| Fertig - Lok BR 52 von Modelik 1:25 gebaut von Lothar | |
|
+12arrowsmodell klebegold Gustibastler Swissboy Jürgen Düll xedos robertkofler Millpet Bertholdneuss Uwe Grawunder Kurti Lothar 16 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - Lok BR 52 von Modelik 1:25 gebaut von Lothar Do 24 Dez 2015 - 8:07 | |
| Moin Lothar, schön, dass Du auf die "unsichtbaren" Teile nicht verzichtet hast deine 52 wird wie gewohnt ein Hingucker! |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Br 52 Di 5 Jan 2016 - 22:50 | |
| Hallo Lothar, habe den Bogen auch noch liegen, mich aber bisher nicht rangetraut. Vielleicht geht jetzt was, wenn ich bei dir etwas abschauen darf. Bis jetzt sehr beeindruckend. Gruß Thomas |
|
| |
Lothar Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - Lok BR 52 von Modelik 1:25 gebaut von Lothar Mi 6 Jan 2016 - 9:05 | |
| Hallo Thomas , dafür ist ein Forum ja da , das man abschauen darf . Trau Dich ruhig ran , gar nicht so schwer .
Gruß Lothar | |
|
| |
Lothar Super-V.I.P.
| |
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - Lok BR 52 von Modelik 1:25 gebaut von Lothar Mo 11 Jan 2016 - 16:46 | |
| Hey Lothar Was gibts da zu meggern? Nicht aber auch garnichts. Auser ne auch nicht. Aber schließ dich mal mit Babbedeckel Tommy von den Lustigen Modellbauern zusammen. Der baut dir ne Dampfmaschine aus Babbe.Echt kann der.Und hat er auch schon da gibts auch ein Video. Ehnertsche Betriebe Dresden. - Code:
-
http://ehnertscher-betrieb.de/ Dieter |
|
| |
Lothar Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - Lok BR 52 von Modelik 1:25 gebaut von Lothar Fr 22 Jan 2016 - 9:41 | |
| Hallo Kartonbaugemeinde , es geht weiter . Der Kreuzkopf mit Führungsschiene , Kolbenstange und Treibstange im Rohbau . Das Ganze gestrichen und am vorgesehenen Platz angebracht , natürlich beidseitig . Der Voreilhebel , Lenkerstange , Schieberstange und die Lagerung auch wieder im Rohbau . Die Begriffe stammen aus einem schlauen Buch über Dampfloks . gestrichen und auch wieder am vorhergesehenen Platz angebracht , natürlich auch wieder beidseitig . Das war es erst mal wieder . Gruß Lothar | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Fertig - Lok BR 52 von Modelik 1:25 gebaut von Lothar Di 26 Jan 2016 - 15:11 | |
| Hallo Lothar,
die Bilder sprechen für sich. Was für eine schöne und saubere Arbeit.
Gruss Berthold | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - Lok BR 52 von Modelik 1:25 gebaut von Lothar Di 26 Jan 2016 - 16:51 | |
| Mein lieber Scholli... War ich bislang noch uneins, wer es wohl sein könnte Jetzt hab ich meinen Meister gefunden. Mensch Lothar, das macht Dir so schnell keiner nach. Eine unglaublich saubere und korrekte Arbeit. Und das mit 67 Lenzen. Ich wünsche mir beides auch einmal zu erreichen. Mit tiefen , Dein Kollege Renee |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - Lok BR 52 von Modelik 1:25 gebaut von Lothar Di 26 Jan 2016 - 18:23 | |
| Ja,ja unser Lothar ist schon ein Meister des Kartonbau. Das sieht wirklich absolut Weiter so, wird ein ganz tolles Modell. Grüße Peter | |
|
| |
Lothar Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - Lok BR 52 von Modelik 1:25 gebaut von Lothar Di 26 Jan 2016 - 19:10 | |
| Hallo Berthold , Renee , Peter , nicht so viel des Lobes es ist noch nicht fertig und mit 67 Jahren werde ich noch rot . Gruß Lothar | |
|
| |
Helmut Dully V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Lok BR 52 von Modelik 1:25 gebaut von Lothar Di 26 Jan 2016 - 19:20 | |
| Hallo Lothar ! Ich bin sprachlos. Ein Meisterwerk des Kartonbaues. | |
|
| |
Lothar Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - Lok BR 52 von Modelik 1:25 gebaut von Lothar Fr 5 Feb 2016 - 13:21 | |
| Hallo Klebegemeinde , es geht ein wenig weiter mit meiner Lok , wenn auch langsam aber stetig . Ich habe nicht jedes Teil fotografiert . Ich werde auch kein Kommentar zu den Bilder schreiben , ich glaube die Bilder sprechen für sich. Es ist die komplette Steuerung und die zwei großen Luftbehälter . Auch wenn das Wetter im Moment zum Modellbau geradezu Ideal ist , fehlt mir irgendwie die Lust , deswegen ein wenig Geduld mit den nächsten Bildern . Gruß Lothar | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Fertig - Lok BR 52 von Modelik 1:25 gebaut von Lothar Mo 8 Feb 2016 - 21:21 | |
| Hallo Lothar,
Kommentare zu den Bildern sind bei so guten Bildern und sauberen Bauergebnisse nicht unbedingt erforderlich. Macht spaß, sich so was schönes anzusehen.
Gruss Berthold | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - Lok BR 52 von Modelik 1:25 gebaut von Lothar Mo 8 Feb 2016 - 21:36 | |
| Es ist kaum zu glauben alles aus Karton. Wahnsinn.
Dieter |
|
| |
Lothar Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - Lok BR 52 von Modelik 1:25 gebaut von Lothar Sa 12 März 2016 - 9:24 | |
| Hallo zusammen , obwohl die Lust immer noch nicht groß ist habe ich doch ein wenig weiter gebaut , ich möchte die Lok auch mal fertig haben . Es folgt der Langkessel mit Dampfdom , Sanddom und Schornstein und einigen Halterungen für spätere Anbauten , auch der Deckel für die Rauchkammer ist angebracht . Das Führerhaus ist in Arbeit an der Stehkessel Hinterwand habe ich schon einige Hebel und Schaugläser das Steuerrad und Kohlenklappe angebracht , auch einige Ventile mit Handrädern . Jetzt geht das Ganze zum Anstreicher und bis demnächst Gruß Lothar | |
|
| |
xedos Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - Lok BR 52 von Modelik 1:25 gebaut von Lothar So 13 März 2016 - 11:02 | |
| Hallo Lothar,
....sehr sauber, sehr akkurat, demnächst toll lackiert, (vermutlich mit dem Pinsel), einfach sehr schön anzusehen. Wenn ich auch nur gelegentlich etwas schreibe bin ich ein eifriger Zuseher bei dieser "Baustelle". Und was ich sehe, daran habe ich Freude....
Grüße
XEDOS | |
|
| |
Lothar Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - Lok BR 52 von Modelik 1:25 gebaut von Lothar So 13 März 2016 - 15:01 | |
| Hallo Xedos , vielen Dank für die lobenden Worte . Wie Du richtig vermutest es wird nur mit dem Pinsel gestrichen , nichts anderes .
Gruß Lothar | |
|
| |
HaPeGe Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Fertig - Lok BR 52 von Modelik 1:25 gebaut von Lothar So 13 März 2016 - 17:51 | |
| Hallo Lothar! Es wäre eine Schande wenn das schöne Modell nicht fertig wird. Ich bin immer begeistert von deiner Akkuratesse beim bauen. Vieleicht kann man (ich) alles mal live erleben. Nun lass nicht das Messer im Schwein stecken. | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - Lok BR 52 von Modelik 1:25 gebaut von Lothar So 13 März 2016 - 18:00 | |
| Hi Lothar... - Lothar schrieb:
- es wird nur mit dem Pinsel
gestrichen Und zwar am Modell und keinesfalls am Baubericht! So würde ich das von Dir gerne lesen. Ich bleibe am Ball, äh bei deinem Bericht Gruß, Renee |
|
| |
Lothar Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - Lok BR 52 von Modelik 1:25 gebaut von Lothar So 13 März 2016 - 19:37 | |
| Hallo Renee , keine Bange , am Baubericht wird nichts gestrichen , es geht weiter wie bisher .
Hallo HaPe , die Lok wird fertig gebaut . Setzt Dich ins Auto , auch wenn es ein ganzes Stück zu fahren ist , dann kannst Du es Live erleben .
Gruß Lothar | |
|
| |
Lothar Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - Lok BR 52 von Modelik 1:25 gebaut von Lothar Mo 28 März 2016 - 13:45 | |
| Hallo Kartonkleber , Die Lok ist aus der Anstreicherei zurück , Führerhaus , Stehkessel und Langkessel sind vereint und das Ganze aus mehreren Ansichten . Die Sandrohre und die Laufstege sind auch angebracht . Auch ich bin nicht so für streichen von Kartonmodellen aber die Farbe vom Bogen hat mir nicht gefallen also blieb mir nichts anderes übrig . Auch wie schon mehrmals geschrieben alles nur mit Pinsel gestrichen . Gruß Lothar | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - Lok BR 52 von Modelik 1:25 gebaut von Lothar Mo 28 März 2016 - 13:57 | |
| einfach Spitze was Du da entstehen lässt |
|
| |
Gustibastler Supper-Modellbauer
| Thema: Re: Fertig - Lok BR 52 von Modelik 1:25 gebaut von Lothar Mo 28 März 2016 - 17:36 | |
| Ein echtes Lotar Modell einfach schön Klasse auch die Bilder sind ausreichend und Aussagekräftig ebenso das geschriebene (nur für Insider ) SO!!!! muss das sein und nicht anders | |
|
| |
Lothar Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - Lok BR 52 von Modelik 1:25 gebaut von Lothar Mo 28 März 2016 - 19:43 | |
| Hallo , vielen Dank für Euer Lob und Gusti ich bin sowie so kein Freund von vielen schreiben , ich brauche keine Romane um meine Bilder zu untermalen .
Gruß Lothar | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - Lok BR 52 von Modelik 1:25 gebaut von Lothar Mo 28 März 2016 - 22:29 | |
| Hallo Lothar Da werde ich mich auch, wie gewohnt, kurz fassen. Die Lok sieht aus. Farbe ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber wenn sie Dir gefällt und Ähnlichkeit mit dem Original hat, dann ist alles o.k. Grüße Peter | |
|
| |
Lothar Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - Lok BR 52 von Modelik 1:25 gebaut von Lothar Di 29 März 2016 - 13:30 | |
| Hallo Peter , die Farbe kommt der Originalfarbe sehr nahe , es ist German Grey von Tamiya oder Panzergrau von Revell die sich beide in den Farbtönen nichts tun . Gestrichen habe ich mit Revell Aqua Color .
Gruß Lothar | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - Lok BR 52 von Modelik 1:25 gebaut von Lothar Di 29 März 2016 - 13:36 | |
| Hallo Lothar
Ich finde die Aqua Color Farben von Revell auch sehr gut. Sie lassen sich, auch auf größeren Flächen, gut verarbeiten. Was aber fast immer stimmen muss ist die richtige Streichfähigkeit der Farbe. Etwas zu dick und schon geht nichts mehr. Etwas zu dünn und schon deckt die Farbe nicht mehr. Bei Deiner Lok hast Du das richtige Händchen gehabt. Sieht stark aus.
Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - Lok BR 52 von Modelik 1:25 gebaut von Lothar Di 29 März 2016 - 13:54 | |
| Ich finde die Lackierung sehr gut getroffen. Und unterstreicht auch die Wuchtigkeit der Maschiene. Andy |
|
| |
Jogi66 Modellbau-Meister
| Thema: Re: Fertig - Lok BR 52 von Modelik 1:25 gebaut von Lothar Di 29 März 2016 - 16:06 | |
| Typisch Lothar,
immer eine Nummer besser als andere! | |
|
| |
Lothar Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - Lok BR 52 von Modelik 1:25 gebaut von Lothar Di 29 März 2016 - 18:57 | |
| Hallo Ralf , ich mußte 2x hinschauen das es Dich noch gibt . Ist es jetzt Dein Come back oder nur wieder eine Eintagsfliege .
Gruß Lothar | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Fertig - Lok BR 52 von Modelik 1:25 gebaut von Lothar | |
| |
|
| |
| Fertig - Lok BR 52 von Modelik 1:25 gebaut von Lothar | |
|