| Abbruch - IOWA von GPM 1:300 gebaut von Herbert | |
|
+9fraclaphi guennie Maat Tom Uwe Grawunder arrowsmodell Rudy Millpet Peter Fischer Herbert 13 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: Abbruch - IOWA von GPM 1:300 gebaut von Herbert Fr 29 Jan 2016 - 23:44 | |
| Hallo Herbert
Sieht sehr gut aus. ich denke, Du kannst damit sehr zufrieden sein.
Gruss Peter | |
|
| |
arrowsmodell Modellbau-Meister
| Thema: Re: Abbruch - IOWA von GPM 1:300 gebaut von Herbert Sa 30 Jan 2016 - 15:28 | |
| Hallo Herbert. Dein Baufortschritt ist ja super. Das Geschütz ist Dir sehr gut gelungen. Werde nun wieder öfters vorbeischauen. Gruß Uwe | |
|
| |
fraclaphi Modellbau-Meister
| Thema: Re: Abbruch - IOWA von GPM 1:300 gebaut von Herbert So 31 Jan 2016 - 21:56 | |
| Hallo Herbert,
deine Iowa gefällt mir sehr gut. Ist das ein Glanzdruck?
Gruß Frank | |
|
| |
petcarli V.I.P
| Thema: Re: Abbruch - IOWA von GPM 1:300 gebaut von Herbert Mo 1 Feb 2016 - 10:35 | |
| Hallo Herbert,
da ich in der letzten Zeit nicht so viel Zeit hatte, sehe ich erst heute, dass Du ein neues Schiff in Angriff genommen hast. Es ist ja schon einiges gediehen und sieht bísher gut aus!
Gruß Fritz | |
|
| |
Herbert V.I.P
| Thema: Re: Abbruch - IOWA von GPM 1:300 gebaut von Herbert Di 2 Feb 2016 - 20:04 | |
| Hallo Freunde, wie ich schon schrieb, ist die Bauanleitung vom "Feinsten". Bin zur Zeit beim Kommandoturm. Der Turm ist noch nicht verbaut! An den unteren Teil kommen noch Plattformen für Flak, kleine E-Messer usw. Leider ist nichts angezeichnet oder irgendwie gekennzeichnet. Jetzt bin ich etwas ratlos Kann doch nicht "wild" kleben und ansetzen. Nirgendwo findet man halbwegs eine Bauanleitung. Ist alles Mist! Und die Iowa von Markus ist auch anders aufgebaut. Kann nur hoffen, dass ich mit den Teilen weiter richtig liege! Auf die gekennzeichnete Fläche soll der große E-Messer Gruß Herbert | |
|
| |
| Thema: Re: Abbruch - IOWA von GPM 1:300 gebaut von Herbert Di 2 Feb 2016 - 21:43 | |
| Hallo Herbert.
Da ich mir damals beim Bau meiner IOWA das Buch "Comeback der IOWA Klasse" geholt hatte,habe ich mal nachgesehen.Der Entfernungsmesser kommt zwar an den besagten Platz,allerdings später auf den Gefechtsturm. Auf den zweiten aufbau (kleinerer Turm) sitzt das Feuerleitgerät für die 12,5cm Geschütze.Ich muss mal schauen wie das mit dem verlinken geht,dann könnte ich Dir ein paar Fotos schicken.
Gruß Uwe
| |
|
| |
| Thema: Re: Abbruch - IOWA von GPM 1:300 gebaut von Herbert Di 2 Feb 2016 - 22:48 | |
| Hallo Herbert.
Schau doch einmal bei YouTube rein unter USS MISSOURI von Volker Engler. Sie ist ja ein Schwesterschiff und das Video enthält auch viele Detailaufnahmen die Dir eventuell auch etwas helfen können.
Gruß Uwe | |
|
| |
Herbert V.I.P
| Thema: Re: Abbruch - IOWA von GPM 1:300 gebaut von Herbert Mi 3 Feb 2016 - 7:43 | |
| Hallo Uwe, vielen Dank! Ich habe mir die Seite angeschaut und finde, dass dieses Modell bedeutend mehr Bauteile umfasst als der alte Bogen. Viele Teile gibt es bei mir gar nicht! Bin gespannt, wie ich den Kommandoturm mit all den Teilen und Schanzverkleidung hinbekomme! Wäre schade, wenn ich es zur Papiertonne gebe, gerade weil Passgenauigkeit und Anzahl der Teile in Ordnung ist Grüße Herbert | |
|
| |
Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: Abbruch - IOWA von GPM 1:300 gebaut von Herbert Mi 3 Feb 2016 - 7:48 | |
| Hallo Herbert
Also ich würde es gehen lassen, lieber ein Ende mir Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
Gruss Peter | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Abbruch - IOWA von GPM 1:300 gebaut von Herbert Mi 3 Feb 2016 - 14:55 | |
| Hallo Herbert,
es sieht doch bisher alles sehr, sehr gut aus. Anhand der Bauanleitung wirst du ja wnigstens eine Orientierung von Baugruppen haben, auch wenn diese nicht auf den Bauteilen nicht zu finden sind. Ich habe mal mit den Plänen der Missouri von GPM ( Nr. 34 ) 1:200 verglichen. Es ist Identisch mit deinem Modell. Die genau gleich Bauanleitung mit gleichen Teilenummern, wie sie auf deinen Fotos zu sehen sind. Der Unterschied ist in der Farbe des Decks. Bei mir blau / grau. Ich glaube, der Bogen ist nur verkleinert worden und hat halt den Namen des Schwesterschiffs Iowa erhalten.
Nicht aufgeben !
Gruss Berthold | |
|
| |
Herbert V.I.P
| Thema: Re: Abbruch - IOWA von GPM 1:300 gebaut von Herbert So 14 Feb 2016 - 21:31 | |
| Hallo Freunde, der Kommando-Turm mit dem Kamin ist soweit fertig und kann aufs Deckshaus geklebt werden. Nach langen Suchen und probieren weiß ich jetzt, wo die 3 Plattformen hinkommen. Genau zwischen Turm und Deckshaus. Weiter geht es jetzt mit den Relingen und vielen Kleinteilen! Grüße von Herbert | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Abbruch - IOWA von GPM 1:300 gebaut von Herbert So 14 Feb 2016 - 21:57 | |
| Hallo Herbert
Daumen hoch....sieht gut aus!
Wünsche viel Spaß und gutes Gelingen bei den Kleinteilen !
Grüße UWE | |
|
| |
Scampolo Modellbau-König
| Thema: Re: Abbruch - IOWA von GPM 1:300 gebaut von Herbert So 14 Feb 2016 - 23:00 | |
| Hallo Herbert,
habe gerade deinen Bericht gelesen.
Es gefällt mir sehr gut, was du hier zeigst.
Bin schon gespannt wie es weiter geht.
LG Scampolo | |
|
| |
Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: Abbruch - IOWA von GPM 1:300 gebaut von Herbert Mo 15 Feb 2016 - 1:07 | |
| Hallo Herbert
Ich liebe eure Kartonkunstwerke, kann mich fast nicht sattsehen daran. Irgendeinmal versuche ich auch ein Kartonmodell zu bauen.
Gruss Peter | |
|
| |
Herbert V.I.P
| Thema: Re: Abbruch - IOWA von GPM 1:300 gebaut von Herbert Mi 17 Feb 2016 - 19:56 | |
| So Freunde, die Plattformen sind angebracht und passten sehr gut! Werde,bevor die Fummelei mit den Kleinteilen beginnt im Achternbereich weiterbauen. Denn hier kommen an den zweiten Kamin noch kleine Plattformen. Gruß Herbert | |
|
| |
Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: Abbruch - IOWA von GPM 1:300 gebaut von Herbert Mi 17 Feb 2016 - 23:50 | |
| Hallo Herbert
gefällt mir sehr was Du da baust, werde weiterhin alle Deine Berichte lesen
Gruss Peter | |
|
| |
Herbert V.I.P
| Thema: Re: Abbruch - IOWA von GPM 1:300 gebaut von Herbert So 13 März 2016 - 19:43 | |
| Hallo Ihr Modellbauer, nicht das Ihr denkt, die IOWA werde verschrottet . Hier wieder ein paar Bilder! Wie Ihr seht, der achtern Kamin mit den Mast und viele kleine Plattformen für, denke mir Scheinwerfer, Fernrohre usw. sind fertig. Jetzt bin ich bei den großen E-Messer oder sind es Feuerleitgeräte? Keine Ahnung. Schöne Woche wünscht Herbert | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Abbruch - IOWA von GPM 1:300 gebaut von Herbert So 13 März 2016 - 19:54 | |
| Hi Herbert... - Zitat :
- E-Messer oder sind es Feuerleitgeräte? Überlegen
Keine Ahnung. Sei nicht betrübt deswegen, ich hab auch keine Ahnung. Und von diesen Dingen am wenigsten. Aber sonst füllt sich das Deck. Schaut bislang gut aus. Gruß, Renee |
|
| |
Herbert V.I.P
| Thema: Re: Abbruch - IOWA von GPM 1:300 gebaut von Herbert So 13 März 2016 - 21:27 | |
| Hallo Renee, Tja, die graue Flotte aber dafür bist Du konform in der Materie der Segelschiffe! Dieser Bogen ist ja nicht schlecht, nur der Druck ist immer etwas "verrutscht" Gerade bei den Kleinteilen macht sich das negativ bemerkbar! Gruß Herbert | |
|
| |
Scampolo Modellbau-König
| Thema: Re: Abbruch - IOWA von GPM 1:300 gebaut von Herbert So 13 März 2016 - 21:28 | |
| Hallo,
sieht super aus.
LG Scampolo | |
|
| |
Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: Abbruch - IOWA von GPM 1:300 gebaut von Herbert Mo 14 März 2016 - 4:52 | |
| Hallo Herbert
Seine Arbeit gefällt mir, ich ziehe den Hut vor allen Kartonmodellbauer!
Gruss Peter | |
|
| |
Herbert V.I.P
| Thema: Re: Abbruch - IOWA von GPM 1:300 gebaut von Herbert So 20 März 2016 - 20:10 | |
| Hallo Freunde, einer der 2 E-Messer ist fertig. Dann habe ich mich an einen Scheinwerfer probiert. Ist der Wahnsinn und das bei 1:300! Und die Iowa ist auch in diesen Maßstab noch recht "groß". Eine einzige Fummelei. Man sieht kaum die Teile und manchmal wäre chirurgisches Besteck angebracht Wenn ich mir vorstelle solche Teile in 1:400 | |
|
| |
Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: Abbruch - IOWA von GPM 1:300 gebaut von Herbert Mo 21 März 2016 - 0:47 | |
| Hallo Herbert
ja, dass ich sehr, sehr klein. Sieht sehr sauber aus, wie kriegt ihr Kartonmodellbauer dies nur hin. Grosse Hochachtung!
Gruss Peter | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Abbruch - IOWA von GPM 1:300 gebaut von Herbert Di 22 März 2016 - 11:22 | |
| Hallo Herbert
Hast Du sehr schön gebaut und das in 1:300 !
Grüße UWE | |
|
| |
Herbert V.I.P
| Thema: Re: Abbruch - IOWA von GPM 1:300 gebaut von Herbert Mo 28 März 2016 - 18:56 | |
| Hallo Freunde, Ach ist Ostern ein schönes Fest, wenn man es genießen kann Zuerst die Bilder Unsere Enkel brachten ihren Hund ("eine Fußhupe", Malteser+ Pinscher) mit. Mal einen Moment nicht aufgepasst! und die Katzen hätten ihn um ein Haar zerpflückt Aber die Iowa hat extrem gelitten. Da gibt es nichts mehr zu retten Und ich baute gerade eine Bofors Also Peter, Kannst das Schiff aus der "Flottenliste" bei mir streichen. Da hilf keine Reparaturwerft Es gibt halt immer Verluste!! Werde nun die Scharnhorst weiterbauen! Grüße Herbert | |
|
| |
Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: Abbruch - IOWA von GPM 1:300 gebaut von Herbert Mo 28 März 2016 - 19:38 | |
| Ups, ist aber nicht gut, da ist ja die ganze Arbeit und Zeit futsch! Aber wenn es so ist, da nützt alles nichts, außer das Schiff nächstes mal in Sicherheit bringen.
Gruss Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Abbruch - IOWA von GPM 1:300 gebaut von Herbert Mo 28 März 2016 - 22:33 | |
| Hallo Herbert Manchmal verstehe ich euch Modellbauer nicht. Tiere und Kartonmodelle geht in den seltesten Fällen gut. Ein Beispiel am Klebegold und seiner Katze darf man sich nicht nehmen. Das ist wirklich eine Ausnahme. Schade um das sehr schöne und auch sehr gut gebaute Schiffsmodell. Da kann die Scharnhorst, die Du nun weiter baust, nicht mithalten. Grüße Peter | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Abbruch - IOWA von GPM 1:300 gebaut von Herbert Mo 28 März 2016 - 23:35 | |
| Hallo Herbert
Ich kann es nicht fassen...das schöne Modell und in den Bauzustand. Ich darf gar nicht daran denken wen es mir mal passieren würde. Wünsche Dir bei der Scharnhorst viel Spaß und dieses mal mehr Glück!
Grüße UWE | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Abbruch - IOWA von GPM 1:300 gebaut von Herbert | |
| |
|
| |
| Abbruch - IOWA von GPM 1:300 gebaut von Herbert | |
|