| HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell | |
|
+19Henning Bertholdneuss containerschubser Wastel Kai1404 Kubi Brandti Gustibastler Helmut Dully oluengen359 Uwe Grawunder Swissboy Scampolo Maat Tom Kurti Peter Fischer Herbie Millpet arrowsmodell 23 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
Scampolo Modellbau-König
| Thema: Re: HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell Mi 4 Mai 2016 - 20:37 | |
| Hallo Uwe,
freut mich wieder ein paar Bilder von deiner HOOD zu sehen.
Sehr sauber gearbeitet.
Bin schon gespannt wie es weiter geht.
LG Scampolo | |
|
| |
arrowsmodell Modellbau-Meister
| Thema: Re: HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell Fr 6 Mai 2016 - 20:03 | |
| Hallo scampolo. Danke und ja es geht langsam weiter mit der HOOD. Die nächsten Bauschritte gehen mit den Aufbauten weiter. Wobei man bei Teil 87 darauf achten muss das es richtig herum eingesetzt wird da es unterschiedliche abstufungen aufweist. Die Seite mit der kleinen Stufe gehört auf Backbord. als nächstes folgen die anderen Seiten und Zwischenwände,die Teile werden miteinander verleimt aber nicht mit dem Deck,da die Ecken noch abgerundet werden müssen. und hier kann man schon sehen wie aufwendig und verwinkelt die Aufbauten werden Das war es für heute. Die nächsten Bilder folgen. Gruß Uwe | |
|
| |
| Thema: Re: HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell Mi 11 Mai 2016 - 18:42 | |
| Guten Abend Modellbaufreunde. Wenn auch verspätet kommen hier die letzten Fotos mit den letzten Teilen der Aufbauten.Nachdem Alles verleimt und getrocknet war, habe ich die Ecken erst grob mit dem Dremel und anschließend mit Hand abgerundet.Hier war der Vorteil das dioe Aufbauten noch nicht mit dem Deck verklebt waren und so sieht es aus wenn alles an seinem Platz ist dann zu guter letzt wurden die beiden Achteren Decks eingepasst aber nicht verleimt da der Bereich für die späteren Einbauten wie Ruderservo usw. zugänglich bleiben soll. So das war es wieder einmal bis zur nächsten Lieferung. Gruß Uwe | |
|
| |
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell Mi 11 Mai 2016 - 19:09 | |
| Hallo Uwe Habe mal Herbie gesagt, das ich auch so ein Modell bauen möchte aber ich bleibe doch lieber beim Karton Dennoch verfolge ich diese Berichte mit grossem Interesse. das sieht sehr gut aus und die Idee mit Licht gefällt mir immer, mach ich vielleicht auch mal. Bin gespannt wie es weitergeht Gruss Markus | |
|
| |
Kurti Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell Mi 11 Mai 2016 - 20:14 | |
| Hallo Uwe,
ich bewundere deine Geschicklichkeit und die saubere Rundung an den Aufbauten, das ganze hat Stil und wird bestimmt wieder was besonderes. | |
|
| |
Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell Do 12 Mai 2016 - 6:25 | |
| Hallo Uwe
Sieht sehr massiv und stabil aus. Das mit dem abrunden der Kanten finde ich eine gute Idee. Gibt ganz bestimmt ein super Schiff, freue mich schon auf die nächsten Bilder.
Gruss Peter | |
|
| |
| Thema: Re: HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell Sa 28 Mai 2016 - 18:24 | |
| Hallo Freunde!! Vielen Dank für Eure vielen Kommentare. Es tut mir etwas Leid,das ich im Moment nicht allzu oft im Forum bin, aber dieses hat zum grössten Teil berufliche Gründe. Ich hoffe das es bald wieder etwas ruhiger wird. Trotzdem habe ich mir schon einmal für die bevorstehende Beplankung des Rumpfes Leisten in 1 Meter Länge bestellt.Dieses hat 2 Gründe,erst einmal bekommt man so schnell eine größere Fläche verschlossen und zweitens ergibt es weniger Stöße bei der Beplankung. Die Leisten sind aus Lindenholz mit den Maßen 5x1,5x1000mm und einmal 3x1,5x1000mm. Die schmaleren Leisten nehme ich für schwierige Rumpfformen. außerdem habe ich mit 2 Lieferungen Verspätung und nach Anfrage den versprochenen Werkzeugsatz erhalten als vergleich einmal das Werkzeugset der Akagi von De Agostini So das war mal wieder ein Kurzbericht und ich Wünsche Allen ein schönes Wochenende Gruß Uwe | |
|
| |
| Thema: Re: HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell Sa 11 Jun 2016 - 16:55 | |
| Hallo Freunde des Modellbaus ! Da ich im Endeffekt nur auf einen Kurzbesuch zu Hause bin, habe ich auch nicht Allzu viel geschafft. Habe nur ein paar Spantverstärkungen angebracht alle zeige ich nun nicht,ferner habe ich das letzte Deck achtern auf den Rahmen geklebt, aber ohne Anpassungsarbeiten ging es auch hier nicht. Unter dem Deck werden später die Motoren eingebaut und so sieht es dann mit Aufbau aus danach ging es dann weiter mit den Bug und Heckplanken und ich habe begonnen den Rumpf zu beplanken, doch zuvor habe ich die Spanten gestrakt. Das war es für heute und ich hoffe das es das nächste mal wieder mehr zu berichten gibt wenn ich wieder etwas mehr Zeit habe. Noch ein schönes Wochenende. Gruß Uwe | |
|
| |
Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell So 12 Jun 2016 - 4:03 | |
| Hallo Uwe
Wird ein imposantes Modell! Die Beplankung sieht sehr sauber aus. Freue mich auf die nächsten Bilder.
Gruss Peter | |
|
| |
| Thema: Re: HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell So 12 Jun 2016 - 10:58 | |
| Hallo Uwe,
dein Schiff macht gute fortschritte und wird wieder sehr sauber gebaut,bin neugierig auf neue Bilder | |
|
| |
| Thema: Re: HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell Fr 17 Jun 2016 - 5:22 | |
| Hallo Peter und Kurt.
Vielen Dank. Schön das es Euch gefällt. Im moment habe ich nicht viel Zeit, trotzdem habe ich zwischendurch einmal etwas an der Beleuchtung gearbeitet. Bilder werden noch folgen.
Gruß Uwe | |
|
| |
Scampolo Modellbau-König
| Thema: Re: HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell Fr 17 Jun 2016 - 11:51 | |
| Hallo Uwe,
es gefällt mir sehr gut. Bin schon gespannt wie es weiter geht.
LG Scampolo | |
|
| |
| Thema: Re: HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell Fr 17 Jun 2016 - 18:19 | |
| Hallo Scampolo. Danke das es Dir gefällt. Damit Du bzw. Ihr nicht länger warten müsst, sind hier ein paar Bilder von der oben erwähnten Beleuchtung. Und zwar habe ich 2 Kupferdrähte 1,5mm in die Decksbalken geklebt,vorher aber noch entsprechende Nuten dafür eingefräst. Dann wurden die 5mm Löcher für die Led`s gebohrt und die selbigen eingedrückt, die Bohrungen sind so passend das die Led`s schön stramm sitzen.Anschließend wurden alle verlötet. Für den Test habe ich einen 6 Voltblock angelegt. Den eigentlichen Anschluss mit dem Steckersystem werde ich erst später machen. Das war es für heute und als nächstes werde ich mit der Beplankung weiter machen. Gruß Uwe | |
|
| |
| Thema: Re: HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell Do 23 Jun 2016 - 10:41 | |
| | |
|
| |
Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell Do 23 Jun 2016 - 10:47 | |
| Hallo Uwe
Wie immer sauber gearbeitet! Wünsche Dir für die OP alles gute und bring bald wieder neue Bilder.
Gruss Peter | |
|
| |
| Thema: Re: HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell Do 23 Jun 2016 - 10:50 | |
| Hallo Peter.
Vielen Dank für die guten Wünsche. Werde mich bemühen und sobald das Pfötchen 😉wieder richtig mitmacht geht es weiter.
Gruß Uwe. | |
|
| |
| Thema: Re: HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell Do 23 Jun 2016 - 17:52 | |
| Hallo Uwe.
deine Beplankung sieht sehr gut aus und für die OP wünsche ich Dir alles gute | |
|
| |
| Thema: Re: HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell Do 23 Jun 2016 - 17:56 | |
| Hallo Kurti.
Auch Dir vielen Dank. Wird schon gut gehen. Ich hoffe nur das es schnell verheilt.
Gruß Uwe | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell Do 23 Jun 2016 - 20:48 | |
| Hallo Uwe
Wünsche Dir auch alles Gute für die OP.......toi,toi,toi !
Grüße UWE | |
|
| |
| Thema: Re: HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell Do 23 Jun 2016 - 22:38 | |
| Hallo Uwe. Ich Danke auch Dir. Bei dem Arzt bin ich in guten Händen, er ist ein Arzt meines Vertrauens denn er hat mich schon 2 mal Operiert. Werde auf jedenfall versuchen so schnell wie möglich wieder ans basteln zu kommen.
Gruß Uwe | |
|
| |
| Thema: Re: HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell Mi 3 Aug 2016 - 19:48 | |
| Hallo Modellbaufreunde! Da es auf meiner Baustelle einige Zeit sehr ruhig war,geht es nun auch hier wieder weiter. Ich habe erst einmal die erste Beplankung zu ende gemacht und bis unter die Decksplatten geführt. danach wurden im Bugbereich auf Back und Steuerbordseite die Planken und Bordwände angepasst Die Bordwand ist erst provisorisch mit Krepband befestigt und wird erst später verleimt. nachdem alles passte, habe ich den Rumpf zum ersten mal geschliffen und bereite nun den zweiten Plankengang vor. Noch einen schönen Abend Gruß Uwe | |
|
| |
Maat Tom V.I.P
| Thema: Re: HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell Mi 3 Aug 2016 - 21:11 | |
| Hallo Uwe, passt doch. Bin froh das ich das schon hinter mir habe. Hasse das schleifen und schleifen und......Aber die Arbeit zahlt sich aus. in diesem Sinne, noch viel Spaß Uwe. | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell Mi 3 Aug 2016 - 21:33 | |
| Hallo Uwe! Wo hast du denn die Hood her,wurde doch von Hachette eingestellt? Dieses Modell wollte ich bauen.Schwimmfähig gemacht was für ein Modell. Habe die Hood von Hachette im Internet gefunden,geht nur auf bestellung. 28 Euro im Monat mal 35 Monate,etwas teuer würde ich sagen. Vieleicht wenn Prinz Eugen fertig ist,die Hood schwimmfähig bauen das wäre ein Traummodell? Gruß mario42 |
|
| |
| Thema: Re: HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell Mi 3 Aug 2016 - 23:15 | |
| Hallo Maat Tom. Da hast Du mir ja etwas voraus.😉 Aber Du hast recht, die Arbeit ist schon sehr aufwendig und vor allem staubig. Etwas Erleichterung bringt das ein kleines elektrisches Hilfsmittel.
Hallo Marion Ich habe die Hood auch bei Hachette abonniert. Du hast auf eine Art recht mit dem Preis aber im Monat 28 Euro ist doch noch erschwinglich ,vorallem sollte man bedenken das bei diesen Abos sämtliche Teile und besonders die vielen Ätzteile dazu gehören. Würde ich die HOOD von Trumpeter in 1:200 kaufen müsste man unter Umständen auch ein Upgrade Set für teures Geld dazu kaufen. Also im Endeffekt auch nicht viel günstiger. Aber den Bausatz kann ich Dir empfehlen, zumal Du sie als Stand oder Fahrmodell bauen kannst.
Gruß Uwe
| |
|
| |
| Thema: Re: HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell Mi 3 Aug 2016 - 23:18 | |
| Hallo Mario 42
Sorry für den Schreibfehler. Kommt von der verdammten Autokorrektur der Handys. | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell Mi 3 Aug 2016 - 23:24 | |
| Hallo Uwe! Ich hätte mir die Hood bestellt,leider habe ich keine lust wieder 3 Jahre warten. Leider kann ich nicht Heft 1-140 kaufen alle zusammen geht nicht. Hachette verkauft nur Abo weise.Bei E-bay will einer alle Hefte für 800-1000 Euro verkaufen. Leider aus England,da bin ich etwas vorsichtig. Gruß mario42! |
|
| |
| Thema: Re: HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell Mi 3 Aug 2016 - 23:36 | |
| Hallo Mario .
Wenn Du die HOOD wirklich bauen möchtest könntest Du Dir auch wie vorhin geschrieben den Bausatz von Trumpeter in 1:200 kaufen. Ist zwar ein Kunststoffbausatz aber macht mit Sicherheit genauso viel Spaß beim Bauen. Leider kam er erst heraus als ich schon das Abo bestellt hatte. Sonst hätte ich Ihn mir auch gekauft. Was Deine Vorsicht betrifft kann ich auf eine Art verstehen aber eigentlich ist der eBay kauf ganz gut abgesichert.
Gruß Uwe | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell Mi 3 Aug 2016 - 23:45 | |
| Hallo Uwe! Habe ich mir auch schon angesehen,unter 300 Euro leider alles Kunststoff das mag ich garnicht. Ich werde erst einmal meine Prinz Eugen fertig bauen,dann sehen wir weiter! Gruß mari042!
|
|
| |
| Thema: Re: HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell Mi 3 Aug 2016 - 23:47 | |
| Hallo Mario.
War auch nur ein Vorschlag. Den Bau Deines Prinzen werde ich weiter verfolgen.
Schönen Abend noch. Gruß Uwe | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell Mi 3 Aug 2016 - 23:58 | |
| Hallo Uwe! Ok,deine Hood werde ich auch weiter verfolgen! Gruß mario42! |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell | |
| |
|
| |
| HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell | |
|