| HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell | |
|
+19Henning Bertholdneuss containerschubser Wastel Kai1404 Kubi Brandti Gustibastler Helmut Dully oluengen359 Uwe Grawunder Swissboy Scampolo Maat Tom Kurti Peter Fischer Herbie Millpet arrowsmodell 23 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
Henning Moderator
| Thema: Re: HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell So 8 Sep 2019 - 10:52 | |
| Moin Uwe, bei so einem 'Schietwetter' wie wir es heute haben, bin ich nach ewiger Zeit mal wieder deinen Baubericht in Ruhe durchgegangen und sage nur Alle Achtung. Beim Holzbau fallen doch weitaus mehr Arbeiten an als bei uns Karton-Bastlern. Weiterhin gutes Gelingen. Henning | |
|
| |
Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell So 15 Sep 2019 - 0:04 | |
| Hallo Uwe Gefällt mir sehr! Freue mich auch schon auf nächste Bilder. Finde Deine Arbeit: Gruss Peter | |
|
| |
arrowsmodell Modellbau-Meister
| Thema: Re: HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell Sa 21 Sep 2019 - 14:41 | |
| Hallo Henning, Schön das Du wieder einmal bei mir Vorbeischaust. Was den Arbeitsaufwand betrifft, glaube ich das es kaum einen großen Unterschied gibt. Ihr müsst ja auch Alles erst mal ausschneiden, in Form bringen und auch schon mal Kanten färben. Es ist immer wieder toll anzusehen wie Ihr das Papier bzw.den Karton verarbeitet. Hallo Peter, Vielen Dank für die Lorbeeren So, weiter geht es bei meiner Hood mit dem Aufbau des Kommandoturms. Und zwar habe ich hier auf dem Deck die Seitenwände angebracht anschließend bekam die Kabine Ihre Seitenverkleidung dann habe ich die beiden Seitengebäude des Kommandoturmes zusammengebaut,dort war die Flak Feuerleitung untergebracht Das war ein kurzer bericht zu meinem Fortschritt. Die nächsten Bilder folgen in Kürze. Gruß Uwe | |
|
| |
Maat Tom V.I.P
| Thema: Re: HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell So 22 Sep 2019 - 20:54 | |
| Hallo Uwe, wie immer saubere Arbeit. Nur habe ich eine leichte Nackenverspannung durch das "Kopp rechts drehen". | |
|
| |
| Thema: Re: HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell So 22 Sep 2019 - 23:34 | |
| Hallo Tom, Das tut mir aber jetzt Leid Werde das nächste mal die Fotos wieder in die richtige Stellung drehen Gruß Uwe | |
|
| |
| Thema: Re: HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell Do 3 Okt 2019 - 22:43 | |
| Hallo und guten Abend. Da das heutige Wetter nicht gerade zum Spazierengehen war, habe ich noch etwas an der HOOD gebaut. Der Bauabschnitt befasst sich mit dem zweiten Deck des Kommandoturmes. Hier wurden die Relings und Seitenwände angebaut und kleine Lackierarbeiten durchgeführt. Ich entschuldige mich schon mal im Voraus da die Fotos etwas verdreht sind. Habe sie zwar gedreht und gespeichert aber beim einsetzen waren Sie wieder verkehrt herum. Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend und morgen einen ruhigen Brückentag. Gruß Uwe | |
|
| |
Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell Do 3 Okt 2019 - 23:56 | |
| Hallo Uwe
Gefällt mir sehr Deine Arbeit.
Gruss Peter
| |
|
| |
Maat Tom V.I.P
| Thema: Re: HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell Fr 4 Okt 2019 - 17:41 | |
| Hallo Uwe, saubere Arbeit. Sieht toll aus. | |
|
| |
gez10x11 Super-V.I.P.
| Thema: Re: HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell Fr 4 Okt 2019 - 19:43 | |
| Hallo Uwe Alles schön sauber und akkurat zusammengesetzt. Habe leichte Verspannungen im Nackenbereich Viele Grüße Otto | |
|
| |
| Thema: Re: HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell Fr 4 Okt 2019 - 23:43 | |
| Hallo Peter,Tom und Otto Vielen Dank für Eure lobenden Worte. Es ist immer wieder Erfreulich wenn die Fummelarbeit gelungen ist und gefällt. Otto so schlimm kann es doch nicht sein,immerhin sind die Bilder einmal Rechts und dann Links verdreht. Also müsstest Du eher Kreislauf haben. Wünsche Euch noch einen schönen Abend. Gruß Uwe | |
|
| |
| Thema: Re: HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell Di 5 Nov 2019 - 10:55 | |
| Guten Morgen Bastelgemeinde! Als nächsten Abschnitt habe ich die Niedergänge zusammengesetzt, es ist erst ein kleiner Teil von den vielen Treppen die noch anfallen, von den hier zu sehenden Niedergängen fehlen schon 4, da ich Sie verbaut habe zusätzlich habe ich den Kommandoturm weitergebaut. Zu erst die Treppen mit Geländer eingesetzt und dann die Segmente aufgesetzt und verklebt. So das war es erst einmal wieder. Die nächsten Fotos folgen noch. Gruß Uwe | |
|
| |
Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell Di 5 Nov 2019 - 12:30 | |
| Hallo Uwe
Sieht unheimlich realistisch aus. Ein super Modell das Du hier baust.
Gruss Peter | |
|
| |
| Thema: Re: HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell Sa 7 Dez 2019 - 0:07 | |
| Hallo Peter. Erst einmal vielen Dank für das Lob. Da ich ja auch an der YAMATO baue und die HOOD nicht zu kurz kommen soll, habe ich mit dem Kommandoturm bzw. mit dem Gefechtsdeck weiter gebaut. Auch hier wurden wieder viele Ätzteile verarbeitet, wie Seitenwände, Handläufe,Niedergänge und Relingteile hier das Gefechtsdeck mit den Seitenwänden und dem Handlauf So das war es wieder, leider fehlt mir im Moment etwas die Zeit zum basteln daher dauert`s mit den nächsten Fotos. Gruß Uwe | |
|
| |
| Thema: Re: HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell Mi 11 Dez 2019 - 22:52 | |
| | |
|
| |
Kubi Super-V.I.P.
| Thema: Re: HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell Mi 11 Dez 2019 - 23:22 | |
| Hallo Uwe! Mann oh Mann - was für eine Kleinstteile Fummelei! Respekt! LG Kubi | |
|
| |
Maat Tom V.I.P
| Thema: Re: HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell Do 12 Dez 2019 - 17:28 | |
| Hallo Uwe, das ist mal ne Fummelarbeit ! Aber gut gelöst. | |
|
| |
protector Modellbau-König
| Thema: Re: HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell Do 12 Dez 2019 - 19:25 | |
| Hallo Uwe War ja seit meinem Beginn hier im Forum nur Stiller Betrachter und Verfolger deines BB . Nun mussich doch mal was Schreiben ,bloß was ,ist ja alles schon gesagt. Nur meinen vor deiner Leistung . Nur noch soviel ,werde alles weiter Verschlingen. Gruß Steffen | |
|
| |
Henning Moderator
| Thema: Re: HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell Do 12 Dez 2019 - 19:55 | |
| Hallo Uwe, kann nur staunen, sehr beeindruckend. Grüße Henning | |
|
| |
| Thema: Re: HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell Fr 13 Dez 2019 - 14:43 | |
| Hallo Kubi,Tom, protector und Henning Vielen Dank für Euer Lob. Es war stellenweise wirklich eine Fummelarbeit, besonders die kleinen Winkel und Handläufe haben mir doch gezeigt das es für mich langsam an die Grenzen geht wo meine Hand noch einigermaßen ruhig ist. Daher freut es mich um so mehr das es Euch gefällt. protector : auch stille beobachter sind gerne willkommen, ich schaue mir auch viele Bauberichte an ohne das ich etwas schreibe aber das heißt nicht das man nicht begeistert ist. Im Moment baue ich am Rumpf der YAMATO weiter, es ist wieder etwas Abwechslung angesagt. Deshalb kommen erst etwas später neue Fotos der HOOD. Gruß Uwe | |
|
| |
| Thema: Re: HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell Sa 4 Jan 2020 - 0:31 | |
| Hallo Modellbaufreunde! Erst einmal nachträglich ein frohes Neues Jahr 2020. Nach einer kurzen Schaffenspause habe ich bei meiner HOOD mit einigen Kleinteilen wie Beobachtungsgeräte, Peilwertgeber und Signalscheinwerfern und Entfernungsmesser weitergemacht. Hier die Sitze für die Beobachtungsgeräte auf diesen Bildern sind die Geräte auf Ihrem angedachten Platz dieses sind die Peilwertgeber, sowie an den vorgesehenen Stellen und die Entfernungsmesser und zum Schluss die Signalscheinwerfer So das war ein kurzer bericht zum derzeitigen Bauzustand. Gruß Uwe | |
|
| |
Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell Sa 4 Jan 2020 - 0:32 | |
| Hallo Uwe
Diese Teile sind wirklich sehr winzig. Sehen aber super aus.
Gruss Peter | |
|
| |
Wastel Modellbau-Meister
| Thema: Re: HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell Mo 6 Jan 2020 - 21:34 | |
| Hallo Uwe,
das ist ja eine Friemelsarbeit vom feinsten. Aber das geht auch irgendwann vorbei. Ich freue mich jedenfalls neues von der Hood zu sehen. Weiterhin gutes gelingen!
Gruss, Raphael | |
|
| |
| Thema: Re: HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell Di 21 Jan 2020 - 12:32 | |
| Hallo Freunde der Miniaturen! Wastel, da magst Du auf eine Art Recht haben das es irgendwann vorbei ist mit der Friemelei. Nur nach dem ich die letzte Lieferung erhalten habe denke ich, es wird noch etwas Anhalten. Die weiteren Bauabschnitte sind die zwei Schornsteine, bestehend aus Kunststoff sowie aus etlichen kleinen Ätzteilen ( alles geklebt mit Sekundenkleber Gel). Die Kunststoffteile habe ich mit Extra Thin Cement von Tamaya geklebt ( bin sehr zufrieden damit). als klebehilfe habe ich mir Doppelklebeband genommen (aber vorher die Klebekraft etwas entschärft) hier sind die die ganzen Streben aufgebracht für den Baldachin als nächstes müssen diese Ösen für die spätere Verstrebung angebracht werden ( 20 Stck) pro Schornstein So nun noch die Nähte etwas Spachteln, dann schleifen und fertig zum lackieren. Demnächst geht es mit den Aufbauten des Turmes weiter. Gruß Uwe | |
|
| |
Maat Tom V.I.P
| Thema: Re: HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell Di 21 Jan 2020 - 18:10 | |
| Hallo Uwe, die Schornsteine sehen Klasse aus. Die Fummelarbeit hast Du gut gelöst. | |
|
| |
Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell Di 21 Jan 2020 - 21:50 | |
| Hallo Uwe schließe mich meinem Vorschreiber an, Klasse Arbeit
Gruss Peter | |
|
| |
Kubi Super-V.I.P.
| Thema: Re: HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell Do 23 Jan 2020 - 0:15 | |
| Hallo Uwe! Da kann man nur ganz tief die Mütze ziehen... LG Kubi | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell Do 23 Jan 2020 - 9:18 | |
| Hallo Uwe,
ich habe erst mal meine Mütze gesucht, damit ich es Kubi nachmachen kann.
Großes Mützenziehen, es wird ein Super-Schiff !
Gruss Berthold | |
|
| |
| Thema: Re: HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell Mo 3 Feb 2020 - 13:29 | |
| Hallo Kollegen! Zuerst einmal vielen Dank für Euer Lob. Es ist immer wieder schön wenn es gefällt. Diese mal geht es weiter mit dem nächsten Gebäude der Aufbauten hier sind die ersten Ausrüstungsteile angebracht So, die nächsten Bilder vom Fortschritt kommen in kürze. Gruß Uwe | |
|
| |
Maat Tom V.I.P
| Thema: Re: HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell Mo 3 Feb 2020 - 17:50 | |
| Hallo Uwe, sieht Klasse aus. Hab das Gefühl die Hood hat noch mehr "Kleinkram" auf dem Deck verteilt als die Scharnhorst. Das nimmt ja kein Ende bei dir. Obwohl, bei der Yamato wird dies wahrscheinlich noch getoppt. Trotzdem: Top Job. | |
|
| |
| Thema: Re: HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell Mi 5 Feb 2020 - 17:19 | |
| | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell | |
| |
|
| |
| HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell | |
|