Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.
Gruß Admin
Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
Thema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti Do 23 Feb 2017 - 18:00
Hallo Kurt,
in der letzten Zeit habe ich auch nicht wirklich die Berichte verfolgt (private Gründe). Wenn du den Mondfeld hast, dort ist eigentlich eine historische Beplankung beschrieben. Sonst, siehe Zeichnung - im Mondfeld sind zwei Arten beschrieben, links die englische und rechts die holländische Methode.
Könnte mir vorstellen, das dies auch am Heck so gemacht wird.
Thema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti Do 23 Feb 2017 - 21:14
Hallo Günter,
diese Variante mache ich auch zum erstenmal,aber ich wollte die Beplankung genau nach Plan machen und so ist es nun mal vorgegeben.Jedenfalls danke ich dir das Du in meinen BB geschaut hast und für meine Arbeit ein LOb übrig hattes.
Thema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti Do 23 Feb 2017 - 21:24
Hallo Stephan,
ich danke dir für den Hinweiss ,aber ich halte mich genau nach Plan worin die Beplankung vorgegeben ist. Ich besitze zwei Bücher von Mondfeld einmal Historische Schiffsmodelle, und die Schiffe des Christoforo Columbus plus alle drei Pläne.
Thema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti Fr 24 Feb 2017 - 10:48
Hallo Freunde,
die eine Seite habe ich geschlossen von der Soleil aber seht euch das Ergebnis selber an ich glaube es ist ganz gut geworden.
Bertholdneuss Moderator
Anzahl der Beiträge : 3143 Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut Anmeldedatum : 14.05.13
Thema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti Fr 24 Feb 2017 - 11:40
Hallo Kurt,
sei nicht so Bescheiden. Ganz gut geworden, das ist schon Tiefgestapelt. Ich wusste gar nicht, das man so sauber Arbeiten kann.
Gruss Berthold
Uwe Grawunder V.I.P
Anzahl der Beiträge : 1346 Arbeit/Hobbies : Rentner /Kartonmodellbau Laune : Wie das Wetter Anmeldedatum : 03.03.14
Thema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti Fr 24 Feb 2017 - 11:47
Hallo Kurt
Sehr,sehr gute Arbeit.....SUPER !!!
Grüße UWE
Fleetmanager V.I.P
Anzahl der Beiträge : 1206 Arbeit/Hobbies : Reederei-Inspektor/Modellbau, aktiver Sport Laune : sehr gut - gut - gestresst (Modellbau gegen Stress) Anmeldedatum : 16.08.16
Thema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti Fr 24 Feb 2017 - 13:17
Hallo Kurt, sehr sauber! das ist der Vorteil bei Holz! Beste Grüße Peter
guennie Super-V.I.P.
Anzahl der Beiträge : 3176 Arbeit/Hobbies : Hobbys: vor allem Schiffsmodellbau Anmeldedatum : 11.11.12
Thema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti Fr 24 Feb 2017 - 14:00
Thema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti So 26 Feb 2017 - 20:45
Hallo Modellbaufreunde
Habe jetzt auch die andere Seite fertig und das Schiff grundiert, jetzt kann mman schon sehen wie es einmal aussehen wird. Aber schaut euch die Bilder mal an.
Bertholdneuss Moderator
Anzahl der Beiträge : 3143 Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut Anmeldedatum : 14.05.13
Thema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti So 26 Feb 2017 - 22:23
Hallo Kurt,
das sieht ja besser aus als so manche Schranwand im schönsten Edelholz. Was für ein Glück, das Du wieder von Papier zu Karton gewechselt bist.
Thema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti Mo 27 Feb 2017 - 8:36
Hallo Berthold,
ich danke dir für deine Meinung.
Rigobert Modellbauer
Anzahl der Beiträge : 43 Arbeit/Hobbies : Systemoperator (wie hochtrabend). Papiermodellbau, Familie, Fotografie, Religion. Laune : Leider stark schwankend, am liebsten aber gut. Anmeldedatum : 24.04.14
Thema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti Mo 27 Feb 2017 - 18:52
Kurti schrieb:
...ich glaube es ist ganz gut geworden.
Moin Kurti,
na, das ist ja jetzt aber mal die Untertreibung des Jahrhunderts! Die Beplankung ist hervorragend gelungen und sieht sowas von glatt aus. Wenn ich da an den Murks an meiner Titanic denke...
Ich sehe schon, ich muss hier in diesem Bereich noch mehr Anregung und Tips holen und dann, wenn meine Bastelecke im Keller fertig ist, gleich mal umsetzen.
Thema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti Di 28 Feb 2017 - 16:30
Hallo Freunde,
habe mit den Beplanken vom steven angfangen seht mal.
Bertholdneuss Moderator
Thema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti Di 28 Feb 2017 - 16:43
Hallo Kurt,
ich muss mal wieder Fragen. Die Beplankung am Bug und Heck geht bei Dir senkrecht. Ich sehe diese sonst immer wagerecht. Kommt da noch eine Beplankung drüber ?
Thema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti Di 28 Feb 2017 - 18:08
Hallo Berthold,
ich habe dir mal zwei Bilder aus der Anleitung ( die Öffentlich ist unter Soleil Royal (Bau ) abzurufen ist ) eingestellt da kannst Du sehen das von den Spiegel am Hech nicht mehr viel zusehen ist da ja noch die ganzen Balkone dran kommen.In sofern spielt es keine Rolle ob senkrecht oder waagerecht.
mit lieben Grüßen Kurt
Bertholdneuss Moderator
Thema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti Di 28 Feb 2017 - 19:16
Hallo Kurt,
gut, das Du so eine Einstellung dazu hast.
Ich würde mich immer daran stören, egal ob man es sieht oder nicht. So mache ich es mir selber nur schwer. Aber meine Einstellung ist. wenn man Modellbau betreibt, dann muss das gesammte Stimmen, selbst das Takelgarn ( ob Schlagrichtung links oder rechts).
Dein Schiff gefällt mir sehr gut, auch wenn ich nicht ganz Deine Meinung teile.
Thema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti Di 28 Feb 2017 - 19:30
Hallo Berthold,
das ist nicht schlimm wenn Du nicht meiner Meinung bist aber das endresultat ist das gleiche.
Im übrigen ist diese Bauweise in der Anleitung so vor gegeben.
Bertholdneuss Moderator
Thema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti Di 28 Feb 2017 - 22:15
Hallo Kurt,
Ich habe mal in die Bauanleitung von de Agostini reingesehen, jetzt ist mir einiges Verständlicher.
Thema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti So 5 März 2017 - 6:15
Hallo Kurt
ich werde die Spegelplankenin einem Winkel von ca. 45 Grad anbringen, so will es Mondfeld zumindest. Eine andere Referenz habe ich nicht, im Netz ist nichts zu finden was man nicht schon weis.
Gruss peter
Helmut Dully V.I.P
Anzahl der Beiträge : 1148 Arbeit/Hobbies : Pensionist, Enkelkinder, Modellbau Laune : Immer gut drauf Anmeldedatum : 01.08.11
Thema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti So 5 März 2017 - 8:52
Hallo Kurt !
Mir gefällt dein bisher gezeigtes sehr gut. Ich werde dir gerne weiter beim Bau zusehen.
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti
Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti