Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Fertig - Dreiteilige elektrische Triebeinheit - EN 57 gebaut von Holzkopf

Nach unten 
+6
arrowsmodell
Uwe Grawunder
Helmut Dully
Millpet
Bertholdneuss
Henning
10 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4
AutorNachricht
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Fertig - Dreiteilige elektrische Triebeinheit - EN 57 gebaut von Holzkopf - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Dreiteilige elektrische Triebeinheit - EN 57 gebaut von Holzkopf   Fertig - Dreiteilige elektrische Triebeinheit - EN 57 gebaut von Holzkopf - Seite 4 Icon_minitimeSo 20 Nov 2016 - 21:44

Hallo Berthold, hallo Modellbaufreunde,

habe Deinen Einwand, Berthold, verstanden,und werde später Die Scherenstromabnehmer ändern.

Mit Peters Hilfe und einem Kopierschop habe ich ca. 80 Teile kopiert, da ich von Slamowir Wojcik
keinen Ersatz erhalte, und werde nun den dritten Wagen fertig stellen. Bilder erspare ich mir, denn
sie würden sich nur wiederholen.
Der erste Wagen erhält dann noch ein neues fest verklebtes neues Dach, beim 2. gibt es dann die oben angesprochenen Korrekturen, und den dritte Wagen werde ich offen bauen, um alle inneren Details sichtbar zu machen, Das Dach bleibt separat.

So also bis später mit neuem Bericht

Gruß
Henning
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Fertig - Dreiteilige elektrische Triebeinheit - EN 57 gebaut von Holzkopf - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Dreiteilige elektrische Triebeinheit - EN 57 gebaut von Holzkopf   Fertig - Dreiteilige elektrische Triebeinheit - EN 57 gebaut von Holzkopf - Seite 4 Icon_minitimeSo 20 Nov 2016 - 21:54

Hallo Henning,

bitte die Stromabnehmer nur ändern, wenn es auch noch
machbar ist und Du es auch wirklich willst. Ich habe oft
die Erfahrung gemacht, wenn ich etwas verbessern will, das
es danach gar nicht mehr zu gebrauchen war. Dann dachte ich
immer, hättest du es doch so gelassen.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Fertig - Dreiteilige elektrische Triebeinheit - EN 57 gebaut von Holzkopf - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Dreiteilige elektrische Triebeinheit - EN 57 gebaut von Holzkopf   Fertig - Dreiteilige elektrische Triebeinheit - EN 57 gebaut von Holzkopf - Seite 4 Icon_minitimeMo 28 Nov 2016 - 16:53

Hallo Berthold,

ich lebe noch, hat ein wenig gedauert. Die Korrektur war, wie Du schon vermutet hattest,
verdammt schwierig. Aber nachdem ich die Stromabnehmer einmal abgenommen hatte, mussten
sie ja irgend wie wieder aufgesetzt werden. Hab geflucht und drei Anläufe gebraucht. Bin jetzt mit
dem Resultat sehr zu frieden   ----  Du hoffentlich auch   ----


Fertig - Dreiteilige elektrische Triebeinheit - EN 57 gebaut von Holzkopf - Seite 4 Bild2029


Fertig - Dreiteilige elektrische Triebeinheit - EN 57 gebaut von Holzkopf - Seite 4 Bild2030



Fertig - Dreiteilige elektrische Triebeinheit - EN 57 gebaut von Holzkopf - Seite 4 Bild2031

Inzwischen baue ich ja an dem dritten Wagen der gleich dem ersten ist und daher geht die Motivation schon mal leicht in den
Keller. Zwischenbericht folgt demnächst.

Werde wohl zwischendurch mal wieder ein Architektur Modell (Berliner Reichstag) in Angriff nehmen.


Freundliche Grüße auch an alle anderen Zuschauer

Henning
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Fertig - Dreiteilige elektrische Triebeinheit - EN 57 gebaut von Holzkopf - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Dreiteilige elektrische Triebeinheit - EN 57 gebaut von Holzkopf   Fertig - Dreiteilige elektrische Triebeinheit - EN 57 gebaut von Holzkopf - Seite 4 Icon_minitimeMo 28 Nov 2016 - 17:10

Hallo Henning,

ganz, ganz großes Lob für diese Leistung. Das sieht jetzt
richtig gut aus. Ich freue mich, das Du dir diese große Mühe
gemacht hast.

Dein Zwischendurchprojekt hat mit meiner Person schon mal
einen festen Zuschauer. Der Reichtag wird bestimmt ein schönes
Modell.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fertig - Dreiteilige elektrische Triebeinheit - EN 57 gebaut von Holzkopf - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Dreiteilige elektrische Triebeinheit - EN 57 gebaut von Holzkopf   Fertig - Dreiteilige elektrische Triebeinheit - EN 57 gebaut von Holzkopf - Seite 4 Icon_minitimeMo 28 Nov 2016 - 20:30

Tach Henning...
Deine Stromabnehmer schauen echt überzeugend aus.
Ein großes Lob von meiner Seite. Daumen Daumen Daumen
Gruß, Renee
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Fertig - Dreiteilige elektrische Triebeinheit - EN 57 gebaut von Holzkopf - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Dreiteilige elektrische Triebeinheit - EN 57 gebaut von Holzkopf   Fertig - Dreiteilige elektrische Triebeinheit - EN 57 gebaut von Holzkopf - Seite 4 Icon_minitimeMi 30 Nov 2016 - 13:33

Hallo zusammen,

als erstes großen Dank an Berthold und Renee. Baut richtig auf. Gruß

Jetzt vor einer kurzen schöpferischen Pause noch den Istzustand des dritten Wagens.
Da, wie bekannt, viele Teile fehlen, und ich dadurch Kopien machen musste, die aber
farblich z.T. abweichen, baute ich nur das Dach zum Abnehmen für den vorderen Teil.
Für das Führerhausdach fehlten Teile, die ich notdürftig ersetzte - leider auch schlecht gelungen -
und dann, um etwas zu kaschieren, angemalt habe.


Fertig - Dreiteilige elektrische Triebeinheit - EN 57 gebaut von Holzkopf - Seite 4 Bild2032



Fertig - Dreiteilige elektrische Triebeinheit - EN 57 gebaut von Holzkopf - Seite 4 Bild2034



Fertig - Dreiteilige elektrische Triebeinheit - EN 57 gebaut von Holzkopf - Seite 4 Bild2036



Fertig - Dreiteilige elektrische Triebeinheit - EN 57 gebaut von Holzkopf - Seite 4 Bild2033



Fertig - Dreiteilige elektrische Triebeinheit - EN 57 gebaut von Holzkopf - Seite 4 Bild2035

Es fehlen nun noch das Fahrgestell mit den Getriebeteilen und Einstiege und Kleinigkeiten außen herum.
Ich beginne jetzt mal in der Architektur Rubrik mit dem Reichstag und komme hier später zurück.

Gruß
Henning
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Fertig - Dreiteilige elektrische Triebeinheit - EN 57 gebaut von Holzkopf - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Dreiteilige elektrische Triebeinheit - EN 57 gebaut von Holzkopf   Fertig - Dreiteilige elektrische Triebeinheit - EN 57 gebaut von Holzkopf - Seite 4 Icon_minitimeDo 5 Jan 2017 - 13:00

Hallo, und ein gesundes,erfolgreiches und vor Allem friedvolles neues Jahr.

Bin nun endlich mit meinem Monstrum zum Ende gekommen. Hat wegen vieler fehlender Teile
zum Schluß keinen Spaß mehr gemacht. Aber mit dem Gesamtobjekt kann ich doch glaube ich
ganz zu Frieden sein. Hier die abschließenden Bilder.

zuerst  noch ein Foto vom Inneren des Wagen, denn das obige ist doch wieder mal unscharf.

Fertig - Dreiteilige elektrische Triebeinheit - EN 57 gebaut von Holzkopf - Seite 4 Bild2125


Fertig - Dreiteilige elektrische Triebeinheit - EN 57 gebaut von Holzkopf - Seite 4 Bild2124


Fertig - Dreiteilige elektrische Triebeinheit - EN 57 gebaut von Holzkopf - Seite 4 Bild2123

Fertig - Dreiteilige elektrische Triebeinheit - EN 57 gebaut von Holzkopf - Seite 4 20170112


Fertig - Dreiteilige elektrische Triebeinheit - EN 57 gebaut von Holzkopf - Seite 4 Bild2126


Fertig - Dreiteilige elektrische Triebeinheit - EN 57 gebaut von Holzkopf - Seite 4 20170111

So, das war es. Und danke fürs Zuschauen und die Kommentare Tschüs

Freundliche Grüße
Henning

Hätte fast vergessen, das neue Projekt liegt schon bereit und wird prompt vorgestellt.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fertig - Dreiteilige elektrische Triebeinheit - EN 57 gebaut von Holzkopf - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Dreiteilige elektrische Triebeinheit - EN 57 gebaut von Holzkopf   Fertig - Dreiteilige elektrische Triebeinheit - EN 57 gebaut von Holzkopf - Seite 4 Icon_minitimeDo 5 Jan 2017 - 13:43

Hi Henning

oops, da hab ich aber wirklich was übersehen...................
Gratuliere zur Fertigstellung
ist das ein Monster, da wüsste ich überhaupt nicht wo ich das hinstellen könnte, aber gefällt mir gut großes ok


Gruß Helmut winken
Nach oben Nach unten
Gustibastler
Supper-Modellbauer
Gustibastler



Fertig - Dreiteilige elektrische Triebeinheit - EN 57 gebaut von Holzkopf - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Dreiteilige elektrische Triebeinheit - EN 57 gebaut von Holzkopf   Fertig - Dreiteilige elektrische Triebeinheit - EN 57 gebaut von Holzkopf - Seite 4 Icon_minitimeDo 5 Jan 2017 - 13:52

Hallo Henning

Es gibt bei diesem Modell wieder einmal ein paar klitze kleine .....wirklich klitze kleine Ecken ähh

ich meine Teile die dir nicht so ganz gelungen sind,aber alles in allem ein sehr sschööönes Modell geworden

bravo kleiner Applaus ein Henning Modell eben Daumen Daumen

wenn du schon selber merkst das wieder ein Bild dabei ist das nicht scharf ist warum löscht du es nicht gleich wieder Rolling Eyes Rolling Eyes

du Schlawiener Troesten  ein Tag haste Zeit das zu korregieren

so sauber wie bei dir die Hütte ist sollte deine Frau mal ein Modell bauen Big Smile gruß an die bessere Hälfte Hallo Hallo


Zuletzt von Gustibastler am Do 5 Jan 2017 - 17:00 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Helmut Dully
V.I.P
V.I.P
Helmut Dully



Fertig - Dreiteilige elektrische Triebeinheit - EN 57 gebaut von Holzkopf - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Dreiteilige elektrische Triebeinheit - EN 57 gebaut von Holzkopf   Fertig - Dreiteilige elektrische Triebeinheit - EN 57 gebaut von Holzkopf - Seite 4 Icon_minitimeDo 5 Jan 2017 - 15:37

Hallo Henning !

Gratuliere zur Fertigstellung. Es ist ein langer Zug geworden. Prost
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
Uwe Grawunder



Fertig - Dreiteilige elektrische Triebeinheit - EN 57 gebaut von Holzkopf - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Dreiteilige elektrische Triebeinheit - EN 57 gebaut von Holzkopf   Fertig - Dreiteilige elektrische Triebeinheit - EN 57 gebaut von Holzkopf - Seite 4 Icon_minitimeDo 5 Jan 2017 - 16:09

Hallo Henning

Von mir auch Glückwunsch zur Fertigstellung deines
Modells.
Gefällt mir sehr gut .....KLASSE !

Grüße UWE
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Fertig - Dreiteilige elektrische Triebeinheit - EN 57 gebaut von Holzkopf - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Dreiteilige elektrische Triebeinheit - EN 57 gebaut von Holzkopf   Fertig - Dreiteilige elektrische Triebeinheit - EN 57 gebaut von Holzkopf - Seite 4 Icon_minitimeDo 5 Jan 2017 - 20:07

Hallo Helmut Z. und Helmut D.

Danke für die Glückwünsche sp6

Hallo Gusti,

habe gerne auf Deinen Kommentar gewartet und muß Dir auch zustimmem. Das unscharfe Bild
habe ich heute erst gesehen.
Meine 'Direktion' putzt lieber anstatt zu basteln, gibt aber die Grüße zurück. Hallo

Ich habe mir fest vorgenommen, mein nächstes Modell so zu bauen, dass ich Deine volle Zustimmung erhalte.

Zu diesem Modell aber bitte noch eine Anmerkung: Peter hat seinen Bogen an S.Wojcik zurück geschickt, nachdem
er erkannt hat, wie enorm fehlerhaft er war. Ich hätte schon nach dem ersten Wagen alles in die Tonne befördern
sollen, bin nun aber froh, alles fertiggestellt zu haben.

Außerdem glaube jetzt sagen zu können, ich bin mit diesem Modell Rekordhalter mit dem längsten Modell im Forum
gbs7

Mit besten Grüßen
Henning
Nach oben Nach unten
Gustibastler
Supper-Modellbauer
Gustibastler



Fertig - Dreiteilige elektrische Triebeinheit - EN 57 gebaut von Holzkopf - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Dreiteilige elektrische Triebeinheit - EN 57 gebaut von Holzkopf   Fertig - Dreiteilige elektrische Triebeinheit - EN 57 gebaut von Holzkopf - Seite 4 Icon_minitimeDo 5 Jan 2017 - 20:17

Hallo Henning

Öhh nöö meine Bissi ist länger

wie du das mit den fehlenden Teilen geregelt hast war suppi

das Dach hättest du auch aus grauen Tonpapier auch selber machen können

ein Din A2 Bogen im Baumarkt 90 Cent

das Bauteil scannen drucken ausschneiden und mit vier kleinen punkten kleber oder mit Thesa

auf den Tonpapierkarton kleben dann ausschneiden so hast du ein neues Teil in einer Farbe

Henning mit dir wir es langsam was mach weiter so begeistere mich
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Fertig - Dreiteilige elektrische Triebeinheit - EN 57 gebaut von Holzkopf - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Dreiteilige elektrische Triebeinheit - EN 57 gebaut von Holzkopf   Fertig - Dreiteilige elektrische Triebeinheit - EN 57 gebaut von Holzkopf - Seite 4 Icon_minitimeDo 5 Jan 2017 - 22:26

Hallo Uwe

auch Dir vielen Dank.

Henning
Nach oben Nach unten
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Lothar



Fertig - Dreiteilige elektrische Triebeinheit - EN 57 gebaut von Holzkopf - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Dreiteilige elektrische Triebeinheit - EN 57 gebaut von Holzkopf   Fertig - Dreiteilige elektrische Triebeinheit - EN 57 gebaut von Holzkopf - Seite 4 Icon_minitimeFr 6 Jan 2017 - 9:53

Hallo Henning ,
wie man sehen kann hast Du das beste aus dem Bogen rausgeholt .
Herzlichen Glückwunsch zu diesem schönen Modell .

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig - Dreiteilige elektrische Triebeinheit - EN 57 gebaut von Holzkopf - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Dreiteilige elektrische Triebeinheit - EN 57 gebaut von Holzkopf   Fertig - Dreiteilige elektrische Triebeinheit - EN 57 gebaut von Holzkopf - Seite 4 Icon_minitimeFr 6 Jan 2017 - 10:24

Hallo Henning

super , dass Du dieses Modell fertig gebaut hast.
Freue mich schon, dass Ganze mit eigene Augen betrachten zu dürfen. Muss in naher Zeit mal wieder einen Besuch bei Dir machen.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Fertig - Dreiteilige elektrische Triebeinheit - EN 57 gebaut von Holzkopf - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Dreiteilige elektrische Triebeinheit - EN 57 gebaut von Holzkopf   Fertig - Dreiteilige elektrische Triebeinheit - EN 57 gebaut von Holzkopf - Seite 4 Icon_minitimeFr 6 Jan 2017 - 13:15

Hallo Henning,

Glückwunsch zur Fertigstellung des Modells.

Ich gehe mal davon aus, das es im Netzt nur ganz
wenige ( evtl. nur Deiner ) Bauberichte von diesem
doch sehr unvollständigem Angrafbogen geben wird.

Du hast mehr aus dem Bogen rausgeholt, als ich es erwartet
hatte.
Vom Modell und der Detailierung bin ich etwas Enttäuscht. Da
war eine größere Erwartungshaltung. Aber da kannst Du ja nichts dafür.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Fertig - Dreiteilige elektrische Triebeinheit - EN 57 gebaut von Holzkopf - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Dreiteilige elektrische Triebeinheit - EN 57 gebaut von Holzkopf   Fertig - Dreiteilige elektrische Triebeinheit - EN 57 gebaut von Holzkopf - Seite 4 Icon_minitimeDi 10 Jan 2017 - 17:42

Hallo Gusti

komme noch mal zurück. Wenn deine Bismark im Maßstab 1:100 gebaut ist, dann hat Sie doch
wohl eine Länge von ca. 2.50m

Meine EN-57 besteht aus drei Teilen von je 97 cm

Ich hoffe, ich behalte meinen Rekord huepfen

Herzliche Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Fertig - Dreiteilige elektrische Triebeinheit - EN 57 gebaut von Holzkopf - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Dreiteilige elektrische Triebeinheit - EN 57 gebaut von Holzkopf   Fertig - Dreiteilige elektrische Triebeinheit - EN 57 gebaut von Holzkopf - Seite 4 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Fertig - Dreiteilige elektrische Triebeinheit - EN 57 gebaut von Holzkopf
Nach oben 
Seite 4 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4
 Ähnliche Themen
-
» Fertig - Zastal418 V gebaut von Holzkopf
» Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD' K5(E) gebaut von Holzkopf
» Fertig - Kohlewaggon gebaut von Nicol / Holzkopf
» Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf
» Fertig - Funkfahrzeug 250/3 G R E I F (Afrika) gebaut von Holzkopf

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Fahrzeuge :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: