Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Fertig - ATF Dingo 1,Modelik, 1/25 gebaut von Helmut Dully

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Helmut Dully
V.I.P
V.I.P
Helmut Dully



Fertig - ATF Dingo 1,Modelik, 1/25 gebaut von Helmut Dully Empty
BeitragThema: Fertig - ATF Dingo 1,Modelik, 1/25 gebaut von Helmut Dully   Fertig - ATF Dingo 1,Modelik, 1/25 gebaut von Helmut Dully Icon_minitimeDo 21 Jan 2016 - 18:35

Liebe Kleber !

Ich baute für einen Wettbewerb den Dingo. Er wird in vielen Ländern eingesetzt. Österreich hat 35, Belgien 220, Luxenburg 48 und Tschechien 4.

Fertig - ATF Dingo 1,Modelik, 1/25 gebaut von Helmut Dully Dingo10

Fertig - ATF Dingo 1,Modelik, 1/25 gebaut von Helmut Dully Dingo110

Fertig - ATF Dingo 1,Modelik, 1/25 gebaut von Helmut Dully Dingo310

Fertig - ATF Dingo 1,Modelik, 1/25 gebaut von Helmut Dully Dingo510
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fertig - ATF Dingo 1,Modelik, 1/25 gebaut von Helmut Dully Empty
BeitragThema: Re: Fertig - ATF Dingo 1,Modelik, 1/25 gebaut von Helmut Dully   Fertig - ATF Dingo 1,Modelik, 1/25 gebaut von Helmut Dully Icon_minitimeDo 21 Jan 2016 - 19:51

Hallo Helmut,
vom Dingo 1 hatte die Bundeswehr 147 Stück. Mittlerweile sind 15 dieser Fahrzeuge an die Peshmerga abgegeben worden. Der Rest wird zu Ausbildungszwecken aufgebraucht.
Exportiert wurden außer den o.a. Dingo 1 ausschließlich der Dingo 2. So sind alle von Dir erwähnten Fahrzeuge vom Typ Dingo 2.
Der Dingo 2 ist ein technisch anderes Fahrzeug als der Dingo 1. Lediglich das Äußere ist ähnlich. Die deutsche Bundeswehr verfügt derzeit über mehr als 1.000 dieser Fahrzeuge.
Da ich in Afghanistan etliche Fahrten in diesem Fahrzeug mitgemacht habe, werde ich den Baubericht aufmerksam verfolgen.

Viel Spaß dabei.
Gruß
Jens
Nach oben Nach unten
Helmut Dully
V.I.P
V.I.P
Helmut Dully



Fertig - ATF Dingo 1,Modelik, 1/25 gebaut von Helmut Dully Empty
BeitragThema: Re: Fertig - ATF Dingo 1,Modelik, 1/25 gebaut von Helmut Dully   Fertig - ATF Dingo 1,Modelik, 1/25 gebaut von Helmut Dully Icon_minitimeSa 23 Jan 2016 - 20:03

Liebe Kleber !

Nun die 1. Fotos von der Inneneinrichtung.

Fertig - ATF Dingo 1,Modelik, 1/25 gebaut von Helmut Dully Dingo11

Fertig - ATF Dingo 1,Modelik, 1/25 gebaut von Helmut Dully Dingo410

Fertig - ATF Dingo 1,Modelik, 1/25 gebaut von Helmut Dully Dingo910

Fertig - ATF Dingo 1,Modelik, 1/25 gebaut von Helmut Dully Dingo111

Fertig - ATF Dingo 1,Modelik, 1/25 gebaut von Helmut Dully Dingo112
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fertig - ATF Dingo 1,Modelik, 1/25 gebaut von Helmut Dully Empty
BeitragThema: Re: Fertig - ATF Dingo 1,Modelik, 1/25 gebaut von Helmut Dully   Fertig - ATF Dingo 1,Modelik, 1/25 gebaut von Helmut Dully Icon_minitimeSa 23 Jan 2016 - 20:12

Hallo Helmut,
Sieht wirklich gut aus bis jetzt. Sogar der FISH-Bildschirm ist da.
Mein Sitzplatz war meistens hinten rechts...

Gruß
Jens
Nach oben Nach unten
Helmut Dully
V.I.P
V.I.P
Helmut Dully



Fertig - ATF Dingo 1,Modelik, 1/25 gebaut von Helmut Dully Empty
BeitragThema: Re: Fertig - ATF Dingo 1,Modelik, 1/25 gebaut von Helmut Dully   Fertig - ATF Dingo 1,Modelik, 1/25 gebaut von Helmut Dully Icon_minitimeMo 25 Jan 2016 - 7:27

Guten Morgen Jens !

Es freut mich, das dir das Modell gefällt. Ich habe den Dingo nur auf Kärntner Strassen ( Bundesland )
gesehen.
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Fertig - ATF Dingo 1,Modelik, 1/25 gebaut von Helmut Dully Empty
BeitragThema: Re: Fertig - ATF Dingo 1,Modelik, 1/25 gebaut von Helmut Dully   Fertig - ATF Dingo 1,Modelik, 1/25 gebaut von Helmut Dully Icon_minitimeMo 25 Jan 2016 - 8:48

Hallo Helmut,
bei manchen Sachen stelle ich fest, dass ich keine Ahnung habe, eigentlich von viel zu vielen. Als ich deinen Bogen sah, dachte ich "Gibt es so ein Fahrzueg wirklich? Fahren die rum und wo?" Wenn ich dann im Beitrag von Bear lese, dass die Bundeswehr mehr als 100 solcher Fahrzeuge hat, dann traue ich mich kaum was dazu zu schreiben, wer will sich schon mit seiner Dummheit blamieren. Ich habe den Dingo bisher weder bewusst gesehen, noch wusste ich, dass es ihn überhaupt gibt. Es ist auch kein Modell was ich jemals bauen würde, aussehen tut es trotzdem gut und sauber gebaut ist es auch. Ich habe mir auch deine ganzen Download-Modelle angesehen, teilweise recht interessant.
Gruß nach Graz von
Günter
Nach oben Nach unten
Helmut Dully
V.I.P
V.I.P
Helmut Dully



Fertig - ATF Dingo 1,Modelik, 1/25 gebaut von Helmut Dully Empty
BeitragThema: Re: Fertig - ATF Dingo 1,Modelik, 1/25 gebaut von Helmut Dully   Fertig - ATF Dingo 1,Modelik, 1/25 gebaut von Helmut Dully Icon_minitimeMo 25 Jan 2016 - 19:01

Lieber Jens, lieber Günter !

Es geht weiter...

Fertig - ATF Dingo 1,Modelik, 1/25 gebaut von Helmut Dully Dingoh10

Das Modell ist soweit fertig. Die Türen sind beweglich, die Plane abnehmbar....

Fertig - ATF Dingo 1,Modelik, 1/25 gebaut von Helmut Dully Dingod10

Fertig - ATF Dingo 1,Modelik, 1/25 gebaut von Helmut Dully Dingod11

Fertig - ATF Dingo 1,Modelik, 1/25 gebaut von Helmut Dully Dingod12

Fertig - ATF Dingo 1,Modelik, 1/25 gebaut von Helmut Dully Dingod13
Nach oben Nach unten
Helmut Dully
V.I.P
V.I.P
Helmut Dully



Fertig - ATF Dingo 1,Modelik, 1/25 gebaut von Helmut Dully Empty
BeitragThema: Re: Fertig - ATF Dingo 1,Modelik, 1/25 gebaut von Helmut Dully   Fertig - ATF Dingo 1,Modelik, 1/25 gebaut von Helmut Dully Icon_minitimeMo 25 Jan 2016 - 19:08

Liebe Kleber !

Auch in der Wüste ist der Dingo zuhause...

Fertig - ATF Dingo 1,Modelik, 1/25 gebaut von Helmut Dully Dingod14

Fertig - ATF Dingo 1,Modelik, 1/25 gebaut von Helmut Dully Dingod15

Fertig - ATF Dingo 1,Modelik, 1/25 gebaut von Helmut Dully Dingod16

Fertig - ATF Dingo 1,Modelik, 1/25 gebaut von Helmut Dully Dingod17

Fertig - ATF Dingo 1,Modelik, 1/25 gebaut von Helmut Dully Dingod18
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Fertig - ATF Dingo 1,Modelik, 1/25 gebaut von Helmut Dully Empty
BeitragThema: Re: Fertig - ATF Dingo 1,Modelik, 1/25 gebaut von Helmut Dully   Fertig - ATF Dingo 1,Modelik, 1/25 gebaut von Helmut Dully Icon_minitimeMo 25 Jan 2016 - 19:20

Hallo Helmut

ich selber habe wenig Ahnung von den militärischen Sachen die weil ich nie bei Militär wahr ( weißer Jahrgang ) trotzdem fimde ich den Dingo sehr schön gebaut.
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
Uwe Grawunder



Fertig - ATF Dingo 1,Modelik, 1/25 gebaut von Helmut Dully Empty
BeitragThema: Re: Fertig - ATF Dingo 1,Modelik, 1/25 gebaut von Helmut Dully   Fertig - ATF Dingo 1,Modelik, 1/25 gebaut von Helmut Dully Icon_minitimeMo 25 Jan 2016 - 21:37


Hallo Helmut,

wieder ein tolles Modell und schöne Bilder!

Grüße UWE
Nach oben Nach unten
Helmut Dully
V.I.P
V.I.P
Helmut Dully



Fertig - ATF Dingo 1,Modelik, 1/25 gebaut von Helmut Dully Empty
BeitragThema: Re: Fertig - ATF Dingo 1,Modelik, 1/25 gebaut von Helmut Dully   Fertig - ATF Dingo 1,Modelik, 1/25 gebaut von Helmut Dully Icon_minitimeDi 26 Jan 2016 - 5:34

Guten Morgen Kurt und Uwe !

Schön das euch das Modell gefällt. Bei meinen dienstlichen Reisen bin ich dem Dingo einige Male begegnet. Ein sehr wuchtiges Fahrzeug.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Fertig - ATF Dingo 1,Modelik, 1/25 gebaut von Helmut Dully Empty
BeitragThema: Re: Fertig - ATF Dingo 1,Modelik, 1/25 gebaut von Helmut Dully   Fertig - ATF Dingo 1,Modelik, 1/25 gebaut von Helmut Dully Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Fertig - ATF Dingo 1,Modelik, 1/25 gebaut von Helmut Dully
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» ATF Dingo 1,Modelik, 1/25 gebaut von Helmut Dully
» Fertig - Mig 21, GPM, 1/33 gebaut von Helmut Dully
» Fertig - Bute, JSC, 1/200, gebaut von Helmut Dully
» Fertig - K.u.k.Panzerzug, papercraftsquere, 1/87, gebaut von Helmut Dully
» Fertig - RWS 72,scaldis,1/87 gebaut von Helmut Dully

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Fahrzeuge :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: