Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf

Nach unten 
+3
Millpet
Bertholdneuss
Henning
7 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf Empty
BeitragThema: Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf   Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf Icon_minitimeMo 2 Nov 2015 - 21:00

Hallo liebe Modellbaufreunde,
hier nun, wie von Berthold angeregt, mein Versuch, parallel zu seinem Hubi Baubericht, meinen Baufortschritt zu dokumentieren.
Dieser Hubschrauber ist bisher für mich die größte Herausforderung, denn im Bogen gibt es keine Klebelaschen,die Falt- oder
Knicklinien sind nicht markiert und ein Kleinteil ist auch nirgendwo mit der Gegennummer markiert. Zudem kann ich kein polnisch
und eine Übersetzung hätte € 40,-- gekostet.Eine Prinz Eugen, der Mörser Karl oder der Kölner Dom waren leichter zu bauen.
Aber gehen wir's an.Von den Anfängen gibt es kein Foto.

Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf 115


Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf 215


Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf 3_212


Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf 412
Nun einige Fotos von Kleinteilen aus den Kanzeln mit einer Reißzwecke zum Größenvergleich




Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf 5_210


Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf 6_210


Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf 7_212
und nun alles eingearbeitet.

Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf 811


Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf 911


Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf 1011


Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf 1111

Soweit für heute;, jetzt kommen die Seitenwände der Manschaftskabine von innen dran, und alles wird zugemacht und
nichts ist mehr zu sehen. Aber wie Berthold richtig sagt, haben wir alles konstruiert und schön fotografiert.
Bis bald
Henning
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf Empty
BeitragThema: Re: Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf   Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf Icon_minitimeDi 3 Nov 2015 - 10:53

Hallo Henning,

ich bin begeistert, das wird ja ein ganz besonders schönes Modell.
Du arbeitest sehr, sehr sauber und läßt kein Detail aus. Wenn ich das so
richtig sehr, ist bei vielen ganz kleinen Teilen zu erkennen, das Du keine Kanten färbst.

Das ist aber eine Ansichtssache. Auf jeden Fall ist es eine Überlegung wert.
So wie das Salz in der Suppe. Aber auch nur dann, wenn es einem sauber gelingt.
Bei meinen Bauberichten kannst Du sehen, das es mir nicht immer so gelingt.
Da hätte ich manchmal besser auf das Kantenfärben verzichten sollen. Aber wie
sagt man, Übung macht den Meister.

Ich werde dann mal den Parallelbau starten.

Viel Spaß beim weiterbauen.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf Empty
BeitragThema: Re: Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf   Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf Icon_minitimeDo 5 Nov 2015 - 12:05

Hallo Berthold,
danke für deine Zuschrift und Äußerung zu meiner Arbeit.Ich werde mir weiter Mühe geben,
aber beim Kantenfärben weiterhin nur bei größeren Teilen arbeiten. Kleinteile können sehr
schnell unsauber werden.
Jetzt hoffe ich aber noch, dass du mir helfen kannst: Mein Baubericht ist unter den Fahrzeugen
gelandet. Sicher fährt er auch, fliegt aber bestimmt besser. Ich weiss nicht wie ich das richtig-
stellen kann.
Freundliche Grüße von der sonnigen Bergstraße
Henning
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf Empty
BeitragThema: Re: Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf   Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf Icon_minitimeDo 5 Nov 2015 - 13:45

Hallo Henning
Alles erledigt.


Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf Empty
BeitragThema: Re: Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf   Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf Icon_minitimeDo 5 Nov 2015 - 20:10

Guten Abend Peter,
danke für das Umstellen, das Bauen des Hubschr. dürfte nicht so einfach sein. kleiner Applaus
freundliche Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf Empty
BeitragThema: Re: Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf   Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf Icon_minitimeFr 6 Nov 2015 - 16:50

Hallo, und weiter geht's.
die rechte Seitenwand mit geschlossener Klappe und der obligatorischen Reißzwecke
zum Größenvergleich.

Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf Bild1110

Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf Bild1111

Wie Berthold schon erwähnte, wird leider Vieles wieder verdeckt, so auch auf dem nächsten Bild.

Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf Bild1112

Jetzt folgt die linke Seite mit offener Klappe. So kann man später wenigstens ein wenig der stundenlangen Fummelarbeit
sehen.Einen schönen Abend und Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf Empty
BeitragThema: Re: Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf   Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf Icon_minitimeFr 6 Nov 2015 - 17:06

Hallo Henning
Sieht bisher absolut Klasse aus.
Da ich den Hubi auch schon einmal begonnen habe, kann ich umso mehr Deine Leistung beurteilen.
großes ok großes ok großes ok

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf Empty
BeitragThema: Re: Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf   Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf Icon_minitimeFr 6 Nov 2015 - 19:46

Hallo Peter,
das war für mich der Ansporn diesen Hubi zu bauen, denn du hast schon soviele Top-Modelle abgeliefert, und ich suche gern schwierigste Modell zu fertigen. Hoffentlich halte ich durch,und
die Qualität bleibt. Schließlich ist ja auch noch Berthold da, denn sein Baubericht hilft auch sehr.
Gruß
Henning
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf Empty
BeitragThema: Re: Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf   Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf Icon_minitimeDi 10 Nov 2015 - 19:51

Weiter geht's mit der Außenhülle und der offnen linken Einstiegsklappe. Hier ist mir ähnliches wie
Berthold passiert, dass beim Ummanteln an einer Seite ca. 1mm fehlte und so die Innenfenster mit
den Außenfenstern an einer Seite nicht exakt übereinstimmen.

Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf Bild1113

Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf Bild1114

Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf Bild1115

Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf Bild1116

Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf Bild1117

Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf Bild1118

hier die Klappe mit der fertigen Stütze
Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf Bild1121

Weiter geht es nun mit dem Antrieb, doch das scheint sehr kompliziert, und ist dann später auch wieder verdeckt.
Bis zum nächsten Mal
Gruß
Henning
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf Empty
BeitragThema: Re: Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf   Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf Icon_minitimeMi 11 Nov 2015 - 13:23

Hallo Henning,

das sieht doch alles sehr gut aus. Ich werde jetzt auch bei dem Antrieb weiterbauen.
Damit es doch alles ein wenig Parallel läuft.

Frage zum letzten Bild. Da sehe ich unter der Kanzel ein geändertes Logo mit einer
Beschriftung rechts daneben. Kannst Du die mal Vergrößert zeigen ?

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf Empty
BeitragThema: Re: Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf   Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf Icon_minitimeMi 11 Nov 2015 - 17:11

Hallo Berthold,

ich baue die polnische Version des Hubschr.; daher ein anderes Logo. Die Farbgebung ist ja auch eine andere.Ein Bild stelle ich mit den nächsten Bildern des Antriebes ein.
Grüsse
Henning
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf Empty
BeitragThema: Re: Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf   Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf Icon_minitimeFr 13 Nov 2015 - 17:47

Es geht weiter!
zu erst für dich Berthold ein Bild des Logos auf meinem Hubi.

Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf Bild1110

Jetzt, aller Dings noch nicht eingebaut, die Teile des Antriebs. Sage und schreibe ca. 190 Teile Exclamation Exclamation
Und dann wird das Ganze mit dem Deckel wieder zugedeckt. Ich versuche vielleicht eine Klappe zu
schneiden, um vielleicht mal reinzuschauen.


Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf Bild1112

Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf Bild1113

Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf Bild1114

Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf Bild1115


so weit für heute.
Freundliche Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf Empty
BeitragThema: Re: Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf   Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf Icon_minitimeFr 13 Nov 2015 - 18:00

Hallo Henning

sp5
Sehr sauber gebaut sp1

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf Empty
BeitragThema: Re: Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf   Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf Icon_minitimeSa 14 Nov 2015 - 15:16

Hallo Henning,

erstaunlich, auf wie wenig Platz soviel Teile verbaut
werden können. Ich bin noch nicht ganz soweit, aber sollte
die Bauanleitung nicht so ausführlich sein, werde ich gerne mal
bei deinen Bildern nachsehen, wo welches Teil hinkommen könnte.

Gruss Berthold

Fast vergessen, das sieht alles sehr gut aus!
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf Empty
BeitragThema: Re: Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf   Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf Icon_minitimeSo 15 Nov 2015 - 11:53

Moin moin Peter, moin moin Berthold,
erst mal Dank für eure Rückmeldungen und Komplimente, also noch kein Grund den Bau im Forum einzustellen. Ich werde mir weiter Mühe geben und immer wieder Bilder hosten, wie auch die folgenden.
Wenn du so weit bist, Berthold, bin ich gespannt ob du ähnliche Probleme erlebst wie ich.Die Ummantelung passt nur, wenn das Spantengerüst kräftig gehobelt wird; und wenn du die Auspufrohre
siehst, dann schließt die Außenhaut nicht komplett ab, und man sieht das weiße Innengerüst, bzw
färbt es vorher ein, wie ich es tat.

Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf Bild1116

Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf Bild1117

Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf Bild1118

Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf Bild1119

Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf Bild1120

Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf Bild1121

Diese Turbine ist leider nicht sehr gut gelungen, war aber auch in der Bauanleitung schlecht zu erkennen.


Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf Bild1122

wie angekündigt, habe ich einfach an der Seite eine Klappe geschnitte, um wenigstens ein wenig vom Innenleben zu sehen.Ist eigentlich ganz gut gelungen.

Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf Bild1123


Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf Bild1125

So weit für heute. Bin eigentlich gespannt, ob noch andere Modelbaufreunde im Forum - vielleicht auch in der ersten Reihe - sitzen.
Wenn der Hubi fertig ist, lasse ich ihn gegen den IS fliegen Crying or Very sad
Einen schönen Sonntag
Gruß
Henning
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf Empty
BeitragThema: Re: Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf   Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf Icon_minitimeSo 15 Nov 2015 - 11:58

Hallo Henning

Wenn ich Dir über die Schulter schaue und sehe welche Probleme Du teilweise mit dem Hubi hast, dann bin ich froh, dass ich das Projekt mit Nicole aufgegeben habe.
Vielleicht hätte ich es alleine geschafft den Kerl einigermaßen vernünftig zu bauen.
Um so mehr bewundere ich Deine Geduld. Sieht auch bisher alles annehmbar aus.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf Empty
BeitragThema: Re: Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf   Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf Icon_minitimeSo 15 Nov 2015 - 12:40

Hallo Henning,

in Anbetracht der Schwierigkeiten sieht ja alles
noch ganz gut aus. Ich sage mal so, das muss ich
erst mal so hinkriegen. Dieser Hubi stellt schon sehr hohe Anforderungen
an den Modellbauern. Ein Extremmodell was die Detailierung betrifft,
aber auch der Schwierigskeitsgrad ist ganz oben angesiedelt.

Bei dem Modell bin ich auch an meine bisherigen Grenzen gekommen.
Hier ist alles mit viel Bedacht, kleine Baufortschritte und immer wieder
Wartezeiten zum austrocknen zu berücksichtigen. Und lieber zweimal
ohne Kleber anpassen und dann erst mit Kleber arbeiten.

Also, las Dir genügend Zeit, der Parallelbau ist ja kein Wettrennen.

Weiterhin gutes gelingen und auch wenn nicht ganz so viele Rückmeldungen
auf Deinen Bericht eintreffen, verzage nicht, die meisten sehen nur mal rein,
ohne einen Kommentar abzugeben.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
Uwe Grawunder



Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf Empty
BeitragThema: Re: Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf   Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf Icon_minitimeSo 15 Nov 2015 - 16:11

Hallo Henning

Du und auch Berthold kannst sicher sein das ihr viele Zuschauer
habt!Da gibt es auch viele die schreiben nicht so gerne,so wie ich.
Sieht doch sehr gut aus,obwohl der Bogen Schwierigkeiten macht.
Wünsche euch Beide weiterhin Ausdauer und Spaß!

Grüße UWE
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf Empty
BeitragThema: Re: Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf   Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf Icon_minitimeSo 15 Nov 2015 - 20:21

Hallo Uwe,
freue mich über eine weitere Wortmeldung und weis ja auch, das viele den Baubericht ansehen,
denn die Klicks sind ja bestens addiert. Müßte ja sonst auch viel zu oft antworten Heiss
Und Berthold,
du hast mit den Rückmeldungen natürlich völlig Recht. Mit der Anregung zum Parallelbau sind wir ja
schon gefordert, bei zwei Berichten zu reagieren - und dann müssen wir auch noch exakt basten.
Gruß
Henning
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf Empty
BeitragThema: Re: Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf   Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf Icon_minitimeMi 18 Nov 2015 - 8:52

Hallo Henning,

wenn Du Dir den Antrieb für die Rotrblätter ansiehst, wirst Du im
oberem Teil, da wo die Rotorblätter aufgesteckt werden, einen
unterschied zu Meinem Antrieb sehen. Da ist was nich ok. Schau
doch mal in der Bauanleitung.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf Empty
BeitragThema: Re: Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf   Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf Icon_minitimeMi 18 Nov 2015 - 13:36

Hey Beerthold,
du hast natürlich Recht, habe die Rotorbefestigung verkehrt herum aufgesetzt. Läßt sich ja aber noch ausbessern.
Ich muß halt noch genauer arbeiten und nicht hudeln.
Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf Empty
BeitragThema: Re: Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf   Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf Icon_minitimeMi 18 Nov 2015 - 21:31

Hey Berthold
auch hier hatte ich schon geschrieben, aber wohl nicht gesendet.
ich habe den Fehler gefunden - habe den Rotorhalter falschherum aufgesetzt. Ist gleich behoben
worden. Bin weiter am Rumpf und sende bald Bilder.
Gruß
Henning
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf Empty
BeitragThema: Re: Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf   Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf Icon_minitimeMi 18 Nov 2015 - 21:34

Habe nicht gemerkt, dass der Baubericht schon 2 Seiten hat, daher doppelt
Henning
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf Empty
BeitragThema: Re: Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf   Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf Icon_minitimeFr 20 Nov 2015 - 16:43

Und weiter geht's.
Zu erst der Radkasten.Wenn du, Berthold, die Bilder vergrößerst bitte nicht reklamieren. Das Teil ist
mir nach Fertigstellung unbemerkt vom Tisch gefallen und ich bin "druffgedappt" Sad

Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf Bild1126

Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf Bild1127

Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf Bild1129

Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf Bild1130

Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf Bild1131

Und nun geht es mit der Ummantelung des Rumpfes weiter.

Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf Bild1128

Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf Bild1132

Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf Bild1133

Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf Bild1134

Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf Bild1135

Ja Berthold; ich hatte natürlich das gleiche Problem mit dem zu kurzen Spantengerüst. Da aber die Länge für den Weiterbau
nicht wichtig ist, habe ich einfach die Ummantelung gekürzt und die Streifen anschließend wieder aufgesetzt. Sieht man kaum
wenn man es nicht weiss

Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf Bild1136

So weit für heute. werde mit den Teilen unter der Kanzel weitermachen.
Schönes Wochenende
Henning
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf Empty
BeitragThema: Re: Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf   Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf Icon_minitimeSa 21 Nov 2015 - 10:33

Hallo Henning,

ist ja schon ein großer Baufortschritt.
Das sieht alles ganz gut aus. Die Ummantelung
zu kürzen, ist natürlich auch möglich.
Am unteren Teil der Ummantelung ( Boden ) ist eine
Öffnung. Passt das alles für den Weiterbau des Teils,
was da an und eingebaut wird. Oder sind durch die Kürzung
auch die Maße der Öffnung verkleinert ? Ist aber letztendlich egal,
man kann alles passbar machen. Papier ist geduldig.

Nur so nebenbei, Deine Bilder schaue ich mir nur in der Größe an,
wie Du sie uns im Forum zeigst. Da wird nix vergrößert, oder Nieten
gezählt. Also auch nicht gemeckert.

Ein schönes Weiterbauen !

Gruss  Berthold
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf Empty
BeitragThema: Re: Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf   Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf Icon_minitimeSa 21 Nov 2015 - 20:36

Hallo Berthold,
Das mit dem schönen Weiterbauen wird immer schwieriger. Ich bin ja gerade an den gerundeten
Elementen unterhalb der Kanzel, die du ja wohl in zwei Versuchen gebastelt hast - hast du zwei
Exemplare? - und bin fast am Verzweifeln. Das Element 49 ist so kompliziert dargestellt, dass ich es
fast nicht fertig brachte, und nun sieht es aus wie bei deinem ersten Versuch. Die Tonne steht schon sehr nahe!!! Ich werde aber erst alle 4 Bauteile fertigstellen und dann Bilder hosten.
Zu deiner Frage bezgl. der gekürzten Ummantelung und Öffnung unter dem Rumpf glaube ich, dass es keine Probleme geben wird, denn die Öffnung hat das nicht berührt.
Gruß Henning
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf Empty
BeitragThema: Re: Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf   Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf Icon_minitimeSa 21 Nov 2015 - 22:29

Hallo Henning,

ich hatte den Bogen ja von Nicol und Peter abgekauft. Nun habe ich
es Peters Voraussicht zu verdanken, das er Kopien gemacht hatte. Die
hatte er mir freundlicher Weise noch zum Bogen beigetan. So konnte ich die
Teile noch mal nachbauen. Wenn auch mit kleinen Farbfehlern, was aber nicht
schlimm ist.
Stelle die Tonne lieber ganz weit weg. Auch wenn nicht alles so wird, wie Du es Dir
vorstellst, an dem Hubi gibt es so viele Schwierigskeitsstufen, das man an dem
Teil gut üben kann. Und Ansehenlich wird er auf jedenfall.

Also nicht aufgeben. Wir sind alle gespannt, wie es weitergeht. Und mit Kritik werden
wir maßvoll umgehen. Ich jedenfalls.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf Empty
BeitragThema: Re: Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf   Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf Icon_minitimeSo 29 Nov 2015 - 10:34

Einen schönen 1. Advent.
Der Ehrgeiz hat den Frust besiegt und es ging weiter. Aber bin doch weiter nicht ganz zu frieden. Wie Peter schon sagte, gibt es zu viele schwierigste kleine Rundteile. Im Ganzen gesehen fällt das nicht unbedingt auf, aber als Foto von Nahem betrachtet, sieht man doch jede Unebenheit.


Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf Bild1137

Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf Bild1138

Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf Bild1139


Jetzt die Bilder im Netzt betrachtet, muss ich dringend die Kanten mit der richtigen Farbe färben. Mein Händler muss sie aber erst beschaffen.
Korrektur folgt.
Die Pilotensitze sind auch fertig.


Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf Bild1141

Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf Bild1142

Als Nächstens versuche ich mich nun an der Kanzelabdeckung, werde aber keine zu öffnende Tür erstellen. Die gelieferte
Kanzel ist jedoch sehr breit, sodass ich hoffe, dass das Ding nach Auf- und Einkleben der filigranen Ramen noch zu befestigen
geht. Also dann bis später.
Gruß Henning
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf Empty
BeitragThema: Re: Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf   Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf Icon_minitimeSo 29 Nov 2015 - 15:43

Hallo Henning,

wenn ich die letzten Bilder von dem Bauabschnitt sehe, wo es mit
den Rundungen schon sehr schwer ist, denke ich nur ungerne an meine
Probleme zurück, wo ich diesen Part erstellt hatte. Aber es sieht doch
alles noch ganz passable aus. Du musst ja nicht alles mit der Lupe betrachten
und manchmal auch auf die ein oder andere Makroaufnahme verzichten.
Wenn man nur einen kleinen Abstand zum Modell einnimmt, dann sieht doch alles
schon wieder gut aus. Bei der jetzt zu erstellenden Kanzel schaue ich mit Spannung
zu, den das habe ich ja auch noch vor mir.

Einen schönen ersten Advent.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf Empty
BeitragThema: Re: Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf   Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf Icon_minitimeMi 2 Dez 2015 - 14:21

Hallo Henning,

ich versuche mal, hier eine Antwort zu geben.
Weil Du etwas erstaunt bist, das relativ wenige einen
Kommentar zu Deinem Baubericht ( oder auch meinem Bericht )
geben.
Also, das ein Interesse bei den Forumnutzern besteht, macht ja schon mal deutlich,
wie viele sich in kurzer Zeit deinen Bericht ansehen. Und wenn Du weiterhin so gut
baust, wird das auch so bleiben.
Viele sind als unangemeldete Gäste hier, und können Dir nicht zu Deinen Leistungen antworten.

Doch nun mal zu den angemeldeten Nutzern. Fachlich werden Sie Dir nicht viel
Ratschläge geben können. Dann muss schon einer zufällig ( so wie ich ) das gleiche
Modell gebaut haben, um auf Schwierigkeiten hinzuweisen.
Also was bleibt ist Lob oder Tadel.
Jedesmal reinzuschreiben, wie Toll und Genial einer geklebt hat, was bei einem so
großen Projekt so aussehen könnte, dich 50- bis 100 mal in den Modellbauhimmel zu Loben,
ist übertrieben und auch nicht Glaubwürdig. Immer auf den kleinsten Fehler hinzuweisen,
den ich auf einem Makrobild erkenne, wird Dir die Laune nehmen.
Aber Du hast recht, in anderen Foren geht es Lebhafter zu !
Du wirst mit der Zeit merken, das Du von sehr vielen Beobachtern umringt bist, die auch nicht
mit unangenehmen Komentaren sparen. Es dient natürlich alles als Ansporn, noch besser
zu werden, als du ohnehin schon bist. Bei mir ist es bisher immer sehr hilfreich gewesen.

Viel Spaß beim weiterkleben.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf Empty
BeitragThema: Re: Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf   Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Hubschrauber Mi-24D - Parallelbau Fertig gebaut von Holzkopf
Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Fertig - Zastal418 V gebaut von Holzkopf
» Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD' K5(E) gebaut von Holzkopf
» Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf
» Fertig - Funkfahrzeug 250/3 G R E I F (Afrika) gebaut von Holzkopf
» Fertig - Kreuzfahrtschiff 'Costa Voyager' gebaut von Holzkopf

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Flugzeuge :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: