Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen. |
|
| Fertig - Navy Landing ship medium, scratchbau von 1:144 nach 1:35, by oluengen359 | |
|
+14gez10x11 Uwe Grawunder fraclaphi Fleetmanager arrowsmodell Gustibastler klebegold Helmut Dully xedos Bertholdneuss Kurti Scampolo Maat Tom oluengen359 18 verfasser | |
Autor | Nachricht |
---|
Helmut Dully V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Navy Landing ship medium, scratchbau von 1:144 nach 1:35, by oluengen359 Do 30 März 2017 - 19:08 | |
| Hallo Olli ! Deine Kreativität ist einfach Spitze !!! | |
| | | oluengen359 V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Navy Landing ship medium, scratchbau von 1:144 nach 1:35, by oluengen359 Di 4 Apr 2017 - 11:50 | |
| Mahlzeit ihr fingerfertigen Kleber... Hallo Helmut...vielen Dank für Deine "Lobeshymne". Mal schauen, ob ich dem auch weiterhin gerecht werden kann .... Hat jetzt ne Weile gedauert seit dem letzten Eintrag, aber FRED hat sich recht massiv in die Planung auffe Werft eingemischt, indem er über unsere Köpfe hinweg schon mal ein paar Landungstruppler angeheuert hat.... die in einem recht desolaten Zustand aus Arabien rübergemacht haben.... Da musste ich erst mal ein bischen Doktor spielen und eine OP am offenen Dromedarbauch durchführen und der dazugehörige Reiter brauchte dringend besseres Schuhwerk.... In der Folge bekamen die Kameraden ihre Gliedmaßen zurück, sofern sie nicht beim Bemalen störten... das Sattelzeug(Hintergrund) wurde aufgearbeitet und das Viechzeug bekam eine Grundierung.... Dann kam die große Pinselorgie mit Acrylfarben, unter Zuhilfenahme einiger Recherchefotos aus dem Netz, und ein wenig Kleinkram sollte noch beigefügt werden, damit der Spähtrupp Sahara.... irgendwann bald an Bord des LSM gehen kann. Bis demnächst auffe Werft, OLLI | |
| | | oluengen359 V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Navy Landing ship medium, scratchbau von 1:144 nach 1:35, by oluengen359 Di 4 Apr 2017 - 12:40 | |
| .....Und während wir uns jetzt wieder dem Schiff zuwenden können, nämlich den Ausbesserungsarbeiten auf den Decks... ...diesen seltsamen Durchscheinphänomen, haben wir FRED die ehrenvolle Aufgabe übertragen, das.... CASTING für die Landungstruppen durchzuführen ... Bis demnächst auffe Werft, OLLI | |
| | | Kurti Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Fertig - Navy Landing ship medium, scratchbau von 1:144 nach 1:35, by oluengen359 Di 4 Apr 2017 - 17:28 | |
| Hallo Olli,
ich wuste garnicht das Kamele zur See gefahren sind nun schreib aber nicht das was ich jetzt denke ! | |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - Navy Landing ship medium, scratchbau von 1:144 nach 1:35, by oluengen359 Di 4 Apr 2017 - 18:54 | |
| Moin Olli, Kamele auf'n Navy-Dampfer? Ach ja, der Diesel vom Autowagen wurd irgendwo anders eingebaut Sonst, wie immer, einfach Spitze. |
| | | gez10x11 Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - Navy Landing ship medium, scratchbau von 1:144 nach 1:35, by oluengen359 Mi 5 Apr 2017 - 6:07 | |
| Moin Olli Es ist immer das gleiche mit den Engländern. Kaum sind sie im Ausland tätig benötigen sie einen deutschen Schäferhund, der alles auf Trab hält. Ohne uns klappt nichts. Otto | |
| | | oluengen359 V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Navy Landing ship medium, scratchbau von 1:144 nach 1:35, by oluengen359 Mi 5 Apr 2017 - 20:00 | |
| Schönen Abend Freunde gepflegter Modellkunst.... Servus Kurt, Stephan, Otto...das mit dem Dromedar is`ja nu so....in der Wüste ist die Luft ja so staubig und trocken, da dachten sich die Brit`s, so eine Seefahrt ist nicht nur lustig, die Seeluft ist bestimmt gut für dieses asthmatische Viech. Und der Hund ist aus Solidarität mitgegangen, weil er dem Kamel sein bester Kumpel ist .... Hab heute mal die ganze Belegschaft ne Stunde eher aus der Werft gejagt, damit ich in Ruhe die... Filzstiftspuren auf den Decks mit Grau überpinseln konnte. Jetzt sieht es aus, als wäre die Decksfarbe bis zur Grundierung weggelatscht. Und wie ich dann so am Aufräumen bin entdecke ich doch was, was ich gleich heute in der Früh mit FRED besprechen musste. Schließlich hat er die Davits damals montiert. Da kann er auch.... die Gardinenröllchen als Winden verbauen, das Ganze mit Kupferdrahtkurbeln versehen.... pönen, Seil aufspulen und an Ort und Stelle ... endmontieren. Hat er auch gemacht...bis auf 2 Stück...man braucht nämlich Sek.-Kleber dazu...und unserer ... ...liegt noch beim Händler !!! Daher haben wir kurzfrstig umdisponiert und begonnen.... von achtern her die äußere Reling zu installieren. Bis demnächst auffe Werft, OLLI | |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - Navy Landing ship medium, scratchbau von 1:144 nach 1:35, by oluengen359 Do 6 Apr 2017 - 12:28 | |
| Hi Olli... Dein Kreativität in allen Ehren und Das Boot macht auch echt was her. Aber mit Plastikmodellen gleich welcher Art kann ich mich einfach nicht anfreunden. Deshalb schau ich hier nur gelegentlich vorbei. Gruß, Renee |
| | | oluengen359 V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Navy Landing ship medium, scratchbau von 1:144 nach 1:35, by oluengen359 Do 6 Apr 2017 - 14:16 | |
| Hallo Renee... Ich freue mich, dass Du bei mir reinschaust, auch wenn Du dem Plastikbau nicht so viel abgewinnen kannst. Das ist für mich durchaus verständlich. Die Interessen sind, selbst im Modellbau, nun mal ganz verschieden. Um so mehr bin ich fröhlich gestimmt, dass Dir mein LSM gefällt.... Du darfst bei mir so selten wie möglich reinschauen.... ....solange Dein ECTO 1 ein echter Brüller wird Gruss, OLLI | |
| | | oluengen359 V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Navy Landing ship medium, scratchbau von 1:144 nach 1:35, by oluengen359 Do 6 Apr 2017 - 15:25 | |
| BNN badischer neuster Nonsens upa . Brandneue Meldung aus der luengen-Werft, U.W.Wie unser rasende Reporter kürzlich in Erfahrung bringen konnte, steht die luengen-Werft aus U.W. kurz vor dem Stapellauf Ihres Großprojektes Landing-Ship-Medium
Nach Angaben des Werftleiters O.J.L. liegt die Reederei im Zeitplan, es fehlen lediglich die Aufbauten der äußeren Reling so wie die noch nicht gelieferten 2 20mm-oerlikon-Geschütze, um das LSM einsatzbereit vom Land ins Wasser zu befördern.Auch der Reeder selbst bringt seine Zuversicht über den bevorstehenden Stapellauf zum Ausdruck, kündigt jedoch an, dass bis zum ersten Auslaufen noch Wochen vergehen könnten."Dat wi dem Schipp nu fast fettich an Bauen sin tut den Zeitplon gut. Nu geht dat los mit den ganzen Gedöns an Deck. Da tun Landungstruppen fehlen, die denn wohl auch Autos brauchen tun. Dat nu wieda muss ers ma an Deck. Do geht noch was an Zeit üm. Un dem ollen Dromedar braucht wi nu ja auch Platz." Der luengen-Werft stehen damit bestimmt noch einige aufregende Wochen ins Haus, bevor dort das nächste Großprojekt, das bereits in der Planung ist, in Angriff genommen wird. Wir berichten weiter. upa. | |
| Thema: Re: Fertig - Navy Landing ship medium, scratchbau von 1:144 nach 1:35, by oluengen359 Do 6 Apr 2017 - 17:47 | |
| Hi Olli,
dat is'n ding, was die Reporter alles so zu Tage bringen auf'n Mariene Schiff ein Stall für ein Dromedar mensch-------------das ist wunderbar. | |
| Thema: Re: Fertig - Navy Landing ship medium, scratchbau von 1:144 nach 1:35, by oluengen359 Do 6 Apr 2017 - 20:18 | |
| und denke daran, ein Dromedar benötigt immer frisches Wasser, leicht mit Bier gemischt und auf keinen Fall Salz- oder abgestandenes brackiges Wasser. Otto | |
| | | oluengen359 V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Navy Landing ship medium, scratchbau von 1:144 nach 1:35, by oluengen359 Sa 8 Apr 2017 - 20:40 | |
| N`Abend Modellbau....-und (offensichtlich)-Tierfreunde.... Macht Euch mal keinen Kopf um das Dromedar, Freunde. Dieses verdammt sture Höckertier weiß ganz genau, wie es kriegt,was es will In Halle 3 ging`s fleißig und nach Plan... mit dem Einzäunen der Wild Rose weiter. Nur am Heck mussten wir wegen unsres Umbaus natürlich eine... offen lassen, damit sich der Tragschrauber nicht verheddert, den wir, die Reling ist nämlich fertig,nach..... ein paar mehr o. weniger großen Vorbereitungen..... auf`s Schiff geschafft haben. Und da bleibt das Teil..... jetzt auch bis zum ersten Einsatz.... Bis demnächst auffe Werft, OLLI | |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - Navy Landing ship medium, scratchbau von 1:144 nach 1:35, by oluengen359 So 9 Apr 2017 - 6:40 | |
| Hi Olli... Gab's zu der Zeit schon Tragschrauber? Ich weiß es nicht. Gruß, Renee |
| | | oluengen359 V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Navy Landing ship medium, scratchbau von 1:144 nach 1:35, by oluengen359 So 9 Apr 2017 - 19:50 | |
| Servus Renee... Im November 1940 setzten sich der Österreicher Raoul Hafner und der US-Aerodynamiker J.A. Bennett zusammen, um die ersten Konzepte für diesen "Rotachute" genannten Tragschauber zu entwickeln. Die Idee dahinter war, die oft meilenweit am Ziel vorbeigesprungenen Fallschirmjäger mit diesen Dingern (1Springer,1 Schrauber) auszurüsten, damit Punktlandungen möglich wären. Die Idee wurde recht schnell verworfen..... ....warum nur .... Gruss, OLLI | |
| | | oluengen359 V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Navy Landing ship medium, scratchbau von 1:144 nach 1:35, by oluengen359 Mi 12 Apr 2017 - 15:32 | |
| Mahlzeit LSM-Beobachter.... Am Schiff geht im Moment nicht viel voran. Aber da bin ich selber schuld, denn ich wollte ja unbedingt dieses... Taucherteam an Bord haben. Ich habe mich gleich daran gemacht, zu kleben.... ....den Taucherhelm auszuhöhlen, ihm ein paar Luftleitungen zu verpassen und mit.... Farbe um mich zu werfen. Ein paar Recherchen im Netz später bekam der Taucher noch ein paar Details.... ...wie sein Werkzeug um den Bauch und die Sicherungsleine, die ich mit Holzleim aufgeschossen habe. Auch seinen Kumpel habe ich soweit fertiggestellt.... Und dann kam der große Schrecken! ..Eine Stellprobe ergab nämlich, dass der ursprünglich angedachte Arbeitsplatz der beiden auf dem Heck über dem Anker viel zu klein ist für diesen Brocken von Taucher!! Da war nun guter Rat teuer, die ganze so schön ausgedachte Szene muss neu überdacht werden...Und so.... kriegen sie jetzt einen neuen Arbeitsplatz im Beiboot. Der Aubo-Bediener.... ist auch schon vor Ort. Nun muss ich mir noch eine große Werkzeugkiste überlegen, ein sinnvolles Verlegen des Pressluftschlauches im Boot und an Deck.....danach kann ich dann die Davits für das Beiboot klar machen und dann steht die Szene endlich. Bis demnächst auffe Werft, OLLI | |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - Navy Landing ship medium, scratchbau von 1:144 nach 1:35, by oluengen359 Mi 12 Apr 2017 - 16:02 | |
| Moin Olli,
täuscht das, oder sieht der Taucher ein wenig blass aus? |
| | | oluengen359 V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Navy Landing ship medium, scratchbau von 1:144 nach 1:35, by oluengen359 Sa 15 Apr 2017 - 17:00 | |
| Mahlzeit Freunde gepflegter Bastelarbeiten... Servus Stephan...jaaa, der is blass , hat er doch eben erfahren, das das werfteigene Hafenbecken total HAI-verseucht ist ... Nur kurz vonne Werft....Die Taucherstation ist fertig.... und eigentlich wollten wir Reling streichen, da kam eine neue Lieferung und wir haben.... das Baby gleich montiert und etwas Farbe.... drangegeben, um es sofort an Deck zu schaffen.... Da fehlen nur noch 2, dann ist das Schiff komplett. Bis dahin werden wir wohl ers`ma die Brücke bemannen! Frohe Ostern OLLI | |
| Thema: Re: Fertig - Navy Landing ship medium, scratchbau von 1:144 nach 1:35, by oluengen359 Sa 15 Apr 2017 - 21:07 | |
| Das gefällt mir alles gut. Ein Modell mit richtig leben an Bord. Frohe Ostern Otto | |
| | | arrowsmodell Modellbau-Meister
| Thema: Re: Fertig - Navy Landing ship medium, scratchbau von 1:144 nach 1:35, by oluengen359 Mo 17 Apr 2017 - 14:02 | |
| Hallo Olli. Sieht mal wieder sehr gut aus. Selbst den Gehörschutz hat der Kollege am Geschütz nicht vergessen Gruß Uwe | |
| | | oluengen359 V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Navy Landing ship medium, scratchbau von 1:144 nach 1:35, by oluengen359 Di 18 Apr 2017 - 20:26 | |
| Tach auch, Freunde einsamer Klebenächte... Grüss Dich Otto...Leben soll an Bord herrschen, damit man was zum Gucken hat. Das Schwere dabei ist nur, die Figurenszenen "relativ" real darzustellen...was mir ja ..."fast" immer gelingt.... .... Mahlzeit Uwe.... ja so is`mein FRED, wenn`s um`s hören geht, hört er nix, aber wenn`s um`s Gehör geht, kennt er nix!.... Der Captainist eingetroffen. FRED hat ihm und seine Mannen die letzten Tage eingewiesen, ich hab`mal wieder den STOV-Mokel gemacht und nun können die Jungs.... (in der Mitte: Cpt. John Fearless, links von ihm sein COB First Lieutanent Ralph Starboard, rechts von ihm Doc Antoni Morphi und vorne die beiden Brückenwache-Brüder Closed-Door) ihren Job antreten....Wo genau?....später . Während diese Jungs es sich auf der Brücke gemütlich gemacht haben, kam von der Obersten Marinierten Leitung Baggersee, U.W. die Order, ein Bergefahrzeug für kleine bis halbmittlere FZ für das bald bevorstehende Auslaufen bereit zu stellen. Dieses Bergemittel haben Die auch gleich hergeschickt.... ...natürlich.... zerlegt.... ... aber wenigstens haben sie einen Bauplan.... mitgeschickt. Und wir haben gleich angefangen, das olle Dingens in Baugruppen zusammen zu tackern... Wir haben uns allerdings vor der Endmontage und dem Lacken dafür entschieden, alle wichtigen Teile...weil wegen des zu erwartenden Seewassers.... verzinken... zu lassen. Die Fertigstellung kann aber nicht mehr lange dauern. Und einen wagemutigen Piloten haben wir auch schon schanghait. Bis demnächst auffe Werft, OLLI | |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - Navy Landing ship medium, scratchbau von 1:144 nach 1:35, by oluengen359 Mi 19 Apr 2017 - 9:54 | |
| Servus Olli , immer wieder erstaunlich was du so alles auf die Füße (Räder) stellst klasse gemacht das ganze, Einfach Spitze |
| Thema: Re: Fertig - Navy Landing ship medium, scratchbau von 1:144 nach 1:35, by oluengen359 Mi 19 Apr 2017 - 10:39 | |
| Hallo Olli,
dein Einfallsreichtum findet kein ende es ist erstaunlich was so alles auf ein Schiff rauf passt sieht alles gut aus weiter so. | |
| | | Maat Tom V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Navy Landing ship medium, scratchbau von 1:144 nach 1:35, by oluengen359 Mi 19 Apr 2017 - 16:09 | |
| Hallo Olli, als ständiger Beobachter deiner Werftarbeiter denke ich schon mit grauen an den Stapellauf und das Ende dieses Berichtes. Ich hoffe Du hast schon den nächsten Auftrag an Land gezogen. Deine Bauberichte müssten "Baugeschichten mit der Möglichkeit ein Schiff zu bauen" heißen...weiter so Olli. Das bereichert die Sache hier ungemein. | |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - Navy Landing ship medium, scratchbau von 1:144 nach 1:35, by oluengen359 Mi 19 Apr 2017 - 17:04 | |
| Moin Olli, HAI-verseucht?! dann spendier ihm wenigstens einen HAI-Käfig, sonst steigt dir die Gewerkschaft noch auf's Dach Maat Tom, bei der Crew wird der Stapellauf kein Problem Sonst, nächster Auftrag, das Ding sprang mich heute wieder an - verschick mich endlich... |
| | | Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Navy Landing ship medium, scratchbau von 1:144 nach 1:35, by oluengen359 Mi 19 Apr 2017 - 20:30 | |
| Hallo Olli
Sieht ja wieder mal sehr gut aus und deine Ideen find ich Klasse, die gehen wohl nie aus??!!
Gruss Markus | |
| | | oluengen359 V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Navy Landing ship medium, scratchbau von 1:144 nach 1:35, by oluengen359 Do 20 Apr 2017 - 20:10 | |
| Tach Freunde lustiger Klebearbeiten... Hallo Hartmut.....oh Mann, soviel Zuspruch ..Dank`Dir. Werde mir Mühe geben und in dem Stil weiter machen.... Servus Kurt....Demnächst mach`ich mal eine GROSSE STELLPROBE, damit ich weiß, wie viele FZ da wirklich draufpassen. Das wird lustig!!!... Mahlzeit Maat Tom...freut mich zu hören, dass meine Berichterstattung Anklang findet. Und Du weißt doch: nach dem Stapellauf is`vor dem Auslaufen Moin Stephan... HAIKÄFIG??? Ich glaub`es geht los hier!! Der Mann ist ein MARINE, der wird doch wohl mit `nem großen Weissen fertig werden Tach Markus....wegen der vielen Ideen war ich sogar beim Doktor....aber der hat keine Idee... ... Auffe Werft ging es weiter mit demTraktor und zwar schnell...nicht dass die Jungs von der Marinierten noch auf die Idee kommen, dat Dingens soll schwimmfähig auf Höhe Grund sein. Zunächst haben wir uns um.... die Felgen und Schutzbleche gekümmert. Ein gewisser Abnutzungsgrad sollte erkennbar sein. Also wieder mal ein Griff in die Rost-Trickkiste und gut is. Weiter ging`s..... mit dem Fahrerplatzboden in Form von PE-Teilen, die, weil wirklich sch...dünn recht schwer zu verbiegen waren. Wieder mal Zeit zum Pinsel schwingen, sonst gibt es kein Weiterbauen.... dabei haben wir auch gleich den gestern gefertigten Sitz und die Vorderachse montiert. Auch die Schutzbleche sind irgendwie an ihren Platz gewandert. Hernach kam die Motorhaube probehalber drauf und der Hobel wurde hochkant gestellt, damit.... die Lenkstange im richtigen Winkel vor sich hin trocknen kann. Und wieder kam der Pinsel zu seinem Recht.... Und nun wurde es dann auch schon Zeit, dass der Kleine auf eigenen Rädern steht.... Noch schnell die werfteigene Schleppvorrichtung am Heck komplettieren.... Und hier wird der Traktor in naher Zukunft seinen Parkplatz haben... Um den im Moment noch recht desolaten Piloten kümmer ich mich morgen höchstpersönlich...So nicht...nicht auf diesem Schiff ... Bis demnächst auffe Werft, OLLI | |
| | | Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Navy Landing ship medium, scratchbau von 1:144 nach 1:35, by oluengen359 Do 20 Apr 2017 - 20:15 | |
| Hallo Olli
Zum Glück hatte der Doc keine Idee und hat dir auch keine Pillen verschrieben, denn diese Tractor sieht wieder Klasse aus.
Gruss Markus | |
| | | oluengen359 V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Navy Landing ship medium, scratchbau von 1:144 nach 1:35, by oluengen359 Fr 21 Apr 2017 - 16:25 | |
| Mahlzeit Ihr fröhlichen Regalvollsteller.... Tach Markus...freut mich riesig, dass Dir mein kleiner Traktor aufgefallen ist... GROSSE STELLPROBEWie oben angedroht, war heute der große Tag. Statt Konvoi und belegten Parkplätzen in den Regalen nun ein vollgestopftes Schiff. Ich hab`da mal was vorbereitet.... dafür hab`ich mir eine Papierschablone vom Ladedeck zurecht gemacht und dann mal meine Regale entleert. Einige der FZ kennt Ihr aus meinen Bauberichten. .... Aber das Foto ist wohl etwas zu klein. Wir wollen uns das mal von Rampe bis Heck näher anschauen... Die Jeep, der Dozer aus`m Regal. Der SHERMAN müsste gebaut werden..... mein Funkkoffer, die Kameltreiber, die Haubitze aus dem Regal. Der SCHWIMMJEEP müsste gebaut werden.... der Schlepper, die Halbkette, der Chaffee aus`m Regal, der UNIVERSAL CARRIER müsste gebaut werden.... mein kleiner Traktor, der AMBULANCE JEEP müsste gebaut werden... Und da kommt jetzt Ihr ins Spiel! Bauen werde ich alle 4 Modelle für mein LSM.....Nur .....IHR bestimmt die Reihenfolge....Was soll ich zuerst bauen?A:B:C:D:Und während die FZ entstehen kümmere ich mich noch um die Legosteine, aus denen werden nämlich richtige Soldaten..... ODER.... Soll ich ich als erstes den Schiffständer.... ...die Bodenplatte hab`ich schon....in all seiner Pracht.... ... in Angriff nehmen. Die Wahl liegt nun an Euch. All die Weil mach`ich mich mal über die Besatzung her. Bis demnächst auffe Werft, OLLI | |
| Thema: Re: Fertig - Navy Landing ship medium, scratchbau von 1:144 nach 1:35, by oluengen359 Fr 21 Apr 2017 - 18:06 | |
| Hallo Olli,
ich bin beeindruckt was alles so auf dein LSM drauf geht.Ich würde den Sherman zu erst bauen aus folgenden Grund er ist in meinen Augen Zeitaufwendiger und ebneso Intressant. | |
| | | Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Fertig - Navy Landing ship medium, scratchbau von 1:144 nach 1:35, by oluengen359 | |
| |
| | | | Fertig - Navy Landing ship medium, scratchbau von 1:144 nach 1:35, by oluengen359 | |
|