Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
AutorNachricht
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom

Männlich Anzahl der Beiträge : 1369
Arbeit/Hobbies : Küchenchef/ Modellbau aus fast allen Materialien
Laune : beim "werkeln" entspannt
Anmeldedatum : 03.07.15

Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom   Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 7 Icon_minitimeFr 5 Aug 2016 - 21:52

Hallo Bastelgemeinde, Danke für die Blumen.
@Kurt, Du machst mir ja mut! aber wenn es so seien soll, muß ich da wohl durch. In dem Fall hoffe ich mal das Deine Vermutung nicht Realität wird. ;-)
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti

Männlich Anzahl der Beiträge : 2735
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom   Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 7 Icon_minitimeFr 5 Aug 2016 - 22:58

Hallo Tom

ich möchte Dir nicht schlechtes aber es ist möglich siehe Plan aus schwerer Kreuzer PE

Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 7 Pe_110
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom

Männlich Anzahl der Beiträge : 1369
Arbeit/Hobbies : Küchenchef/ Modellbau aus fast allen Materialien
Laune : beim "werkeln" entspannt
Anmeldedatum : 03.07.15

Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom   Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 7 Icon_minitimeDi 9 Aug 2016 - 22:29

Hallo Bastelgemeinde,
jetzt gebe ich mal all denen ein bischen Futter die diese Abo-Bauten verreissen. Manchmal habt ihr ja recht! In diesem Fall konnte ich mir ein lächeln auch nicht verkneifen, siehe Bild.
Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 7 3310
Ist auf dem Foto schlecht zu lesen, aber da steht: man soll den, schon vor längerer Zeit, mitgelieferten Faden jetzt her nehmen und weiß anmalen oder per Airbrush mit der Farbe weiß versehen!!!! Da frage ich mich was der Typ, der dies so angeordnet hat, für Drogen nimmt? Die Möglichkeit einen weißen Faden oder weißgrauen Faden zu nehmen wird hier gar nicht in betracht gezogen-nein, als ABM muß ein Faden angemalt werden............ zwei
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom

Männlich Anzahl der Beiträge : 1369
Arbeit/Hobbies : Küchenchef/ Modellbau aus fast allen Materialien
Laune : beim "werkeln" entspannt
Anmeldedatum : 03.07.15

Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom   Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 7 Icon_minitimeFr 12 Aug 2016 - 22:48

N,Abend Bastelgemeinde,
die Erhöhungen von Turm B und C standen an und damit auch die Bemalung in Tarn. Des weiteren wurde Turm D gefertigt und Turm C ist in arbeit wie man sieht.
Die Lücken zwischen den Unterbau von Turm B und C verschwinden noch, da sie nur aufgelegt sind. Liegt alles nur lose drauf. Was ich erst bei näherer Betrachtung feststellte ist das es unter Turm B und C auch eine schwarze Tarnbemalung gab. Also wurde diese angebracht. Ziemlich viel Aufwand diese Tarnbemalung, aber das ziehe ich jetzt durch.
Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 7 3410

Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 7 3510

Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 7 3610
Wünsche allen Bastelkollegen ein schönes Wochenende.
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer

Männlich Anzahl der Beiträge : 1431
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom   Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 7 Icon_minitimeSo 14 Aug 2016 - 6:16

Hallo Tom

Beim letzten Bild sieht man den Turm unverkleidet, mit was wird dieser eingekleidet? Deine Arbeit gefällt mir sehr.

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom

Männlich Anzahl der Beiträge : 1369
Arbeit/Hobbies : Küchenchef/ Modellbau aus fast allen Materialien
Laune : beim "werkeln" entspannt
Anmeldedatum : 03.07.15

Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom   Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 7 Icon_minitimeDo 25 Aug 2016 - 21:20

Hallo Bastelgemeinde,
@Peter, Sorry das ich mich erst jetzt melde, habe aber den Urlaub an der Nordsee vorgezogen :-)
Der Turm wird mit Messingteilen eingekleidet. Problematik: wenn man es so macht wie beschrieben erhält man nur lücken. Man muß , bevor man das einzelne Teil (es sind 10), jeweils das Holz so bearbeiten das alles einigermaßen Passgenau ist. Nach dem Bau der Bismarck war mir das klar, wird aber im Baubericht wird es nicht richtig erklärt.
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom

Männlich Anzahl der Beiträge : 1369
Arbeit/Hobbies : Küchenchef/ Modellbau aus fast allen Materialien
Laune : beim "werkeln" entspannt
Anmeldedatum : 03.07.15

Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom   Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 7 Icon_minitimeMi 7 Sep 2016 - 21:57

Hallo Bastelgemeinde,
und weiter ging es. Die 4 Geschütz-Türme sind jetzt komplett. Laut Anleitung war das anbringen der Geschützrohre noch nicht vorgesehen, aber was nutzt ein Turm wenn er nicht feuern kann. Somit habe ich schon einmal "Feuerbereitschaft" hergestellt, wie es zu meiner Marinezeit hieß. Auch der Wellenbrecher wurde angepasst und die Ankerkettenöffnungen mit Farbe versehen. Auf den Bildern ist noch die ein oder andere Lücke zu sehen, liegt daran das alles nur aufgelegt ist.
Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 7 3710

Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 7 3710

Auch die achteren Türme wurden vervollständigt
Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 7 3910
und so sieht es im ganzen aus
Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 7 4010
jetzt geht es weiter mit der Beplankung des zweiten, achteren Aufbaudecks. Dann folgen wieder Bilder.
Nach oben Nach unten
Herbie
Modellbau-König
Modellbau-König
Herbie

Männlich Anzahl der Beiträge : 359
Arbeit/Hobbies : Kaufmann in Rente (Super Arbeitgeber)/ Modellbau, meine 20 jährige Tochter
Laune : Beim Modellbau immer top
Anmeldedatum : 09.05.09

Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom   Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 7 Icon_minitimeMi 7 Sep 2016 - 22:34

Hallo Tom
Sieht ja Klasse aus. Respekt kleiner Applaus kleiner Applaus kleiner Applaus
Grüße Herbert
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer

Männlich Anzahl der Beiträge : 1431
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom   Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 7 Icon_minitimeDo 8 Sep 2016 - 2:35

Hallo Tom

Gefällt mir sehr Deine Prinz Eugen.
Dreimal 10

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
Scampolo

Weiblich Anzahl der Beiträge : 482
Arbeit/Hobbies : Computer, Modellbau Schiffe
Laune : immer Top vorallem beim Modellbau
Anmeldedatum : 16.09.15

Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom   Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 7 Icon_minitimeFr 9 Sep 2016 - 0:21

Hallo Maat Tom,

eine saubere Arbeit die du hier zeigst.

Mach weiter so.

LG Scampolo
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti

Männlich Anzahl der Beiträge : 2735
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom   Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 7 Icon_minitimeFr 9 Sep 2016 - 13:03

Hallo Tom

deine PE sieht fantastisch aus, schade das Du so weit weg wohnst die hätte ich mir gern mal aus der nähe betrachtet
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom

Männlich Anzahl der Beiträge : 1369
Arbeit/Hobbies : Küchenchef/ Modellbau aus fast allen Materialien
Laune : beim "werkeln" entspannt
Anmeldedatum : 03.07.15

Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom   Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 7 Icon_minitimeFr 9 Sep 2016 - 22:15

Hallo zusammen,
vielen Dank für das viele Lob. Ist doch schön wenn es gefällt. Da schleift, schneidet und klebt man doch noch motivierter.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom   Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 7 Icon_minitimeSa 10 Sep 2016 - 13:56

Hallo Maat Tom,

Eine Saubere Arbeit Deine PE Gruß
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom

Männlich Anzahl der Beiträge : 1369
Arbeit/Hobbies : Küchenchef/ Modellbau aus fast allen Materialien
Laune : beim "werkeln" entspannt
Anmeldedatum : 03.07.15

Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom   Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 7 Icon_minitimeDi 13 Sep 2016 - 21:38

Hallo Bastelgemeinde,dient
@grauer Tom, thangs für das Lob. Ich habe mich an die Beplankung des achteren B Decks gemacht. Dafür musste ich bereits zu zweiten mal meinen Nussbaumholz-Holzleistendealer um Nachschub bitten. Wahnsinn was da an Material durch geht, glaubt man gar nicht. Im Hintergrund wieder meine "Leistenschneidemmaschine", einfach links anlegen und beim Klebestreifen abschneiden und schwups haben die Leisten die gleiche Länge.
Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 7 4110
Ich bin jetzt froh das ich mich für Nussbaum endschieden habe. Nach dem ersten bemalen kommt diese Decksbeplankung richtig gut raus. Erst wirkte sie recht dunkel, was sich aber schnell relativierte. Auch der Maßstab stimmt, das mitgelieferte Material zur Beplankung dient höchstens zur Leckabwehr.
Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 7 4210
Bis demnächst und allen noch eine schöne Restwoche.
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell

Männlich Anzahl der Beiträge : 752
Arbeit/Hobbies : Brunnen- bauer Angeln, Modellbau
Laune : meistens Gutgelaunt
Anmeldedatum : 30.11.13

Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom   Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 7 Icon_minitimeDi 13 Sep 2016 - 21:43

Hallo Tom.
Das beplankte Deck sieht wirklich super aus.

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom

Männlich Anzahl der Beiträge : 1369
Arbeit/Hobbies : Küchenchef/ Modellbau aus fast allen Materialien
Laune : beim "werkeln" entspannt
Anmeldedatum : 03.07.15

Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom   Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 7 Icon_minitimeDi 13 Sep 2016 - 21:57

Hallo Uwe, danke für die Blumen. Smile
Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
Scampolo

Weiblich Anzahl der Beiträge : 482
Arbeit/Hobbies : Computer, Modellbau Schiffe
Laune : immer Top vorallem beim Modellbau
Anmeldedatum : 16.09.15

Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom   Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 7 Icon_minitimeDi 13 Sep 2016 - 22:20

Hallo,

mir gefällt es auch sehr gut. Welche Masse haben deine Leisten für die Beplankung?

Ich verwende auch gerne Nussbaum... mir gefällt der Farbton einfach sehr gut.

LG Scampolo
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer

Männlich Anzahl der Beiträge : 1431
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom   Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 7 Icon_minitimeDi 13 Sep 2016 - 23:50

Hallo Tom

ja, sieht wirklich sehr gut aus. Gute Schneidvorrichtung die Du das improvisiert hast.

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom

Männlich Anzahl der Beiträge : 1369
Arbeit/Hobbies : Küchenchef/ Modellbau aus fast allen Materialien
Laune : beim "werkeln" entspannt
Anmeldedatum : 03.07.15

Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom   Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 7 Icon_minitimeMi 14 Sep 2016 - 20:57

Hallo Scampolo, hallo Peter,
danke für das Lob.
@Scampolo: es sind Leisten 1,5x1mm, geschnitten auf 5cm länge.
Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
Scampolo

Weiblich Anzahl der Beiträge : 482
Arbeit/Hobbies : Computer, Modellbau Schiffe
Laune : immer Top vorallem beim Modellbau
Anmeldedatum : 16.09.15

Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom   Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 7 Icon_minitimeMi 14 Sep 2016 - 21:26

Hallo,

wau, bei dem kleinen Mass braucht es sicher lange bis man ein Deck fertig hat.

Aber ich finde es sieht einfach super aus.

LG Scampolo
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom

Männlich Anzahl der Beiträge : 1369
Arbeit/Hobbies : Küchenchef/ Modellbau aus fast allen Materialien
Laune : beim "werkeln" entspannt
Anmeldedatum : 03.07.15

Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom   Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 7 Icon_minitimeDo 15 Sep 2016 - 17:52

Hallo Bastelgemeinde,
hier mal ein kleiner Vergleich als Anschauung. Der große "Bruder" wartet schon. Obwohl es Wirklichkeit ja anders herum war.
Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 7 4311
So sieht man erst wie riesig die Bismarck war, obwohl die Prinz Eugen ja wohl auch kein "Zwerg" war.
Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 7 4411
Beeindruckend alleine die Geschützgröße. Aber ich glaube die zwei werden mal ein gutes Paar.
Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 7 4510
Bis demnächst.
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti

Männlich Anzahl der Beiträge : 2735
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom   Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 7 Icon_minitimeDo 15 Sep 2016 - 23:34

Hallo Tom,

beeindruckende Bilder Die Schiffe sehen Top aus ( SUPER )
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer

Männlich Anzahl der Beiträge : 1431
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom   Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 7 Icon_minitimeMi 21 Sep 2016 - 16:49

Hallo Tom

Hut ab, Deine Schiffe sind der Hammer!!

Dreimal 10 Dreimal 10

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom

Männlich Anzahl der Beiträge : 1369
Arbeit/Hobbies : Küchenchef/ Modellbau aus fast allen Materialien
Laune : beim "werkeln" entspannt
Anmeldedatum : 03.07.15

Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom   Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 7 Icon_minitimeMi 21 Sep 2016 - 21:43

Hallo Kurt, hallo Peter,
Danke schön. Peter, wenn ich aber Deine Victory sehe, muß ich mich hinten anstellen. Meiner Meinung nach das Top-Modell hier im Forum bei den Holzmodellen.
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom

Männlich Anzahl der Beiträge : 1369
Arbeit/Hobbies : Küchenchef/ Modellbau aus fast allen Materialien
Laune : beim "werkeln" entspannt
Anmeldedatum : 03.07.15

Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom   Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 7 Icon_minitimeFr 23 Sep 2016 - 21:35

Hallo Bastelgemeinde,
weiter ging es. Die achteren Aufbauten galt es jetzt zu fertigen. Ich nenne sie jetzt mal B-Deck, obwohl sie anders heissen.
Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 7 4610
Eine nicht sehr schwierige Angelegenheit, sofern man auf die Stösse achtet um ein lästiges schleifen nach dem Zusammenbau zu verhindern. Wobei das genaue kleben eigentlich wichtiger ist , da immer ein paar hundertstel mm Luft ist.
Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 7 4710
Zwischendurch etwas trocknen lassen ist von Vorteil. Wobei ich sagen muß das die Passgenauigkeit des Bausatzes echt klasse ist.
Nun kam das schon fertig beplankte Deck zum Einsatz. Es ist mit Porenfüller bearbeitet worden aber noch nicht mit Klarlack versehen. Das mache ich erst wenn die Seitenverkleidung angebracht ist und es nichts mehr zum schleifen gibt.
Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 7 4810
Hier zwei Bilder mit dem aufgelegten B-Deck auf der P.Eugen. Das ganze nimmt immer mehr Struktur an, was ja auch sein soll.
Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 7 4910

Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 7 5010
Der nächste Schritt ist die Verkleidung des Decks. Bilder folgen sobald fertig. Wünsche allen ein schönes Wochenende.
Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
Scampolo

Weiblich Anzahl der Beiträge : 482
Arbeit/Hobbies : Computer, Modellbau Schiffe
Laune : immer Top vorallem beim Modellbau
Anmeldedatum : 16.09.15

Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom   Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 7 Icon_minitimeFr 23 Sep 2016 - 21:49

Hallo Tom,

in deiner Werft geht es ja richtig vorwärts.

Gefällt mir super gut.

LG Scampolo
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer

Männlich Anzahl der Beiträge : 1431
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom   Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 7 Icon_minitimeSa 24 Sep 2016 - 5:53

Hallo Tom

Eine Frage; ist Deine Prinz Eugen eigentlich ein Standmodell oder ist der schwimmfähig? Auf jeden Fall hast Du das bauen voll im Griff.

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom

Männlich Anzahl der Beiträge : 1369
Arbeit/Hobbies : Küchenchef/ Modellbau aus fast allen Materialien
Laune : beim "werkeln" entspannt
Anmeldedatum : 03.07.15

Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom   Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 7 Icon_minitimeSa 24 Sep 2016 - 21:40

Hallo Scampolo, hallo Peter,
@Scampolo, wenn ich dein Tempo sehe bist Du fertig bevor ich das letzte Positionslicht aufsetze. Zwinkern
@Peter, es wird ein reine Standmodell. Mit RC-Technik habe ich mich noch nie befasst. Ich baue die Modelle um mich dann zuhause dran zu erfreuen. Es reicht wenn sie in der Realität "abgesoffen" sind.
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer

Männlich Anzahl der Beiträge : 1431
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom   Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 7 Icon_minitimeSo 25 Sep 2016 - 3:55

Hallo Tom

Ja, das hast Du allerdings recht!

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom

Männlich Anzahl der Beiträge : 1369
Arbeit/Hobbies : Küchenchef/ Modellbau aus fast allen Materialien
Laune : beim "werkeln" entspannt
Anmeldedatum : 03.07.15

Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom   Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 7 Icon_minitimeFr 30 Sep 2016 - 21:57

Hallo Bastelgemeinde,
die Verkleidung des B-Decks stand an. Also, Teile lösen, schleifen, anpassen, kleben.
Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 7 5110
Dann, als alles Teile angebracht waren kam das Lücken schliessen. Auf dem nächsten Bild wieder meine "Wundertüte" gefüllt mit Feinspachtel. Einfach in die offenen Stösse eingespritzt, mit einem befeuchteten Wattestäbchen glatt streichen und nach dem trocknen mit feinem Sandpapier bearbeiten.
Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 7 5210
Die Beplankung des Nachtleitstands war, ob der Größe,  zur Abwechslung eine recht schnelle Angelegenheit.
Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 7 5310
Auf dem folgenden Bild die drei achteren Aufbauten. Wobei noch zwei weitere fehlen. Hier schon bestrichen mit mattem Nussbaum-Klarlack. Glänzt noch da frisch aufgetragen.
Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 7 5410
Hier die drei Aufbauten, aufgelegt, von der Seite
Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 7 5510
..und noch eins von schräg oben.
Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 7 5610
Wünsche ein schönes Wochenende an alle die nicht arbeiten müssen, und mir und meinem Sohn schönes Wetter auf dem Hockenheimring.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom   Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 7 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom
Nach oben 
Seite 7 von 11Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Holzmodelle :: Schiffe :: Bauberichte/Bauanleitungen-
Gehe zu: