Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast



Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo   Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Icon_minitimeFr 22 Jan 2016 - 22:16

Hallo Scampolo

Klasse Arbeit, die du hier zeigst. Und ein kleiner Detaillierungsfetischist bist du ja auch!
Flackerndes Kerzenlicht darzstellenn - einfach super.

Werde auf jeden Fall dranbleiben.

Gruß
Jens
Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
Scampolo

Weiblich Anzahl der Beiträge : 482
Arbeit/Hobbies : Computer, Modellbau Schiffe
Laune : immer Top vorallem beim Modellbau
Anmeldedatum : 16.09.15

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo   Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Icon_minitimeSa 23 Jan 2016 - 0:12

Hallo Jens,

vielen Dank für deine Worte.

Ja ich weiss, mir kommen immer irgendwie Details in den Sinn oder ich sehe Sachen bei anderen Bauberichten und dann versuche ich sie umzusetzen.
Und wenn es klappt und aussieht wie ich es mir vorstelle dann bin ich zufrieden.
Ich kann nicht einfach Stur nach den Bauanleitungen eines Bausatzes gehen. Ich versuche immer meine Vorstellungen und Ideen mit einzubringen. Wie hier bei der Black Pearl währen einige Wände einfach nur glatt gewesen. Ich habe sie alle mit Holzlatten versehen, weil ich denke das es so realer ist.
Ich bin dann auch viel zufriedener mit meinem Modell. So bin ich eben... grins

LG Scampolo
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer

Männlich Anzahl der Beiträge : 1307
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo   Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Icon_minitimeSa 23 Jan 2016 - 6:36

Hallo Scampolo

Weist Du woran man einen "Meister" erkennt? Ich sage es Dir; wenn man Details erkennt, von der Bauanleitung abweicht und mehr aus dem Modell macht als vorgesehen war. Genau so wie Du es mit den roten Leiten und vielem mehr gemacht hast.

Freue mich immer wieder Bilder von Deinem Schiff zu sehen.

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
Scampolo

Weiblich Anzahl der Beiträge : 482
Arbeit/Hobbies : Computer, Modellbau Schiffe
Laune : immer Top vorallem beim Modellbau
Anmeldedatum : 16.09.15

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo   Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Icon_minitimeSa 23 Jan 2016 - 13:23

Hallo Peter,

vielen Dank, werde ganz Rot.
Das schöne ist einfach, das ich mit euch den Bau hier teilen kann. Und wenn man dann noch ein Feedback erhält spornt es einen noch mehr an, man gibt sich noch mehr mühe und versucht noch mehr aus dem Modell zu machen.

Also danke an alle, die mich hier bei dem Bau meiner Black Pearl begleiten.

LG Scampolo
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie

Männlich Anzahl der Beiträge : 3071
Arbeit/Hobbies : Hobbys: vor allem Schiffsmodellbau
Anmeldedatum : 11.11.12

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo   Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Icon_minitimeSo 24 Jan 2016 - 6:52

Hallo Scampolo,
ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich deinen Baubericht noch gar nicht gesehen habe. Das liegt vor allem an meiner Ignoranz gegenüber manchen Filmen (ich kann mir Fluch der Karibik oder auch Verfilmungen von Tolkien wie Die Türme, und andere nicht ansehen) und ich mit Black Pearl nichts konkretes verbunden habe.
Als ich jetzt - angeregt durch deinen Beitrag bei Crowdy Head - reingesehen habe, fielen mir ja fast die Augen aus dem Kopf, was und wie du da baust. Einsame Klasse! Ich habe inzwischen die erste Seite fast durch und schon beim Kalfatern deines Decks kam ich ins Staunen. Super Idee! Ich hatte - ich weiss schon gar nicht mehr ob bei der Commodore oder bei dem Segler - mal Kartonstreifen für die Zwischenräume verwendet, weiss also, was das für Arbeit ist.
Wenn ich weitergelesen habe melde ich mich wieder.

Schönen Sonntag wünscht

Günter
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti

Männlich Anzahl der Beiträge : 2735
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo   Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Icon_minitimeSo 24 Jan 2016 - 12:53

Hallo Scampolo,

dein Schiff ist echt eine Herrausforderung für Dich geworden die Du meisterlich bestehst und für mich ein wunderschöner Baubericht in dem ich gerne lese.Möges Du weiterhin noch solch schöne Bauberichte uns hier zeigen.
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer

Männlich Anzahl der Beiträge : 1307
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo   Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Icon_minitimeSo 24 Jan 2016 - 13:03

Hallo Scampolo

Offenbar bin ich nicht der einzige der eine Arbeit bewundert Familie

Gruss
Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
Scampolo

Weiblich Anzahl der Beiträge : 482
Arbeit/Hobbies : Computer, Modellbau Schiffe
Laune : immer Top vorallem beim Modellbau
Anmeldedatum : 16.09.15

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo   Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Icon_minitimeSo 24 Jan 2016 - 14:27

Hallo Günter, Kurt und Peter,

ich danke euch.

Es ist schön, wenn mehrere Mitstreiter (Modellbauer) hier rein schauen. Denn nur so kann man verschiedene Meinungen oder Anregungen bekommen.

Ich habe gesehen, das hier im Forum sehr viele Papiermodellbauer sind. Papier ist nicht so mein Ding, da ich festes Material in der Hand haben muss wie eben Holz. Aber mittlerweile schaue ich mir auch die Papierberichte an, weil es erstaunlich ist was da entsteht. Und auch da kann man Anregungen holen.

Durch das Form und den Bau der Black Pearl habe ich viel gelernt und Probiert. Und die Umsetzung gefällt mir bis jetzt.

Gestern haben meine Schwester und mein Bruder die Vitrine und meine San Ildefonso aufgestellt. Ich war dann so richtig stolz und Überwältigt, wie es aussieht. Auch wenn bei der San Ildefonso Fehler sind, die ich erst jetzt sehe, da ich vieles dazu gelernt habe. Aber es war das Probestück zum schauen ob ich wieder in den Holzmodellbau einsteige.

Meine San Ildefonso

Gebaut: 1784 als Prototyp für die zukünftigen Schiffe der spanischen Armada, nach Erprobung wurden 7 weitere Schiffe gebaut
Schiffsart: Kriegsschiff mit 74 Kanonen

Maßstab: 1:70
Höhe: 895 mm
Länge: 1250 mm
Breite: 470 mm

Bauzeit: 02.09.2014 bis 05.08.2015

Hier ein paar Bilder:

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Dscf2140

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Dscf2141

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Dscf2142

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Dscf2143

Hier mit Beleuchtung im Innenraum, Hecklaternen und an den Masten.

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Dscf2144

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Dscf2145

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Dscf2146

Wenn Interesse besteht kann ich auch einen Bericht über den Bau machen. Ich habe damals für mich Bilder gemacht und ein Bautagebuch geschrieben.

Einen schönen Sonntag
wünscht
Scampolo
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet

Männlich Anzahl der Beiträge : 15553
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo   Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Icon_minitimeSo 24 Jan 2016 - 16:00

Hallo Scampolo
Auch wenn ich nicht zu den Holzmodellbauern gehöre sondern zu den Papierbastlern, bewundere ich immer wieder die Kunst, wie Du sie hier zeigst.
Da ich nicht viel Ahnung habe von Holzmodellbau sind meine Kommentare auch sehr spärlich.
Aber was ich sehe beeindruckt mich immer wieder .
Bitte mach einen Bericht über die San Ildefonso. Das Schiff sieht super  aus und ist eine große Bereicherung für das Forum.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti

Männlich Anzahl der Beiträge : 2735
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo   Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Icon_minitimeSo 24 Jan 2016 - 16:06

Hallo Scampolo,

deine Iklefonso sieht Super aus und ich bin auch der Meinung Du solltes einen Baubericht machen wenn Du möchtest wrklich ein tolles Schiff !!!!!
Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
Scampolo

Weiblich Anzahl der Beiträge : 482
Arbeit/Hobbies : Computer, Modellbau Schiffe
Laune : immer Top vorallem beim Modellbau
Anmeldedatum : 16.09.15

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo   Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Icon_minitimeSo 24 Jan 2016 - 16:10

Hallo Peter,

ich werde den Baubericht über die San Ildefonso machen. Ich mache ihn dann so wie ich mein Bautagebuch gemacht habe. Er wird aber nicht mit einmal fertig sein, sondern Stück für Stück, denn 11 Monate Bauzeit ist viel Material.

Frage soll ich dann im Thema gleich dazuschreiben das es fertiggestellt ist? Oder erst mal nur Baubericht und wenn ich alles drinnen habe dann in die Rubrik fertiggestellt?

LG Scampolo
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet

Männlich Anzahl der Beiträge : 15553
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo   Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Icon_minitimeSo 24 Jan 2016 - 16:40

Hallo Scampolo

Wie Du den Bericht benennst ist im Prinzip egal.
Ich würde einen ganz normalen Baubericht machen und wenn der dann fertig ist ihn in die abgeschlossenen Bauberichte verschieben. Im Bereich Bauberichte ist die Interesse etwas größer und viel Interesse und Aufmerksamkeit hat dieses Modell bestimmt verdient.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer

Männlich Anzahl der Beiträge : 1307
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo   Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Icon_minitimeMo 25 Jan 2016 - 2:24

Hallo Scampolo

Ein wunderbares Modell dass Du uns hier zeigst. Wie Du das mit dem elektrischen machst finde ich cool. Welcher Bausatz war das?

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
Scampolo

Weiblich Anzahl der Beiträge : 482
Arbeit/Hobbies : Computer, Modellbau Schiffe
Laune : immer Top vorallem beim Modellbau
Anmeldedatum : 16.09.15

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo   Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Icon_minitimeSa 6 Feb 2016 - 19:16

Hallo zusammen,

Peter, ich mache für die San Ildefonso noch einen Baubericht hier im Forum. Der Bausatz war von Occre.
Dieter, naja so weit bin ich auch nicht gekommen. Da meine Krankheit mir immer noch zu schaffen macht. Aber immer wenn es geht, mache ich weiter.

Hier kommt nun meine Arbeit der letzten Tage.

Ich habe in der Kajüte die Beleuchtung weiter gemacht.

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Dscf2147

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Dscf2148

Die Teile der Innenwand, die Aussen überstehen habe ich noch mit Farbe versehen.

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Dscf2149

Nun ist die Hintere Verkleidung und die Wand mit den Fenstern montiert worden.

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Dscf2150

Hier die Innenansicht. Ich muss noch etwas mit Farbe ausbessern, da ich noch etwas Spachteln musste.

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Dscf2151

Die Hintere Seite habe ich nun beplankt.

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Dscf2152

Das Ganze ist nun noch geschliffen worden.
Hier sieht man auch gut die Fensterscheiben. Das gefällt mir sehr gut.

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Dscf2153

Die Inneneinrichtung habe ich nun auch fertig.

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Dscf2154

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Dscf2155

Die Kanonen sind nun auch an ihren Platz gekommen. Die aufgewickelten Seile müssen noch trocknen, dann werden sie noch bei den Kanonen angeklebt.

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Dscf2156

Das Deck habe ich angebracht und auch gleich noch gestrichen.

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Dscf2157

So sieht die Kabine nun mit Decke aus.

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Dscf2158

Nun geht es an den Aufbau des Hecks.

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Dscf2159

Die Innenseiten habe ich beplankt und auch schon angemalt.

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Dscf2160

Die Hintere Seite habe ich nun beplankt. Sie muss nur noch geschliffen werden. Und die Oberen Kanten in die geschwungene Form gebracht werden.

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Dscf2161

Die beiden Inneren Seiten habe ich nun montiert. Die Hintere Wand werde ich später montieren, da ich die Hecklampen noch machen muss. Und wenn diese angebracht sind, werden die Kabel hinter der Wand versteckt.

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Dscf2162

Nun werde ich den Rest vom ganzen Schiff beplanken. Angefangen habe ich schon mal.

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Dscf2163

Das war's erst einmal wieder.

Bis zum nächsten mal

LG Scampolo
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti

Männlich Anzahl der Beiträge : 2735
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo   Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Icon_minitimeSa 6 Feb 2016 - 21:06

Hallo Scampollo

Du hast ja ein Ordendliches stück geschafft ich bin begeister von der Inneneinrichtung,

viel Glück weiterhin
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer

Männlich Anzahl der Beiträge : 1307
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo   Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Icon_minitimeSo 7 Feb 2016 - 3:14

Hallo Scampolo

Perfekt! Besser geht's wohl kaum.

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
Scampolo

Weiblich Anzahl der Beiträge : 482
Arbeit/Hobbies : Computer, Modellbau Schiffe
Laune : immer Top vorallem beim Modellbau
Anmeldedatum : 16.09.15

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo   Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Icon_minitimeSo 7 Feb 2016 - 13:16

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Worte.

Ich will heute noch etwas an der Aussenbeplankung arbeiten. Mal sehen wie weit ich komme, da ich viel liegen muss. Aber es wird langsam besser. Und wenn ich wieder richtig gesund bin, dann kann ich wieder richtig loslegen.

LG Scampolo
Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
Scampolo

Weiblich Anzahl der Beiträge : 482
Arbeit/Hobbies : Computer, Modellbau Schiffe
Laune : immer Top vorallem beim Modellbau
Anmeldedatum : 16.09.15

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo   Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Icon_minitimeSo 7 Feb 2016 - 21:05

Hallo,

ja ich weiss, aber seit dem 4. Januar habe ich mit meiner Lungenentzündung zu kämpfen. Und ich kann einfach nicht mehr nur liegen. Ich lag lange genug. Ich muss was machen. Also versuche ich immer wieder etwas an meiner Black Pearl zu basteln. Aber ich mache langsam, damit ich so schnell als möglich wieder Fit bin.

Also bis zum nächsten mal

LG Scampolo
Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
Scampolo

Weiblich Anzahl der Beiträge : 482
Arbeit/Hobbies : Computer, Modellbau Schiffe
Laune : immer Top vorallem beim Modellbau
Anmeldedatum : 16.09.15

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo   Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Icon_minitimeMo 8 Feb 2016 - 22:17

Hallo Modellbaufreunde,

Ich habe wieder etwas an meiner Black Pearl arbeiten können.

Die Äussere Beplankung des Rumpfes ist nun komplett fertig. Und ich habe auch schon alles geschliffen.

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Dscf2164

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Dscf2165

Nun habe ich Holzleisten auf die Oberen Kanten angebracht.

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Dscf2210

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Dscf2211

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Dscf2212

Die Obere Holzleiste ist nun genau an das Schiff angepasst und geschliffen.

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Dscf2213

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Dscf2214

Das Heck ist nun auch angepasst und geschliffen.

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Dscf2215

Den Vorderen Bug habe ich fertig beplankt.

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Dscf2216

So, das war es wieder mal.

Bis dann LG Scampolo
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer

Männlich Anzahl der Beiträge : 1307
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo   Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Icon_minitimeDi 9 Feb 2016 - 8:00

Hallo Scampolo

Ich staune wie perfekt Du arbeitest. Als wäre das selbstverständlich. Freue mich immer wieder wenn ein Bericht von Dir kommt.

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti

Männlich Anzahl der Beiträge : 2735
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo   Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Icon_minitimeDi 9 Feb 2016 - 12:35

Hallo Scampolo,

das sieht ja mal wieder sehr akkurat alles aus S U P E R
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo   Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Icon_minitimeDi 9 Feb 2016 - 20:52

Servus Scampolo,

Deine Black Pearl sieht GUT aus, besser als meine (siehe Bild)
Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Black_10

Besonders gefällt mir das du eine Beleuchtung vorgesehen hast. Ich hab das leider vergessen.
Mach weiter so und viele Grüße aus Augsburg
Bernhard
Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
Scampolo

Weiblich Anzahl der Beiträge : 482
Arbeit/Hobbies : Computer, Modellbau Schiffe
Laune : immer Top vorallem beim Modellbau
Anmeldedatum : 16.09.15

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo   Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Icon_minitimeDi 9 Feb 2016 - 21:09

Hallo zusammen,

vielen, vielen Dank für Eure Worte...

Das spornt mich jedesmal an, immer 100% zu geben.

Bernhard, deine Pearl sieht auch sehr gut aus. was ich so auf dem Bild sehen kann. Du hast sie in Hell gehalten. Ich werde meine sehr dunkel machen. Hast du einen Buabericht hier im Forum über deine Pearl. Würde mir gerne mehr Bilder ansehen.

LG Scampolo
Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
Scampolo

Weiblich Anzahl der Beiträge : 482
Arbeit/Hobbies : Computer, Modellbau Schiffe
Laune : immer Top vorallem beim Modellbau
Anmeldedatum : 16.09.15

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo   Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Icon_minitimeDo 11 Feb 2016 - 22:08

Hallo Modellbaufreunde,

ich habe wieder etwas an meiner Black Pearl gebaut.

Ich habe die Abschlussteile am oberen Rand befestigt.

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Dscf2217

Dann wurden noch mal Leisten am Mittleren und Vorderen Teil angebracht.

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Dscf2218

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Dscf2219

Nun kamen die Zwischenstücke drauf...

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Dscf2220

... und dann die Abschlussleiste, die mit der Höhe der Hinteren Abschlussleiste entspricht.

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Dscf2221

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Dscf2222

Der Bug hat auch seine Abschlussleisten bekommen und die Gitterverzierung am vorderen Teil.

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Dscf2223

An der Kajüte habe ich die Abgerundeten Dachleisten angebracht.
Ich wollte zwar noch kleine Dachziegel aus Holz darauf machen, aber die sind dann so klein, das ich dies leider nicht hinbekomme. Also lasse ich sie einfach abgerundetet. Schade, das ich an meine Grenzen gekommen bin. Aber so ist es auch OK. Ich muss halt auch einsehen, wenn es etwas gibt, das ich durch meine Behinderung nicht machen kann.

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Dscf2224

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Dscf2225

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Dscf2226

Die Abschlussleisten am Heck sind nun auch fertig.

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Dscf2227

Jetzt wird noch eine Zierleiste montiert.

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Dscf2228

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Dscf2229

Die Stufen für den Zugang zum Schiff und die Senkrechten Leisten haben ihren Platz gefunden.

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Dscf2230

Jetzt kommt noch die andere Seite drann.

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Dscf2231

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Dscf2232

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Dscf2233

So, das war's erst einmal wieder für heute.

Bis zum nächsten mal.

LG Scampolo
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer

Männlich Anzahl der Beiträge : 1307
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo   Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Icon_minitimeFr 12 Feb 2016 - 0:22

Hallo Scampolo

Einmal mehr. Sehr, sehr schön und sauber gebaut.

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
xedos
V.I.P
V.I.P


Männlich Anzahl der Beiträge : 1523
Arbeit/Hobbies : zu viel/Modellbau, Luftdruckwaffen, Bienen, Bogenschiessen, Heavy-Metal, Schach
Laune : am liebsten gut
Anmeldedatum : 16.06.09

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo   Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Icon_minitimeSo 14 Feb 2016 - 18:54

Guten Abend Scampolo,

bin erst jetzt auf Deinen Bericht gestoßen.
Sehr sauber gebaut - sieht richtig schaurig schön aus.
Wie sich das für ein Piratenschiff so gehört.

Grüße

XEDOS
Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
Scampolo

Weiblich Anzahl der Beiträge : 482
Arbeit/Hobbies : Computer, Modellbau Schiffe
Laune : immer Top vorallem beim Modellbau
Anmeldedatum : 16.09.15

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo   Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Icon_minitimeSo 14 Feb 2016 - 21:06

Hallo Xedos,

vielen Dank für deine Worte.

Ja, ich versuche es so gut als möglich zu machen. Und ein Piratenschiff oder besser gesagt die Black Pearl finde ich sollte dunkel gehalten sein.

LG Scampolo
Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
Scampolo

Weiblich Anzahl der Beiträge : 482
Arbeit/Hobbies : Computer, Modellbau Schiffe
Laune : immer Top vorallem beim Modellbau
Anmeldedatum : 16.09.15

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo   Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Icon_minitimeSo 14 Feb 2016 - 21:24

Hallo Modellbaufreunde,

es geht weiter.

Ich habe nun das ganze Äussere Schiff angemalt. Es ist erst der Erste Anstrich. Das Ganze wird dann später noch etwas Aufgepeppt, damit es nicht nur so einheitlich Schwarz aussieht.

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Dscf2234

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Dscf2235

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Dscf2236

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Dscf2237

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Dscf2238

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Dscf2239

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Dscf2240

Ich habe die Gräting angefertigt. Sie wurde gebeizt und der Rahmen wurde angemalt.
Nun wurde sie auf ihrem Platz befestigt.

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Dscf2241

Die Gräting auf dem Mittelschiff habe ich nur draufgelegt zum schauen wie es aussieht. Sie wird später befestigt, da auf sie noch die Rettungsboote gebaut werden.

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Dscf2242

Über der Kapitänskajüte habe ich das Oberlicht angebracht. Als Scheiben habe ich dünne Durchsichtige Plastik genommen.

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Dscf2243

Zum Schluss habe ich noch etwas Zubehör zusammengebaut.

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Dscf2244

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Dscf2245

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Dscf2246

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Dscf2247

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Dscf2248

Die Nagelbänke die bei dem Bausatz dabei waren gefallen mir überhaupt nicht. Sie waren gar nicht schön gegossen. Also werde ich sie neu aus Holz anfertigen. Ich finde es sieht so auch viel authentischer aus.

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Dscf2249

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Dscf2250

Ich wollte noch die Beschlagteile am Äusseren Schiff am Heck montieren. Aber leider musste ich feststellen, das zwei Teile verkehrt sind. Ich habe schon im Internet geschaut, ob man irgendwo verschiedene Verzierungs-Beschlagteile kaufen kann, aber ich habe nichts gefunden. Na mal sehen, was ich da mache.
Die Teile kann ich ja später noch montieren. So werde ich dann erst mal mit den anderen Sachen weiter machen.

So das war's erst einmal wieder.

LG Scampolo
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
Uwe Grawunder

Männlich Anzahl der Beiträge : 1346
Arbeit/Hobbies : Rentner /Kartonmodellbau
Laune : Wie das Wetter
Anmeldedatum : 03.03.14

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo   Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Icon_minitimeSo 14 Feb 2016 - 22:23

Hallo Scampolo

Eine perfekte Arbeit....super Ideen...toller Baubericht!!!

Ich schaue gerne weiter zu!

Grüße UWE
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer

Männlich Anzahl der Beiträge : 1307
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo   Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Icon_minitimeMo 15 Feb 2016 - 1:04

Hallo Scampolo

Perfekte Arbeit. Also, die Nagelbänke sind wirklich nichts wert, das ist ja klar das "ein Scampolo" dies sichre nicht verwendet.

Gruss Peter und bis zum nächsten mal.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo   Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo - Seite 4 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo
Nach oben 
Seite 4 von 8Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Holzmodelle :: Schiffe :: Bauberichte/Bauanleitungen-
Gehe zu: