Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Fertig - Dreiteilige elektrische Triebeinheit - EN 57 gebaut von Holzkopf

Nach unten 
+6
arrowsmodell
Uwe Grawunder
Helmut Dully
Millpet
Bertholdneuss
Henning
10 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell



Fertig - Dreiteilige elektrische Triebeinheit - EN 57 gebaut von Holzkopf - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Dreiteilige elektrische Triebeinheit - EN 57 gebaut von Holzkopf   Fertig - Dreiteilige elektrische Triebeinheit - EN 57 gebaut von Holzkopf - Seite 3 Icon_minitimeDo 25 Aug 2016 - 3:10

Hallo Berthold.

Dein Triebwagen sieht klasse aus.Vor allem wieder super Detailliert, selbst das kleine Örtchen fehlt nicht. Very Happy
Schaue auch weiterhin bei Dir vorbei wenn es Passt.

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Fertig - Dreiteilige elektrische Triebeinheit - EN 57 gebaut von Holzkopf - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Dreiteilige elektrische Triebeinheit - EN 57 gebaut von Holzkopf   Fertig - Dreiteilige elektrische Triebeinheit - EN 57 gebaut von Holzkopf - Seite 3 Icon_minitimeDo 25 Aug 2016 - 20:02

Hallo

bin weiter voran gekommen und habe auch die Sitzbänke korrigiert.


Fertig - Dreiteilige elektrische Triebeinheit - EN 57 gebaut von Holzkopf - Seite 3 Bild1898

Wohl etwas unscharf, aber die Korrektur ist gut zu erkennen


Fertig - Dreiteilige elektrische Triebeinheit - EN 57 gebaut von Holzkopf - Seite 3 Bild1899


Fertig - Dreiteilige elektrische Triebeinheit - EN 57 gebaut von Holzkopf - Seite 3 Bild1896


Fertig - Dreiteilige elektrische Triebeinheit - EN 57 gebaut von Holzkopf - Seite 3 Bild1897

Das erste Dachteil ist angebracht und brachte wieder ein Problem. Die beiden runden Ecken sind im Bogen nur zur Hälfte
abgedruckt. Ich habe also einfach ein neues Teil darübergeklebt. Es gab nur farblich kein exakt gleiches Muster. Aus einer
gewissen  Entfernung sieht aber alles ganz ordentlich aus.


Fertig - Dreiteilige elektrische Triebeinheit - EN 57 gebaut von Holzkopf - Seite 3 Bild1141


Fertig - Dreiteilige elektrische Triebeinheit - EN 57 gebaut von Holzkopf - Seite 3 Bild1142


Fertig - Dreiteilige elektrische Triebeinheit - EN 57 gebaut von Holzkopf - Seite 3 Bild1140


Den Rest des Daches werde ich möglichst aus einem Teil fertigen und abnehmbar konstruieren,damit später,ähnlich wie bei Berthold's
Kraftwerk,das Innere noch zu sehen ist. Wird schwierig, da am oberen Rand noch das Gepäcknetz befestigt wird.

Mit Slamowir bin ich verblieben, dass ich zeitnah versuche, für die beiden anderen Wagen die wichtigsten Teile zu sortieren,
um ihm dann die Fehlstücke aufzuzählen. Er will dann bei Angraf versuchen, Ersatzlieferung zu bekommen.

So weit für heute.

Gruß
Henning
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Fertig - Dreiteilige elektrische Triebeinheit - EN 57 gebaut von Holzkopf - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Dreiteilige elektrische Triebeinheit - EN 57 gebaut von Holzkopf   Fertig - Dreiteilige elektrische Triebeinheit - EN 57 gebaut von Holzkopf - Seite 3 Icon_minitimeDo 25 Aug 2016 - 20:28

Hallo Henning,

muss schon sagen dein Triebwagen sieht klasse aus,ein Arbeit die sorgfältig ausgeführt wurde macht Spass zu zuschauen.
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig - Dreiteilige elektrische Triebeinheit - EN 57 gebaut von Holzkopf - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Dreiteilige elektrische Triebeinheit - EN 57 gebaut von Holzkopf   Fertig - Dreiteilige elektrische Triebeinheit - EN 57 gebaut von Holzkopf - Seite 3 Icon_minitimeDo 25 Aug 2016 - 20:34

Hallo Henning
Vergessen wir mal die ganzen Probleme die Du bisher hattest, schauen uns das Bisherige an und dann muss ich sagen, dass alles gut aussieht und der Triebwagen etwas darstellt.
Die Farbgebung macht sich ganz gut und wenn das Ganze einmal fertig ist, stellt es auch viel dar.
Ich finde solche Dinge sind auch wichtig, auch wenn vieles nicht perfekt ist.
Ich wäre sehr froh, wenn ich mit meinem Teil schon so weit wäre. affraid
Weiter so und das Ganze wird gut.


Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Fertig - Dreiteilige elektrische Triebeinheit - EN 57 gebaut von Holzkopf - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Dreiteilige elektrische Triebeinheit - EN 57 gebaut von Holzkopf   Fertig - Dreiteilige elektrische Triebeinheit - EN 57 gebaut von Holzkopf - Seite 3 Icon_minitimeDo 25 Aug 2016 - 21:16

Hallo Kurt, schön das du weiter reinschaust, danke fürs Lob

Hi Peter

Hab dich schon für verschollen erklärt. pale
Ich hoffe der 1:1 Bau macht Fortschritte und du kommst mal wieder zu "Kleben"

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig - Dreiteilige elektrische Triebeinheit - EN 57 gebaut von Holzkopf - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Dreiteilige elektrische Triebeinheit - EN 57 gebaut von Holzkopf   Fertig - Dreiteilige elektrische Triebeinheit - EN 57 gebaut von Holzkopf - Seite 3 Icon_minitimeDo 25 Aug 2016 - 22:33

Hallo Henning
Kleben ist out
1:1 macht mir im Moment RIESIGE Probleme und ich komme nur ganz ganz wenig zum Kleben.
Aber verschollen bin ich nicht.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Fertig - Dreiteilige elektrische Triebeinheit - EN 57 gebaut von Holzkopf - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Dreiteilige elektrische Triebeinheit - EN 57 gebaut von Holzkopf   Fertig - Dreiteilige elektrische Triebeinheit - EN 57 gebaut von Holzkopf - Seite 3 Icon_minitimeSo 28 Aug 2016 - 12:06

Hallo zusammen,

habe mal wieder den Punkt erreicht, da es nur noch ein ganz kleiner Schritt bis zur Tonne ist!!! Crying or Very sad Crying or Very sad
Wie angekündigt, habe ich Herrn Wojcik eine Liste von ca 180  Fehlteilen geschickt, die er an Angraf weitergeleitet hat. Sollte kein Ersatz kommen, ist wohl Feierabend.

Beim restlichen Dach habe ich einen Bock geschossen, indem ich die restlichen 2 Teile unterklebt und zusammengesetzt hatte, um dann festzustellen, dass das Dach zu kurz ist, weil ein Teil falsch war. What a Face  What a Face Außerdem sind alle drei Dachteile farblich leicht unterschiedlich.
Dann aber wieder ein gravierender Fehler von Angraf.


Fertig - Dreiteilige elektrische Triebeinheit - EN 57 gebaut von Holzkopf - Seite 3 Bild1143

leider sehr unsauber, aber vielleicht noch durch airbrush (Peter?) zu retten


Fertig - Dreiteilige elektrische Triebeinheit - EN 57 gebaut von Holzkopf - Seite 3 Bild1148



Fertig - Dreiteilige elektrische Triebeinheit - EN 57 gebaut von Holzkopf - Seite 3 Bild1144


Dieses Teil gibt die Lüfter auf dem Dach, ist aber viel zu klein kunstruiert.


Fertig - Dreiteilige elektrische Triebeinheit - EN 57 gebaut von Holzkopf - Seite 3 Bild1147


Fertig - Dreiteilige elektrische Triebeinheit - EN 57 gebaut von Holzkopf - Seite 3 Bild1145


Habe mir geholfen, indem ich eine kleine Platte unterbaut habe.

Sollte ich die Fehlteile erhalten, weiß ich für den zweiten Wagen,   wie es besser zu machen ist, und dieses Dach hier wird einfach
festgeklebt.

Soweit für heute, wird zu heiß

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Fertig - Dreiteilige elektrische Triebeinheit - EN 57 gebaut von Holzkopf - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Dreiteilige elektrische Triebeinheit - EN 57 gebaut von Holzkopf   Fertig - Dreiteilige elektrische Triebeinheit - EN 57 gebaut von Holzkopf - Seite 3 Icon_minitimeSo 28 Aug 2016 - 13:38

Hallo Henning,

das ist ja alles nicht so großartig. Was Du bis jetzt daraus gemacht hast,
kann sich aber sehen lassen, so das es noch ein sehr schönes dekoratives
Modell darstellt.
Abe mal eine ganz andere Frage. Hat eigentlcih einer der 3 Wagen auch so was wie
einen Motor bzw. mehrere Motore ?
Irgendwie müssten die Räder ja angetrieben werden. Hat einer der 3 Wagen
eine Stromabnehmer ?

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Fertig - Dreiteilige elektrische Triebeinheit - EN 57 gebaut von Holzkopf - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Dreiteilige elektrische Triebeinheit - EN 57 gebaut von Holzkopf   Fertig - Dreiteilige elektrische Triebeinheit - EN 57 gebaut von Holzkopf - Seite 3 Icon_minitimeSo 28 Aug 2016 - 20:43

Hallo Berthold

der mittlere Wagen hat einen Stromabnehmer, der auch etwas komplizierter aussieht und mehr ins
Detail geht. Und unterm Boden auch etwas wie einen Motor, aber äußerst einfach gehalten. Als
Verbindung zu den beiden Kopfwagen sind aber nur jeweils 2 Kabel angedeutet. Es gibt ja zwischen
den Wagen nicht einmal eine Kupplung. Dafür ist das Monster später aber
auch 2,70 m lang. Alles klar?

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Fertig - Dreiteilige elektrische Triebeinheit - EN 57 gebaut von Holzkopf - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Dreiteilige elektrische Triebeinheit - EN 57 gebaut von Holzkopf   Fertig - Dreiteilige elektrische Triebeinheit - EN 57 gebaut von Holzkopf - Seite 3 Icon_minitimeDi 30 Aug 2016 - 17:12

Hallo Freunde,

der erste Wagen ist fertig. Als letztes waren die Gepäcknetze, das abnehmbare Dach und die
Außengriffe an den Türen dran.


Fertig - Dreiteilige elektrische Triebeinheit - EN 57 gebaut von Holzkopf - Seite 3 Bild1157




Fertig - Dreiteilige elektrische Triebeinheit - EN 57 gebaut von Holzkopf - Seite 3 Bild1150



Fertig - Dreiteilige elektrische Triebeinheit - EN 57 gebaut von Holzkopf - Seite 3 Bild1152



Fertig - Dreiteilige elektrische Triebeinheit - EN 57 gebaut von Holzkopf - Seite 3 Bild1149


Sollte ich von Slamowir für die Vielzahl von Fehlstücken einen kompletten neuen Bogen erhalten, werde ich das Dach
nochmals fertigen und hier festkleben. Der zweite Kopfwagen wird dann nochmals gebaut, auch wieder mit abnehmbarem Dach,
aber, nun wissend wie es geht, hoffentlich sauberer.



Fertig - Dreiteilige elektrische Triebeinheit - EN 57 gebaut von Holzkopf - Seite 3 Bild1159



Fertig - Dreiteilige elektrische Triebeinheit - EN 57 gebaut von Holzkopf - Seite 3 Bild1158



Fertig - Dreiteilige elektrische Triebeinheit - EN 57 gebaut von Holzkopf - Seite 3 Bild1161


Diese Kabel sind laut Bauanleitung die einzigste Verbindung zum Triebwagen.



Fertig - Dreiteilige elektrische Triebeinheit - EN 57 gebaut von Holzkopf - Seite 3 Bild1160


und genau den werde ich jetzt in Angriff nehmen gbs6

Schöne Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fertig - Dreiteilige elektrische Triebeinheit - EN 57 gebaut von Holzkopf - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Dreiteilige elektrische Triebeinheit - EN 57 gebaut von Holzkopf   Fertig - Dreiteilige elektrische Triebeinheit - EN 57 gebaut von Holzkopf - Seite 3 Icon_minitimeFr 2 Sep 2016 - 12:00

Hallo Henning!
Ich kann einfach nicht unter keinen Umständen verstehen, wie kann jemand kommerziell veröffentlichen (das heißt: Geld von ihm zu gewinnen) einen solchen Müll. Von 180 fehlenden Teile konnten wir ein weiteres einfacheres Modell bauen! Schade für das Geld.
Willst du alle drei Einheiten bauen?

Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig - Dreiteilige elektrische Triebeinheit - EN 57 gebaut von Holzkopf - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Dreiteilige elektrische Triebeinheit - EN 57 gebaut von Holzkopf   Fertig - Dreiteilige elektrische Triebeinheit - EN 57 gebaut von Holzkopf - Seite 3 Icon_minitimeFr 2 Sep 2016 - 12:50

Ich finde, dass es ein Frechheit ist solch einen Bogen für über 70Euro auf den Markt zu bringen und damit Gewinn zu erzielen. Auch sollte sich ein Händler, der diese Bögen verkauft und natürlich auch ein paar Euro daran verdient Gedanken machen wie er mit den Käufern umgeht und wenigstens die einigermaßen zufrieden stellt.
Da müsste ein 2. Bogen, natürlich kostenlos, das Mindeste sein um ein wenig Kulanz zu beweisen.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Fertig - Dreiteilige elektrische Triebeinheit - EN 57 gebaut von Holzkopf - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Dreiteilige elektrische Triebeinheit - EN 57 gebaut von Holzkopf   Fertig - Dreiteilige elektrische Triebeinheit - EN 57 gebaut von Holzkopf - Seite 3 Icon_minitimeFr 2 Sep 2016 - 20:39

Hallo Gustinarius

Was bist du denn für ein Landsmann? Danke, dass du dich so deutlich geäußert hast.
Grammatik war gar doch gar nicht so übel.  Daumen
Ich werde weiterbauen solange der Vorrat reicht!!!

Hallo Peter

Muß ja mal deutlich gesagt werden. Ob es hilft? Gruß  

Melde jetzt für 2 Wochen auf die Insel Usedom ab winken

Gruß
Henning
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig - Dreiteilige elektrische Triebeinheit - EN 57 gebaut von Holzkopf - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Dreiteilige elektrische Triebeinheit - EN 57 gebaut von Holzkopf   Fertig - Dreiteilige elektrische Triebeinheit - EN 57 gebaut von Holzkopf - Seite 3 Icon_minitimeSa 10 Sep 2016 - 13:57

Hallo Henning

Man kann über einen Bogen geteilter Meinung sein. Wenn Fehler im Bogen sind oder auch die Anleitung nicht ganz richtig ist, dann drücke ich auch mal ein Auge zu und wühle mich durch. Aber wenn mehr als 100 Teile fehlen, und Du hast bisher nur ein Teil des 3-fach Triebwagen fertig, dann hört bei mir der Spaß auf und da kann man sich sogar rechtliche Schritte überlegen.
Solch fehlerhaften Bogen MUSS man nicht hinnehmen. Dies muss mal in aller Deutlichkeit gesagt werden.
Auch ich habe hier den Bogen, komplett mit LC Teile, liegen und bin nicht bereit, diesen Schrott, ich nenne ihn mal so, zu akzeptieren.
Da lass ich mir noch etwas einfallen.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Fertig - Dreiteilige elektrische Triebeinheit - EN 57 gebaut von Holzkopf - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Dreiteilige elektrische Triebeinheit - EN 57 gebaut von Holzkopf   Fertig - Dreiteilige elektrische Triebeinheit - EN 57 gebaut von Holzkopf - Seite 3 Icon_minitimeSa 10 Sep 2016 - 18:34

Hallo Peter,

nochmals danke für diese klare Äußerung. Ich werde Slawomir Wojcik anschreiben und auf diesen
Baubericht und die Meinung der Modellbaufreunde hinweisen.

Gruß
Henning
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Fertig - Dreiteilige elektrische Triebeinheit - EN 57 gebaut von Holzkopf - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Dreiteilige elektrische Triebeinheit - EN 57 gebaut von Holzkopf   Fertig - Dreiteilige elektrische Triebeinheit - EN 57 gebaut von Holzkopf - Seite 3 Icon_minitimeSa 24 Sep 2016 - 19:57

Hallo Modellbaufreunde,
seit den letzten Bildern vom Baubericht habe ich natürlich auch weiter geklebt und diverse
e-mails mit dem "Lieferanten"gewechselt. Das Resultat ist bisher äußerst enttäuschend, denn
nach dem bisherigen Fehlen (erst ein Wagen fertig aber auf alle drei Wagen durchsucht)von fast 200
Teilen bekam ich als Antwort, dass dieser Bogen eben EIGENINITIATIVE und KREATIVITÄT verlangt!!!
Ich glaube kaum, dass mir diese Eigenschaften fehlen. Und dann keine einzige Andeutung, wie ich zu
den Fehlstücken komme. Außerdem ist er seiner Meinung nach für den Inhalt als Verkäufer nicht
verantwortlich.
Irgendwie geht es aber bisher noch ganz gut weiter, denn schwarze Teile, solange noch als Vorlage
vorrätig, kann ich natürlich kopieren. Doch bei den farbigen ohne Farbdrucker wird es schon
schwieriger. Drei Einzelteile sind aber schon verbaut, fehlen also für den 3. Waggon.
Hier nun den Fortschritt beim Antriebswagen.


Fertig - Dreiteilige elektrische Triebeinheit - EN 57 gebaut von Holzkopf - Seite 3 Bild1911


Fertig - Dreiteilige elektrische Triebeinheit - EN 57 gebaut von Holzkopf - Seite 3 Bild1810


Fertig - Dreiteilige elektrische Triebeinheit - EN 57 gebaut von Holzkopf - Seite 3 Bild1912


Fertig - Dreiteilige elektrische Triebeinheit - EN 57 gebaut von Holzkopf - Seite 3 Bild1910


Fertig - Dreiteilige elektrische Triebeinheit - EN 57 gebaut von Holzkopf - Seite 3 Bild1913


Fertig - Dreiteilige elektrische Triebeinheit - EN 57 gebaut von Holzkopf - Seite 3 20160910



Fertig - Dreiteilige elektrische Triebeinheit - EN 57 gebaut von Holzkopf - Seite 3 20160910


Die beiden letzten Fotos sind Handybilder. Das vorletzte dreht sich immer wieder, vielleicht kann Peter das richten.

Soweit für heute und bis bald.
Gruß
Henning
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig - Dreiteilige elektrische Triebeinheit - EN 57 gebaut von Holzkopf - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Dreiteilige elektrische Triebeinheit - EN 57 gebaut von Holzkopf   Fertig - Dreiteilige elektrische Triebeinheit - EN 57 gebaut von Holzkopf - Seite 3 Icon_minitimeSa 24 Sep 2016 - 20:02

Habe das Bild gedreht.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig - Dreiteilige elektrische Triebeinheit - EN 57 gebaut von Holzkopf - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Dreiteilige elektrische Triebeinheit - EN 57 gebaut von Holzkopf   Fertig - Dreiteilige elektrische Triebeinheit - EN 57 gebaut von Holzkopf - Seite 3 Icon_minitimeSa 24 Sep 2016 - 20:10

Hallo Henning
Da ich über das Ganze Theater mit Kartonmodellbau.com informiert bin, kann ich dazu nur sagen, dass dies ein ganz großer Sch.... und so nicht akzeptiert werden kann.
Der Verkäufer ist für die Vollständigkeit der Ware verantwortlich und hat dafür zu sorgen, dass die Ware vollständig ist. Klar ist er für Konstruktionsfehler nicht verantwortlich, aber wenn viele Teile fehlen, MUSS er nachbessern.
Was hier von Seiten www.Kartonmodellbau.com geliefert wird ist so nicht akzeptabel.
Das ist langsam eine Sache für einen Advokaten.
Klar ist der Streitwert nicht hoch, aber man sollte sich auch nicht alles gefallen lassen.
Werde mal in den nächsten Tagen mit Slawomir Wojcik Verbindung aufnehmen und den Sachverhalt klar schildern.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Fertig - Dreiteilige elektrische Triebeinheit - EN 57 gebaut von Holzkopf - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Dreiteilige elektrische Triebeinheit - EN 57 gebaut von Holzkopf   Fertig - Dreiteilige elektrische Triebeinheit - EN 57 gebaut von Holzkopf - Seite 3 Icon_minitimeSa 24 Sep 2016 - 22:12

Hallo Peter,
danke für deine Äußerung. Wir sind uns einig.
Gruß
Henning
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Fertig - Dreiteilige elektrische Triebeinheit - EN 57 gebaut von Holzkopf - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Dreiteilige elektrische Triebeinheit - EN 57 gebaut von Holzkopf   Fertig - Dreiteilige elektrische Triebeinheit - EN 57 gebaut von Holzkopf - Seite 3 Icon_minitimeMi 28 Sep 2016 - 13:39

Hallo zusammen,

habe mir bei wenig fehlenden Teilen selbst helfen können und die Bodenplattform des zweiten
Waggons mit Fahrgestell fertiggestellt.


Fertig - Dreiteilige elektrische Triebeinheit - EN 57 gebaut von Holzkopf - Seite 3 20160917



Fertig - Dreiteilige elektrische Triebeinheit - EN 57 gebaut von Holzkopf - Seite 3 20160916



Fertig - Dreiteilige elektrische Triebeinheit - EN 57 gebaut von Holzkopf - Seite 3 20160915



Fertig - Dreiteilige elektrische Triebeinheit - EN 57 gebaut von Holzkopf - Seite 3 20160913



Fertig - Dreiteilige elektrische Triebeinheit - EN 57 gebaut von Holzkopf - Seite 3 20160918



Fertig - Dreiteilige elektrische Triebeinheit - EN 57 gebaut von Holzkopf - Seite 3 20160914



Hi Peter, bitte die beiden letzten Fotos drehen, anscheinend werden Hochkantfotos vom Handy bei mir immer beim Hosten gedreht.

Hallo Berthold


wenn du vorbeischaust, kannst du erkennen wie der Antrieb bei dieser Bahn nur in großen Teilen ohne jegliche Kleinstteile konstruiert
wurde. Auf dem Dach wird noch der Stromabnehmer erstellt.

Da der Aufbau mit Innenleben jetzt dem ersten Wagen gleicht, werde ich die nächsten Bilder erst wieder einstellen, wenn es an die
Dachkonstruktion mit Stromabnehmer geht.

Bis dann
Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Fertig - Dreiteilige elektrische Triebeinheit - EN 57 gebaut von Holzkopf - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Dreiteilige elektrische Triebeinheit - EN 57 gebaut von Holzkopf   Fertig - Dreiteilige elektrische Triebeinheit - EN 57 gebaut von Holzkopf - Seite 3 Icon_minitimeDo 29 Sep 2016 - 13:51

Hallo Henning,

danke, das Du mal Bilder vom Antrieb zeigst. Ist ja
sehr überschaubar, was das Detail angeht. Wie ich
aber sehe, versuchst Du, das beste aus dem Bogen
herrauszuholen.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Fertig - Dreiteilige elektrische Triebeinheit - EN 57 gebaut von Holzkopf - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Dreiteilige elektrische Triebeinheit - EN 57 gebaut von Holzkopf   Fertig - Dreiteilige elektrische Triebeinheit - EN 57 gebaut von Holzkopf - Seite 3 Icon_minitimeSa 15 Okt 2016 - 18:39

Hallo Modellbaufreunde,
endlich kann ich wieder ein paar Bilder meines Baufortschritts einstellen. Wie schon geschrieben,
habe ich den Waggonkorpus fertiggestellt ohne den Bau zu zeigen, da er dem ersten gleicht. Also
weiter mit dem Dach und den Stromabnehmern.


Fertig - Dreiteilige elektrische Triebeinheit - EN 57 gebaut von Holzkopf - Seite 3 Bild1919


Fertig - Dreiteilige elektrische Triebeinheit - EN 57 gebaut von Holzkopf - Seite 3 Bild1916

Die Bauzeichnung der Stromabnehmer konnte einem schon ganz schön in die Enge treiben!!



Fertig - Dreiteilige elektrische Triebeinheit - EN 57 gebaut von Holzkopf - Seite 3 Bild1915


Fertig - Dreiteilige elektrische Triebeinheit - EN 57 gebaut von Holzkopf - Seite 3 Bild1914


Fertig - Dreiteilige elektrische Triebeinheit - EN 57 gebaut von Holzkopf - Seite 3 Bild1921


Fertig - Dreiteilige elektrische Triebeinheit - EN 57 gebaut von Holzkopf - Seite 3 Bild1918


Fertig - Dreiteilige elektrische Triebeinheit - EN 57 gebaut von Holzkopf - Seite 3 Bild1917


Fertig - Dreiteilige elektrische Triebeinheit - EN 57 gebaut von Holzkopf - Seite 3 Bild1920


Fertig - Dreiteilige elektrische Triebeinheit - EN 57 gebaut von Holzkopf - Seite 3 Bild1924



Fertig - Dreiteilige elektrische Triebeinheit - EN 57 gebaut von Holzkopf - Seite 3 Bild1922



Fertig - Dreiteilige elektrische Triebeinheit - EN 57 gebaut von Holzkopf - Seite 3 Bild1923



Fertig - Dreiteilige elektrische Triebeinheit - EN 57 gebaut von Holzkopf - Seite 3 Bild1925



Fertig - Dreiteilige elektrische Triebeinheit - EN 57 gebaut von Holzkopf - Seite 3 Bild1926



Fertig - Dreiteilige elektrische Triebeinheit - EN 57 gebaut von Holzkopf - Seite 3 Bild1928



Fertig - Dreiteilige elektrische Triebeinheit - EN 57 gebaut von Holzkopf - Seite 3 Bild1927


Die Bilder zeigen mir, dass ich die  Kanten der Gleitschienen noch etwas nachfärben muß  Exclamation  Exclamation

Aber nun das große Problem. Mir fehlen zum Befestigen der Stromabnehmer 8 Teile, die ich trotz mehr als 10 e-mails an
Slawomir Wojcik mit zusammen ca. weiterer 60 Teilen, die ich für den 3. Wagen benötige, noch nicht erhalten habe.
Ich bin mit meinem Latein fast am Ende, gebe die Hoffnung aber noch nicht auf. Nein
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig - Dreiteilige elektrische Triebeinheit - EN 57 gebaut von Holzkopf - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Dreiteilige elektrische Triebeinheit - EN 57 gebaut von Holzkopf   Fertig - Dreiteilige elektrische Triebeinheit - EN 57 gebaut von Holzkopf - Seite 3 Icon_minitimeSa 15 Okt 2016 - 18:44

Hallo Henning

Das sieht sehr gut aus, was Du hier gebaut hast.
Nur das mit den fehlenden Teile zieht sich durch den gesamten Baubericht.
Bin sehr gespannt wie dies noch weiter geht.

Grüße
Peter


_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Jürgen Düll
Admin
Admin
Jürgen Düll



Fertig - Dreiteilige elektrische Triebeinheit - EN 57 gebaut von Holzkopf - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Dreiteilige elektrische Triebeinheit - EN 57 gebaut von Holzkopf   Fertig - Dreiteilige elektrische Triebeinheit - EN 57 gebaut von Holzkopf - Seite 3 Icon_minitimeSa 15 Okt 2016 - 18:55

Hallo Henning,

die Stromabnehmer und der Bau der EN57 sind bisher wirklich 1a geworden. Bin auf weiteres gespannt. zwei

_________________
Gruß Jürgen


...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt
_________________________________________
Im Bau : IJN Nisshin
Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg, IJN Shikishima
Nach oben Nach unten
https://modellbauer.forumieren.de
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Fertig - Dreiteilige elektrische Triebeinheit - EN 57 gebaut von Holzkopf - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Dreiteilige elektrische Triebeinheit - EN 57 gebaut von Holzkopf   Fertig - Dreiteilige elektrische Triebeinheit - EN 57 gebaut von Holzkopf - Seite 3 Icon_minitimeDi 18 Okt 2016 - 11:41

Hallo Freunde,

hier geht es im Moment nicht weiter, da ich auf meine Fehlstücke warten muss.

Werde auf Empfehlung von Millpet die 'Costa Voyager' bauen und natürlich besser als sein
Modell, das er mir zum Anhalt überreicht hat. am Boden kugeln großes zwinkern

Gruß Henning
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Fertig - Dreiteilige elektrische Triebeinheit - EN 57 gebaut von Holzkopf - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Dreiteilige elektrische Triebeinheit - EN 57 gebaut von Holzkopf   Fertig - Dreiteilige elektrische Triebeinheit - EN 57 gebaut von Holzkopf - Seite 3 Icon_minitimeDo 20 Okt 2016 - 19:35

Hallo Henning,

habe lange nicht in deinen Baubericht geschaut,sehr schön was Du uns hier zeigst auch das Dach und die Stromabnehmer sind hervorragend geworden.
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Fertig - Dreiteilige elektrische Triebeinheit - EN 57 gebaut von Holzkopf - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Dreiteilige elektrische Triebeinheit - EN 57 gebaut von Holzkopf   Fertig - Dreiteilige elektrische Triebeinheit - EN 57 gebaut von Holzkopf - Seite 3 Icon_minitimeSa 12 Nov 2016 - 12:04

Hallo Freunde,

ich bin weiter voran gekommen und habe den Triebwagen bis auf drei Kleinstteile
fertig gestellt.


Fertig - Dreiteilige elektrische Triebeinheit - EN 57 gebaut von Holzkopf - Seite 3 Bild2023


Fertig - Dreiteilige elektrische Triebeinheit - EN 57 gebaut von Holzkopf - Seite 3 Bild2024


Fertig - Dreiteilige elektrische Triebeinheit - EN 57 gebaut von Holzkopf - Seite 3 Bild2025


Fertig - Dreiteilige elektrische Triebeinheit - EN 57 gebaut von Holzkopf - Seite 3 Bild2026


Fertig - Dreiteilige elektrische Triebeinheit - EN 57 gebaut von Holzkopf - Seite 3 Bild2027

Hier habe ich etwas Licht in den Wagen einfallen lasse, damit man die Sitze erkennt. Das Dach ist nämlich
festgeklebt. Beim ersten Wagen ist es ja abnehmbar, aber schlecht gelungen.Hier kann man ja alle 'Innereien' sehen.


Fertig - Dreiteilige elektrische Triebeinheit - EN 57 gebaut von Holzkopf - Seite 3 20161110


Fertig - Dreiteilige elektrische Triebeinheit - EN 57 gebaut von Holzkopf - Seite 3 20161111

Mit dem Triebwagen bin ich sehr zufrieden, denn das Dach ist doch prima gelungen. Nur die Farbe zum ersten Wagen
differiert.Da mir nun aber für den dritten Wagen ca.70 Teile  affraid  fehlen, hoffe ich, dass ich sie mir bei Peter
kopieren kann, und dann werde ich vielleicht das Dach des ersten Wagen noch einmal fertigen.
Der Zollstock ist ausgebreitet, um zu zeigen, dass er für das ganze Objekt nicht ausreicht.

Erwarte gerne jegliche Art von Kommentare.

Freundliche Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig - Dreiteilige elektrische Triebeinheit - EN 57 gebaut von Holzkopf - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Dreiteilige elektrische Triebeinheit - EN 57 gebaut von Holzkopf   Fertig - Dreiteilige elektrische Triebeinheit - EN 57 gebaut von Holzkopf - Seite 3 Icon_minitimeSa 12 Nov 2016 - 14:53

Hallo Henning

großes ok

Auf zum 3. Teil Ja

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
Uwe Grawunder



Fertig - Dreiteilige elektrische Triebeinheit - EN 57 gebaut von Holzkopf - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Dreiteilige elektrische Triebeinheit - EN 57 gebaut von Holzkopf   Fertig - Dreiteilige elektrische Triebeinheit - EN 57 gebaut von Holzkopf - Seite 3 Icon_minitimeSa 12 Nov 2016 - 15:54

Hallo Henning

Gefällt mir auch sehr,sehr gut.....TOLL!!!

Grüße UWE
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Fertig - Dreiteilige elektrische Triebeinheit - EN 57 gebaut von Holzkopf - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Dreiteilige elektrische Triebeinheit - EN 57 gebaut von Holzkopf   Fertig - Dreiteilige elektrische Triebeinheit - EN 57 gebaut von Holzkopf - Seite 3 Icon_minitimeSa 12 Nov 2016 - 19:28

Hallo Henning,

das macht doch alles einen ganz guten Eindruck.

Ich sehe evtl. alles etwas zu akribisch, aber die Scherenstromabnehmer
können so nicht Funktionieren. Sie sind mech. nicht richtig gebaut. Kannst
Du auch auf den abgebildeten Bauanleitungen in Deinem Bericht sehen.
Aber jetzt bitte nicht ärgern und ändern. Was Du gebaut hast, ist ja sauber
und schön gebaut, nur würden Sie halt rein theoretisch nicht ausgefahren, bzw.
eingeholt werden können.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Fertig - Dreiteilige elektrische Triebeinheit - EN 57 gebaut von Holzkopf - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Dreiteilige elektrische Triebeinheit - EN 57 gebaut von Holzkopf   Fertig - Dreiteilige elektrische Triebeinheit - EN 57 gebaut von Holzkopf - Seite 3 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Fertig - Dreiteilige elektrische Triebeinheit - EN 57 gebaut von Holzkopf
Nach oben 
Seite 3 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD' K5(E) gebaut von Holzkopf
» Fertig - Zastal418 V gebaut von Holzkopf
» Fertig - SS-1C SCUD B von Modelik gebaut von Holzkopf
» Fertig - Die Prager Burg gebaut von Holzkopf
» Fertig - Kohlewaggon gebaut von Nicol / Holzkopf

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Fahrzeuge :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: