Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen. |
|
| MS Albatros 1:250 VK Design, Prototyp gebaut von Millpet Galeriebilder | |
| | Autor | Nachricht |
---|
Millpet Admin
| Thema: MS Albatros 1:250 VK Design, Prototyp gebaut von Millpet Galeriebilder So 4 Sep 2016 - 18:54 | |
|
Zuletzt von Millpet am So 18 Sep 2016 - 12:09 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet | |
| | | Hans-Jürgen Modellbauer
| Thema: Re: MS Albatros 1:250 VK Design, Prototyp gebaut von Millpet Galeriebilder Do 8 Sep 2016 - 11:30 | |
| Hallo Peter,
vielen Dank für die Vorstellung dieses schönen Modells. Das macht Lust auf den Bau und vor allem eine Reise mit dem Original! Es ist eine gute Werbung für das Schiff und Phönix Seereisen! Schade das TUI Cruises der Verbreitung von MEIN SCHIFF nicht zugestimmt hat. Das wäre auch ein Anreger für eine Reise mit diesem Schiff bzw. eine Erinnerung an eine Reise mit diesem Schiff gewesen! | |
| | | Millpet Admin
| Thema: Re: MS Albatros 1:250 VK Design, Prototyp gebaut von Millpet Galeriebilder Do 8 Sep 2016 - 11:39 | |
| Hallo Hans Jürgen
Mein Schiff 1 ist auch ein tolles Modell und bestimmt wäre es eine Werbung für TUI gewesen. Aber bei TUI sitzen Leute am Ruder, die dies alles etwas anders sehen. Schön ist es, dass es bei Phönix Reisen anders gesehen wird. Vielleicht liegt es aber auch daran, das Phönix Reisen noch neu ist und auch insgesamt in seiner Struktur überschaubarer. Da kommt man leichter an Leute ran die etwas entscheiden können. Bei TUI wird man schon an der Pforte abgewiesen. Ich hoffe, wenn sich dies herum spricht, was Phönix da macht, dass auch andere Reiseunternehmen ähnliches fabrizieren. Wäre für die Kartonbaugemeinde nicht von Nachteil. Man könnte auch moderne Schiffe bauen, die aktuell auf den Meeren kreuzen und mancher, als Andenken von einer Kreuzfahrt, sich ein Modellbaubogen mit nimmt.
Wichtig ist, dass man am Ball bleibt und auch bei TUI es langsam ankommt.
Grüße Peter | |
| | | Kurti Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: MS Albatros 1:250 VK Design, Prototyp gebaut von Millpet Galeriebilder Do 8 Sep 2016 - 13:24 | |
| Hallo Peter,
deine Galeriebilder sind exelent und zu deiner Albertros möchte ich nochmals sagen ( Bestnote ) es gibt einfach kein anderes Wort für diese akkurate Bauweise | |
| | | Hans-Jürgen Modellbauer
| Thema: Re: MS Albatros 1:250 VK Design, Prototyp gebaut von Millpet Galeriebilder Do 8 Sep 2016 - 14:05 | |
| Hallo Peter,
bis bei TUI etwas ankommt, dauert es manchmal lang. Da wir selbst jahrelang mit TUI zusammen arbeiteten kennen wir in etwa die Strukturen.
Phönix-Reisen sind nicht so neu. Es gibt sie schon seit 1973. Wir selbst waren schon mehrfach mit Phönix unterwegs und waren immer sehr zufrieden. Sie haben eine etwas andere Philosophie. Auch die Serie "Verrückt nach Meer", die auf der Artania gedreht wurde, zeugt von dieser Einstellung.
Übrigens machten wir mit einer Vorgängerin der MS Albatros, der TS Albatros (ehemals RMS Sylvania, Fairland und Fairwind und Dawn Princess) eine unserer ersten Kreuzfahrten. Diese Reise auf "The Old Lady" ist für uns unvergesslich, denn der Charm, den dieses Schiff ausstrahlte bleibt wahrscheinlich immer in unserer Erinnerung.
Viele Grüße Hans-Jürgen | |
| | | Millpet Admin
| Thema: Re: MS Albatros 1:250 VK Design, Prototyp gebaut von Millpet Galeriebilder Do 8 Sep 2016 - 14:20 | |
| Hallo Hans Jürgen
Wenn nichts dazwischen kommt, dann wird es als nächstes Schiff die MS Artania geben. Ich gehe davon aus, dass der Bogen im nächsten Jahr dann erhältlich ist. Freue mich schon, auch hier den Kontrollbau usw zu machen. Ich hoffe, dass alles klappt.
Grüße Peter | |
| | | Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: MS Albatros 1:250 VK Design, Prototyp gebaut von Millpet Galeriebilder Do 8 Sep 2016 - 17:55 | |
| Hallo Peter,
ist ein sehr schönes Schiff geworden. Es hat Spaß gemacht, Deinen Kontrollbau hier im Forum mitzuerleben.
Gruss Berthold | |
| | | Henning Moderator
| Thema: Re: MS Albatros 1:250 VK Design, Prototyp gebaut von Millpet Galeriebilder Do 8 Sep 2016 - 20:15 | |
| Hi Peter, der Laptop ist natürlich auch im Urlaub dabei und zeigt mir dein Prachtstück Die Costa Voyager liegt ja bekanntlich bereit, und es wird mir ein Vergnügen sein, sie nach Fertigstellung ohne Scheu neben deine ALBATROS zu stellen. Pilava würde sagen " s a u b e r " Grüße Henning | |
| | | Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: MS Albatros 1:250 VK Design, Prototyp gebaut von Millpet Galeriebilder Do 8 Sep 2016 - 20:40 | |
| Hallo Peter
Dein "MS Albatros" gefällt mir auch sehr gut......toll !!!
Ich hoffe Du hast bei der MS Artania genau so viel Spaß.
Grüße UWE | |
| | | Fleetmanager V.I.P
| Thema: Re: MS Albatros 1:250 VK Design, Prototyp gebaut von Millpet Galeriebilder Do 15 Sep 2016 - 10:57 | |
| Hallo Peter, super saubere Arbeit! Ich bin beeindruckt und ziehe den Hut. Viel Spaß beim nächsten Projekt. Ich schaue gerne zu. Beste Grüße Peter | |
| | | Millpet Admin
| Thema: Re: MS Albatros 1:250 VK Design, Prototyp gebaut von Millpet Galeriebilder Sa 29 Okt 2016 - 17:58 | |
| Hallo Freunde Wer Interesse hat an dem Bogen der Albatros der kann ihn jetzt bestellen. - Code:
-
http://www.von-kampen-design.de/ Grüße Peter | |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: MS Albatros 1:250 VK Design, Prototyp gebaut von Millpet Galeriebilder Mo 31 Okt 2016 - 17:31 | |
| Hallo Peter, Deine Arbeiten verändern so allmählich meine Einstellung zu Kreuzfahrtschiffen. Jedenfalls an den Modellen, die Du zeigst, begeistern mich die vielen Details, sowie die zahlreichen Übergänge. Wenn ich in Kuba die schwimmenden Hochhäuser von weitem als hässlich empfunden habe, konnte ich nicht wissen, dass das nicht nur kantige Architektur ist. Ich glaube nicht, dass ich ein Kreuzfahrtschiff bauen werde, aber für Deine Präsentationen auf diesem Gebiet bin ich durchaus dankbar. Viele Grüße, Udo. |
| | | Millpet Admin
| Thema: Re: MS Albatros 1:250 VK Design, Prototyp gebaut von Millpet Galeriebilder Mo 31 Okt 2016 - 17:48 | |
| Hallo Udo
Geschmack ist verschieden und war schon immer verschieden. Was man vor 50 Jahren als modern betrachtet hat ist heute antik. Die Zeiten ändern sich so auch die Schiffe. Betrachten wir mal moderne Kriegsschiffe mit denen vor 50 Jahren. Da hat sich auch einiges getan. Mir gefallen die riesigen schwimmenden Hotels im Original auch nicht. Aber als Modell. Da sind sie schön zu bauen und machen immer etwas her. Schade, dass man viele moderne Kreuzfahrtschiffe nicht als Modellbaubogen vertreiben kann da die meisten Reedereien da ein Wörtchen mitreden wollen und dieses Wörtchen ist meistens NEIN.
Grüße Peter | |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: MS Albatros 1:250 VK Design, Prototyp gebaut von Millpet Galeriebilder Di 1 Nov 2016 - 17:05 | |
| Hallo Peter, Du bringst mich schon wieder zu Nachdenken. Ist es denn überhaupt sicher, dass der Reeder über alle Rechte verfügt, um Lizenzen für den „Nachbau“ zu vergeben? Muss der nicht auch Urheberrechtsverletzungen vermeiden? Was ist, wenn Lizenzen bereits an Profimodellbauer vergeben wurden, die für die Vermarkter von Kreuzfahrten arbeiten? (Ich sehe Plastikmodelle in vielen Reisebüros.) Also ich stelle mir das Akquirieren von Lizenzen auf diesem Gebiet recht schwierig vor. Ich wünsche Dir viel Erfolg dabei. Gruß, Udo.
|
| | | Millpet Admin
| Thema: Re: MS Albatros 1:250 VK Design, Prototyp gebaut von Millpet Galeriebilder Di 1 Nov 2016 - 18:08 | |
| Hallo Udo
Wenn ein Schiff gebaut wird, dann gibt es am Schiff ganz bestimmte Merkmale die geschützt sind. Das Schiff kannst Du jederzeit als Modell nachbauen nur mit den geschützten Merkmalen nicht vertreiben. Da bin ich auf dem Laufenden und voll integriert was geht und was nicht geht. Wenn Du Modelle von Schiffen in Reisebüros siehst dann bestimmt nur mit Genehmigung.
Grüße Peter | |
| | | Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: MS Albatros 1:250 VK Design, Prototyp gebaut von Millpet Galeriebilder | |
| |
| | | | MS Albatros 1:250 VK Design, Prototyp gebaut von Millpet Galeriebilder | |
|