| Fertig - SS-1C SCUD B von Modelik gebaut von Holzkopf | |
|
+6Uwe Grawunder Bertholdneuss Millpet Paperfreak HaPeGe Henning 10 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
Henning Moderator
| Thema: Re: Fertig - SS-1C SCUD B von Modelik gebaut von Holzkopf Di 19 Apr 2016 - 12:32 | |
| Hallo, Tja, das war wohl nix!! Als erstes Bilder mit dem angebauten Raketenstarter und -heber. Jetzt habe ich das riesen Problem, dass das Gestänge, das den Raketenheber senkrecht stellt, ausgezogen zu kurz ist, bei einer Verlängerung dann aber zu lang, um den Heber komplett ab zu senken. Beim Raketenstarter gibt es das gleiche Problem Hat jemand einen guten Tipp? Ich werde jetzt die SCUD-Rakete fertigen, und dann mal weiter sehen. Gruß Henning | |
|
| |
klebegold Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Fertig - SS-1C SCUD B von Modelik gebaut von Holzkopf Di 19 Apr 2016 - 13:26 | |
| Hallo Henning eine Arbeit Mit den ,,Stempel ,,ist ärgerlich Kann man aber aus der Entfernung nicht beurteilen, wo der Fehler ist... Ich könnte mir vorstellen einen 3Teiligen zu Bauen ...... Oder an einer anderen Stelle anbauen ?? das kann man aber nur am Modell ausprobieren Viele Grüße Frank | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - SS-1C SCUD B von Modelik gebaut von Holzkopf Di 19 Apr 2016 - 16:54 | |
| Hallo Henning... Ich denke die Idee von Frank mit dem dreiteiligen Stempel ist Gold wert. Ist die einfachste Variante und zudem auch vom Modell her einleuchtend. Gruß, Renee |
|
| |
Henning Moderator
| Thema: Re: Fertig - SS-1C SCUD B von Modelik gebaut von Holzkopf Di 19 Apr 2016 - 18:03 | |
| Hallo Renee, Hallo Frank,
Ist natürlich völlig klar; Ein dreiteiliger Stempel dürfte das Problem lösen, muss ich auch nur herstellen können. Am Besten ich nehme deinen, Frank - danke. Ich werde das Ergebnis zeigen.
Gruß
Henning | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - SS-1C SCUD B von Modelik gebaut von Holzkopf Di 19 Apr 2016 - 19:39 | |
| Hallo Henning Schick mir die Maße von den,, Stempel ,,und ich Baue Dir einen Frank | |
|
| |
Henning Moderator
| Thema: Re: Fertig - SS-1C SCUD B von Modelik gebaut von Holzkopf Mi 20 Apr 2016 - 16:47 | |
| Hallo Frank, die Blöße werde ich mir nicht geben! Aber vielen Dank für dein Angebot, vielleicht muß ich noch darauf zurückkommen. Baue heute noch und zeige das Ergebnis. Ich bin übrigens heute von Heidelberg nach Dotmund zur Messe gefahren, wollte groß einkaufen; riesige Enttäuschung. Nur HMV und GPM mit kleinstem Stand. Nichts gewünschtes gefunden. Auch nur an einem großen Tisch fertige Modelle. Bis bald Henning | |
|
| |
Henning Moderator
| Thema: Re: Fertig - SS-1C SCUD B von Modelik gebaut von Holzkopf Mi 20 Apr 2016 - 20:37 | |
| Hallo Frank, da bin ich schon wieder. Ich habe den Bau des Stempel nicht geschafft. Mein Problem ist, dass ich nicht weiß, wie ich einen sehr langen Stempel sehr kurz zusammenschieben kann. Die Bilder zeigen den jeweiligen Abstand. Ausgezogen von Achse bis Achse 8 cbm, zusammengeschoben 4 cm. Befestigung oben und unten beim weißen Punkt Ich werde jetzt aber erst einmal die SCUD-Rakete bauen, um zu sehen, wie sie auf dem Träger befestigt wird.Geht aus der Anleitung nicht hervor. Gruß Henning | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - SS-1C SCUD B von Modelik gebaut von Holzkopf Fr 22 Apr 2016 - 7:53 | |
| Hallo Henning, Hab einmal einen auf die schnelle zusammen gebaut (40 mm zusammen /80 mm auseinander,2mm,4 mm, 6mm ist der Durchmesser ) Gruß Frank | |
|
| |
Henning Moderator
| Thema: Re: Fertig - SS-1C SCUD B von Modelik gebaut von Holzkopf Fr 22 Apr 2016 - 17:47 | |
| Hallo Frank,
könnte passen, alles weitere haben wir ja telefonisch geklärt.
Henning | |
|
| |
Henning Moderator
| Thema: Re: Fertig - SS-1C SCUD B von Modelik gebaut von Holzkopf Fr 22 Apr 2016 - 18:02 | |
| Endlich mal etwas Problemloses. Macht schon wieder mehr Freude. Ich glaube, wenn der Konstrukteur das Modell einmal selbst gefertigt hätte, wären viele Fehler ausgemerzt worden und es gäbe ein prima Fahrzeug. Jetzt geht es in die Endphase mit der Rakete. wenn ich mir die Fotos jetzt ansehe und dann die kleinen Farbfehler an den Kannten im Modell suche, kann ich sie kaum wiederfinden. Makroaufnahmen decken halt alles auf. Das war's für heute. Grüße Henning | |
|
| |
Henning Moderator
| Thema: Re: Fertig - SS-1C SCUD B von Modelik gebaut von Holzkopf Mo 25 Apr 2016 - 16:29 | |
| Hallo Freunde, jetzt der letzte Abschnitt des umfangreichen Bauberichtes. Noch ein Bild vom Antrieb der Rakete und dann das fertige Modell Die Probleme haben natürlich auch am Schluß nicht aufgehört. Es ist keine Befestigung der Rakete auf dem Raketenstarter vorgesehen. Leichtes anhauchen und sie startet. Das war's also. Trotz der vielen Fehler hat doch alles viel Spaß gemacht und mich 4 Monate fast täglich in Trapp gehalten. Wie schon angefangen jetzt mal keine Technik sondern Architektur. Und dann - Peter - geht's an den Waggon. Ich werde noch Bilder in der Gallerie einstellen Fürs Erste tschüß aus dieser Rubrik. Viele Grüße Henning | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - SS-1C SCUD B von Modelik gebaut von Holzkopf Mo 25 Apr 2016 - 17:08 | |
| SUPER Ich habe den Karton hier vor mir liegen (seit ca. 2 Jahren, habe mal in der Nähe des Kollosses gedient)und bin begeistert Höre quasi den Lärm, den das Ungetüm gemacht hat. Ist der Erste, den ich fertig gebaut im Netz gefunden habe. Respekt Fühle Dich auf die Schulter geklopft Andreas |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - SS-1C SCUD B von Modelik gebaut von Holzkopf Mo 25 Apr 2016 - 17:16 | |
| Hallo Henning Herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung. Sieht gut aus und im Nachhinein kann man nicht erkennen mit welchen Problemen Du zu kämpfen hattest. Grüße Peter | |
|
| |
HaPeGe Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Fertig - SS-1C SCUD B von Modelik gebaut von Holzkopf Mo 25 Apr 2016 - 17:17 | |
| Hallo Henning!
Respekt, Respekt zu Deiner Ausdauer. Könntest Du mir etwas davon abgeben?
Ein tolles Modell hast Du da gebaut. Die Klippen hast Du toll umschifft.
Einen ehrerbietigen Gruß
Hape
| |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - SS-1C SCUD B von Modelik gebaut von Holzkopf Mo 25 Apr 2016 - 17:17 | |
| Hi Henning... Ist ja doch recht ansehnlich geworden Deine fahrbare Raketen-Abschußrampe. Und wenn man die vielen Fehler im Bogen bedenkt sogar ausgesprochen gut. Glückwunsch zur Fertigstellung. Gruß, Renee |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Fertig - SS-1C SCUD B von Modelik gebaut von Holzkopf Mo 25 Apr 2016 - 21:13 | |
| Hallo Henning,
Glückwunsch zur Fertigstellung und große Bewunderung zu Deinem Durchhaltevermögen. Du bist ja letztendlich mit einem schönen Modell belohnt worden.
Gruss Berthold | |
|
| |
Henning Moderator
| Thema: Re: Fertig - SS-1C SCUD B von Modelik gebaut von Holzkopf Di 26 Apr 2016 - 20:54 | |
| Hallo Berthold,Renee, HaPe und Uwe.
Da habt ihr euch ja mächtig mit Lob und Anerkennung ins Zeug geworfen. Vielen Dank!!!
Bin sehr froh, daß das Modell angekommen ist. Ich hoffe, wir komunizieren weiter bei einem neuen Produkt.
Bis dahin viele Grüße
Henning | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Fertig - SS-1C SCUD B von Modelik gebaut von Holzkopf | |
| |
|
| |
| Fertig - SS-1C SCUD B von Modelik gebaut von Holzkopf | |
|