Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell

Nach unten 
+19
Henning
Bertholdneuss
containerschubser
Wastel
Kai1404
Kubi
Brandti
Gustibastler
Helmut Dully
oluengen359
Uwe Grawunder
Swissboy
Scampolo
Maat Tom
Kurti
Peter Fischer
Herbie
Millpet
arrowsmodell
23 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
AutorNachricht
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
Scampolo



HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell   HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 3 Icon_minitimeMi 4 Mai 2016 - 20:37

Hallo Uwe,

freut mich wieder ein paar Bilder von deiner HOOD zu sehen.

Sehr sauber gearbeitet.

Bin schon gespannt wie es weiter geht.

LG Scampolo
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell



HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell   HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 3 Icon_minitimeFr 6 Mai 2016 - 20:03

Hallo scampolo.

Danke und ja es geht langsam weiter mit der HOOD.

Die nächsten Bauschritte gehen mit den Aufbauten weiter. Wobei man bei Teil 87 darauf
achten muss das es richtig herum eingesetzt wird da es unterschiedliche abstufungen aufweist.
Die Seite mit der kleinen Stufe gehört auf Backbord.

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 3 20160512

als nächstes folgen die anderen Seiten und Zwischenwände,die Teile werden miteinander
verleimt aber nicht mit dem Deck,da die Ecken  noch abgerundet werden müssen.

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 3 20160513

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 3 20160514

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 3 20160515

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 3 20160516

und hier kann man schon sehen wie aufwendig und verwinkelt die Aufbauten werden

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 3 20160517

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 3 20160518

Das war es für heute. Die nächsten Bilder folgen.

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell



HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell   HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 3 Icon_minitimeMi 11 Mai 2016 - 18:42

Guten Abend Modellbaufreunde.
Wenn auch verspätet kommen hier die letzten Fotos mit den
letzten Teilen der Aufbauten.Nachdem Alles verleimt und getrocknet war,
habe ich die Ecken erst grob mit dem Dremel und anschließend mit Hand
abgerundet.Hier war der Vorteil das dioe Aufbauten noch nicht mit dem Deck
verklebt waren

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 3 20160519

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 3 20160520

und so sieht es aus wenn alles an seinem Platz ist

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 3 20160521

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 3 20160522

dann zu guter letzt wurden die beiden Achteren Decks eingepasst aber nicht verleimt
da der Bereich für die späteren Einbauten wie Ruderservo usw. zugänglich
bleiben soll.

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 3 20160523

So das war es wieder einmal bis zur nächsten Lieferung.

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
Swissboy
V.I.P
V.I.P
Swissboy



HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell   HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 3 Icon_minitimeMi 11 Mai 2016 - 19:09

Hallo Uwe

Habe mal Herbie gesagt, das ich auch so ein Modell bauen möchte aber ich bleibe doch lieber beim Karton Wink
Dennoch verfolge ich diese Berichte mit grossem Interesse. das sieht sehr gut aus und die Idee mit Licht gefällt mir immer, mach ich vielleicht auch mal.

Bin gespannt wie es weitergeht

Gruss Markus
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell   HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 3 Icon_minitimeMi 11 Mai 2016 - 20:14

Hallo Uwe,

ich bewundere deine Geschicklichkeit und die saubere Rundung an den Aufbauten, das ganze hat Stil und wird bestimmt wieder was besonderes.
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer



HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell   HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 3 Icon_minitimeDo 12 Mai 2016 - 6:25

Hallo Uwe

Sieht sehr massiv und stabil aus. Das mit dem abrunden der Kanten finde ich eine gute Idee. Gibt ganz bestimmt ein super Schiff, freue mich schon auf die nächsten Bilder.

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell



HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell   HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 3 Icon_minitimeSa 28 Mai 2016 - 18:24

Hallo Freunde!!

Vielen Dank für Eure vielen Kommentare. Es tut mir etwas Leid,das  ich  im Moment
nicht allzu oft im Forum bin, aber dieses hat zum grössten Teil berufliche Gründe.
Ich hoffe das es bald wieder etwas ruhiger wird.
Trotzdem habe ich mir schon einmal für die bevorstehende Beplankung des Rumpfes
Leisten in 1 Meter Länge bestellt.Dieses hat 2 Gründe,erst einmal bekommt man so schnell
eine größere Fläche verschlossen und zweitens ergibt es weniger Stöße bei der Beplankung.
Die Leisten sind aus Lindenholz mit den Maßen 5x1,5x1000mm und einmal 3x1,5x1000mm.
Die schmaleren Leisten nehme ich für schwierige Rumpfformen.

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 3 20160524

außerdem habe ich mit 2 Lieferungen Verspätung und nach Anfrage den versprochenen
Werkzeugsatz erhalten

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 3 20160525

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 3 20160526

als vergleich einmal das Werkzeugset der Akagi von De Agostini

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 3 20160527

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 3 20160528

So das war mal wieder ein Kurzbericht und ich Wünsche Allen ein schönes Wochenende

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell



HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell   HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 3 Icon_minitimeSa 11 Jun 2016 - 16:55

Hallo Freunde des Modellbaus !

Da ich im Endeffekt nur auf einen Kurzbesuch zu Hause bin, habe ich auch nicht
Allzu viel geschafft. Habe nur ein paar Spantverstärkungen angebracht

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 3 20160510

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 3 20160511

alle zeige ich nun nicht,ferner habe ich das letzte Deck achtern auf den Rahmen geklebt,
aber ohne Anpassungsarbeiten ging es auch hier nicht. Unter dem Deck werden später
die Motoren eingebaut

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 3 20160512

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 3 20160513

und so sieht es dann mit Aufbau aus

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 3 20160514

danach ging es dann weiter mit den Bug und Heckplanken und ich habe begonnen den
Rumpf zu beplanken, doch zuvor habe ich die Spanten gestrakt.


HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 3 20160515

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 3 20160610

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 3 20160611

Das war es für heute und ich hoffe das es das nächste mal wieder mehr zu
berichten gibt wenn ich wieder etwas mehr Zeit habe.
Noch ein schönes Wochenende.

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer



HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell   HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 3 Icon_minitimeSo 12 Jun 2016 - 4:03

Hallo Uwe

Wird ein imposantes Modell! Die Beplankung sieht sehr sauber aus. Freue mich auf die nächsten Bilder.

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell   HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 3 Icon_minitimeSo 12 Jun 2016 - 10:58

Hallo Uwe,

dein Schiff macht gute fortschritte und wird wieder sehr sauber gebaut,bin neugierig auf neue Bilder
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell



HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell   HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 3 Icon_minitimeFr 17 Jun 2016 - 5:22

Hallo Peter und Kurt.

Vielen Dank. Schön das es Euch gefällt.
Im moment habe ich nicht viel Zeit, trotzdem habe ich zwischendurch einmal etwas an der Beleuchtung gearbeitet. Bilder werden noch folgen.

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
Scampolo



HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell   HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 3 Icon_minitimeFr 17 Jun 2016 - 11:51

Hallo Uwe,

es gefällt mir sehr gut. Bin schon gespannt wie es weiter geht.

LG Scampolo
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell



HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell   HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 3 Icon_minitimeFr 17 Jun 2016 - 18:19

Hallo Scampolo.

Danke das es Dir gefällt. Damit Du bzw. Ihr nicht länger warten müsst,
sind hier ein paar Bilder von der oben erwähnten Beleuchtung. Und zwar
habe ich 2 Kupferdrähte 1,5mm in die Decksbalken geklebt,vorher aber noch
entsprechende Nuten dafür eingefräst. Dann wurden die 5mm Löcher für die Led`s
gebohrt und die selbigen eingedrückt, die Bohrungen sind so passend das die Led`s schön
stramm sitzen.Anschließend wurden alle verlötet. Für den Test habe ich einen 6 Voltblock angelegt.

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 3 20160612

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 3 20160613

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 3 20160614

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 3 20160615

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 3 20160616

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 3 20160617

Den eigentlichen Anschluss mit dem Steckersystem werde ich erst später machen.
Das war es für heute und als nächstes werde ich mit der Beplankung weiter machen.

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell



HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell   HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 3 Icon_minitimeDo 23 Jun 2016 - 10:41

Hallo. winken

Nicht das Ihr meint es gehe überhaupt nicht weiter, stelle ich neue Fotos vom Baufortschritt
ein.Und zwar habe ich angefangen den Rumpf zu beplanken. Die Hauptflächen der Spanten
habe ich mit den 5x1,5x 1000mm Leisten beplankt , wobei diese im bereich der Verwindungen
angefeuchtet wurden. Für die Bereiche mit den extremen Biegungen von Bug und Heck sowie für den Abschlußbereich habe ich die 3x1,5mm Leisten verwendet.


HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 3 20160618

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 3 20160619

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 3 20160620

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 3 20160621

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 3 20160622

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 3 20160623


HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 3 20160624

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 3 20160625

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 3 20160626

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 3 20160627

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 3 20160628


HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 3 20160629

Das nächste was an der Reihe ist , ist das Beplanken des oberen Bereichs und des Hecks.Anschließend heißt es Spachteln und schleifen. So das war es wieder für ein paar Tage denn nächste Woche steht eine OP an der rechten
Hand auf dem Programm.Bis bald.

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer



HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell   HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 3 Icon_minitimeDo 23 Jun 2016 - 10:47

Hallo Uwe

Wie immer sauber gearbeitet!
Wünsche Dir für die OP alles gute und bring bald wieder neue Bilder.

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell



HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell   HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 3 Icon_minitimeDo 23 Jun 2016 - 10:50

Hallo Peter.

Vielen Dank für die guten Wünsche.
Werde mich bemühen und sobald das Pfötchen 😉wieder richtig mitmacht geht es weiter.

Gruß Uwe.
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell   HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 3 Icon_minitimeDo 23 Jun 2016 - 17:52

Hallo Uwe.

deine Beplankung sieht sehr gut aus und für die OP wünsche ich Dir alles gute
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell



HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell   HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 3 Icon_minitimeDo 23 Jun 2016 - 17:56

Hallo Kurti.

Auch Dir vielen Dank. Wird schon gut gehen.
Ich hoffe nur das es schnell verheilt.

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
Uwe Grawunder



HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell   HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 3 Icon_minitimeDo 23 Jun 2016 - 20:48

Hallo Uwe

Wünsche Dir auch alles Gute für die OP.......toi,toi,toi !

Grüße UWE
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell



HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell   HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 3 Icon_minitimeDo 23 Jun 2016 - 22:38

Hallo Uwe.
Ich Danke auch Dir. Bei dem Arzt bin ich in guten Händen, er ist ein Arzt meines Vertrauens denn er hat mich schon 2 mal Operiert. Werde auf jedenfall versuchen so schnell wie möglich wieder ans basteln zu kommen.

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell



HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell   HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 3 Icon_minitimeMi 3 Aug 2016 - 19:48

Hallo Modellbaufreunde!

Da es auf meiner Baustelle einige Zeit sehr ruhig war,geht es nun auch
hier wieder weiter.
Ich habe erst einmal die erste Beplankung zu ende gemacht und bis unter
die Decksplatten geführt.

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 3 20160630

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 3 20160631

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 3 20160632

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 3 20160810

danach wurden im Bugbereich auf Back und Steuerbordseite die Planken

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 3 20160710

und Bordwände angepasst

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 3 20160711

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 3 20160712

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 3 20160713

Die Bordwand ist erst provisorisch mit Krepband befestigt und wird erst später
verleimt.

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 3 20160811

nachdem alles passte, habe ich den Rumpf zum ersten mal geschliffen
und bereite nun den zweiten Plankengang vor.

Noch einen schönen Abend

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom



HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell   HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 3 Icon_minitimeMi 3 Aug 2016 - 21:11

Hallo Uwe, passt doch. Bin froh das ich das schon hinter mir habe. Hasse das schleifen und schleifen und......Aber die Arbeit zahlt sich aus. in diesem Sinne, noch viel Spaß Uwe.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell   HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 3 Icon_minitimeMi 3 Aug 2016 - 21:33

Hallo Uwe!
Wo hast du denn die Hood her,wurde doch von Hachette eingestellt?
Dieses Modell wollte ich bauen.Schwimmfähig gemacht was für ein Modell.
Habe die Hood von Hachette im Internet gefunden,geht nur auf bestellung.
28 Euro im Monat mal 35 Monate,etwas teuer würde ich sagen.
Vieleicht wenn Prinz Eugen fertig ist,die Hood schwimmfähig bauen das wäre ein Traummodell?
Gruß mario42
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell



HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell   HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 3 Icon_minitimeMi 3 Aug 2016 - 23:15

Hallo Maat Tom.
Da hast Du mir ja etwas voraus.😉
Aber Du hast recht, die Arbeit ist schon sehr aufwendig und vor allem staubig. Etwas Erleichterung bringt das ein kleines elektrisches Hilfsmittel.

Hallo Marion
Ich habe die Hood auch bei Hachette abonniert. Du hast auf eine Art recht mit dem Preis aber im Monat 28 Euro ist doch noch erschwinglich ,vorallem sollte man bedenken das bei diesen Abos sämtliche Teile und besonders die vielen Ätzteile dazu gehören. Würde ich die HOOD von Trumpeter in 1:200 kaufen müsste man unter Umständen auch ein Upgrade Set für teures Geld dazu kaufen.
Also im Endeffekt auch nicht viel günstiger.
Aber den Bausatz kann ich Dir empfehlen, zumal Du sie als Stand oder Fahrmodell bauen kannst.

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell



HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell   HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 3 Icon_minitimeMi 3 Aug 2016 - 23:18

Hallo Mario 42

Sorry für den Schreibfehler. Kommt von der verdammten Autokorrektur der Handys.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell   HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 3 Icon_minitimeMi 3 Aug 2016 - 23:24

Hallo Uwe!
Ich hätte mir die Hood bestellt,leider habe ich keine lust wieder 3 Jahre warten.
Leider kann ich nicht Heft 1-140 kaufen alle zusammen geht nicht.
Hachette verkauft nur Abo weise.Bei E-bay will einer alle Hefte für 800-1000 Euro verkaufen.
Leider aus England,da bin ich etwas vorsichtig.
Gruß mario42!
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell



HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell   HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 3 Icon_minitimeMi 3 Aug 2016 - 23:36

Hallo Mario .

Wenn Du die HOOD wirklich bauen möchtest könntest Du Dir auch wie vorhin geschrieben den Bausatz von Trumpeter in 1:200 kaufen. Ist zwar ein Kunststoffbausatz aber macht mit Sicherheit genauso viel Spaß beim Bauen. Leider kam er erst heraus als ich schon das Abo bestellt hatte. Sonst hätte ich Ihn mir auch gekauft.
Was Deine Vorsicht betrifft kann ich auf eine Art verstehen aber eigentlich ist der eBay kauf ganz gut abgesichert.

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell   HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 3 Icon_minitimeMi 3 Aug 2016 - 23:45

Hallo Uwe!
Habe ich mir auch schon angesehen,unter 300 Euro leider alles Kunststoff das mag ich garnicht.
Ich werde erst einmal meine Prinz Eugen fertig bauen,dann sehen wir weiter!
Gruß mari042!
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell



HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell   HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 3 Icon_minitimeMi 3 Aug 2016 - 23:47

Hallo Mario.

War auch nur ein Vorschlag. Den Bau Deines Prinzen werde ich weiter verfolgen.

Schönen Abend noch.
Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell   HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 3 Icon_minitimeMi 3 Aug 2016 - 23:58

Hallo Uwe!
Ok,deine Hood werde ich auch weiter verfolgen!
Gruß mario42!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell   HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell - Seite 3 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell
Nach oben 
Seite 3 von 10Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
 Ähnliche Themen
-
»  3D Metall Lasercut USS ARIZONA gebaut von arrowsmodell
» FAUN SLT- 56 Tank Transporter 1:35 gebaut von arrowsmodell
» Baubericht JPN Schlachtschiff YAMATO 1:250 gebaut von arrowsmodell
» HMS Mighty Hood in 1/200 gebaut von Kai1404
» JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Holzmodelle :: Schiffe :: Bauberichte/Bauanleitungen-
Gehe zu: