Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Henning
Moderator
Moderator
Henning

Männlich Anzahl der Beiträge : 2261
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/ Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss   Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss - Seite 2 Icon_minitimeMo 8 Feb 2016 - 13:07

Hallo Berthold,

sehe gerade, dass du auch die Diesellok wie Peter baust. Guck mal rein. Kann dir nur die gleichen
Komplimente machen. Man sieht hier schon, wo die 'Meister' sitzen. Ist schon 'ne tolle Sache,
wenn man parallel baut und sich gegenseitig helfen kann. Siehe unser Hubi. Bei meinem SCUD
könnte ich dringend einen Partner gebrauchen.

Glückwunsch zum Enkel, bei uns gibt es den oder die 3. in ca. 14 Tagen.

Gruß
Henning

Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss

Männlich Anzahl der Beiträge : 2949
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss   Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss - Seite 2 Icon_minitimeMo 8 Feb 2016 - 21:07

Hallo Henning,

wenn Du schreibst " Man sieht schon, wo die Meister sitzen",
dann vergesse nicht, Dir einen Stuhl zu holen, und auch zu
den vielen Modellbaumeistern hier im Forum platz zu nehmen.

Bei Deinem SCUD wirst ein Partner nur schwer zu finden sein.
Das ist sehr, sehr schwer zu bauen, wenn ein zufriedenstellendes
Ergebnis erziehlt werden will. Da würde ich mich noch nicht rantrauen.

Danke für die Glückwünsche zum Enkel. Für Euch wünsche ich alles Gute,
das Ihr bald wieder zufriedene Großeltern werdet.

Zum Thema " Meister" sei noch kurz erwähnt, das ich ja in der Bauphase bin,
wo der Motor mit den Rädern an den Rahmen angebracht wird.
Extrem schwer, es muss vorher alles ganz genau gebaut worden sein. Kleinste
Maßfehler bringen das Vorhaben zum Scheitern. Sollte ich in den nächsten
Tagen Erfolge verzeichnen können, dann seht Ihr Bilder. Aber zur Zeit steht der
Bauabschnitt sehr nahe an dem Papierkorb. Auf das nicht alles da reinruscht.

Bis dann!
Berthold
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning

Männlich Anzahl der Beiträge : 2261
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/ Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss   Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss - Seite 2 Icon_minitimeDi 9 Feb 2016 - 8:26

Hallo Berthold, Peter

gut zu lesen, dass wir alle im gleichen Boot sitzen und immer mal wieder den komplizierten
Bau verfluchen. Wenn meine Frau nach meinen Schimpftiraden nicht mal mit Streicheleinheiten
und aufmunternden Worten in der Nähe wäre, landete schon manches Teil im Müll. Um so schöner
wenn es irgendwie doch weiter geht. Vieles ist später ja oft doch versteckt und kann irgend wie
hingefummelt werden. Bei meinem SCUD ist das Getriebegestänge jetzt auch plötzlich dem quer-
verlaufenden Lenkstangen im Weg. Kann beim besten Willen aber keinen Fehler entdecken!!!

Trotzdem macht die Herausforderung weiter viel Spaß.

Gruß Henning
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet

Männlich Anzahl der Beiträge : 15520
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss   Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss - Seite 2 Icon_minitimeDi 9 Feb 2016 - 9:42

Hallo Berthold
Bitte nicht aufgeben.
Warte biss ich wieder mehr Zeit habe und ich baue dann die Motoren an. Vielleicht hilft Dir dies ein wenig.
Du hast doch auch noch andere Baustellen an denen Du dir die Zeit vertreiben kannst.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss

Männlich Anzahl der Beiträge : 2949
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss   Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss - Seite 2 Icon_minitimeDi 9 Feb 2016 - 10:50

Hallo Zusammen,

ich glaube, ich habe etwas übertrieben. Wenn ich kurz
davor bin, für die Tonne zu produzieren, dann sage ich mehr,
da geht das Modell an die Grenzen, wo es mal keinen Spaß macht.
Dann muss ich mich mal durchkämpfen. Mit Eurer Hilfe der Motivation
gelingt auch schon mal eine kleine Krise.

Mal ein Bild vom jetzigen Arbeitsplatz, in dem Ihr seht, es geht noch weiter.

Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss - Seite 2 Img_7544

Wie es aussieht, lohnt es sich auch weiterhin, hier mal reinzusehen.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti

Männlich Anzahl der Beiträge : 2735
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss   Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss - Seite 2 Icon_minitimeDi 9 Feb 2016 - 12:17

Hallo Berthold,

ein jeder der Modellbau betreibt hat mal eine Krise ich auch und wenn ich dann nach einer gewissen Zeit das Modell weiter baue lösen sich die Probleme wie von selbst.  Und das was Du baust brauchst Du gewiss nicht verstecken das sieht alles Super aus.Und wie Du ja weißt Kartonbau ist nicht mein ding,
darum beneide ich Dich.
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss

Männlich Anzahl der Beiträge : 2949
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss   Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss - Seite 2 Icon_minitimeMi 10 Feb 2016 - 16:06

Hallo Kurt,

ob ich zur Zeit eine modellbauerische Krise habe, ist schwer zu sagen.
Aber dieser Bogen sorgt dafür, das ich mich so fühle.

Jedoch nach vielen Stunden ist es vollbracht. Die Räder mit den
Motoren sind an dem Rahmen befestigt.
Ab jetzt könnte es besser werden. Sofern ich die Bremsen nicht
unterschätze.

Mal 3 Bilder, wie es jetzt aussieht

Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss - Seite 2 Img_7610

Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss - Seite 2 Img_7611

Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss - Seite 2 Img_7612

Also bis zur Fortsetzung !

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet

Männlich Anzahl der Beiträge : 15520
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss   Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss - Seite 2 Icon_minitimeMi 10 Feb 2016 - 16:10

Hallo Berthold
Sieht doch sehr gut aus. Ich wäre froh, wenn ich schon so weit wäre.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss

Männlich Anzahl der Beiträge : 2949
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss   Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss - Seite 2 Icon_minitimeSo 17 Apr 2016 - 12:20

Hallo Zusammen,

an dem Fahrwerk habe ich weitergebaut, wenn es auch manchmal
etwas schwer war, das heißt, am liebsten alles in die Tonne. Aber
durchhalten wird belohnt. Der Baufortschritt geht weiter, und bald,
wenn auch die Bremsgestänge angebracht sind, werde ich mit dem Diesel
anfangen, worauf ich mich schon freue.

Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss - Seite 2 Img_7845

Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss - Seite 2 Img_7846

Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss - Seite 2 Img_7848

Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss - Seite 2 Img_7847

Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss - Seite 2 Img_7910

Also dann bis zum nächsten mal !

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning

Männlich Anzahl der Beiträge : 2261
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/ Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss   Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss - Seite 2 Icon_minitimeSo 17 Apr 2016 - 12:32

Hallo Berthold,

sieht doch alles ganz prima und sauber aus. Daumen Habe das Teil ja letztlich fertig bei Peter in Natura
gesehen. Wenn ich dann demnächst den Waggon für die Lok baue, weiß ich, was auf mich zukommt.
Schöne Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti

Männlich Anzahl der Beiträge : 2735
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss   Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss - Seite 2 Icon_minitimeSo 17 Apr 2016 - 19:18

Hallo Berthold,

ich bin davon überzeugt das dein durchhaltevermögen sich in der Bauweise auswirkt und ich bin auch überzeugt das dein modellbauerisches können hier sehr überzeugend dargestellt wird und somit habe ich sehr großen Respekt vor deinen können.
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss

Männlich Anzahl der Beiträge : 2949
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss   Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss - Seite 2 Icon_minitimeFr 29 Apr 2016 - 9:54

Hallo Zusammen,

Diesen Bau habe ich eingestellt. Der Einbau der Bremsen hat mir zu viel
Spaß genommen. Es gibt bestimmt eine Möglichkeit, diese Teile einzubauen,
aber da ist vorher mehrfach zu Überlegen, in welcher Reihenfolge der Einbau zu
erfolgen hat. Ich habe da bestimmt nicht alles richtig gemacht. Natürlich hätte ich
auch das Fahrgestell ohne Bremsanlage weiterbauen können ( was später kaum noch einer sieht)
aber das macht mir keinen Spaß.
So nehme ich sie Erfahrung aus diesem Modell und werde in einem anderen Modell mein Bestes geben.
Ich habe noch viele Modelle hier, die gebaut werden wollen. Auch noch einige von Angraf.

Vielen Dank fürs Begleiten und die aufmunterden Kommentare in diesem Baubericht.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet

Männlich Anzahl der Beiträge : 15520
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss   Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss - Seite 2 Icon_minitimeFr 29 Apr 2016 - 10:50

Hallo Berthold
Ich finde Deine Entscheidung nicht gut und bin ein wenig traurig darüber.
Vielleicht überlegst Du dir es nochmal.
Bau einfach am Motor und an allen anderen Teilen weiter. Lege das momentan Gebaute weg und mach daran weiter, wenn nichts mehr anderes zu bauen gibt.
Denn so habe ich es auch gemacht.
Die Bremsanlage kommt bei mir ganz zum Schluss und egal wie sie wird, ist dann das Modell fertig.
Denn aussehen tut die Lok ganz gut.
Was mich am meisten stört sind die Farbunterschiede der Wände.
Da muss ich mir noch etwas überlegen.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss

Männlich Anzahl der Beiträge : 2949
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss   Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss - Seite 2 Icon_minitimeFr 29 Apr 2016 - 12:26

Hallo Peter,

ich freue mich, das Du mich Überzeugen konntes, das Projekt nicht
aufzugeben. Ich werde das Fahrwerk mal etwas beiseite legen und mit
anderen schönen Bauabschnitten weitermachen. Danach werde ich mich
wieder dem Fahrwerk widmen. Die Vorstellung, einmal eine so schöne Lok
fertig im Regal zu haben ist doch größer als der Frust, den ein temporäres
Zwischentief mitsichbringt.

Also Peter, vielen Dank für das Gespräch, du hast die Lok vor dem Papeirkorb
gerettet.

Gruss  Berthold
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet

Männlich Anzahl der Beiträge : 15520
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss   Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss - Seite 2 Icon_minitimeFr 29 Apr 2016 - 13:29

Hallo Berthold

Ja Ja Ja huepfen

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
Uwe Grawunder

Männlich Anzahl der Beiträge : 1346
Arbeit/Hobbies : Rentner /Kartonmodellbau
Laune : Wie das Wetter
Anmeldedatum : 03.03.14

Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss   Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss - Seite 2 Icon_minitimeFr 29 Apr 2016 - 13:44

Hallo Berthold

Ich freue mich auch das Du an dieser Lok weiter baust!
Du hast doch schon so viel Arbeit investiert und das was
Du gebaut hast sieht doch sehr gut aus!
Kannst ja am Schluss entscheiden ob Du die Bremsanlage
baust (was später kaum noch einer sieht) oder nicht.

Viele Grüße UWE
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti

Männlich Anzahl der Beiträge : 2735
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss   Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss - Seite 2 Icon_minitimeFr 29 Apr 2016 - 13:45

Hallo Berthold,

es freut mich das ich mich nicht geteuscht habe und ich wünsche Dir viel Spass beim weiter bauen und viel Geduld
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning

Männlich Anzahl der Beiträge : 2261
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/ Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss   Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss - Seite 2 Icon_minitimeSa 30 Apr 2016 - 20:13

Hallo Berthold,

auch ich finde es lobenswert, wenn du die Lok weiter baust - egal , wie -
Du hast mich ja schließlich auch angetrieben, den LKW mit der SCUD-Rakete unbedingt zu Ende
zu basteln.
Und auch zum Bau des Hubschraubers hast du mich annimiert. Daumen

Viele Grüße

Henning
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss   Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss - Seite 2 Icon_minitimeSo 1 Mai 2016 - 10:39

Moin Berthold,
auch wenn unter der Lok nachher etwas "Kleinkruscht" fehlt, wird sie richtig gut aussehen. Mach weiter, du bist doch schon so weit gekommen, mit den vielen Kleinteilen an den Drehgestellen.
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss

Männlich Anzahl der Beiträge : 2949
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss   Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss - Seite 2 Icon_minitimeSo 1 Mai 2016 - 16:24

Hallo Zusammen,

schön, so eine treue Gemeinschaft hinter sich zu haben.
Euch allen vielen Dank für den Zuspruch und die Aufmunterung zum
Weiterbauen.

Nun habe ich ja die Fahrwerke wieder aus der Mülltonne geholt ( gut das
ich Sie nicht mit Wut dort reinbefördert habe ) und mich gestern und heute
dazu aufgeraft, diesen Bauabschnitt zu beenden. Ein anderes Teil vorziehen
wollt ich jetzt auch nicht mehr, so kurz vor dem Schluss.

Jetzt ist es vollbracht, und das Ergebnis ist insgesamt besser, als ich Gedacht
hätte. Ich sollte mir selber die Meßlatte nicht zu hoch legen.

Hier die Bilder von den Fahrwerken, die schon ein paar Stunden in der Mülltone
gewesen waren.

Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss - Seite 2 Img_7911

Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss - Seite 2 Img_7912

Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss - Seite 2 Img_7918

Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss - Seite 2 Img_7914

Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss - Seite 2 Img_7913

Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss - Seite 2 Img_7915

Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss - Seite 2 Img_7917

Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss - Seite 2 Img_7916

einen schönen ersten Mai noch !

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti

Männlich Anzahl der Beiträge : 2735
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss   Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss - Seite 2 Icon_minitimeSo 1 Mai 2016 - 16:59

Hallo Berthold,

ich freue mich für Dich das Du die Bremsanlage nun doch noch so gut hinbekommen hast ganz großes Lob.
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet

Männlich Anzahl der Beiträge : 15520
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss   Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss - Seite 2 Icon_minitimeSo 1 Mai 2016 - 17:13

Hallo Berthold

super großes ok Ja

Bin sehr froh, dass Du weiter gebaut hast.
Das sieht alles sehr gut aus.


Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss

Männlich Anzahl der Beiträge : 2949
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss   Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss - Seite 2 Icon_minitimeMi 11 Mai 2016 - 18:19

Hallo Zusammen,

ich bereue es nicht, das Fahrwerk wieder aus dem Müll geholt zu haben.
Es macht z.Zt. wieder mehr Spaß. Der Rahmen und die Tanks machten
eine willkommene Abwechslung.

Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss - Seite 2 Img_7924

Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss - Seite 2 Img_7926

Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss - Seite 2 Img_7922

Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss - Seite 2 Img_7928

Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss - Seite 2 Img_7923

Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss - Seite 2 Img_7921

Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss - Seite 2 Img_7925

Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss - Seite 2 Img_7927

Bis demnächst !

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell

Männlich Anzahl der Beiträge : 752
Arbeit/Hobbies : Brunnen- bauer Angeln, Modellbau
Laune : meistens Gutgelaunt
Anmeldedatum : 30.11.13

Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss   Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss - Seite 2 Icon_minitimeMi 11 Mai 2016 - 18:32

Hallo Berthold.

Ich bin immer wieder Begeistert wenn ich sehe was Ihr aus den Kartonbögen an
Modellbauerischer Leistung herauszaubert. Vor allem die Detaillierung ist einfach
genial. kleiner Applaus

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
Swissboy
V.I.P
V.I.P
Swissboy

Männlich Anzahl der Beiträge : 1240
Arbeit/Hobbies : Servicetechn. / Blasmusik, Familie und... wieder Modellbau
Laune : Yes, i can
Anmeldedatum : 08.03.13

Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss   Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss - Seite 2 Icon_minitimeMi 11 Mai 2016 - 18:41

Hallo Berthold

Da schliesse ich mich gerne an, ich finde es Super das du weiterbaust.
Manchmal ist es besser die Messlatte nicht zu hoch an zusetzten.
z.Bsp. meine beiden, z.Zt. im Bau befindlichen Flieger waren gerade auch kurz davor in den Müll verabschiedet zu werden
aber ich sagte mir, jetzt kommt es halt so, wie es kommt, Basta!

Was du uns hier zeigst, sieht einfach sehr sauber aus, alle Achtung.

Gruss Markus
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss   Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss - Seite 2 Icon_minitimeMi 11 Mai 2016 - 19:10

Hallo Berthold,

sieht klasse aus, trotz der Schwierigkeiten.
Das Teil wird ja nicht gerade klein...
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet

Männlich Anzahl der Beiträge : 15520
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss   Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss - Seite 2 Icon_minitimeMi 11 Mai 2016 - 19:18

Hallo Berthold

Da bin ich auch gerade dran und ich kann nur sagen: affraid affraid affraid
Ich glaube, wenn ich das Chassis nicht schon fast fertig hätte, wäre nun bei mir der Papierkorb an der Reihe. Was sich mit diesem Fahrwerk und seinem ganzen Zubehör, der Konstrukteur gedacht hat weis ich nicht. Manchmal denke ich, dass der Herr Wandtke die Modelle nicht selbst bauen muss, sons würde er solches den anderen Modellbauern nicht antun.
Was Du aber zeigst ist super und ich verbeugen mich vor Deiner Leistung.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss

Männlich Anzahl der Beiträge : 2949
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss   Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss - Seite 2 Icon_minitimeDo 12 Mai 2016 - 10:51

Hallo Peter,

das Chassis ist ja schon von Dir mit Bravour gemeistert worden.

Das Fahrwerk ist modellbauerisch eine Zumutung. Aber machbar.

Ich kann nur sagen, motiviere Dich selber so, wie Du mich aus
meinem kreativen Tief gezogen hast. Es lohnt sich. Das schön gebaute
Chassis braucht nun mal ein Fahrwerk. Es ist nun mal kein Schiff, wo man
schon mal ein Wasserlinienmodell baut. Hier zählt nur Alles oder Nichts.

Ich für meinen Teil baue auch deswegen gerne Lok´s, weil ich in der
Erstellung eines Fahrwerks eine besondere Herrausforderung sehe.
Und zum Schluss sieht so eine Lok super aus.

Also, Durchhalten !

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet

Männlich Anzahl der Beiträge : 15520
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss   Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss - Seite 2 Icon_minitimeDo 12 Mai 2016 - 18:38

Hallo Berthold

Wenn ich mir so Dein Fahrwerk anschaue kommt mir fast der Gedanke man könnte doch beides zusammen legen und aus Deinem Fahrwerk und meinem Chassis eine Lok bauen. großes zwinkern großes zwinkern
Dann müsste sich keiner mehr ärgern und quälen mit dem was noch vor ihm liegt.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer

Männlich Anzahl der Beiträge : 1304
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss   Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss - Seite 2 Icon_minitimeDo 12 Mai 2016 - 20:07

Hallo Berthold

Habe Dein Bericht auch erst soeben Entdeckt, enorm was Du da baust und die Präzision fasziniert mich

Gruss Peter

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss   Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss
Nach oben 
Seite 2 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Fahrzeuge :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: