Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
AutorNachricht
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell

Männlich Anzahl der Beiträge : 752
Arbeit/Hobbies : Brunnen- bauer Angeln, Modellbau
Laune : meistens Gutgelaunt
Anmeldedatum : 30.11.13

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell   HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 7 Icon_minitimeDo 27 Jun 2019 - 22:21

Hallo Peter.
Vielen Dank für das Lob. Das mit den Fotos ist ja dank der heutigen Handys mit Ihren guten Kameras
möglich.

Heute geht es mit der Aufrüstung der Flakgeschütze und den UP-Raketenwerfern weiter
Als erstes wurden die Geschützhauben angebracht und dann habe ich die Flakgeschütze sowie die Raketenwerfer an Ihre
Plätze geklebt

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 7 20190413

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 7 20190414

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 7 20190415

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 7 20190416

und so sieht die Ansicht von Achtern aus, hier ist schon die Menge an Ausrüstungsdetails zu sehen und es kommt noch
einiges hinzu.

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 7 20190417

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend.

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer

Männlich Anzahl der Beiträge : 1307
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell   HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 7 Icon_minitimeDo 27 Jun 2019 - 22:52

Hallo Uwe

Du gibst ja mächtig Gas. Auch hier wieder viele interessante Details.

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell

Männlich Anzahl der Beiträge : 752
Arbeit/Hobbies : Brunnen- bauer Angeln, Modellbau
Laune : meistens Gutgelaunt
Anmeldedatum : 30.11.13

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell   HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 7 Icon_minitimeSa 29 Jun 2019 - 9:25

Hallo Peter

Das mit dem Gas geben  liegt wahrscheinlich daran das ich zu lange ausgesetzt habe.
Des weiteren hatte ich so die Möglichkeit einige Ausgaben zu sammeln um dann ohne
grössere Pause zu basteln.

und hier gleich noch 3 Fotos vom Bugbereich mit Aufrüstungsteilen sowie der beiden Ankerwinden und direkt am Bug die
kleinen und großen Klampen und Poller.
HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 7 20190510

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 7 20190511

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 7 20190610

Ich wünsche Euch Allen noch einen schöne Tag.

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
Wastel
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Wastel

Männlich Anzahl der Beiträge : 709
Anmeldedatum : 05.07.17

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell   HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 7 Icon_minitimeSa 29 Jun 2019 - 9:53

Hallo Uwe,

dein Modell gefällt mir. Die Hood war auf jeden Fall ein einzigartiges Kriegsschiff, so ein Modell ist schon sehr beeindruckend. Ich freue mich hier über jeden Fortschritt.

Gruss,
Raphael
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser

Männlich Anzahl der Beiträge : 1035
Arbeit/Hobbies : Seefahrtschule für Schiffsbetriebstechnik/ Schwimmen
Laune : Nevermind, we don´t have spare
Anmeldedatum : 19.02.18

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell   HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 7 Icon_minitimeMo 1 Jul 2019 - 21:12

Moin Uwe,
ich kann mich Raphael nur anschließen. Tolles Modell, was du da baust.
Weiterhin noch viel Spaß

wünscht
Containerschubser
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell

Männlich Anzahl der Beiträge : 752
Arbeit/Hobbies : Brunnen- bauer Angeln, Modellbau
Laune : meistens Gutgelaunt
Anmeldedatum : 30.11.13

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell   HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 7 Icon_minitimeDo 4 Jul 2019 - 23:10

Hallo Raphael und Containerschubser,

Vielen Dank das Euch die Hood gefällt.
Wie Ihr wahrscheinlich gemerkt habt geht es etwas langsamer weiter bei mir mit dem Bau.
Aber nun die nächsten Fotos. Ich habe noch ein paar Boote gebaut und die Sammlung ist
mittlerweile auf 16 Boote angewachsen.

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 7 20190512

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 7 20190513

den Holzboden auf diesem Foto habe ich aus resten des Holzdecks angefertigt und eingeklebt

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 7 20190519

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 7 20190515

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 7 20190516

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 7 20190517

und hier die ganze Flotte
HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 7 20190611

So das war es wieder für heute. Es ist zwar nicht so viel aber auch die Boote brauchen Ihre zeit

Wünsche Euch noch einen schönen Abend.

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer

Männlich Anzahl der Beiträge : 1307
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell   HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 7 Icon_minitimeDo 4 Jul 2019 - 23:26

Hallo Uwe

Auch solche Botte brauchen Zeit. Sie sind alle sehr schön geworden.

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom

Männlich Anzahl der Beiträge : 1202
Arbeit/Hobbies : Küchenchef/ Modellbau aus fast allen Materialien
Laune : beim "werkeln" entspannt
Anmeldedatum : 03.07.15

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell   HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 7 Icon_minitimeFr 5 Jul 2019 - 19:13

Hallo Uwe,
jetzt gibste aber Gas. Sieht Klasse aus was du da produzierst. Das wird ein sehr schönes Modell. Bin schon am überlegen ob ich das nicht nach der Scharnhorst in Angriff nehmen soll. scratch
Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
Scampolo

Weiblich Anzahl der Beiträge : 482
Arbeit/Hobbies : Computer, Modellbau Schiffe
Laune : immer Top vorallem beim Modellbau
Anmeldedatum : 16.09.15

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell   HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 7 Icon_minitimeFr 5 Jul 2019 - 20:43

Hallo Uwe,

bin gerade deinen Baubericht durchgegangen. Ich bin begeistert. Super wie du das hinbekommst.

LG Scampolo
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell

Männlich Anzahl der Beiträge : 752
Arbeit/Hobbies : Brunnen- bauer Angeln, Modellbau
Laune : meistens Gutgelaunt
Anmeldedatum : 30.11.13

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell   HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 7 Icon_minitimeFr 5 Jul 2019 - 23:48

Hallo Bastelfreunde,

Peter, da hast Du recht,leider sit die Eine oder Andere Lackierarbeit nicht ganz so gut geworden. Das liegt daran das meine rechte Hand nicht mehr so ruhig ist wie früher. Gebe mir trotzdem Mühe es
einigermaßen hinzubekommen.

Maat Tom, das ist der Vorteil weil ich durch meine Pause einige Lieferungen gesammelt habe.
Da hält das Warten nicht so auf. Also die HOOD kann ich Dir empfehlen denn es macht Spaß
Sie zu bauen.

Scampolo, vielen Dank das Dir meine Hood bisher gefällt.

Heute habe ich mir die ganzen Schlauchboote bzw. Rettungsinseln vorgenommen.
Es sind insgesamt 16 kleine und 2 große Schlauchboote. Bei den kleinen Booten  wurden
12 Stück als Doppelpack aufeinander geklebt.

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 7 20190520

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 7 20190521

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 7 20190522

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 7 20190523

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 7 20190524

Das war wieder ein kurzer bericht zu meinem Fortschritt heute. Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend.

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11

Männlich Anzahl der Beiträge : 2195
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell   HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 7 Icon_minitimeSa 6 Jul 2019 - 6:37

Moin Uwe
Das wird ein sehr schönes Modell. Ich bin vor allem begeistert von den ganzen Kleinteilen. Diese sehen sehr gut aus und ich wollte ich hätte solche für meine Kartonmodelle. Sehr plastisch (ist ja auch auch Plastik oder Metall gepreßt).
Hallo Maat Tom, versuche doch einmal die Hood von Halinski. Sehr schön, sehr detailreich.
Gruß
Otto
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer

Männlich Anzahl der Beiträge : 1307
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell   HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 7 Icon_minitimeSa 13 Jul 2019 - 7:29

Hallo Uwe

Schliesse mich Otto an, wird ein sehr schönes Modell!

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell

Männlich Anzahl der Beiträge : 752
Arbeit/Hobbies : Brunnen- bauer Angeln, Modellbau
Laune : meistens Gutgelaunt
Anmeldedatum : 30.11.13

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell   HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 7 Icon_minitimeSo 28 Jul 2019 - 16:45

Hallo Otto
Vielen Dank das es Dir gefällt.Du hast auch recht in Bezug auf die vielen Kleinteile,denn
Diese bestehen zum größten Teil aus Metallguss. Wobei die Geschütze teilweise aus
Kunststoff hergestellt werden und ebenfalls Teile der Aufbauten.Fotos davon kommen
demnächst.

Hallo Peter auch Dir vielen Dank.

Hier nun die nächsten Fotos mit dem Fortschritt der Aufbauten und zwar geht es mit der
Kommandobrücke weiter:

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 7 20190612

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 7 20190613

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 7 20190614

Bei diesen Seitenwänden wurden die Löcher für die später folgenden Ösen mit 0,5mm nachgebohrt

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 7 20190615

hier das lackierte Deck der Brücke, auch gut zu sehen die Mulden in denen später die Mastfüße eingesetzt werden

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 7 20190616

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 7 20190617

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 7 20190618

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 7 20190619

und hier die Seitenwand mit den Ösen, auf beiden Seiten sind es insgesamt 22 Stück

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 7 20190620

Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer

Männlich Anzahl der Beiträge : 1307
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell   HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 7 Icon_minitimeSo 28 Jul 2019 - 21:54

Hallo Uwe

Alles sehr interessant, schaue Dir gerne zu.

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss

Männlich Anzahl der Beiträge : 2951
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell   HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 7 Icon_minitimeMo 29 Jul 2019 - 7:37

Hallo Uwe,

ich habe mir noch mal den Baubericht von Anfang an angesehen.

Eine schöne Arbeit. Gerne schaue ich weiter zu.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell

Männlich Anzahl der Beiträge : 752
Arbeit/Hobbies : Brunnen- bauer Angeln, Modellbau
Laune : meistens Gutgelaunt
Anmeldedatum : 30.11.13

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell   HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 7 Icon_minitimeSa 10 Aug 2019 - 23:15

Hallo Berthold.
Schön das auch Du Dich wieder zu den Zuschauern gesellt hast und es freut mich das Dir
meine HOOD bisher gefällt.

Heute geht es weiter mit der Flackplattform für die Achtfach PomPom und dem achteren Scheinwerferturm weiter.
HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 7 20190810

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 7 20190811

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 7 20190812

Nach dem provisorischen zusammen setzen wurden die Kanten geschliffen und dann verklebt sowie die Spalten und Lücken
gespachtelt und geschliffen
HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 7 20190813

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 7 20190814

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 7 20190815

danach habe ich damit begonnen die ersten Ätzteile anzubringen. Diese wurden wie immer mit Sekundenkleber angebracht.
Übrigens die Kunststoffteile habe ich mit Contacta von Revell geklebt.
HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 7 20190816

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 7 20190817

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 7 20190818

Die nächsten Fotos vom Bau des Turms folgen.

Noch einen schönen Abend und ein erholsames Wochenende.

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer

Männlich Anzahl der Beiträge : 1307
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell   HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 7 Icon_minitimeSo 11 Aug 2019 - 0:23

hallo Uwe

Würde mich auch mal reizen ein solches Schiff zu machen! Ich bleibe ruhig sitzen und schaue gerne weiter zu.
Gruss Peter
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom

Männlich Anzahl der Beiträge : 1202
Arbeit/Hobbies : Küchenchef/ Modellbau aus fast allen Materialien
Laune : beim "werkeln" entspannt
Anmeldedatum : 03.07.15

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell   HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 7 Icon_minitimeSo 11 Aug 2019 - 10:51

Hallo Uwe,
da hast Du ja die gleiche "Fummelarbeit" wie ich. Aber gut gelöst. Sieht gut aus. Gibt es beim Bau der Hood die Bauanleitung nur per Internet oder bekommst Du diese auch in Hardware, sprich in Papierform, wie bei Bismarck, PE und Scharnhorst?
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell

Männlich Anzahl der Beiträge : 752
Arbeit/Hobbies : Brunnen- bauer Angeln, Modellbau
Laune : meistens Gutgelaunt
Anmeldedatum : 30.11.13

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell   HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 7 Icon_minitimeSo 11 Aug 2019 - 19:07

Hallo Modellbau Freunde

Peter, wenn Du nicht schon mit Deiner VASA ausgelastet währst, hätte ich gefragt,was Hält Dich
davon ab auch ein solches Schiff (egal ob HOOD,Scharnhorst oder auch die Bismarck) zu bauen?

Tom,Ja das ist so, dieses Los müssen wir uns teilen großes zwinkern
Was die Bauanleitung anbelangt, die gibt es leider nur als Pdf Datei im Internet. Wobei ich mir
manchmal gewünscht hätte das es Sie auch als Heft gäbe.

Im Anschluss noch 3 Fotos vom  bau des Scheinwerfer Turmes
HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 7 20190819

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 7 20190820

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 7 20190821

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet

Männlich Anzahl der Beiträge : 15553
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell   HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 7 Icon_minitimeSo 11 Aug 2019 - 19:12

Hallo Uwe

Seit langem verfolge ich hier was Du so baust und wie Du es baust. Ich bin immer wieder begeistert mit welcher Geduld Du Teile baust und wie Du sie in Perfektion baust, auch wenn das Ganze Zeit und Arbeit kostet.
Das ist aber Modellbau vom Feinsten und nicht schnell mal ein Modell zusammengebaut um nicht zu sagen zusammen gepfuscht.
Modellbau sollte nicht in Masse gebaut werden sondern in Klasse. Das ist nun mal meine Meinung.
Vielleicht denken andere anders darüber, aber ich nicht.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell

Männlich Anzahl der Beiträge : 752
Arbeit/Hobbies : Brunnen- bauer Angeln, Modellbau
Laune : meistens Gutgelaunt
Anmeldedatum : 30.11.13

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell   HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 7 Icon_minitimeSo 11 Aug 2019 - 19:32


Hallo Peter!

Erst einmal vielen Dank für Dein Lob und schön das Du meinen Baubericht weiter verfolgst.
Wenn es auch gut vorgearbeitete Modelle mit gut hergestellten
Teilen sind (obwohl teilweise auch viel nachgearbeitet werden muss),die außer mir noch viele
andere bauen, versucht man trotzdem das Beste aus so
einem Modell heraus zu holen, wenn es auch oft mit Mehrarbeit und Eigeninitiative verbunden
ist.Doch dieser ganze
Aufwand entschädigt auch dafür mit einem guten Modell.
Und das Kennst Du als Karton Modellbauer ja selbst.

Gruß Uwe


Nach oben Nach unten
Kai1404
Modellbauer
Modellbauer
Kai1404

Männlich Anzahl der Beiträge : 158
Arbeit/Hobbies : Fußball, Radeln, Opel und Modellbau
Laune : Immer Gute Laune
Anmeldedatum : 25.05.18

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell   HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 7 Icon_minitimeMo 12 Aug 2019 - 3:04

Hallo Uwe,

ich finde deine Arbeit klasse Anzusehen und ich wünschte ich wäre schon soweit....
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell

Männlich Anzahl der Beiträge : 752
Arbeit/Hobbies : Brunnen- bauer Angeln, Modellbau
Laune : meistens Gutgelaunt
Anmeldedatum : 30.11.13

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell   HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 7 Icon_minitimeSa 17 Aug 2019 - 14:41

Hallo Kai.
Vielen Dank das es Dir gefällt. Das Du hinterher  hängst, liegt wahrscheinlich an Deinen anderen
Projekten großes zwinkern
aber Alles zu seiner zeit.

Auch bei mir geht es wieder weiter mit dem Podest für das PomPom Geschütz.
Es wurden die Unterzüge sowie die Stützen angebracht, danach habe ich den Einstieg ausgeschnitten und
die Leiter angebracht.

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 7 20190822

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 7 20190823

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 7 20190824

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 7 20190825

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 7 20190826

Die nächsten Bilder kommen bald.

Gruß Uwe

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 7 20190827
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer

Männlich Anzahl der Beiträge : 1307
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell   HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 7 Icon_minitimeSo 18 Aug 2019 - 6:15

Hallo Uwe

Klasse und spannende Arbeit!

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell

Männlich Anzahl der Beiträge : 752
Arbeit/Hobbies : Brunnen- bauer Angeln, Modellbau
Laune : meistens Gutgelaunt
Anmeldedatum : 30.11.13

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell   HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 7 Icon_minitimeSo 18 Aug 2019 - 23:10

Guten Abend Peter.
Danke für das Lob.
Da ich im Moment auf die nächste Lieferung warte, habe ich schon einmal mit weiteren
Kleinteilen weiter gemacht und die Winden angefertigt. Dafür mussten die Löcher für die
Windentrommeln mit 1,1mm aufgebohrt werden.


HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 7 20190828

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 7 20190829

danach wurden die 4 Barbetten der Türme an Ihren platz geklebt wobei ich darauf achten musste die beiden erhöhten Barbetten
nur auf der dem Aufbau zugewandten Seite festzukleben, da ich sonst das Deck nicht mehr abnehmen kann. Zusätzlich
sind die ganzen Lüfter und Abluftrohre angebaut worden.

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 7 20190830

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 7 20190831

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 7 20190832

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 7 20190833

Wenn die nächsten Teile verbaut sind, gibt es neue Bilder.

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer

Männlich Anzahl der Beiträge : 1307
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell   HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 7 Icon_minitimeMo 19 Aug 2019 - 5:37

Hallo Uwe

Die Bemalung sieht Klasse aus!

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
Wastel
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Wastel

Männlich Anzahl der Beiträge : 709
Anmeldedatum : 05.07.17

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell   HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 7 Icon_minitimeMo 19 Aug 2019 - 11:39

Hallo Uwe,

wenn ich sehe wie eure Schlachtschiffe langsam entstehen bekomme ich immer Lust selbst eines zu bauen. Nur das sie bei mir aus Papier wären Very Happy
Sieht jedenfalls klasse aus. Sorgfälltiges und genaues Arbeiten wird hinterher mit einem Eindrucksvollen Modell belohnt. Achte nur darauf das du alles sorgfälltig entgratest, bei so vielen Kleinteilen kann man schon mal etwas übersehen. Weiterhin viel Freude mit dem Modell!

Gruss,
Raphael
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell

Männlich Anzahl der Beiträge : 752
Arbeit/Hobbies : Brunnen- bauer Angeln, Modellbau
Laune : meistens Gutgelaunt
Anmeldedatum : 30.11.13

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell   HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 7 Icon_minitimeMi 21 Aug 2019 - 0:07


Hallo Raphael.

Mit dem genauen Arbeiten stimmt und das man schon mal etwas übersieht kann auch passieren.
Vor allem bei den Nahaufnahmen fällt es sofort auf (So wie Dir Smile ). Daher habe ich die ent-
sprechenden Lüfter noch einmal entfernt und überarbeitet.

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 7 20190834

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 7 20190835

ich glaube so kann es bleiben und es sieht besser aus.

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
Wastel
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Wastel

Männlich Anzahl der Beiträge : 709
Anmeldedatum : 05.07.17

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell   HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 7 Icon_minitimeMi 21 Aug 2019 - 10:47

Daumen

Gruss,
Raphael
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell

Männlich Anzahl der Beiträge : 752
Arbeit/Hobbies : Brunnen- bauer Angeln, Modellbau
Laune : meistens Gutgelaunt
Anmeldedatum : 30.11.13

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell   HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 7 Icon_minitimeSa 7 Sep 2019 - 14:58

Hallo winken

Und wieder sind ein paar Tage vergangen(oft zu schnell) aber trotzdem habe ich wenigstens
etwas getan.
Zunächst wurden die kleinen Winden zusammengebaut und an Ihre Plätze verteilt,danach habe ich die Wellenbrecher
verklebt.

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 7 20190836  

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 7 20190837

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 7 20190838

Hier habe ich schon einmal probeweise die großen Geschütztürme auf Ihre Barbetten gesetzt

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 7 002_10

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 7 20190839

Als nächsten Bauabschnitt ging bzw. geht es mit der Scheinwerferplattfform weiter. Bei den Seitenplattformen habe ich die
Böden mit der Umrandung von unten verlötet da es dem Ganzen mehr halt verleiht.

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 7 004_11

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 7 005_10

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 7 006_10

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 7 007_10

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 7 008_10

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 7 009_10

Das war es erst einmal wieder für heute. Der nächste Bauabschnitt ist schon in Arbeit.
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell   HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 7 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell
Nach oben 
Seite 7 von 10Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Holzmodelle :: Schiffe :: Bauberichte/Bauanleitungen-
Gehe zu: