Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... , 9, 10, 11  Weiter
AutorNachricht
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss

Männlich Anzahl der Beiträge : 2951
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 10 Icon_minitimeDi 4 Okt 2016 - 19:41

Hallo Peter,

ich wollte damit auch mehr unser Forumsmitglieder ansprechen, mal so
als Denkanstoß. Der allg. Austausch von Kommentaren zum Bau hat schon
etwas nachgelassen. Das, wenn der Name Millpet auftaucht, schon fast
Automatisch mal angeklickt wird, nur um zu sehen, was Du wieder gezaubert
hast, ist schon klar. Zu meiner gebauten Lok will ich ja gar nicht meckern.

Ich freue mich schon, wenn ich wieder was von Deinem Baufortschritt zu sehen
bekomme.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet

Männlich Anzahl der Beiträge : 15553
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 10 Icon_minitimeDi 4 Okt 2016 - 19:51

Hallo Berthold

Wenn ich wieder zum Basteln komme, dann stelle ich auch wieder etwas ein. Aber im Moment ruht der Bau. 1:1 ist voll angesagt. Dort befinde ich mich, nach der Marathonstrecke in der letzten Runde, sehe das Ziel und muss schauen, dass mir nicht die Puste ausgeht.
Wenn nichts mehr dazwischen kommt, wird in 3 Wochen umgezogen.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
Millpet

Männlich Anzahl der Beiträge : 15553
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 10 Icon_minitimeSa 15 Okt 2016 - 14:43

Hallo Freunde

Zu sehen gibt es nichts neues und interessantes.
Daher gibt es auch keine Bilder.
Bin aber manchmal an der Bremsanlage und komme langsam weiter.
Nächstes Wochenende ist Umzug in das 1:1 Projekt und danach habe ich wieder mehr Zeit und von der werde ich dann ein wenig an der Lok verbringen.
Denn auch hier befinde ich mich schon, nach einem Marathonlauf in der letzten Runde.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
Millpet

Männlich Anzahl der Beiträge : 15553
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 10 Icon_minitimeFr 21 Okt 2016 - 19:30

Bin mit der Bremsanlage fast fertig. Morgen zieht meine Tochter in ihr neues Haus ein und dann kehrt wieder Ruhe ein. Dann habe ich auch mehr Zeit zum bauen und die Lok geht dann auch bald dem Ende zu.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
Millpet

Männlich Anzahl der Beiträge : 15553
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 10 Icon_minitimeSo 23 Okt 2016 - 16:55

Nun habe ich die Fahrwerke sowie die Tanks an die Bodenplatte angebracht.
Alles super gepasst.
Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 10 P1050911

Nachdem der Umzug meiner Tochter in ihr neues Zuhause einigermaßen gut über die Bühne gegangen ist, noch ein paar kleinere Arbeiten am Hause zu verrichten sind, habe ich nun wieder etwas mehr Zeit um an dem Modell zu basteln.
Bin langsam auf der Zielgerade und freue mich auch sehr, wenn die SP45 fertig ist.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Henning
Moderator
Moderator
Henning

Männlich Anzahl der Beiträge : 2281
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/ Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 10 Icon_minitimeSo 23 Okt 2016 - 17:52

Hi Peter,

das ist doch alles  P l a s t i k

Dreimal 10 Dreimal 10 kleiner Applaus kleiner Applaus Bastelgott Prost großes ok Ja

mehr geht nicht.
Hast' ja sogar unterm Schreibtisch etwas aufgeräumt.

Herzliche Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
xedos
V.I.P
V.I.P


Männlich Anzahl der Beiträge : 1523
Arbeit/Hobbies : zu viel/Modellbau, Luftdruckwaffen, Bienen, Bogenschiessen, Heavy-Metal, Schach
Laune : am liebsten gut
Anmeldedatum : 16.06.09

Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 10 Icon_minitimeSo 23 Okt 2016 - 18:17

Guten Abend Peter, 

diese Lock ist Dir mal wieder sehr gut gelungen. 

Grüße

XEDOS
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet

Männlich Anzahl der Beiträge : 15553
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 10 Icon_minitimeMo 24 Okt 2016 - 7:27

Hallo Henning

Ganz sicher kein Plastikmodell sondern aus einem Papierschneidebogen ausgeschnitten und verklebt.
Lediglich einige kleine Stangen sind aus Plastik oder aus Metall.


Hallo XEDOS
Mir gefällt das bisher Gebaute auch ganz gut. Gestern habe ich die Karosse mal aufgesetzt und es passt alles hervorragend. Unterteil hat sich trotz der längeren Lagerung nicht verzogen.
Bin nur noch am überlegen, ob ich die gesamte Lok mit einem Klarlack(seidenmatt) überziehen soll.
Der Wechsel von Matt auf Seidenmatt gefällt mir nicht so gut.
Habe ja noch ein Weilchen Zeit.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Lothar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2003
Arbeit/Hobbies : Rentner/ Modellbau, Fussball(TV), Radfahren, Wandern
Laune : gut
Anmeldedatum : 23.01.09

Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 10 Icon_minitimeMo 24 Okt 2016 - 10:09

Hallo Peter ,
das ist Spitze , würde Hans Rosenthal sagen wenn er noch lebte .

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss

Männlich Anzahl der Beiträge : 2951
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 10 Icon_minitimeMo 24 Okt 2016 - 11:19

Hallo Peter,

das gebaute Fahrwerk sieht sehr gut aus. So gut,
als das es aus Paier sein könnte.
Über die Passgenauigkeit konnte ich auch nicht klagen.
Da ist die PU29 ( welche ich zur Zeit im Bau habe ) nicht so gut.
Oder es lassen meine Modellbaufähigkeiten langsam nach.

Deine Überlegung mit einer abschließenden Seidenmattlackierung würde
bestimmt gut aussehen.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet

Männlich Anzahl der Beiträge : 15553
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 10 Icon_minitimeMo 24 Okt 2016 - 16:36

Diese Verbindungsstangen waren nicht im Bogen vorhanden. Was bleibt einem dann übrig als selbst ein paar(4Stück) zu bauen.
Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 10 P1050914

Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 10 P1050915



Muss natürlich noch angemalt werden.



Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Jürgen Düll
Admin
Admin
Jürgen Düll

Männlich Anzahl der Beiträge : 2517
Arbeit/Hobbies : Modellbau, Motorrad, etc... etc...
Laune : Immer gut drauf !
Anmeldedatum : 23.12.07

Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 10 Icon_minitimeDo 27 Okt 2016 - 15:51

Hallo Peter, ganz großes Kino.....gefällt mir wirklich sehr gut nur würde ich für diese Detail Vielfalt bestimmt 3 Jahre brauchen, meinen Respekt hast du. Sehr schön gebaut.... Dreimal 10

_________________
Gruß Jürgen


...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt
_________________________________________
Im Bau : IJN Nisshin
Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg, IJN Shikishima
Nach oben Nach unten
https://modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
Millpet

Männlich Anzahl der Beiträge : 15553
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 10 Icon_minitimeFr 28 Okt 2016 - 19:47

Nun geht es an die noch restlichen Kleinteile.

Hier das was ich heute gebaut habe.
Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 10 P1050916


Wenn alles getrocknet ist wird noch Farbe angebracht.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
Millpet

Männlich Anzahl der Beiträge : 15553
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 10 Icon_minitimeSa 29 Okt 2016 - 17:12

Nun hat das Ganze ein wenig Farbe bekommen und auch seinen Platz eingenommen.

Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 10 P1050917

Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 10 P1050918

Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 10 P1050919

Nun kommt bald der Zusammenschluss von Chassis und Unterbau.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast



Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 10 Icon_minitimeSa 29 Okt 2016 - 17:15

Hallo Peter,

das Fahrgestell sieht richtig klasse aus.
Ganz großes Kino.
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet

Männlich Anzahl der Beiträge : 15553
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 10 Icon_minitimeMo 31 Okt 2016 - 13:00

Nachdem der Server wieder richtig funktioniert, kann ich nun auch wieder Bilder einstellen.

Ich habe mal die beiden Hauptteile der Lok provisorisch zusammen gestellt. Passt alles sehr gut. Kein Verzug.

Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 10 P1050925

Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 10 P1050924


Es geht doch langsam dem Ende zu.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Jürgen Düll
Admin
Admin
Jürgen Düll

Männlich Anzahl der Beiträge : 2517
Arbeit/Hobbies : Modellbau, Motorrad, etc... etc...
Laune : Immer gut drauf !
Anmeldedatum : 23.12.07

Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 10 Icon_minitimeMo 31 Okt 2016 - 13:12

Hallo Peter,

sehr schön gebaut..... zwei

_________________
Gruß Jürgen


...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt
_________________________________________
Im Bau : IJN Nisshin
Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg, IJN Shikishima
Nach oben Nach unten
https://modellbauer.forumieren.de
Henning
Moderator
Moderator
Henning

Männlich Anzahl der Beiträge : 2281
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/ Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 10 Icon_minitimeMo 31 Okt 2016 - 13:19

Hi Peter,

wenn wir dann später die Lokomotiv-Austellung zusammenstellen, muß ich meine dreiteilige
Einheit ganz ans andere Ende stellen. Kein Vergleich in Bezug auf Passgenauigkeit und suberer
Arbeit. Absolut ertstklassig Dreimal 10 Freude Ja

Gruß  Henning
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 10 Icon_minitimeMo 31 Okt 2016 - 16:18

Hallo Peter

Kartonmodellbau vom Feinsten, absolute Spitze  Daumen

Gruß Helmut
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
Uwe Grawunder

Männlich Anzahl der Beiträge : 1346
Arbeit/Hobbies : Rentner /Kartonmodellbau
Laune : Wie das Wetter
Anmeldedatum : 03.03.14

Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 10 Icon_minitimeMo 31 Okt 2016 - 17:39

Hallo Peter

Wie immer von Dir ein sehr sauber und genau gebautes Modell !
Gefällt mir sehr,sehr gut....TOLL!

Grüße UWE
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet

Männlich Anzahl der Beiträge : 15553
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 10 Icon_minitimeMo 31 Okt 2016 - 17:43

Hallo Freunde
Danke!
Noch ein wenig muss an der Lok bauen, dann ist sie fertig.
Wahrscheinlich werde ich sie noch mit einem Klarlack seidenmatt überziehen lassen.
Ich glaube das macht sich besser als dieses Matt.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Lothar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2003
Arbeit/Hobbies : Rentner/ Modellbau, Fussball(TV), Radfahren, Wandern
Laune : gut
Anmeldedatum : 23.01.09

Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 10 Icon_minitimeMo 31 Okt 2016 - 19:05

Hallo Peter ,
ein außergewöhnliches gut gebautes Modell super

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet

Männlich Anzahl der Beiträge : 15553
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 10 Icon_minitimeMo 31 Okt 2016 - 19:33

Hallo Lothar
Diese Lok von Angraf ist das bisher bestdetaillierteste Modell von diesem Verlag und auch das mit den meisten Unzulänglichkeiten das ich bisher gebaut habe. Aber wenn es einmal fertig ist, sieht man von den ganzen Problemen nichts mehr und man hat ein super Modell, wenn man es schafft dieses Mammut fertig zu bauen.
Bald habe ich es geschafft und ich glaube dann bin ich auch sehr stolz auf mich. Auch wenn ich die Lackierung nicht selbst gemacht habe, habe ich dadurch nicht versucht Fehler zu vertuschen sondern lediglich diese extremen Farbunterschiede ausgeglichen.
Da ich selbst kein guter Lackierer bin, habe ich die Lackierung von einem Fachmann machen lassen, bevor ich das ganze Modell verschandle.
Ich hoffe, Du verstehst wie und was ich meine.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss

Männlich Anzahl der Beiträge : 2951
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 10 Icon_minitimeDo 3 Nov 2016 - 9:01

Hallo Peter,

es ist schön zu sehen, das diese Lok kurz vor der Inbetriebnahme ist.

Ich kann mich Deinen Worten zu dem Angrafmodell nur anschließen. Ich
hätte nie Gedacht, das dieser unscheinbare Bogen so viel Feinheiten im
Detail und Schwierigkeiten im Bau ( Fahrwerk ) mit sich bringt.

Ich hätte fast vergessen zu Schreiben, das dieses Modell sehr professionel
von Dir gebaut wurde.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet

Männlich Anzahl der Beiträge : 15553
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 10 Icon_minitimeFr 4 Nov 2016 - 11:53

Zu berichten gibt es nicht viel. Aber bevor die Lok auf die Räder gestellt wird, habe ich noch ein paar Fotos gemacht die das Fahrwerk zeigen, wie es sich im Moment darstellt.

Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 10 P1050910

Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 10 P1050911

Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 10 P1050913

Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 10 P1050915

Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 10 P1050912

Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 10 P1050914

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Paperfreak
Modellbau-König
Modellbau-König


Männlich Anzahl der Beiträge : 326
Arbeit/Hobbies : Kartonmodellbau, Motorrad...
Anmeldedatum : 07.01.14

Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 10 Icon_minitimeSa 5 Nov 2016 - 15:39

Hallo Peter,

auch wenn du nicht viel zu Berichten hast, deine Bilder sagen mehr als 1000 Worte,

Einfach genial super

Gruß
Tanju
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet

Männlich Anzahl der Beiträge : 15553
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 10 Icon_minitimeSa 5 Nov 2016 - 19:09

Hallo Freunde
Da es langsam mit der Lok zu Ende geht tummeln sich in meinem Kopf verschiedene Nachfolgeprojekte. Ich finde dies ist immer eine schöne Zeit wenn man sich überlegt, was kommt als nächstes unter die Schere.
Ich glaube ich habe auch schon etwas gefunden. Etwas ganz besonderes und ich habe es in den Weiten den Internets noch nicht gebaut gesehen.
Lasst euch überraschen.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Adrian
Modellbau-König
Modellbau-König
Adrian

Männlich Anzahl der Beiträge : 378
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Gitarre
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 31.12.10

Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 10 Icon_minitimeSa 5 Nov 2016 - 22:56

Hallo Peter,
sehr sauber gebaut, da sieht man was Jahrelange Erfahrung ausmacht.

Grüße
Adrian
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet

Männlich Anzahl der Beiträge : 15553
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 10 Icon_minitimeSo 6 Nov 2016 - 12:06

Adrian schrieb:
Hallo Peter,
sehr sauber gebaut, da sieht man was Jahrelange Erfahrung ausmacht.

Dieses Kompliment gilt uneingeschränkt auch für Dich.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
Millpet

Männlich Anzahl der Beiträge : 15553
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 10 Icon_minitimeMi 9 Nov 2016 - 19:26

Hallo Freunde

ich habe es geschafft. Die Lok ist fertig. Fast ein Jahr habe ich daran gebaut und nebenher noch den Bau von 3 DHH in 1:1 betreut.
Auf beide Leistungen bin ich stolz, denn auch ich werde nicht jünger.

Ich möchte mich bei allen bedanken die mich auf dem langen Weg mit der Lok begleitet haben und auch manchmal Kommentare abgegeben haben.
Ich habe ein paar Bilder gemacht, die die fertige Lok zeigen. Galeriebilder gibt es später.

Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 10 P1050916

Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 10 P1050917

Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 10 P1050918

Was soll ich als Abschluss noch schreiben??
Ich glaube ich habe schon sehr viel geschrieben. Mir hat das Modell sehr viel Arbeit bereitet und war für mich das Schwierigste das ich von Angraf gebaut habe.
Über die Qualität des Bogens möchte ich mich nicht auslassen. Sonst kommt mir die Galle hoch. Aber das Modell ist, wenn man alle Ungereimtheiten und Fehler, mehr oder weniger gut, ausgebessert hat, ein echter Hingucker das Seinesgleichen lange suchen muss. Ich habe viel gelernt auch noch mit meinen 68 Jahren und meiner sehr langen Erfahrung mit Kartonmodellbau.

Ich hoffe euch gefällt das was ich hier gebaut habe auch wenn nicht alle Nieten an ihrem Platze sind (dies war für die Nietenzähler geschrieben).

Grüße
Peter


_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gesponserte Inhalte




Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 10 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet
Nach oben 
Seite 10 von 11Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... , 9, 10, 11  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Fahrzeuge :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: