Arbeit machen würden manche sagen man sieht nachher sowieso nichts davon , aber es gehört eben für mich dazu . Das war es für dieses Jahr mit Modellbau , weiter geht es im neuen Jahr . Ich wünsche allen Mitgliedern und Gästen und deren Familien ein frohes Weihnachtsfest . Gruß Lothar | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - Lok BR 52 von Modelik 1:25 gebaut von Lothar Mi 23 Dez 2015 - 15:46 | |
| Hallo Lothar Klasse gebaut , sieht sehr gut aus.
Auch Dir und Deiner Familie schöne erholsame Feiertage.
Grüße Peter | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Lok BR 52 von Modelik 1:25 gebaut von Lothar Mi 23 Dez 2015 - 16:17 | |
| Hallo Lothar
Deine Lok gefällt mir auch sehr,sehr gut!
Wünsche auch ein frohes Fest!
Viele Grüße UWE | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Fertig - Lok BR 52 von Modelik 1:25 gebaut von Lothar | |
| |
|
| |
| Fertig - Lok BR 52 von Modelik 1:25 gebaut von Lothar | |
|