Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen. |
|
| Fertig - ATF Dingo 1,Modelik, 1/25 gebaut von Helmut Dully | |
| | Autor | Nachricht |
---|
Helmut Dully V.I.P
| Thema: Fertig - ATF Dingo 1,Modelik, 1/25 gebaut von Helmut Dully Do 21 Jan 2016 - 18:35 | |
| | |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - ATF Dingo 1,Modelik, 1/25 gebaut von Helmut Dully Do 21 Jan 2016 - 19:51 | |
| Hallo Helmut, vom Dingo 1 hatte die Bundeswehr 147 Stück. Mittlerweile sind 15 dieser Fahrzeuge an die Peshmerga abgegeben worden. Der Rest wird zu Ausbildungszwecken aufgebraucht. Exportiert wurden außer den o.a. Dingo 1 ausschließlich der Dingo 2. So sind alle von Dir erwähnten Fahrzeuge vom Typ Dingo 2. Der Dingo 2 ist ein technisch anderes Fahrzeug als der Dingo 1. Lediglich das Äußere ist ähnlich. Die deutsche Bundeswehr verfügt derzeit über mehr als 1.000 dieser Fahrzeuge. Da ich in Afghanistan etliche Fahrten in diesem Fahrzeug mitgemacht habe, werde ich den Baubericht aufmerksam verfolgen.
Viel Spaß dabei. Gruß Jens |
| | | Helmut Dully V.I.P
| Thema: Re: Fertig - ATF Dingo 1,Modelik, 1/25 gebaut von Helmut Dully Sa 23 Jan 2016 - 20:03 | |
| | |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - ATF Dingo 1,Modelik, 1/25 gebaut von Helmut Dully Sa 23 Jan 2016 - 20:12 | |
| Hallo Helmut, Sieht wirklich gut aus bis jetzt. Sogar der FISH-Bildschirm ist da. Mein Sitzplatz war meistens hinten rechts...
Gruß Jens |
| | | Helmut Dully V.I.P
| Thema: Re: Fertig - ATF Dingo 1,Modelik, 1/25 gebaut von Helmut Dully Mo 25 Jan 2016 - 7:27 | |
| Guten Morgen Jens !
Es freut mich, das dir das Modell gefällt. Ich habe den Dingo nur auf Kärntner Strassen ( Bundesland ) gesehen. | |
| | | guennie Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - ATF Dingo 1,Modelik, 1/25 gebaut von Helmut Dully Mo 25 Jan 2016 - 8:48 | |
| Hallo Helmut, bei manchen Sachen stelle ich fest, dass ich keine Ahnung habe, eigentlich von viel zu vielen. Als ich deinen Bogen sah, dachte ich "Gibt es so ein Fahrzueg wirklich? Fahren die rum und wo?" Wenn ich dann im Beitrag von Bear lese, dass die Bundeswehr mehr als 100 solcher Fahrzeuge hat, dann traue ich mich kaum was dazu zu schreiben, wer will sich schon mit seiner Dummheit blamieren. Ich habe den Dingo bisher weder bewusst gesehen, noch wusste ich, dass es ihn überhaupt gibt. Es ist auch kein Modell was ich jemals bauen würde, aussehen tut es trotzdem gut und sauber gebaut ist es auch. Ich habe mir auch deine ganzen Download-Modelle angesehen, teilweise recht interessant. Gruß nach Graz von Günter | |
| | | Helmut Dully V.I.P
| Thema: Re: Fertig - ATF Dingo 1,Modelik, 1/25 gebaut von Helmut Dully Mo 25 Jan 2016 - 19:01 | |
| | |
| | | Helmut Dully V.I.P
| Thema: Re: Fertig - ATF Dingo 1,Modelik, 1/25 gebaut von Helmut Dully Mo 25 Jan 2016 - 19:08 | |
| | |
| | | Kurti Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Fertig - ATF Dingo 1,Modelik, 1/25 gebaut von Helmut Dully Mo 25 Jan 2016 - 19:20 | |
| Hallo Helmut
ich selber habe wenig Ahnung von den militärischen Sachen die weil ich nie bei Militär wahr ( weißer Jahrgang ) trotzdem fimde ich den Dingo sehr schön gebaut. | |
| | | Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Fertig - ATF Dingo 1,Modelik, 1/25 gebaut von Helmut Dully Mo 25 Jan 2016 - 21:37 | |
| Hallo Helmut,
wieder ein tolles Modell und schöne Bilder!
Grüße UWE
| |
| | | Helmut Dully V.I.P
| Thema: Re: Fertig - ATF Dingo 1,Modelik, 1/25 gebaut von Helmut Dully Di 26 Jan 2016 - 5:34 | |
| Guten Morgen Kurt und Uwe !
Schön das euch das Modell gefällt. Bei meinen dienstlichen Reisen bin ich dem Dingo einige Male begegnet. Ein sehr wuchtiges Fahrzeug. | |
| | | Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Fertig - ATF Dingo 1,Modelik, 1/25 gebaut von Helmut Dully | |
| |
| | | | Fertig - ATF Dingo 1,Modelik, 1/25 gebaut von Helmut Dully | |
|