Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
AutorNachricht
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer

Männlich Anzahl der Beiträge : 1304
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo   Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 7 Icon_minitimeDo 7 Apr 2016 - 6:56

Hallo Scampolo

Super gleichmäßig ist es geworden. Was ich ganz speziell finde ist die coole Farbgebung.

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
Scampolo

Weiblich Anzahl der Beiträge : 482
Arbeit/Hobbies : Computer, Modellbau Schiffe
Laune : immer Top vorallem beim Modellbau
Anmeldedatum : 16.09.15

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo   Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 7 Icon_minitimeDo 7 Apr 2016 - 11:03

Hallo Peter,

danke für das Lob.

Das kann ich gebrauchen. Denn die Strippen verlangen alles von mir ab. Heute will ich versuchen die Wanten am Kreuzmast fertig zubekommen. Mal sehen wie weit ich komme.

LG Scampolo
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer

Männlich Anzahl der Beiträge : 1304
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo   Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 7 Icon_minitimeFr 8 Apr 2016 - 4:34

Ja, ich kann Dir nachfühlen, geht mir auch oft so. Aber, Schritt für Schritt ...

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti

Männlich Anzahl der Beiträge : 2735
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo   Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 7 Icon_minitimeFr 8 Apr 2016 - 17:12

Hallo Scampolo,

deine Galionsfigur ist sagenhaft schön geworden den die Farbgebung finde ich ebenfalls cool.
Du hast eine besondere Gabe dein Deck zu gestalten sodass es zu ein Hingucker wird ich bin beeindruckt von deinen Schiff.
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell

Männlich Anzahl der Beiträge : 752
Arbeit/Hobbies : Brunnen- bauer Angeln, Modellbau
Laune : meistens Gutgelaunt
Anmeldedatum : 30.11.13

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo   Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 7 Icon_minitimeFr 8 Apr 2016 - 17:24

Hallo scampolo.

Deine Pearl sieht mit der Farbgebung wirklich klasse aus und die Galionsfigur ist Dir sehr gut gelungen.
Was die Takelage anbelangt, ist es immer wieder eine bewundernswerte Arbeit.
Nun habe ich mal eine frage, das Deck sieht wirklich klasse aus,auch die Alterung, nur finde ich die Seile vielleicht etwas zu hell(soll kein meckern sein,ist nur meine Meinung )
Würden sie nicht eventuell besser aussehen wenn sie dunkler währen? Zum Beispiel in schwarzem Tee getränkt?
Ansonsten wirklich super Arbeit.

Gruß Uwe

Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo   Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 7 Icon_minitimeFr 8 Apr 2016 - 18:42

Hi scampolo...
Da möchte ich mich der Meinung von Uwe anschließen.
Die Taue und Tampen stechen einfach zu sehr in's Auge.
Gruß, Renee
Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
Scampolo

Weiblich Anzahl der Beiträge : 482
Arbeit/Hobbies : Computer, Modellbau Schiffe
Laune : immer Top vorallem beim Modellbau
Anmeldedatum : 16.09.15

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo   Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 7 Icon_minitimeFr 8 Apr 2016 - 19:58

Hallo zusammen,

vielen Dank für euer Lob und auch den Hinweis auf die Hellen Taue.

Ich hatte gedacht das es ein guter Kontrast ist.

Ich muss mir mal Gedanken machen, ob ich da noch was ändern kann und wenn, wie ich es machen könnte.
Da ich die Wanten nun schon an den Unteren Masten angefertigt habe, muss ich schauen wie weit ich da noch gut dran komme.

Mal eine Nacht drüber schlafen, was ich mache.

LG Scampolo
Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
Scampolo

Weiblich Anzahl der Beiträge : 482
Arbeit/Hobbies : Computer, Modellbau Schiffe
Laune : immer Top vorallem beim Modellbau
Anmeldedatum : 16.09.15

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo   Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 7 Icon_minitimeFr 8 Apr 2016 - 21:22

Hallo Modellbaufreunde,

ich bin heute wieder etwas weiter gekommen.

Der Kreuzmast steht und auch der Grossmast ist etwas gewachsen.

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 7 Dsc_0035


Der Kreuzmast ist fertig.

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 7 Dsc_0110


Ich habe auch die Wanten der Kreuzmarsstenge fertig.

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 7 Dsc_0111


Die Grossmarsstenge ist montiert.

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 7 Dsc_0112


Der Kreuzmast ist am Grossmast befestigt.

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 7 Dsc_0113


Für heute war es das erstmal.

LG Scampolo
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo   Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 7 Icon_minitimeFr 8 Apr 2016 - 21:55

Starken schwarzen Tee kochen und dann mit ´nem Pinsel durch die Wanten langen?
Dumm ist nur, wenn Leim die Schnüren getränkt hatte, die Stellen bleiben dann weiß..

Ansonsten: super Modell und im Dunkeln mit Beleuchtung ne gruselige Sache affraid affraid affraid
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer

Männlich Anzahl der Beiträge : 1304
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo   Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 7 Icon_minitimeSa 9 Apr 2016 - 0:57

Hallo Scamplo

mir gefälllts. Ein ganz spezielles Schiff dass man nicht alle tage sieht.

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
Scampolo

Weiblich Anzahl der Beiträge : 482
Arbeit/Hobbies : Computer, Modellbau Schiffe
Laune : immer Top vorallem beim Modellbau
Anmeldedatum : 16.09.15

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo   Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 7 Icon_minitimeFr 15 Apr 2016 - 19:20

Hallo Modellbaufreunde,

ich bin wieder etwas weiter gekommen.

Die Masten wachsen.

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 7 Dsc_0114

Der Kreuzmast ist komplett fertig. Am Grossmast habe ich die Grossbramstenge montiert.

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 7 Dsc_0115

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 7 Dsc_0116

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 7 Dsc_0117

Am Fockmast habe ich die Fockmarsstenge angebracht.

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 7 Dsc_0118

Der Grossmast ist fertig.

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 7 Dsc_0119

Der Fockmast ist nun auch fertig.

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 7 Dsc_0123

Am Bugspriet sind alle Seile montiert.

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 7 Dsc_0120

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 7 Dsc_0121

Nun sind alle Masten und auch die Wanten fertig.

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 7 Dsc_0122

Nun kann es mit den Webleinen weiter gehen.
Das wird ein Stückchen Arbeit und wird einige Stunden in Anspruch nehmen.

LG Scampolo
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo   Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 7 Icon_minitimeSa 16 Apr 2016 - 12:22

Hi Scampolo...
Mir scheint die Fockmarsstenge steht etwas zu sehr unter Spannung?
Zumindest auf dem letzten Foto.
Gruß, Renee
Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
Scampolo

Weiblich Anzahl der Beiträge : 482
Arbeit/Hobbies : Computer, Modellbau Schiffe
Laune : immer Top vorallem beim Modellbau
Anmeldedatum : 16.09.15

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo   Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 7 Icon_minitimeSa 16 Apr 2016 - 14:07

Hallo Renee,

habe es auf dem Foto auch gesehen, aber am Schiff ist es nicht so. Muss es mal aus einem anderen Winkel noch mal Fotografieren.

Also am Schiff ist alles super.

LG Scampolo
Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
Scampolo

Weiblich Anzahl der Beiträge : 482
Arbeit/Hobbies : Computer, Modellbau Schiffe
Laune : immer Top vorallem beim Modellbau
Anmeldedatum : 16.09.15

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo   Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 7 Icon_minitimeMo 18 Apr 2016 - 13:28

Hallo Modellbaufreunde,

ich bin am Webleinen knüpfen. Aber seht selbst.

Die erste Seite vom Kreuzmast ist fertig.

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 7 Dsc_0124

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 7 Dsc_0125

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 7 Dsc_0126

Jetzt geht es erst einmal am Grossmast weiter. Hier seht ihr auch meine Hilfsmittel, die ich für den Abstand nutze.

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 7 Dsc_0127

Nun hatte ich eine kleine Pause und es geht weiter mit dem Knüpfen.

Bis dann
Scampolo
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell

Männlich Anzahl der Beiträge : 752
Arbeit/Hobbies : Brunnen- bauer Angeln, Modellbau
Laune : meistens Gutgelaunt
Anmeldedatum : 30.11.13

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo   Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 7 Icon_minitimeMo 18 Apr 2016 - 16:54

Hallo scampolo.

Hast Du nun einen etwas dickeren Faden verwendet? Sieht auf jeden Fall super aus und mit den kleinen Klötzchen als Abstandhalter ist eine gute Idee.

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo   Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 7 Icon_minitimeMo 18 Apr 2016 - 17:39

Hi scampolo...
Schaut gut aus.
Und auch die Fockmarsstenge steht wieder gerade sunny
Zu Deinen Abstandshaltern - da hat jeder so seine Vorlieben.
Ich lege eine gedruckte Schablone dahinter.
Gruß, Renee
Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
Scampolo

Weiblich Anzahl der Beiträge : 482
Arbeit/Hobbies : Computer, Modellbau Schiffe
Laune : immer Top vorallem beim Modellbau
Anmeldedatum : 16.09.15

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo   Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 7 Icon_minitimeMo 18 Apr 2016 - 18:22

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Worte... die kann man bei der Strafarbeit gebrauchen... grins...

Uwe - Ich habe den 0,25er genommen, wie es vorgesehen war.

Renee - Mit einer gedruckten Schablone habe ich es probiert, aber das klappt wegen meiner AUgen nicht gut. Wenn ich was festes als Abstandshalter habe, geht es für mich viel besser. Aber mit gedruckter Schablone wäre es sicher einfacher gewesen, aber naja, ich muss es halt so machen.

LG Scampolo
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer

Männlich Anzahl der Beiträge : 1304
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo   Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 7 Icon_minitimeDi 19 Apr 2016 - 0:30

Hallo Scampolo

Sauber geknüpft Deine Webleinen.

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
Scampolo

Weiblich Anzahl der Beiträge : 482
Arbeit/Hobbies : Computer, Modellbau Schiffe
Laune : immer Top vorallem beim Modellbau
Anmeldedatum : 16.09.15

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo   Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 7 Icon_minitimeDi 19 Apr 2016 - 6:40

Hallo Peter,

vielen Dank.

Es ist eine mühsame Arbeit, aber wem sage ich das.... du kennst es ja selber.

LG Scampolo
Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
Scampolo

Weiblich Anzahl der Beiträge : 482
Arbeit/Hobbies : Computer, Modellbau Schiffe
Laune : immer Top vorallem beim Modellbau
Anmeldedatum : 16.09.15

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo   Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 7 Icon_minitimeFr 22 Apr 2016 - 18:13

Hallo Modellbaufreunde,

ich habe wieder etwas geschafft und so kann ich euch die Bilder ziegen.

Die Webleinen gehen Stück für Stück vorran.

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 7 Dsc_0128

Der Kreuzmast ist auf der einen Seite komplett fertig mit den Webleinen.

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 7 Dsc_0210

Die Webleinen am Grossmast sind auch auf der ersten Seite fertig.

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 7 Dsc_0211

Am Fockmast sind die Webleinen in arbeit.

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 7 Dsc_0212

Die Rettungsboote sind nun alle fertig und auf dem Schiff befestigt.

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 7 Dsc_0129

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 7 Dsc_0213

Das wars erst einmal wieder.

LG Scampolo
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer

Männlich Anzahl der Beiträge : 1304
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo   Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 7 Icon_minitimeSa 23 Apr 2016 - 9:56

Hallo Scampolo

Sieht toll aus. Auch die Webleinen sind dir bis jetzt sehr gut gelungen.

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
Scampolo

Weiblich Anzahl der Beiträge : 482
Arbeit/Hobbies : Computer, Modellbau Schiffe
Laune : immer Top vorallem beim Modellbau
Anmeldedatum : 16.09.15

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo   Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 7 Icon_minitimeSa 23 Apr 2016 - 11:23

Hallo Peter,

vielen Dank.

Ja die Webleinen sind sehr mühsam. Vorallem weil mir immer wieder die Hände einschlafen. Es wird noch eine Weile dauern bis ich die geschafft habe. Ist richtige Strafarbeit. Aber man freut sich, wenn man wieder einen Abschnitt geschafft hat.

LG Scampolo
Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
Scampolo

Weiblich Anzahl der Beiträge : 482
Arbeit/Hobbies : Computer, Modellbau Schiffe
Laune : immer Top vorallem beim Modellbau
Anmeldedatum : 16.09.15

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo   Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 7 Icon_minitimeMo 9 Mai 2016 - 22:08

Hallo Modellbaufreunde,

heute habe ich mit den ersten Rahen angefangen.

Die Rahen mit der Grundfarbe.

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 7 Dsc_0214

Nun haben die Rahen ihre entgültige Farbe erhalten. Als nächstes kann ich dann mit den Blöcken anbinden anfangen, aber dazu komm ich später.

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 7 Dsc_0215

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 7 Dsc_0216

bis zum nächsten mal.

LG Scampolo
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer

Männlich Anzahl der Beiträge : 1304
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo   Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 7 Icon_minitimeMo 9 Mai 2016 - 23:43

sp8

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell

Männlich Anzahl der Beiträge : 752
Arbeit/Hobbies : Brunnen- bauer Angeln, Modellbau
Laune : meistens Gutgelaunt
Anmeldedatum : 30.11.13

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo   Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 7 Icon_minitimeDi 10 Mai 2016 - 3:58

Hallo scampolo.

Deine Rahmen sehen gut aus, vorallem die Alterung ist wieder perfekt geworden.

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
Scampolo

Weiblich Anzahl der Beiträge : 482
Arbeit/Hobbies : Computer, Modellbau Schiffe
Laune : immer Top vorallem beim Modellbau
Anmeldedatum : 16.09.15

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo   Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 7 Icon_minitimeFr 20 Mai 2016 - 19:50

Hallo Modellbaufreunde,

nun kommen entlich wieder mal ein paar Fotos von meiner Arbeit der letzten Zeit.

Die Rahen nehmen nun langsam Gestalt an.

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 7 Dsc_0217

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 7 Dsc_0218

Ich habe angefangen die Segel herzustellen.

Erst einmal das ganze auf den Stoff übertragen.

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 7 Dsc_0219

Die Ränder des Stoffes habe ich mit Holzleim eingestrichen und trocknen lassen, damit der Stoff nicht ausfranzt, wenn ich ihn schneide.

Dann wurden die senkrechten Nähte angefertigt und zum Schluss der Saum rundherum genäht. Nun müssen nur noch die Fäden abgeschnitten werden.

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 7 Dsc_0220

Bei dem folgenden Segel wurden noch die Verstärkungen drauf genäht, durch die dann die Seile kommen, die benötigt werden, wenn das Segel geräfft wird um es an den Rahen zu befestigen.

Das war für mich nicht ganz einfach, aber ich denke ich habe es einigermassen hinbekommen.
Vorderseite:

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 7 Dsc_0221

Rückseite:

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 7 Dsc_0222

Dann habe ich das Seil angenäht. Und vergessen ein Foto zu machen.

Hier ist das Segel schon gefärbt. Ich habe es vor dem Färben nass gemacht und verknüttert. Dann habe ich die Farbe aufgebracht. Nach dem Trocknen muss ich sagen, es gefällt mir, weil es nicht einheitlich ist sondern so "alt" aussieht und zu meiner Black Pearl passen müsste.

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 7 Dsc_0223

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 7 Dsc_0224

Hier habe ich das Segel mal an der Rahe eingehängt.

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 7 Dsc_0225

Das nähen ist nicht gerade einfach für mich, und dadurch brauche ich recht viel Zeit bis so ein Segel fertig ist.

Also bitte gedult haben, wenn es hier nur langsam weiter geht.

LG Scampolo
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell

Männlich Anzahl der Beiträge : 752
Arbeit/Hobbies : Brunnen- bauer Angeln, Modellbau
Laune : meistens Gutgelaunt
Anmeldedatum : 30.11.13

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo   Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 7 Icon_minitimeFr 20 Mai 2016 - 20:36

Hallo scampolo.

Deine Segel gefallen mir sehr gut.Also nähen kannst Du auch.😃 Die dunkle Farbe passt zu dem alten Rumpf.
Wünsche Dir noch viel Spaß beim anfertigen der übrigen Segel.

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer

Männlich Anzahl der Beiträge : 1304
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo   Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 7 Icon_minitimeSa 21 Mai 2016 - 5:47

Hallo Scampolo

saubere arbeit, freue ich auf die Bilder wenn das Segel geräfft ist.

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
Scampolo

Weiblich Anzahl der Beiträge : 482
Arbeit/Hobbies : Computer, Modellbau Schiffe
Laune : immer Top vorallem beim Modellbau
Anmeldedatum : 16.09.15

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo   Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 7 Icon_minitimeSa 21 Mai 2016 - 15:22

Hallo Uwe und Peter,

vielen Dank für eure Worte. Das stellt immer auf.

Habe heute wieder ein Segel geschafft. Es geht langsam Stück um Stück vorran.

LG Scampolo
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo   Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 7 Icon_minitimeSa 21 Mai 2016 - 17:40

Hi Scampolo...
Dein Segle gefällt mir, was Deine akkurate Näharbeit angeht, sowie farbmäßig  ausgesprochen gut.
Nur solltest Du nicht den Fehler begehen und das Rahende durch die Nocklegel schieben.
Die Nocklegel werden mit dem Segel unter die Rah gebunden.
Gruß, Renee

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 7 Nockle10
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo   Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 7 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo
Nach oben 
Seite 7 von 8Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Holzmodelle :: Schiffe :: Bauberichte/Bauanleitungen-
Gehe zu: