Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast



Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo   Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 3 Icon_minitimeFr 1 Jan 2016 - 20:13

@Peter
Ordnung ist bein Zeichen von Schwäche.
Oder wer Ordnung liebt ist zu faul zum suchen.
nu zu Scampolo
Deine Pearl kann sich sehen lassen ,an Hand deiner Arbeitsgänge sieht man was du willst.Klasse
Die Werkstatt hm kann sich sehen lassen lässt ja fast keinen Wunsch offen.
Wirste sicherlich einige Neider jetzt mehr haben.
Aber denke immer daran Neid muß man sich hart erarbeiten.
Ansonsten du bist auch einer wo ich noch was mitnehmen kann für meine zukünftigen Projekte.

Und noch ein gesundes
Dieter
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti

Männlich Anzahl der Beiträge : 2735
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo   Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 3 Icon_minitimeSa 2 Jan 2016 - 13:51

Hallo Scampolo,

Ich glaube hier in diesen Forum kann sich bestimmt jeder wohl fühlen,es gibt bestimmt auch viele Menschen die erst nach langen arbeits-Jahren wieder mit dem Modellbau angefangen haben sowie ich auch. Auch ich habe meine Behinderungen und versuche mich zu orientiren was ich jetzt am besten kann und bin jetzt mit dem Holzbau zufrieden. Im übrigen brauchst Du dein Licht nicht unter den den Scheffel zustellen den das was Du hier zeigst ist erste Sahne
Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
Scampolo

Weiblich Anzahl der Beiträge : 482
Arbeit/Hobbies : Computer, Modellbau Schiffe
Laune : immer Top vorallem beim Modellbau
Anmeldedatum : 16.09.15

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo   Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 3 Icon_minitimeSa 2 Jan 2016 - 15:18

Hallo an alle,

ich Danke euch für eure Worte.
Die zeigen mir, das ich mich richtig entschieden habe, wieder mit dem Modellbau anzufangen.
Ich fühle mich hier wohl und es macht mir riesigen Spass.

LG Scampolo
Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
Scampolo

Weiblich Anzahl der Beiträge : 482
Arbeit/Hobbies : Computer, Modellbau Schiffe
Laune : immer Top vorallem beim Modellbau
Anmeldedatum : 16.09.15

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo   Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 3 Icon_minitimeMo 4 Jan 2016 - 20:08

Hallo zusammen,

heute habe ich endlich meine Kanonen alle fertig bekommen.
Aber bevor ich sie einbaue, muss ich noch etwas warten.
Ich hatte eine Idee wie ich dieses Deck noch zusätzlich Ausstatten könnte. Also habe ich noch ein paar Teile bestellt. Wenn diese da sind, werde ich schauen wie ich sie auf dem Deck integriere.
Und dann kann ich auch die Kanonen befestigen. Ich hoffe das sie in den nächsten Tagen kommen.

Also habe ich heute erst mal die Zierleisten fertig angebracht.

Auf der geschlossenen Seite sieht es nun so aus...

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 3 Dscf1972

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 3 Dscf1973

und auf der offenen Seite  habe ich die Leisten den Öffnungen angepasst. Aber seht selbst.

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 3 Dscf1974

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 3 Dscf2010

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 3 Dscf2011

Hier die Ansicht der Gesamten Seite.

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 3 Dscf2012

So, das war es erst mal für heute.

LG Scampolo
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell

Männlich Anzahl der Beiträge : 752
Arbeit/Hobbies : Brunnen- bauer Angeln, Modellbau
Laune : meistens Gutgelaunt
Anmeldedatum : 30.11.13

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo   Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 3 Icon_minitimeMo 4 Jan 2016 - 21:58

Hallo Scampolo.
Ich muss sagen saubere Arbeit die Du zeigst. Es sieht wirklich klasse aus.

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer

Männlich Anzahl der Beiträge : 1304
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo   Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 3 Icon_minitimeMo 4 Jan 2016 - 22:00

Hallo Scampolo

Sehr, sehr sauber gearbeitet, denke dies wird ein aussergewöhnlich schönes Modell werden.

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti

Männlich Anzahl der Beiträge : 2735
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo   Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 3 Icon_minitimeMo 4 Jan 2016 - 22:07

Hallo Scampolo

den Ausführungen meiner beiden Vorschreiber schließe ich mich bedingungslos an, das wird mal ein sehr schönes Exponat.
Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
Scampolo

Weiblich Anzahl der Beiträge : 482
Arbeit/Hobbies : Computer, Modellbau Schiffe
Laune : immer Top vorallem beim Modellbau
Anmeldedatum : 16.09.15

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo   Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 3 Icon_minitimeMi 6 Jan 2016 - 20:38

Hallo an alle,

vieln Dank für die positiven Worte.

In der Zwischenzeit beplanke ich das nächste Deck.
Da es einfacher ist, es ausserhalb vom Schiff zu beplanken mache ich das Deck in zwei Hälften. So kann ich es dann im Schiff einsetzen.

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 3 Dscf2013

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 3 Dscf2014

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 3 Dscf2015

Meine erwarteten Teile sind heute gekommen.
Ich habe gleich die Form angefertigt.
Sie ist nun gegossen und mal sehen wie das Resultat aussieht.

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 3 Dscf2016

Nun ist es soweit. Ich bin zufrieden wie es geworden ist.

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 3 Dscf2017

Die Eimer haben nun Ihre Farbe bekommen. Leider sehen sie sehr hell auf diesem Bild aus.

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 3 Dscf2018

Nun habe ich die Henkel montiert.

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 3 Dscf2019

Die Eimer möchte ich neben den Kanonen mit den Pulverfässern platzieren. Ich bin mir aber noch nicht sicher, ob die Eimer etwas zu gross sind. Ich habe noch andere Eimer, die etwas kleiner sind. Von denen werde ich morgen eine Form machen. Und dann schaue ich mal. welche besser sind.

So, für heute war's das wieder mal.

LG Scampolo
Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
Scampolo

Weiblich Anzahl der Beiträge : 482
Arbeit/Hobbies : Computer, Modellbau Schiffe
Laune : immer Top vorallem beim Modellbau
Anmeldedatum : 16.09.15

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo   Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 3 Icon_minitimeDi 12 Jan 2016 - 17:16

Hallo an alle,

es geht weiter.

Deck beplanken

Ich habe das Deck fertig beplankt.

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 3 Dscf2020

Nun wird es noch geschliffen. Dann ist es fertig für den Einbau, wenn das Kanonendeck fertig eingerichtet ist.

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 3 Dscf2021

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 3 Dscf2022

Das Kanonendeck

An die fertigen Kanonen kommen nun noch die Ösenstifte, damit sie dann eingebaut werden können.

Die ersten warten auf ihren Einbau.

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 3 Dscf2023

Die ersten Kanonen haben ihren Platz im Schiff gefunden.

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 3 Dscf2024

Die Leiter und das Geländer ist auch fertig eingebaut.

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 3 Dscf2025

Die Pulverfässer sind auch fertig und warten auf ihren Einsatz.

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 3 Dscf2026

Die aufgerollten Seile für die Kanonen habe ich angefertigt. Ich habe sie mit verdünntem Holzleim eingestrichen, damit sie ihre Form so behalten. Das ganze muss noch trocknen. Ich hoffe, das man von dem Leim nichts mehr sieht, wenn alles richtig trocken ist.

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 3 Dscf2027

Das war es für heute wieder.
Ich hoffe es gefällt euch.

Bis zum nächsten mal.

LG Scampolo
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer

Männlich Anzahl der Beiträge : 1304
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo   Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 3 Icon_minitimeDi 12 Jan 2016 - 17:44

Hallo Scampolo

Ein super Deck hast Du da gemacht, hast Du Kitt in die Fugen gemacht? Sieht sehr gut aus.
Für die Seile habe ich eine Methode, die ohne Lein funktioniert. Wie soll ich das erklären Überlegen
Also, ich mache die erste Rolle und mache ein einfache Schlaufe, danach drille ich das Seil regelmässig darum herum .... Verstehst Du was ich meine.... Hier noch ein Foto.

Kann momentan kein Foto hochladen, versuche es später nochmal.

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo   Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 3 Icon_minitimeDi 12 Jan 2016 - 17:48

Sehr schön.
Deck mit Kalfaterung Zwirn ich hab bei der Vicy eine Seite mit Stift schwarz gemacht.
Wie lange hast du an einer Kanone gesessen?
Achso Schwarzpulver glänzt nicht.
Die aufgerollten Seile also Holzleim ist nicht farblos wen er trocken ist.
Nimm doch farblosen Lack zieh den Strick durch und wickel ihn um etwas rundes.Leicht antrocknen lassen und dan abmachen.
Hab ich so gemacht.

Dieter
Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
Scampolo

Weiblich Anzahl der Beiträge : 482
Arbeit/Hobbies : Computer, Modellbau Schiffe
Laune : immer Top vorallem beim Modellbau
Anmeldedatum : 16.09.15

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo   Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 3 Icon_minitimeDi 12 Jan 2016 - 18:45

Hallo zusammen,

in den Fugen ist kein Kitt, es ist schwarzer Zwirn. Wenn der Zwirn in den Fugen ist, gehe ich mit Sekundenkleber drüber. So quillt der Zwirn auf und füllt die Fugen aus. und nach dem schleifen sieht es dann so aus.

Danke für die Tipps mit den Seilen. Das werde ich morgen gleich ausprobieren.

Wegen den Schwarzpulverfässern hast du recht.
Ich hatte sie mit Holzleim gefüllt und dann mit einem Bleistift über Schmirgelpapier drüber und das über den Leim gemacht.
Als der Leim aber heute morgen trocken war, musste ich feststellen, das er so getrocknet war das überall in der mitte ein Loch entstanden war. Da habe ich in das Loch Sekundenkleber gemacht und noch mal mit dem Bleistift drüber. Aber als dieser getrocknet war, hat es weisse Ränder gegeben.
Also habe ich dann etwas schwarze Farbe genommen. Aber ich werde morgen noch mal daran arbeiten. Da ja jetzt die Löcher zu sind, werde ich noch mal etwas Holzleim nehmen und noch mal mit dem Bleistift drüber gehen. Dann sollte es korekt sein.

LG Scampolo
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti

Männlich Anzahl der Beiträge : 2735
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo   Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 3 Icon_minitimeDi 12 Jan 2016 - 19:10

Hallo Scampolo

dein Deck sieht sehr gut aus deine Rollen weiß Du ja jetzt wie Du sie besser machen kannst

Das was Du Baust gefällt mir !!!!
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell

Männlich Anzahl der Beiträge : 752
Arbeit/Hobbies : Brunnen- bauer Angeln, Modellbau
Laune : meistens Gutgelaunt
Anmeldedatum : 30.11.13

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo   Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 3 Icon_minitimeDi 12 Jan 2016 - 23:04

Hallo scampolo

Es ist immer eine Freude bei Dir vorbei zu schauen. Jedes mal gibt es
etwas Neues zu entdecken.
Dein Deck sieht besonders toll aus und die Kanonen mit der Vertauung
hast Du sehr gut hinbekommen. zwei

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
Scampolo

Weiblich Anzahl der Beiträge : 482
Arbeit/Hobbies : Computer, Modellbau Schiffe
Laune : immer Top vorallem beim Modellbau
Anmeldedatum : 16.09.15

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo   Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 3 Icon_minitimeDi 12 Jan 2016 - 23:14

Hallo zusammen,

vielen Dank für euer vorbeischauen.

Ich habe vorhin mich noch mal mit den Tauen und den Pulverfässern beschäftigt.
Ich habe das Seil mit Klarlack eingestrichen und dann aufgerollt. nun ist es am trocknen.
Mal sehen wie es morgen früh aussieht. ABer ich kann schon sagen, das es schon viel besser aussah als meine.
Das Kravit auf den Fässern ist auch am trocknen.
Bilder stelle ich dazu dann morgen rein.

Hallo Peter, wenn du wieder Bilder reinsetzten kannst, würde ich mich freuen wenn du es noch machen würdest. Auch wenn ich jetzt die Version vom Holzwurm probiert habe. Man lernt nie aus.

LG Scampolo
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer

Männlich Anzahl der Beiträge : 1304
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo   Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 3 Icon_minitimeMi 13 Jan 2016 - 2:50

In meinem letzten Baubericht siehst Du im Bild dem Mast nach unten eine Taurolle. Sobald es mit den Bildern wieder funktioniert stelle ich noch eins rein.

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer

Männlich Anzahl der Beiträge : 1304
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo   Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 3 Icon_minitimeMi 13 Jan 2016 - 10:58

So, nun funktioniertes wieder, das doofe Windows 10 !!

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 3 Img_7928

An den Enden je ein winziger Tropfen Leim oder Sekundenkleber
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo   Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 3 Icon_minitimeMi 13 Jan 2016 - 15:59

Wie bei der Feuerzangenbowle
Jeder nehme einen wööönzigen Schlock..-))

Dieter
Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
Scampolo

Weiblich Anzahl der Beiträge : 482
Arbeit/Hobbies : Computer, Modellbau Schiffe
Laune : immer Top vorallem beim Modellbau
Anmeldedatum : 16.09.15

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo   Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 3 Icon_minitimeMi 13 Jan 2016 - 21:03

Hallo zusammen,

vielen dank Peter, jetzt habe ich verstanden wie du es meinst. Das werde ich morgen gleich mal ausprobieren.

Nun kommt an Bord und schaut euch mein heutiges Tageswerk an.

Ich habe die Seile so gemacht, wie es mir Holzwurm beschrieben hat.

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 3 Dscf2028

Die Pulverfässer habe ich noch mal überarbeitet. Nun sieht man das Graphit schön.

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 3 Dscf2029

Nun sind alle Kanonen montiert und die Seile sind auch an ihren Plätzen.

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 3 Dscf2030

Die Gräting ist auch befestigt.

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 3 Dscf2031

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 3 Dscf2032

Die Pulverfässer sind an Bord. Sie sind auch festgebunden, damit sie bei hohem Wellengang sich nicht selbstständig machen.

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 3 Dscf2033

Nun ist das Deck fertig.

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 3 Dscf2034

Der Rumpf hat seinen ersten Anstrich bekommen. Erst einmal nur in schwarz. Später wird das ganze noch weiter bearbeitet. Aber erst, wenn der Rest des Rumpfes fertig ist. Also lasst euch überraschen.

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 3 Dscf2035

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 3 Dscf2036

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 3 Dscf2037

Nun ist das nächste Deck auf dem Schiff.

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 3 Dscf2038

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 3 Dscf2039

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 3 Dscf2040

Das Deck hat seinen Anstrich bekommen. Der Anstrich ist noch nicht trocken. Je nach Licht sieht es anders aus. Morgen sehe ich wie es geworden ist und entscheide, ob es noch einmal gestrichen werden muss oder nicht.

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 3 Dscf2041

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 3 Dscf2042

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 3 Dscf2043

Das war meine heutige Arbeit am Schiff.

Bis zum nächsten mal

LG Scampolo
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo   Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 3 Icon_minitimeMi 13 Jan 2016 - 22:29

Also deinen Decksleuten muß ich ei n großes Lob assprechen und würde sie für eine extra Ration Rum vorschlagen.Das glänzt ja wie naj eben gut.
Das Schwarzpulver ähnelt jetzt auch dem Original.Die Eimer einfach klasse. Respekt
Was mich etwas iridiert sind die Fässer neben den Kanonen,was währe bei einen Gefecht?
Nur ein Treffer.
Das gab auf den Schiffen sogenannte Pulveraffen meist Schiffsjungen die holten das Pulver aus den unter Wasser liegenden Decks.Immer nur soviel wie gerade gebraucht wurde.Auch die Kugeln und andere Geschosse waren da verstaut.
Nur ein beispiel zum Schwarzpulver ich brauche für meinen Vorderlader die Kugel einen D.messer von 11,48 enspricht Kaliber 45 genau auch 45 Grain Pulver ist etwa 2,8g um die kleine Kugel zu beschleunigen.
Da kannst du ausrechnen was die an Pulver gebraucht haben.Und was das für eine Sprengkraft hatte. Und bei guter Verdämmung fiel die Kugel nach etwa 1800 m ins Wasser.
Grain ist da engliche Maß für Gramm.
Aber wie gesagt sonnst alles klasse gemacht.Über die sauber aufgeschossenen Taue red ich nicht,nu brauchste nur noch dem Peter seine Variante ausprobieren.

Dieter

Ansonsten sehr gut gemacht.
Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
Scampolo

Weiblich Anzahl der Beiträge : 482
Arbeit/Hobbies : Computer, Modellbau Schiffe
Laune : immer Top vorallem beim Modellbau
Anmeldedatum : 16.09.15

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo   Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 3 Icon_minitimeMi 13 Jan 2016 - 22:51

Hallo Holzwurm,

vielen Dank für deine Worte.

Ja das Deck glänzt noch, ist noch nass.

Mit den Pulverfässern hast du recht.

Ich habe bei der Black Pearl auch nicht gross recherchiert, weil es ja ein Fantasie Schiff ist.
Ich habe mir da im Netz nur verschiedene Bauberichte angesehen.
Bei der Bauanleitung haben sie die Pulverfässer auch auf dem Deck aber sie sind zu. Ich wollte aber, das man das Pulver sieht.

Also darf ich sie nie in ein Gefecht schicken... grins

LG Scampolo
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo   Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 3 Icon_minitimeMi 13 Jan 2016 - 22:58

Ne is schon ok.

Dieter
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer

Männlich Anzahl der Beiträge : 1304
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo   Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 3 Icon_minitimeDo 14 Jan 2016 - 4:53

Hallo Scampolo

Perfekt wie alles aussieht. Auch die Seile sind nun so wie sie sein sollten.

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti

Männlich Anzahl der Beiträge : 2735
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo   Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 3 Icon_minitimeDo 14 Jan 2016 - 9:57

Hallo Scampolo

ich bewundere ebenfalls wie Du das das Deck jetzt aufgeräumt hast sieht sehr gut aus.
Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
Scampolo

Weiblich Anzahl der Beiträge : 482
Arbeit/Hobbies : Computer, Modellbau Schiffe
Laune : immer Top vorallem beim Modellbau
Anmeldedatum : 16.09.15

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo   Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 3 Icon_minitimeFr 15 Jan 2016 - 19:38

Hallo zusammen,

nun geht es weiter.

Ich habe heute die zwei Seitenwände für die Kajüte fertig gemacht.

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 3 Dscf2044

Die Seitenwände habe ich provisorisch zusammengefügt und am Schiff angepasst.

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 3 Dscf2045

Dann habe ich das ganze mit Holzleisten versehen und mit Farbe angemalt.

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 3 Dscf2046

Nun wird die Bugwand beplankt und ...

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 3 Dscf2047

... mit Farbe versehen.

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 3 Dscf2048

Nun geht es an die Heckwand. Ich versehe sie wieder mit Leisten, weil es mir besser gefällt als einfach nur glatt.

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 3 Dscf2049

Die Tür und die Fenster sind montiert.

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 3 Dscf2050

Das ganze hat nun auch Farbe bekommen.

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 3 Dscf2051

Die Heckunterwand ist auf dem Schiff montiert und ...

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 3 Dscf2052

nun ist auch die fertige Wand daran befestigt.

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 3 Dscf2053

Nun geht es an das Heck. Der Querbalken kommt auf's Schiff.

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 3 Dscf2054

Und nun kann daran die Kajütenwand montiert werden.

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 3 Dscf2055

Die Seitenwand ist montiert. Es geht voran...

An den Stellen auf dem Deck, wo die Kanonen stehen, habe ich die Farbe etwas abgebürstet. Es soll aussehen, das die Stellen von den Kanonen etwas strapaziert sind.
Sie sehen mir zwar etwas zu hell aus. Ich muss da noch mal schauen ob ich sie noch etwas eindunkle.
Mal sehen ob mir noch eine Idee kommt.

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 3 Dscf2056

Das war es für heute wieder einmal.

LG Scampolo
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo   Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 3 Icon_minitimeFr 15 Jan 2016 - 20:24

Erst mal hast du wieder gute Arbeit geleistet.
Gebrauchsspuren hm na wenn schon nicht so breit wie die hellen Spuren auf Deck.
Die Geschütze sind ja auf Räder aus Holz hin und her gefahren.Irgendwelche Spuren dan aber auch nue so breit wie die Räder waren.
Könnte mir vorstellen das die fast immer in ein und der selben Spur waren.Ich würde das Deck durcherg in einer Farbe streichen oder beizen,die Spuren würde ich mit geeigneten Werkzeug was die Breite der Räder der Kanone hat einarbeiten.
Aber nicht so toll nur das die untere Holzstruktur hervor kommt.Die Stellen matt versiegeln.
Könntest ja auch mit groben Schmirkel etwas schleifen ,nur da wird es wieder breiter.
Warte mal ab vieleicht hat da noch ein anderer ne bessere Idee.

Dieter
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer

Männlich Anzahl der Beiträge : 1304
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo   Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 3 Icon_minitimeSa 16 Jan 2016 - 0:31

Hallo Scampolo

Wie gewohnt. alles sauber gebaut und mit viel Sorgfalt. Ich würde die Stellen eindunkeln.

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
Scampolo

Weiblich Anzahl der Beiträge : 482
Arbeit/Hobbies : Computer, Modellbau Schiffe
Laune : immer Top vorallem beim Modellbau
Anmeldedatum : 16.09.15

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo   Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 3 Icon_minitimeMi 20 Jan 2016 - 20:43

Hallo zusammen,

ich bin wieder etwas weiter gekommen.

Die Seitenwände habe ich nun befestigt.

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 3 Dscf2057

Das Deck ist fertig beplankt und nun kommt noch der Zwirn drann.

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 3 Dscf2110

Für die Kajüte habe ich die Innenausstattung angefertigt.
Der Stuhl und der Tisch.

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 3 Dscf2111

Das Kartenregal

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 3 Dscf2112

Der Stuhl hat noch seine Verzierung bekommen und dann habe ich alles mit Farbe versehen.

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 3 Dscf2113

An dem Kartenregal habe ich rundherum noch Holzleisten angebracht und auch dies mit Farbe versehen.

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 3 Dscf2114

Das Deck für den Bug wird beplankt.

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 3 Dscf2115

Den Heckspiegel versehe ich nun mit Fenstern und mit Farbe.

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 3 Dscf2117

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 3 Dscf2118

Für die Kajüteninnenseite lasse ich die Fenster und die Verzierungen Messingfarben.

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 3 Dscf2119

An der Aussenseite habe ich es mit Farbe versehen.
Die Fensterscheiben habe ich mit Klarteilkleber angefertigt.

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 3 Dscf2120

An der Kajütenwand habe ich die zwei Laternen montiert.

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 3 Dscf2121

An der Kajütenwand habe ich noch etwas Farbe angebracht, es ist Patinagrün. Auf dem Bild sieht es leider sehr hell aus und auch die Farbe sieht sehr stark aus. In Real sieht es viel besser aus. Da ist es nur leicht dezent.
Schade das ich es euch nicht richtig zeigen kann. In dem Stil will ich dann auch noch den Rumpf bearbeiten.

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 3 Dscf2123

Das Bugdeck ist fertig und muss nur noch geschliffen werden.

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 3 Dscf2124

Nun ist das Deck auf dem Schiff befestigt und gestrichen.

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 3 Dscf2126

Die Kajütenwand hat noch zwei Säulen bekommen.

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 3 Dscf2127

Mal wieder einen Blick über das ganze Deck.

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 3 Dscf2128

Nun habe ich noch an der Kajüte gearbeitet. Die Seitenwände, Querbalken und die Hintere Abdeckung sind nur erst mal provisorisch an ihre Stellen gelegt oder gestellt.
Ich bin nehmlich daran, die Beleuctung zu installieren. Und da ich die Kabel verlegen muss, kann ich sie so besser hinter oder unter den Teilen verstecken.

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 3 Dscf2129

Die Querbalken haben je eine Laterne bekommen. Auf dem Tisch ist eine Kerze. Auf der Seite, die dann zugemacht wird habe ich vor die Fenster auch eine Kerze gestellt.
Vor die Heckwand sollen auch noch insgesamt 2 Kerzen kommen, dann sollte es reichen.
Mal schauen wie es dann ausgeleuchtet ist.

So das war's für heute.

LG Scampolo
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer

Männlich Anzahl der Beiträge : 1304
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo   Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 3 Icon_minitimeDo 21 Jan 2016 - 4:43

Hallo Scampolo

Perfekt, sehr ideenreich umgesetzt, da kann ich nur von Dir lernen.

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
Scampolo

Weiblich Anzahl der Beiträge : 482
Arbeit/Hobbies : Computer, Modellbau Schiffe
Laune : immer Top vorallem beim Modellbau
Anmeldedatum : 16.09.15

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo   Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 3 Icon_minitimeFr 22 Jan 2016 - 21:24

Hallo Modellbaufreunde,

ich habe wieder ein wenig am Schiff gearbeitet.

Es geht an die Kanonen für das obere Deck.
Erst mal werden wieder die Kanonenrohre Grundiert.

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 3 Dscf2130

Die Räder bekommen ihre Farbe.

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 3 Dscf2131

Die Grundierung ist trocken und nun gehts an die Farbe.

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 3 Dscf2132

Es geht weiter mit der Vorbereitung der Teile der Kanonen.

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 3 Dscf2133

Die Räder werden montiert.

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 3 Dscf2134

Nun sind die ersten Kanonen fertig. Ich muss dann nur noch die Takelseile anfertigen.

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 3 Dscf2135

Die Kabel der eingebauten Beleuchtung habe ich nun mit den Platinen verbunden. Die Flacker LED's sind für die Kerzen, damit die SMD's das Flackern der LED' übernehmen.
Die Kabel für die Heck Laternen habe ich auch verlegt. So das ich die Laternen dann nur noch mit den Kabeln verbinden muss. Sobald ich dann das Deck von hinten geschlossen habe komme ich nicht mehr an die Platinen.
Wenn alles an den Platinen angeschlossen ist, wird die Platine im inneren verschwinden.

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 3 Dscf2136

Die Seitenwände in der Kajüte sind nun auch befestigt.
Die Hintere Fensterbank ist mit den 2 Kerzen montiert. Sie müssen nun nur noch mit der Platine verbunden werden.

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 3 Dscf2137

Am Deck habe ich noch auf jeder Seite eine Leiste angebracht, damit es ein schönerer Übergang von Deck zu Wand ist.

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 3 Dscf2138

Am Bug habe ich die Seitenleisten und die Vordere Leiste angebracht.

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 3 Dscf2139

Das war's für heute wieder.
Im Moment kann ich leider nicht so lange und auch nicht so viel am Schiff arbeiten, wie ich gerne möchte.
Meine Lungenentzündung macht mir noch sehr zu schaffen. Aber den ganzen Tag nur liegen kann ich auch nicht mehr.
Also habt etwas Gedult, das ich nur immer kurzzeitig etwas machen kann und es dadurch langsam vorwärts geht.

Übrigens wen es interessiert. Ich arbeite nun seit 379 Stunden und 54 Minuten an meiner Black Pearl.

Bis zum nächsten mal

LG Scampolo
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo   Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 3 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo
Nach oben 
Seite 3 von 8Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Holzmodelle :: Schiffe :: Bauberichte/Bauanleitungen-
Gehe zu: