Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.

StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom

Nach unten 
+12
Helmut Dully
Fleetmanager
Uwe Grawunder
oluengen359
Millpet
Scampolo
xedos
arrowsmodell
Peter Fischer
Kurti
Herbie
Maat Tom
16 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11  Weiter
AutorNachricht
Herbie
Modellbau-König
Modellbau-König
Herbie

Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom   Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 9 Icon_minitimeSa 6 Mai 2017 - 19:06

Hallo Tom
Sieht sehr gut aus dein Kommandostand. Bin auch schon fertig mit ihm.
Na dann muß ich wohl meine PC Faulheit überwinden und endlich wieder Bilder in meinen Baubericht
einstellen.
Grüße Herbert
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer

BeitragThema: Re: Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom   Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 9 Icon_minitimeSa 6 Mai 2017 - 23:12

Hallo Tom

Schön das es Dir wieder besser oder sogar gut geht. Schaue bei jedem Schritt gerne auf Deinem Bericht. Wie immer, sauber gearbeitet!

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom

BeitragThema: Re: Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom   Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 9 Icon_minitimeSo 7 Mai 2017 - 17:57

Hallo Herbert, hallo Peter, vielen Dank für das Lob. @Herbert: wäre toll mal wieder Bilder Deiner PE zu sehen. Überwinde Deine PC Faulheit mal um 10min Zwinkern
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti

BeitragThema: Re: Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom   Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 9 Icon_minitimeSo 7 Mai 2017 - 18:23

Hallo Tom

ich finde es schön das es bei dir weiter geht, Du machst eine saubere Arbeit wo es nichst zu meckern gibt und wie Du schon richtig schreibst wäre es schön wenn wir von Herbert das Schiff auch mal wieder sehen könnten.
Auf mein müsst ihr noch ein weilchen wartendenn bei mir hat die Soleil Vorang.
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager

BeitragThema: Re: Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom   Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 9 Icon_minitimeDo 11 Mai 2017 - 13:23

Hallo Tom,
Dein Bau der Prinz Eugen hat, wie auch die beiden anderen Modelle hier im Forum, schon eine richtig Geschichte. Aber das ist nicht schlimm. Alles Gute braucht seine Zeit. Ich bin jedenfalls fasziniert von Deiner Ausdauer und der (wahrscheinlich) daraus resultierenden Qualität. Saubere Arbeit, ich bin begeistert.

Beste Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell

BeitragThema: Re: Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom   Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 9 Icon_minitimeSa 13 Mai 2017 - 18:03

Hallo Tom.

Es freut mich das es bei Dir wieder weitergeht mit dem Prinzen.
Das was ich bisher gesehen habe mit dem Kran und den Aufbauten
sieht wirklich sauber aus besonders der Filigrane Kran.
Bin schon auf weitere Fotos gespannt.

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359

BeitragThema: Re: Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom   Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 9 Icon_minitimeSa 13 Mai 2017 - 20:28

Hallo Werftkollege....

Während meine Inschenöre noch heftig am Tüfteln sind, ziehst Du hier ganz locker Dein eigenes Ding durch! Wie Du mit PE-Teilen umgehst sucht seines Gleichen. Das Schiff wird ganz bestimmt Super. Mach Dein Ding!!! Daumen
Gruss,
OLLI
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom

BeitragThema: Re: Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom   Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 9 Icon_minitimeFr 11 Aug 2017 - 23:52

Sodele, geht weiter, kleine gesundheitliche Auszeit, aber die Prinz ziehen wir jetzt durch. Ein paar Bilder der arbeit an den vorderen Aufbauten
Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 9 9811

Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 9 9912

Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 9 10111
Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 9 10311
weiter ging es mit dem Gefechtsturm und dem Schornsteindeck
Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 9 10410
geht gleich weiter...
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom

BeitragThema: Re: Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom   Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 9 Icon_minitimeSa 12 Aug 2017 - 0:02

.... wie versprochen. Jetzt geht's um viele Kleinteile, Aufbauten, Verfeinerungen. Geht dem Ende zu, am besten sprechen die Bilder.
Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 9 10610
Schornstein, Teil der Gefechtsbrücke.
Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 9 10710
zusätzlich die zwei Davids der Beiboote. Der Schornstein muss noch an den nähten verputzt werden.
die nächsten Teile gehören zum Katapult.
Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 9 10710
Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 9 10910
Morgen mehr. Bilder wollen irgendwie nicht hochladen.
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti

BeitragThema: Re: Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom   Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 9 Icon_minitimeSa 12 Aug 2017 - 8:49

Hallo Tom,

beeindruckende Bilder sieht sehr gut aus, da steht mir ja noch einiges bevor.
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell

BeitragThema: Re: Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom   Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 9 Icon_minitimeSa 12 Aug 2017 - 10:38

Hallo Tom.

Ich kann dem Kurt nur zustimmen.schöne Fotos von Deinem Prinzen.
Bin auf jeden Fall gespannt auf die nächsten Bilder wenn es losgeht mit den
vielen Kleinteilen für die Ausstattung und Verfeinerungen, besonders auch auf
die Masten.

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom

BeitragThema: Re: Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom   Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 9 Icon_minitimeSa 12 Aug 2017 - 15:05

Tach auch,
Danke Kurt und Uwe. Hier noch ein paar Bilder die gestern nicht hochladen wollten. Gesammelte Kleinteile.
Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 9 11011
Eine Plattform für den Mast und drei Fallreeps
Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 9 11110
Hier wurde die Beplankung auf einer Papierschablone angebracht. Die wird später in Form der Plattform ausgesägt und beigeschliffen
Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 9 11210
Die erste Verkleidung am unteren Teil des Gefechtturms
Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 9 11310
Das wars erst mal wieder. Bin gerade dabei die ganzen Aufbauten abzukleben um die Grundierung aufzubringen. Bilder folgen.
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer

BeitragThema: Re: Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom   Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 9 Icon_minitimeSa 12 Aug 2017 - 18:32

Hallo Tom
Wie immer saubere und perfekte Arbeit. Wenn man dir so zuschaut sieht alles ganz einfach aus. Ich weiß aber das dem nicht so ist.
Gruß peter
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom

BeitragThema: Re: Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom   Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 9 Icon_minitimeSo 13 Aug 2017 - 22:46

Hallo zusammen,
danke Peter. Gerade bei deinem Projekt ist die Meßlatte aber umso höher und mit "Hut ab" zu bewerten. Drum freu ich mich gern ob so einem Kompliment von Dir.
Ich habe hier noch ein paar Bilder die, die Vorbereitung zum Grundieren und letztlichem Anstrich voraus gehen.
Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 9 11510

Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 9 11610
die zu Grundierenden Teile wurden immer mehr.....
Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 9 11710

Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 9 11810
bis ich schließlich einen Schlusspunkt setzte und eine "Zugangsspeere" für zu grundierende Teile beschloss. Sonst hätte ich wahrscheinlich noch viele gefunden.. scratch
Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 9 11910
der erste Schwung ist Grundiert, jetzt geht es an die Bemalung und anbringen der Tarnbemalung. Befürchte, eine nicht unerhebliche, zeitliche Aufwendung. Aber, wer sein Modell mag, der malt! In diesem Sinne liebe Bastelkollegen, guts Nächtle.
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom

BeitragThema: Re: Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom   Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 9 Icon_minitimeMi 16 Aug 2017 - 23:51

Hallo Kollegen des gepflegten "kleinkramklebens",
hier die ersten Bilder betreffend lackieren der vorderen Aufbauten. Grau wurde mittels Airbrush aufgebracht, Schwarz wurde gepinselt. Fehlt noch der weiße Tarnstreifen.
Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 9 12010
beim nächsten Foto sieht man was bei der Bauanleitung gemeint war mit: setzen sie die Teile zusammen und korrigieren sie. Ganz klar, Deck drei muß Steuerbord noch mal angepasst werden...
Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 9 12110
Backbord Seite sieht gut aus, aber muß sich auch kleiner Eingriffe gefallen lassen.
Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 9 12210
Hier der Gesamteindruck, vor der Korrektur, auf dem Hauptdeck aufgesetzt.
Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 9 12310
Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 9 12410
Das Projekt PE geht dem Ende zu. Hoffe das jetzt bis zum Ende durch zu ziehen. Was haltet ihr vom neuen Hachette Bausatz Scharnhorst?
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer

BeitragThema: Re: Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom   Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 9 Icon_minitimeDo 17 Aug 2017 - 4:04

Hallo Tom
Eine wunderbare Arbeit. Habe mal die Scharnhorst von Hachette angeschaut. Die Fotos sehen toll aus, aber da kann man sich auch täuschen. Dass Model als solches finde ich auf jeden Fall gut, und Du mit Deiner Erfahrung machst sicher wieder ein Prunkstück daraus.

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom

BeitragThema: Re: Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom   Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 9 Icon_minitimeDo 17 Aug 2017 - 23:33

Tach auch,
Danke Dir Peter für die Einschätzung. Mal schauen ob ich sie mir zulege. Hab hier heute nur noch einmal vier Fotos nach anbringen des weißen Tarnstreifens. Somit wäre dieser Bauabschnitt auch abgeschlossen.
Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 9 12510

Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 9 12610

Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 9 12710

Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 9 12810
Das ganze ist noch nicht verklebt, sondern nur lose aufeinander gelegt.
Bis demnächst.
Nach oben Nach unten
Helmut Dully
V.I.P
V.I.P
Helmut Dully

BeitragThema: Re: Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom   Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 9 Icon_minitimeFr 18 Aug 2017 - 5:44

Hallo Tom !

Es ist sehr schön was du bisher gebaut hast. Die Tarnung ist dir sehr gut gelungen. Ich freue mich schon auf die nächsten Berichte. Very Happy
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell

BeitragThema: Re: Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom   Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 9 Icon_minitimeFr 18 Aug 2017 - 18:35

Hallo Tom.

Auch mir gefällt Dein Tarnanstrich sehr gut. hast Du sauber hinbekommen.

Gruß Uwe

Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
Uwe Grawunder

BeitragThema: Re: Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom   Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 9 Icon_minitimeFr 18 Aug 2017 - 21:43

Hallo Maat Tom,

auch von mir Daumen hoch!

Hast Du klasse gemacht.....toll !

Grüße UWE
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11

BeitragThema: Re: Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom   Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 9 Icon_minitimeFr 18 Aug 2017 - 22:56

Hallo Tom
Das sieht ja echt gut aus. Vor allem das Holzdeck gefällt mir gut. Ich habe für eines meiner nächsten Projekte, die IJN NAGATO von DOM BUMAGI auch Echtholzdecks geleistet. Mal schauen wie das wird.
Viele Grüße
Otto
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom

BeitragThema: Re: Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom   Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 9 Icon_minitimeSa 19 Aug 2017 - 22:46

N`Abend zusammen,
erst einmal vielen Dank für das Lob. Läuft dann umso besser. Hab hier noch ein paar Fotos von den hinteren Aufbauten bzw. dem Tarnanstrich. Letztlich sieht man erst beim zusammenfügen der einzelnen Teilen ob es passt. Korrigiert ist schnell und diese Zeit sollte man sich nehmen. Geht man alleine nach den Maßangaben in der Baubeschreibung wird das nix. Habe, und bin immer noch am anpassen der Tarnstreifen-aber wer was besonderes möchte, muß diesen Weg wohl gehen. Schließlich muß ich mit dem Endprodukt zufrieden sein.
Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 9 12910

Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 9 13010
und dann war der große Moment der "Hochzeit", die ersten Aufbauten wurden auf den Rumpf angebracht. Dachte schon das passiert nie, wie das übernächste Fotos zeigt gibt es genug Teile die auf "Halde" liegen und warten verbaut zu werden.(stelle ich das nächste mal ein.)
Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 9 13110
Nach oben Nach unten
Brandti
Modellbau-König
Modellbau-König
Brandti

BeitragThema: Re: Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom   Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 9 Icon_minitimeSa 19 Aug 2017 - 23:03

Hallo Maat Tom,

das Schiff sieht Klasse aus und da wird der Tarnanstrich bestimmt nicht schlechter gott1
Ich habe jetzt die Scharnhorst begonnen, da muss ich mal sehen ob ich das auch so gut hin bekomme. Gut sie hat keine Streifen, aber als Ausrüstungsstand Winter 1943 hat sie ein Grau-Tarn-Muster.

Weiterhin viel Spaß und viel Erfolg Daumen Daumen Daumen

Gruß Brandti
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom

BeitragThema: Re: Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom   Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 9 Icon_minitimeSo 20 Aug 2017 - 22:23

N`Abend zusammen,
in kleinen Schritten geht es dem Ziel entgegen. @ Brandti, thx für das Lob. Freu mich schon auf den Baubericht der Scharnhorst. Bin auch gerade dran zu checken ob ich sie mir zulege.
Hier noch ein Bild vom Schornstein bevor es weiter mit den Anbauteilen geht.
Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 9 13211
Die gesammelten "Werke" warten auf das verbauen.
Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 9 13310
weiter ging es mit den Stützen unter den vorderen Aufbauten, sowie anbringen der Niedergänge und Lüfter.
Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 9 13410

Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 9 13511

Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 9 13610

Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 9 13710
Bis demnächst
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer

BeitragThema: Re: Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom   Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 9 Icon_minitimeMo 21 Aug 2017 - 3:36

Hallo Tom
Geht ja zügig vorwärts, bin gespannt auf das Finale!

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti

BeitragThema: Re: Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom   Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 9 Icon_minitimeMo 21 Aug 2017 - 11:38

Hallo Tom,

eine saubere Arbeitund eine exakte Fertigung der Teile macht Spass weiter zu zuschauen.
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom

BeitragThema: Re: Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom   Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 9 Icon_minitimeDi 22 Aug 2017 - 23:31

N`Abend zusammen,
muß den Urlaub noch ein bischen ausnützen und Gas geben. Danke Peter und Kurt für die netten Worte.
Spannend wurde es die achteren Versterkungen zu fertigen. Viele Kleinteile die rcithig angeordnet werden mußten bei Beachtung des Reelingsverlaufs. Sah auf den ersten Blick easy aus, war aber schon eine Fleissaufgabe bis es gepasst hat. Deshalb der Tip: erst ein wenig vorbiegen , dann die Teile anbringen und letztlich in zwei Etappen ankleben. Ansonsten verzweifelt man.
Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 9 13810

Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 9 13910
hätte gerne noch mehr eingestellt, aber der Server dieser Plattform für das einstellen für Fotos, hat sich mal wieder verabschiedet....nervig!!!!!
ein letzter Versuch zeigt die Fertigstellung des Schornsteins. Jooo , klappt nicht. Da könnte man als Betreiber der Seite mal aufrüsten. Also bis morgen liebe Bastelkollegen.
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom

BeitragThema: Re: Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom   Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 9 Icon_minitimeMi 23 Aug 2017 - 16:36

Tach auch,
nächster Bildeinstellversuch. Hier noch zwei Bilder von der Fertigstellung des Schornsteins
Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 9 14010

Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 9 14110

weiter ging es mit den achteren Aufbauten, dem anbringen des Schornsteins und noch weiteren Kleinteilen
Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 9 14210

an den vorderen Aufbauten waren jetzt viele Teile wie Lüfter etc anzubringen. Da lohnt es sich die Bauanleitungen bischen zu durchforsten damit man den Pinsel nicht ständig aufs neue einsauen muß.
Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 9 14310
hier noch ein paar Bilder vom jetzigen Baustand.
Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 9 14410
Die Kommandobrücke bzw. Gefechtsturm ist auch bereits angebracht.
Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 9 14510

Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 9 14610
Bis demnäx
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti

BeitragThema: Re: Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom   Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 9 Icon_minitimeMi 23 Aug 2017 - 21:19

Hallo Tom,

das wird ein richtiges Schmuckstück gefällt mir sehr gut.
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom

BeitragThema: Re: Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom   Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 9 Icon_minitimeMi 23 Aug 2017 - 23:31

N`Abend zusammen,
vielen Dank Kurt, das hoffe ich auch. Hab ein bisel weiter gebastelt und die hinteren Aufbauten angebracht. Basis für den hinteren großen Mast. Nebenbei wurde auch noch der Mast am Schornstein gefertigt und ein paar Kleinteile. Hachette hat sich da wohl ein wenig verpeilt, da jetzt, bei den letzten Ausgaben auf einmal soviel Teile verbaut, bemalt usw werden wie nie in den Ausgaben zuvor. Da kommt man ins grübeln und frägt sich warum nicht von Anfang an so? Erklärung: dann gebe es nur 100 statt 140 Ausgaben....wehe wer böses denkt. Das ist kein Vorwurf an Hachette, den ich habe es ja nach der Titanic und der Bismarck gewußt, und werde auch die Scharnhorst bauen. Das ist der Preis für "Gemütlichkeit", das weiß ein jeder der schon Bausätze ohne "Bebilderung" gebaut hat. Aber ok, hier die weiteren achteren Aufbauten die als Basis für den großen Mast dienen.
Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 9 14810

Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 9 14910
hier sieht man noch gut die Verstärkung des A-Decks
Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 9 15010

Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 9 15110
nun ging es an den Großmast, sah schwieriger aus als es schließlich war
Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 9 15211
Bis demnäx, bzw. morgen.

Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 9 15310

Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 9 15410
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom   Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom - Seite 9 Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom
Seite 9 von 11Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11  Weiter