Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss

Männlich Anzahl der Beiträge : 2951
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss   Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss - Seite 3 Icon_minitimeSo 15 Mai 2016 - 11:37

Hallo Peter,

schön, das Du den Bericht entdeckt hast. Du bist ( wie auch alle anderen )
immer ein gern gesehener Gast.

An dem Fahrwerk habe ich noch etwas farblich verändert. Als Vorlage nahm ich Bilder
aus Drescheibe Online
Link:
Code:
http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?17,6168742

mit ein wenig Farbe sieht es gleich wieder anders aus

Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss - Seite 3 Img_7931

Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss - Seite 3 Img_7930

Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss - Seite 3 Img_7929

Euch allen noch schöne Pfingsttage !

Gruss  Berthold
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss   Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss - Seite 3 Icon_minitimeSo 15 Mai 2016 - 11:42

Hallo Berthold,

sieht super aus, trotz der Schwierigkeiten.

Ich habe den Link mal korrigiert - externe Links bitte als CODE nicht anklickbar setzen.
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning

Männlich Anzahl der Beiträge : 2266
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/ Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss   Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss - Seite 3 Icon_minitimeSo 15 Mai 2016 - 14:29

Frohe Pfingsten, Berthold

habe lange nicht mehr reingeschaut, alle Achtung Großer Applaus zwei 

Stell dir vor, du hättest wirklich alles in die Tonne versenkt. No No 
Deine Gleisanlage mit Fahrgestell und Wagonunterboden sieht doch wirklich prima aus.
Werde weiter in der ersten Reihe sitzen.
Gruß
Henning
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet

Männlich Anzahl der Beiträge : 15525
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss   Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss - Seite 3 Icon_minitimeSo 15 Mai 2016 - 18:55

Hallo Berthold
Danke für den Link.
Das bisschen Rot tut dem Fahrwerk gut.
Werde mich auch ein wenig davon inspirieren lassen.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss

Männlich Anzahl der Beiträge : 2951
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss   Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss - Seite 3 Icon_minitimeDo 2 Jun 2016 - 15:55

Hallo Modellbauer,

ich habe die Arbeiten am Fahrwerk so weit fertig,
das es als nächstes mit dem Aufbau weitergeht.

Was da jetzt noch fehlt ( Kupplung und etwas Kleinzeug) baue
ich erst an, wenn ich fast alle Arbeiten an der Lok fertig habe.
Das würde ich mir vorher bei den Montagearbeiten nur wieder abreißen.

Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss - Seite 3 Img_8011

Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss - Seite 3 Img_8014

Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss - Seite 3 Img_8013

Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss - Seite 3 Img_8015

Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss - Seite 3 Img_8016

Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss - Seite 3 Img_8012

Bis dann !

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer

Männlich Anzahl der Beiträge : 1304
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss   Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss - Seite 3 Icon_minitimeFr 3 Jun 2016 - 0:55

Hallo Berthold
Das Bild mit dem Fahrwerk und der Federung zeigt sehr Schön die die vielen Details Deiner Arbeit.
Das nenne ich eine super Arbeit.

Gruss Peter

Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss

Männlich Anzahl der Beiträge : 2951
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss   Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss - Seite 3 Icon_minitimeDo 9 Jun 2016 - 10:59

Hallo Zusammen,

ich habe mal mit dem Motorblock des Diesels angefangen.
Details lassen sich da ja auch umsetzen. Je so, wie man
will und kann. Ich habe mich dazu entschieden, den Motorblock
in einer grünen Farbe darzustellen. Erst mal Bilder vom
derzeitigen Zwischenstand.

Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss - Seite 3 Img_8014

Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss - Seite 3 Img_8011

Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss - Seite 3 Img_8010

Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss - Seite 3 Img_8012

Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss - Seite 3 Img_8013

Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss - Seite 3 Img_8015

Die Fortsetzung folgt !

Gruss Berthold


Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet

Männlich Anzahl der Beiträge : 15525
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss   Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss - Seite 3 Icon_minitimeDo 9 Jun 2016 - 13:11

Hallo Berthold

Gefällt mir, das Grün und auch die zusätzlichen Details die Du bisher angebracht hast.
Meine Lok habe ich am vergangenen Dienstag gesehen und sie ist nun wieder in der Lackiererei zum Lackieren des Daches. Ich habe mich entschlossen das Dach komplett lackieren zu lassen.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti

Männlich Anzahl der Beiträge : 2735
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss   Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss - Seite 3 Icon_minitimeDo 9 Jun 2016 - 13:29

Hallo Berthold

bei deinen Motorblock hast Du die Details sehr schön ausgearbeitet gefällt mir sehr gut,die Farbe gefält mir ebenfalls der Gesamt eindruck ( Hervorragend )
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer

Männlich Anzahl der Beiträge : 1304
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss   Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss - Seite 3 Icon_minitimeFr 10 Jun 2016 - 1:59

Hallo Herbert

Wow...., sieht sehr gut und authentisch aus. Da freut man sich schon auf die nächsten Bilder.

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss

Männlich Anzahl der Beiträge : 2951
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss   Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss - Seite 3 Icon_minitimeSa 18 Jun 2016 - 21:27

Hallo Zusammen,

auch hier geht es weiter. Der Motor nimmt Formen an.

Er ist zwar noch nicht fertig, ein paar Kleinteile werde ich mir
noch Überlegen. ( Nach Baubogen ist alles verbaut )

Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss - Seite 3 Img_8030

Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss - Seite 3 Img_8031

Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss - Seite 3 Img_8032

Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss - Seite 3 Img_8027

Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss - Seite 3 Img_8028

Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss - Seite 3 Img_8026

Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss - Seite 3 Img_8029

Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss - Seite 3 Img_8033

Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss - Seite 3 Img_8034

Also dann bis zur Fortsetzung.

Gruss  Berthold
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer

Männlich Anzahl der Beiträge : 1304
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss   Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss - Seite 3 Icon_minitimeSo 19 Jun 2016 - 0:41

Hallo Berthold

Da ist wohl ein absoluter Könner am Werk. Beeindrucksvolle Arbeit die Du hier vorführst.
Bastelgott Bastelgott

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss

Männlich Anzahl der Beiträge : 2951
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss   Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss - Seite 3 Icon_minitimeSa 25 Jun 2016 - 18:58

Hallo Zusammen,

die Lok darf ich bei meinen vielen kleinen Baustellen
ja nicht vergessen. Also habe ich mal den Heizkessel
eingebaut, sonst fehlt der mir im Winter, den bei dem
Tempo, wie ich die Lok baue, haben wir schnell wieder
die kalte Jahreszeit.

Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss - Seite 3 Img_8080

Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss - Seite 3 Img_8077

Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss - Seite 3 Img_8081

Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss - Seite 3 Img_8078

Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss - Seite 3 Img_8079

Ein schönes Wochenende und nicht so viel Regen !

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet

Männlich Anzahl der Beiträge : 15525
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss   Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss - Seite 3 Icon_minitimeSa 25 Jun 2016 - 19:11

Hallo Berthold
Sieht sehr gut aus, der Heizkessel in metallic.

Macht sich gut.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss

Männlich Anzahl der Beiträge : 2951
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss   Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss - Seite 3 Icon_minitimeDi 5 Jul 2016 - 16:00

Hallo Zusammen,

nachdem ich ein paar Tage nicht bauen konnte ( erneute Rücken - OP )
bin ich wieder im trauten Heim, und es geht mir besser.

So habe ich mit dem Bau der Lüftungsanlagen begonnen.

hier ein paar Bilder, was daraus geworden ist.

Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss - Seite 3 Img_8084

Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss - Seite 3 Img_8083

Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss - Seite 3 Img_8082

Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss - Seite 3 Img_8085

Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss - Seite 3 Img_8091

Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss - Seite 3 Img_8086

Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss - Seite 3 Img_8089

Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss - Seite 3 Img_8090

Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss - Seite 3 Img_8087

Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss - Seite 3 Img_8088

Bis zum nächsten Baufortschritt !

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet

Männlich Anzahl der Beiträge : 15525
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss   Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss - Seite 3 Icon_minitimeDi 5 Jul 2016 - 16:51

Hallo Berthold

Sieht gut aus, gefällt mir sehr gut, was Du machst. Habe eine Frage.
Wo hast Du das Gitter über den Ventilatoren her?
So etwas suche ich noch.


Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss

Männlich Anzahl der Beiträge : 2951
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss   Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss - Seite 3 Icon_minitimeDi 5 Jul 2016 - 17:42

Hallo Peter,

Gerne helfe ich Dir. Das Gitter ist aus Kunststoff, und in seinem
ursprünglichen Zustand ein Spannbares Insektengitter um es vor
ein Fenster zu setzen. Aber man muss ja nicht gleich für eine Tasse
Milch die ganze Kuh kaufen. Schicke mir per Mail noch mal Deine
Postanschrift, und Du erhältst dann was von dem Material im Umschlag.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet

Männlich Anzahl der Beiträge : 15525
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss   Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss - Seite 3 Icon_minitimeDi 5 Jul 2016 - 18:38

Hallo Berthold

Habe Dir eine Pn geschickt.

Gruß und Danke
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer

Männlich Anzahl der Beiträge : 1304
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss   Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss - Seite 3 Icon_minitimeDi 5 Jul 2016 - 22:06

Hallo Berthold

ich bin begeistert, eine Bauqualität die perfekt ist. Auch die Farbgebung ist perfekt!!
Gute Besserung und weiterhin viel Spass beim bauen.

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss

Männlich Anzahl der Beiträge : 2951
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss   Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss - Seite 3 Icon_minitimeFr 29 Jul 2016 - 17:47

Hallo Zusammen,

nach einer kleinen Zwangspause ( es war viel zu warm zum kleben ),
hat sich in den letzten 4 Wochen nur was am Dach sowie der Lüftung
getan.
Das Dach ist abnehmbar, damit man auch mal reinsehen kann.

Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss - Seite 3 Img_8095

Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss - Seite 3 Img_8093

Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss - Seite 3 Img_8094

Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss - Seite 3 Bild110

Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss - Seite 3 Img_8092

Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss - Seite 3 Img_8100

Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss - Seite 3 Img_8099

Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss - Seite 3 Img_8096

Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss - Seite 3 Img_8097

Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss - Seite 3 Img_8110

Die Fortsetzung wird sich mit dem Führerhaus beschäftigen.
Doch erst geht es mal etwas mit dem Kernkraftwerk weiter !

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet

Männlich Anzahl der Beiträge : 15525
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss   Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss - Seite 3 Icon_minitimeFr 29 Jul 2016 - 20:08

Hallo Berthold

Sieht bisher gut aus und macht einen guten Eindruck. Gefällt mir.
Wenn Du die Seitenwände versuchst anzubringen wirst Du ein paar Probleme bekommen. Also bitte vorsichtig und immer mit ein paar?? an das Werk gehen.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer

Männlich Anzahl der Beiträge : 1304
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss   Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss - Seite 3 Icon_minitimeSa 30 Jul 2016 - 5:33

Hallo Berthold

Klasse, Deine Arbeit. Ich bestaune die vielen Details und die sorgfältige Ausführung.
Bastelgott

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss

Männlich Anzahl der Beiträge : 2951
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss   Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss - Seite 3 Icon_minitimeDo 11 Aug 2016 - 18:20

Hallo Zusammen,

es geht weiter ! Die nicht unwichtigen Führerhäuser sind
erstellt worden. Es hat nicht alles so gepasst, wie ich mir es
vorgestellt habe, aber ich bin zufrieden. Feinarbeiten erfolgen
erst ganz zum Schluss, sofern nötig.

Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss - Seite 3 Img_8160

Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss - Seite 3 Img_8159

Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss - Seite 3 Img_8168

Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss - Seite 3 Img_8165

Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss - Seite 3 Img_8166

Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss - Seite 3 Img_8163

Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss - Seite 3 Img_8158

Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss - Seite 3 Img_8161

Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss - Seite 3 Img_8162

Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss - Seite 3 Img_8164

Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss - Seite 3 Img_8167

so, das war es schon wieder.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer

Männlich Anzahl der Beiträge : 1304
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss   Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss - Seite 3 Icon_minitimeDo 11 Aug 2016 - 23:43

Hallo Berthold

Gefällt mir sehr. Einzig was ich ein wenig schade finde ist die einfache Ausführung des Führerstandes, finde da den Druck etwas zu simpel.

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti

Männlich Anzahl der Beiträge : 2735
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss   Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss - Seite 3 Icon_minitimeFr 12 Aug 2016 - 9:07

Hallo Berthold,

deine SP 45 sieht sehr gut aus,Du hast ein sehr großes geschick in der Herstellung von Eisenbahnen.
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss

Männlich Anzahl der Beiträge : 2951
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss   Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss - Seite 3 Icon_minitimeSo 28 Aug 2016 - 10:00

Hallo Zusammen,

in der letzten Woche ging es in kleinen Schritten weiter an der Lok.
Aber es war viel zu warm zum kleben. Selbst im ausgebautem Dachboden
( dort habe ich auch noch einen Arbeitsplatz ) mit Klimaanlage war es
nicht Empfehlenswert. Also war nur auf der Terasse ein wenig Weiterbau
möglich. Und das auch nur bis die Mittagssonne den schattigen Platz aufheizte.

Also mal das Ergebniss des weiteren Ausbaus der Verkleidung.

Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss - Seite 3 Img_8239

Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss - Seite 3 Img_8244

Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss - Seite 3 Img_8243

Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss - Seite 3 Img_8242

Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss - Seite 3 Img_8241

Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss - Seite 3 Img_8240

Farblich ist es noch nicht so großartig. Aber die Überlegung einer gesamten Lackierung lasse
ich lieber gleich sein. Ihr konntet ja in bisherigen Bauberichten von mir immer sehen, das ich im
Umgang mit Farbe nicht so gut bin.
Also lasse ich sie lieber so, dann sieht es nach einer Lok aus, die schon etwas länger in
Betrieb ist. Ist ja auch ein wenig realistischer.
Die zweite Seite der Verkleidung werde ich Irgendwie so gestalten, das sie kompl. Abnehmbar
sein wird, damit auch immer möglich ist, den Innenausbau ( Diesel usw. ) besser zu betrachten.
Aber dazu muss ich mir erst noch ein paar Gedanken machen.

Einen schönen Sonntag noch.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
xedos
V.I.P
V.I.P


Männlich Anzahl der Beiträge : 1520
Arbeit/Hobbies : zu viel/Modellbau, Luftdruckwaffen, Bienen, Bogenschiessen, Heavy-Metal, Schach
Laune : am liebsten gut
Anmeldedatum : 16.06.09

Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss   Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss - Seite 3 Icon_minitimeSo 28 Aug 2016 - 12:25

Guten Tag Berthold,

jetzt im Sommer habe ich nur gelegentlich Zeit hier vorbei zu schauen.
Du bist ja schon recht weit gekommen.
Sag mal was ist denn das für eine interessante Leiste an der Wand die das Regalbrett trägt?
So etwas könnte ich auch ganz gut für meine Modelle gebrauchen.

Grüße aus dem sonnigen Dietzhölztal

XEDOS

Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss

Männlich Anzahl der Beiträge : 2951
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss   Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss - Seite 3 Icon_minitimeSo 28 Aug 2016 - 13:41

Hallo Xedos,

leider kann ich Dir keine Bezugsquelle mehr für dieses praktische Regal
mehr nennen. War mal bei einem Restposten bei Real.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss   Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss - Seite 3 Icon_minitimeSo 28 Aug 2016 - 16:02

Hallo Berthold,

ein Gedanke zur entfernbaren Lokseite. Nach unten innen mit 3 oder 4 Stiften zum stecken. Oben vielleicht dann 3 oder 4 von den Modellbaumagnetchen zum halten. Wenn Du je 4 Befestigungspunkte nehmen würdest, könnte sich die Seite auch nicht so arg verziehen.
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss

Männlich Anzahl der Beiträge : 2951
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss   Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss - Seite 3 Icon_minitimeSo 28 Aug 2016 - 17:30

Hallo Uwe,

erst mal Danke, das auch Du Dir Gedanken für die Umsetzung
der abnehmbaren Verkleidung machst. Ich werde Deine Überlegungen
mit einfliesen lassen. Mal sehen, was da so rauskommt.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss   Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss - Seite 3 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss
Nach oben 
Seite 3 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Fahrzeuge :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: