| Kettentraktor T180-G M1:20 gebaut von Klebegold | |
|
+9Peter Fischer Lothar Millpet Swissboy Kurti E-Maat Uwe Grawunder Bertholdneuss klebegold 13 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Kettentraktor T180-G M1:20 gebaut von Klebegold Do 8 Okt 2015 - 17:28 | |
| Hallo Frank
Ich bin der gleichen Meinung wie Lothar und Stephan.....
einfach nur GENIAL!!!
Grüße UWE | |
|
| |
Kurti Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Kettentraktor T180-G M1:20 gebaut von Klebegold Do 8 Okt 2015 - 17:42 | |
| Hallo Frank,
einfach Super, ich hatte mich schon gefragt wie er wohl die Ketten macht jetzt weiß ich es genial. | |
|
| |
klebegold Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Kettentraktor T180-G M1:20 gebaut von Klebegold Fr 9 Okt 2015 - 17:36 | |
| Hallo Danke Stephan Uwe und Kurt Noch 6 Stützräder gebaut und am Rahmen angebaut .... Nun noch einmal die Kette zur Probe aufgelegt ... Passsst..... bin zufrieden Gruß Frank | |
|
| |
| |
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Kettentraktor T180-G M1:20 gebaut von Klebegold So 11 Okt 2015 - 10:03 | |
| Moin Frank... Wenn ich es nicht auf den Fotos sehen würde, nur vom erzählen könnt ich es nicht glauben. Aber ich kenn ja Deinen Baustil. Einfach klasse was Du da wieder zustande bringst. Gruß, Renee |
|
| |
E-Maat V.I.P
| Thema: Re: Kettentraktor T180-G M1:20 gebaut von Klebegold So 11 Okt 2015 - 18:09 | |
| Hallo Frank, den Worten von Renee kann man sich nur anschließen. Das ist wieder ein Spitzenmodell. | |
|
| |
| Thema: Re: Kettentraktor T180-G M1:20 gebaut von Klebegold So 11 Okt 2015 - 18:12 | |
| Hallo Danke Renee Hab von euch Kartonmodellbauern sehr viel ab geschaut und nun versuche ich es ,auch so hinzu bekommen Ohne Helmut Reschke seiner Hilfe könnte ich solche Modelle nicht zustande bringen Hab von Helmut einige Bilder und Hinweise über den Motor der Raupe bekommen Gleich einmal grob den Motorraum zusammen geklebt ...damit ich einen über blick habe,wie die Größe des Motors sein kann. Nun noch eine ,,Anprobe,, an den Rahmen... Viele Grüße Frank | |
|
| |
| Thema: Re: Kettentraktor T180-G M1:20 gebaut von Klebegold So 11 Okt 2015 - 18:37 | |
| - E-Maat schrieb:
- Hallo Frank,
den Worten von Renee kann man sich nur anschließen. Das ist wieder ein Spitzenmodell.
Danke Martin Ob es ein ,,Spitzenmodell,,werden wird ich weise es nicht versuche aber mein bestes Dank eines neuen Bastelfreundes (In Leipzig kennengelernt )hab ich nun ein neues Bastelmesser scheidet fast von alleine Hab gleich mit der Fahrerkabine angefangen ... Grundkörper aus 1mmGraukarton ...innen und außen kommt noch Farbiger Bastelkarton darauf . Viele Grüße Frank | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Kettentraktor T180-G M1:20 gebaut von Klebegold So 11 Okt 2015 - 19:51 | |
| Hallo Frank,
wie immer klasse! Dieses Bastelmesser benutze ich auch, dazu noch ein Messer mit 9mm Abbrechklingen. |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Kettentraktor T180-G M1:20 gebaut von Klebegold So 11 Okt 2015 - 19:54 | |
| Guten Abend Frank... Na da hast Du aber ein feines Skalpell auf dem Tisch liegen. Könnte Griff-Größe 3 sein. Ich arbeite am liebsten mit Größe 4 und der Klinge Nr. 23. Die entsprechende Klinge für Griff Nr. 3 wäre die Nr. 6. Versuchs mal damit. Durch die Rundung der Schneide lässt sich auch dickerer Kartom mühelos schneiden. Gruß, Renee |
|
| |
| |
| |
| Thema: Re: Kettentraktor T180-G M1:20 gebaut von Klebegold Mi 14 Okt 2015 - 7:37 | |
| Hallo Am Fahrerhaus Scheiben eingeklebt....innen und außen mit Farbigen Karton beklebt... Motor auch schon angefangen...... Noch das,, Profil ,, für die Ketten aufgezeichnet...... Viele Grüße Frank | |
|
| |
Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: Kettentraktor T180-G M1:20 gebaut von Klebegold Mi 14 Okt 2015 - 9:45 | |
| Hallo Frank
Bin begeistert von Deinem Modell und Deiner Bauart. Es fasziniert mich als Schiffsmodellbauer (HMS Victory) immer wieder was so alles gebaut wird. Was Du da zeigst lässt auf langjährige Erfahrung schließen.
Gruss Peter | |
|
| |
Gustibastler Supper-Modellbauer
| Thema: Re: Kettentraktor T180-G M1:20 gebaut von Klebegold Mi 14 Okt 2015 - 11:38 | |
| Hallo Frank ich reibe mir schon die Augen ....wik..wik .. ich kneife mich .. AUAAAA...... das kann doch nicht sein wo zu habe ich mir eine LC Maschine gekauft!!!??? wenn es ein Zeichenbrett und ein Skalpell auch tut Du arbeitest zu 90% genau so gut wie meine Lassercutt wenn ich deine Teile ansehe eines wie das andere alles mit der Hand geschnitten da geht es doch nicht mit rechten dingen bei dir zu so exakt gleiche Halbrundungen schneiden ????? jeder Mensch hat entweder mit Linkskurfen oder Rechtskurfen schwäche was ich meine wenn man als Rechtshänder mit einen Stift einen Kreis einmal mit dem Uhrzeigersinn und einmal gegen Uhrzeigersinn zeichnet sieht man einen Unterschied egal ob jetzt mit Schere,oder Skalpell,Messer aber bei dir ....NICHTS ich weis im Beruf als Maler (Tapezierer) ist es von vorteil wenn mann eine Duall Veranlagung hat,und diese ist bei dir sehr sehr ausgeprägt anders kann ich mir deine gearbeiteten Teile nicht erklähren wenn du so exakt arbeitest verstehe ich nicht warum du nicht mal ein Free Download Modell baust ich bewundere dein können sehr gruß Gusti | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Kettentraktor T180-G M1:20 gebaut von Klebegold Mi 14 Okt 2015 - 17:11 | |
| Hallo,
Frank, einfach Klasse!
Gusti, wenn man sich eine Seite vorher mal die Antriebsräder anschaut… da würde bei mir auch kein Rad gleichmäßig werden… |
|
| |
Gustibastler Supper-Modellbauer
| Thema: Re: Kettentraktor T180-G M1:20 gebaut von Klebegold Mi 14 Okt 2015 - 17:54 | |
| Hallo Stephan
sag ich doch Frank ist ein Ausnahmetalent einfach genial | |
|
| |
| Thema: Re: Kettentraktor T180-G M1:20 gebaut von Klebegold So 18 Okt 2015 - 10:39 | |
| - Peter Fischer schrieb:
- Hallo Frank
Bin begeistert von Deinem Modell und Deiner Bauart. Es fasziniert mich als Schiffsmodellbauer (HMS Victory) immer wieder was so alles gebaut wird. Was Du da zeigst lässt auf langjährige Erfahrung schließen.
Gruss Peter Hallo Danke Peter Gusti und Stephan übertreibt mal nicht so mit den Lob über meine Bastelei Baue eben nur das was ich auch etwas hin bekomme was ich nicht schaffe ,las ich die Finger davon Ketten sind nun auch komplett...(Bis auf einen Farbanstrich) Viele Grüße Frank | |
|
| |
| Thema: Re: Kettentraktor T180-G M1:20 gebaut von Klebegold So 18 Okt 2015 - 11:14 | |
| | |
|
| |
Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: Kettentraktor T180-G M1:20 gebaut von Klebegold So 18 Okt 2015 - 11:16 | |
| Hallo Frank
Bin gespannt wie die Ketten am Schluss daher kommen.
Gruss Peter | |
|
| |
| Thema: Re: Kettentraktor T180-G M1:20 gebaut von Klebegold So 18 Okt 2015 - 15:37 | |
| - Peter Fischer schrieb:
- Hallo Frank
Bin gespannt wie die Ketten am Schluss daher kommen.
Gruss Peter Hallo Peter schon einmal ein,,Vorgeschmack,,wie die Ketten vielleicht einmal aussehen werden .. So wie bei der DET 250 vielleicht etwas mehr Rost Viele Grüße Frank | |
|
| |
| Thema: Re: Kettentraktor T180-G M1:20 gebaut von Klebegold So 18 Okt 2015 - 18:01 | |
| Hallo Nun die beiden Sitze zusammengebaut ... Nun alles auf die Grundplatte befestigt .... Nun noch ein paar Bedienungshebel und das Fahrerhaus kann mit dem Dach verschlossen werden Viele Grüße Frank | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Kettentraktor T180-G M1:20 gebaut von Klebegold So 18 Okt 2015 - 20:03 | |
| Hallo Frank,
na das geht ja in guter alter Manier vorran hier. Der Tank mit dem Gestühl ist dir super gelungen und die Anfänge der Ketten lassen ja auch schon tief blicken!
Grüße Gnost |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Kettentraktor T180-G M1:20 gebaut von Klebegold So 18 Okt 2015 - 22:30 | |
| Hallo Frank
Wieder ein tolles Modell !!!
Du lieferst deine Traktoren doch ab Werk aus.....also ohne Rost.
Grüße UWE
| |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Kettentraktor T180-G M1:20 gebaut von Klebegold So 18 Okt 2015 - 23:04 | |
| Und auch die Box... neben den Sitzen ist sehenswert. Man achte auf den Deckel! Ebenso toll ist das geriffelte Bodenblech. Gruß, Renee |
|
| |
| Thema: Re: Kettentraktor T180-G M1:20 gebaut von Klebegold Mo 19 Okt 2015 - 17:47 | |
| Hallo Frank
es ist bewundernswert wie Du die Teile so sauber zurecht schneiden kannst,die Teile die uns zeigst sind Super hergestellt und zeugen von einer künstlerischen Ader. | |
|
| |
| Thema: Re: Kettentraktor T180-G M1:20 gebaut von Klebegold Di 20 Okt 2015 - 14:48 | |
| Hallo Danke euch, Kurti,Renee,Uwe und @ Gnost für die Lobenden Worte Noch ein paar Hebel vor den Fahrersitz zusammen geklebt ... Am Motor und Kühler wurde auch schon etwas gebastelt... Viele Grüße Frank | |
|
| |
Rudy Verstorbenes Mitglied
| |
| |
| Thema: Re: Kettentraktor T180-G M1:20 gebaut von Klebegold Mi 21 Okt 2015 - 11:43 | |
| | |
|
| |
| Thema: Re: Kettentraktor T180-G M1:20 gebaut von Klebegold Mi 21 Okt 2015 - 15:51 | |
| hallo Noch einen Öltank zusammengebaut und ans Fahrerhaus geklebt .... Gleich noch den Einfüllstutzen für den Dieseltank mit angebracht . Gruß Frank | |
|
| |
| Thema: Re: Kettentraktor T180-G M1:20 gebaut von Klebegold Mi 21 Okt 2015 - 21:15 | |
| Hallo Frank,
ich muß Dir immer wieder die Lobeshymne aussprechen. | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Kettentraktor T180-G M1:20 gebaut von Klebegold | |
| |
|
| |
| Kettentraktor T180-G M1:20 gebaut von Klebegold | |
|