| Fertig - Dreiteilige elektrische Triebeinheit - EN 57 gebaut von Holzkopf | |
|
+6arrowsmodell Uwe Grawunder Helmut Dully Millpet Bertholdneuss Henning 10 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
Henning Moderator
| Thema: Re: Fertig - Dreiteilige elektrische Triebeinheit - EN 57 gebaut von Holzkopf So 20 Nov 2016 - 21:44 | |
| Hallo Berthold, hallo Modellbaufreunde,
habe Deinen Einwand, Berthold, verstanden,und werde später Die Scherenstromabnehmer ändern.
Mit Peters Hilfe und einem Kopierschop habe ich ca. 80 Teile kopiert, da ich von Slamowir Wojcik keinen Ersatz erhalte, und werde nun den dritten Wagen fertig stellen. Bilder erspare ich mir, denn sie würden sich nur wiederholen. Der erste Wagen erhält dann noch ein neues fest verklebtes neues Dach, beim 2. gibt es dann die oben angesprochenen Korrekturen, und den dritte Wagen werde ich offen bauen, um alle inneren Details sichtbar zu machen, Das Dach bleibt separat.
So also bis später mit neuem Bericht
Gruß Henning | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Fertig - Dreiteilige elektrische Triebeinheit - EN 57 gebaut von Holzkopf So 20 Nov 2016 - 21:54 | |
| Hallo Henning,
bitte die Stromabnehmer nur ändern, wenn es auch noch machbar ist und Du es auch wirklich willst. Ich habe oft die Erfahrung gemacht, wenn ich etwas verbessern will, das es danach gar nicht mehr zu gebrauchen war. Dann dachte ich immer, hättest du es doch so gelassen.
Gruss Berthold | |
|
| |
Henning Moderator
| Thema: Re: Fertig - Dreiteilige elektrische Triebeinheit - EN 57 gebaut von Holzkopf Mo 28 Nov 2016 - 16:53 | |
| Hallo Berthold, ich lebe noch, hat ein wenig gedauert. Die Korrektur war, wie Du schon vermutet hattest, verdammt schwierig. Aber nachdem ich die Stromabnehmer einmal abgenommen hatte, mussten sie ja irgend wie wieder aufgesetzt werden. Hab geflucht und drei Anläufe gebraucht. Bin jetzt mit dem Resultat sehr zu frieden ---- Du hoffentlich auch ---- Inzwischen baue ich ja an dem dritten Wagen der gleich dem ersten ist und daher geht die Motivation schon mal leicht in den Keller. Zwischenbericht folgt demnächst. Werde wohl zwischendurch mal wieder ein Architektur Modell (Berliner Reichstag) in Angriff nehmen. Freundliche Grüße auch an alle anderen Zuschauer Henning | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Fertig - Dreiteilige elektrische Triebeinheit - EN 57 gebaut von Holzkopf Mo 28 Nov 2016 - 17:10 | |
| Hallo Henning,
ganz, ganz großes Lob für diese Leistung. Das sieht jetzt richtig gut aus. Ich freue mich, das Du dir diese große Mühe gemacht hast.
Dein Zwischendurchprojekt hat mit meiner Person schon mal einen festen Zuschauer. Der Reichtag wird bestimmt ein schönes Modell.
Gruss Berthold | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - Dreiteilige elektrische Triebeinheit - EN 57 gebaut von Holzkopf Mo 28 Nov 2016 - 20:30 | |
| Tach Henning... Deine Stromabnehmer schauen echt überzeugend aus. Ein großes Lob von meiner Seite. Gruß, Renee |
|
| |
Henning Moderator
| Thema: Re: Fertig - Dreiteilige elektrische Triebeinheit - EN 57 gebaut von Holzkopf Mi 30 Nov 2016 - 13:33 | |
| Hallo zusammen, als erstes großen Dank an Berthold und Renee. Baut richtig auf. Jetzt vor einer kurzen schöpferischen Pause noch den Istzustand des dritten Wagens. Da, wie bekannt, viele Teile fehlen, und ich dadurch Kopien machen musste, die aber farblich z.T. abweichen, baute ich nur das Dach zum Abnehmen für den vorderen Teil. Für das Führerhausdach fehlten Teile, die ich notdürftig ersetzte - leider auch schlecht gelungen - und dann, um etwas zu kaschieren, angemalt habe. Es fehlen nun noch das Fahrgestell mit den Getriebeteilen und Einstiege und Kleinigkeiten außen herum. Ich beginne jetzt mal in der Architektur Rubrik mit dem Reichstag und komme hier später zurück. Gruß Henning | |
|
| |
Henning Moderator
| Thema: Re: Fertig - Dreiteilige elektrische Triebeinheit - EN 57 gebaut von Holzkopf Do 5 Jan 2017 - 13:00 | |
| Hallo, und ein gesundes,erfolgreiches und vor Allem friedvolles neues Jahr. Bin nun endlich mit meinem Monstrum zum Ende gekommen. Hat wegen vieler fehlender Teile zum Schluß keinen Spaß mehr gemacht. Aber mit dem Gesamtobjekt kann ich doch glaube ich ganz zu Frieden sein. Hier die abschließenden Bilder. zuerst noch ein Foto vom Inneren des Wagen, denn das obige ist doch wieder mal unscharf. So, das war es. Und danke fürs Zuschauen und die Kommentare Freundliche Grüße Henning Hätte fast vergessen, das neue Projekt liegt schon bereit und wird prompt vorgestellt. | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - Dreiteilige elektrische Triebeinheit - EN 57 gebaut von Holzkopf Do 5 Jan 2017 - 13:43 | |
| Hi Henning oops, da hab ich aber wirklich was übersehen................... Gratuliere zur Fertigstellung ist das ein Monster, da wüsste ich überhaupt nicht wo ich das hinstellen könnte, aber gefällt mir gut Gruß Helmut |
|
| |
Gustibastler Supper-Modellbauer
| Thema: Re: Fertig - Dreiteilige elektrische Triebeinheit - EN 57 gebaut von Holzkopf Do 5 Jan 2017 - 13:52 | |
| Hallo Henning Es gibt bei diesem Modell wieder einmal ein paar klitze kleine .....wirklich klitze kleine Ecken ähh ich meine Teile die dir nicht so ganz gelungen sind,aber alles in allem ein sehr sschööönes Modell geworden bravo ein Henning Modell eben wenn du schon selber merkst das wieder ein Bild dabei ist das nicht scharf ist warum löscht du es nicht gleich wieder du Schlawiener ein Tag haste Zeit das zu korregieren so sauber wie bei dir die Hütte ist sollte deine Frau mal ein Modell bauen gruß an die bessere Hälfte
Zuletzt von Gustibastler am Do 5 Jan 2017 - 17:00 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet | |
|
| |
Helmut Dully V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Dreiteilige elektrische Triebeinheit - EN 57 gebaut von Holzkopf Do 5 Jan 2017 - 15:37 | |
| Hallo Henning ! Gratuliere zur Fertigstellung. Es ist ein langer Zug geworden. | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Dreiteilige elektrische Triebeinheit - EN 57 gebaut von Holzkopf Do 5 Jan 2017 - 16:09 | |
| Hallo Henning
Von mir auch Glückwunsch zur Fertigstellung deines Modells. Gefällt mir sehr gut .....KLASSE !
Grüße UWE
| |
|
| |
Henning Moderator
| Thema: Re: Fertig - Dreiteilige elektrische Triebeinheit - EN 57 gebaut von Holzkopf Do 5 Jan 2017 - 20:07 | |
| Hallo Helmut Z. und Helmut D. Danke für die Glückwünsche Hallo Gusti, habe gerne auf Deinen Kommentar gewartet und muß Dir auch zustimmem. Das unscharfe Bild habe ich heute erst gesehen. Meine 'Direktion' putzt lieber anstatt zu basteln, gibt aber die Grüße zurück. Ich habe mir fest vorgenommen, mein nächstes Modell so zu bauen, dass ich Deine volle Zustimmung erhalte. Zu diesem Modell aber bitte noch eine Anmerkung: Peter hat seinen Bogen an S.Wojcik zurück geschickt, nachdem er erkannt hat, wie enorm fehlerhaft er war. Ich hätte schon nach dem ersten Wagen alles in die Tonne befördern sollen, bin nun aber froh, alles fertiggestellt zu haben. Außerdem glaube jetzt sagen zu können, ich bin mit diesem Modell Rekordhalter mit dem längsten Modell im Forum Mit besten Grüßen Henning | |
|
| |
Gustibastler Supper-Modellbauer
| Thema: Re: Fertig - Dreiteilige elektrische Triebeinheit - EN 57 gebaut von Holzkopf Do 5 Jan 2017 - 20:17 | |
| Hallo Henning
Öhh nöö meine Bissi ist länger
wie du das mit den fehlenden Teilen geregelt hast war suppi
das Dach hättest du auch aus grauen Tonpapier auch selber machen können
ein Din A2 Bogen im Baumarkt 90 Cent
das Bauteil scannen drucken ausschneiden und mit vier kleinen punkten kleber oder mit Thesa
auf den Tonpapierkarton kleben dann ausschneiden so hast du ein neues Teil in einer Farbe
Henning mit dir wir es langsam was mach weiter so begeistere mich | |
|
| |
Henning Moderator
| Thema: Re: Fertig - Dreiteilige elektrische Triebeinheit - EN 57 gebaut von Holzkopf Do 5 Jan 2017 - 22:26 | |
| Hallo Uwe
auch Dir vielen Dank.
Henning | |
|
| |
Lothar Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - Dreiteilige elektrische Triebeinheit - EN 57 gebaut von Holzkopf Fr 6 Jan 2017 - 9:53 | |
| Hallo Henning , wie man sehen kann hast Du das beste aus dem Bogen rausgeholt . Herzlichen Glückwunsch zu diesem schönen Modell .
Gruß Lothar | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - Dreiteilige elektrische Triebeinheit - EN 57 gebaut von Holzkopf Fr 6 Jan 2017 - 10:24 | |
| Hallo Henning , dass Du dieses Modell fertig gebaut hast. Freue mich schon, dass Ganze mit eigene Augen betrachten zu dürfen. Muss in naher Zeit mal wieder einen Besuch bei Dir machen. Grüße Peter | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Fertig - Dreiteilige elektrische Triebeinheit - EN 57 gebaut von Holzkopf Fr 6 Jan 2017 - 13:15 | |
| Hallo Henning,
Glückwunsch zur Fertigstellung des Modells.
Ich gehe mal davon aus, das es im Netzt nur ganz wenige ( evtl. nur Deiner ) Bauberichte von diesem doch sehr unvollständigem Angrafbogen geben wird.
Du hast mehr aus dem Bogen rausgeholt, als ich es erwartet hatte. Vom Modell und der Detailierung bin ich etwas Enttäuscht. Da war eine größere Erwartungshaltung. Aber da kannst Du ja nichts dafür.
Gruss Berthold | |
|
| |
Henning Moderator
| Thema: Re: Fertig - Dreiteilige elektrische Triebeinheit - EN 57 gebaut von Holzkopf Di 10 Jan 2017 - 17:42 | |
| Hallo Gusti komme noch mal zurück. Wenn deine Bismark im Maßstab 1:100 gebaut ist, dann hat Sie doch wohl eine Länge von ca. 2.50m Meine EN-57 besteht aus drei Teilen von je 97 cm Ich hoffe, ich behalte meinen Rekord Herzliche Grüße Henning | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Fertig - Dreiteilige elektrische Triebeinheit - EN 57 gebaut von Holzkopf | |
| |
|
| |
| Fertig - Dreiteilige elektrische Triebeinheit - EN 57 gebaut von Holzkopf | |
|