Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.
Gruß Admin
Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
Thema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti Di 11 Jul 2017 - 8:00
Hallo Otto , Hallo Helmut
habt vielen Dank für euer großzüiges Lob
Henning Moderator
Anzahl der Beiträge : 2765 Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/ Wandern/DoKo/TV-Sport Laune : fast immer die Gute Anmeldedatum : 11.11.13
Thema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti Di 11 Jul 2017 - 8:39
Moin, moin Kurt,
da kann der Laie wirklich nur staunen. Kartonmodellbau bei Schiffen ist ja schon kompliziert, aber Dein Holzbau ist ja wohl noch um Einiges aufwendiger.
Thema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti Di 11 Jul 2017 - 8:48
Hallo Henning,
das ist nun mal so im Schiffsbau der eine kann besser mit Hoklz umgehen der andere besser mit Karton, ich hatte mich mal mit Karton versucht auch unter der Anleitung von Millpet hat es nicht geklappt somit habe ich es wieder aufgegeben und bin zum Holzbau zurück gekehrt ich glaube wohl mit erfolg. Aber vielen Dank für dein Lob.
Thema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti Mi 12 Jul 2017 - 16:17
Hallo Lothar
Vielen Dank für dein LOb, ich habe das meiste jetzt geschafft viel ist nicht mehr nach und dann geht es mit den Masten und Rahen los das wird noch mal eine knifflige Sache.
Thema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti Fr 21 Jul 2017 - 6:30
Hallo Kurt
Sieht wie immer Toll aus Jedoch eine Frage habe ich; die Kästen (Petroleumtanks) am Heck ganz oben, dort wo die Laternen drauf kommen, -- müssen diese nicht wagrecht sein?
Thema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti Fr 21 Jul 2017 - 8:28
Hallo Peter
ein schönes Wochenende mit viel Sonnenschein.
oluengen359 V.I.P
Anzahl der Beiträge : 1870 Arbeit/Hobbies : Fachkraft Lagerlogistik Laune : immer oberes level Anmeldedatum : 19.03.15
Thema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti Fr 21 Jul 2017 - 13:00
Hallo Kurt...
das sind ja aberwitzig viele Teile...und Du hast sie so akkurat verbaut, man könnte meinen, man steht am Kai und fotografiert den echten Segler!! Großes Kino Gruss, OLLI
Thema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti Fr 21 Jul 2017 - 15:59
Hi Olli
Du hast recht die sind aus meinen früheren Leben Spass beiseite aber ich gebe dir recht es macht wirklich Spass dieses Schiff zu bauen um zu sehen wie es langsam aber sicher wächst.Aber dann kommt noch mal eine große Hürde das sind dan die Wanten und Webleinen aber auch das werde ich noch schaffen.
oluengen359 V.I.P
Anzahl der Beiträge : 1870 Arbeit/Hobbies : Fachkraft Lagerlogistik Laune : immer oberes level Anmeldedatum : 19.03.15
Thema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti Fr 21 Jul 2017 - 17:53
Servus Kurt.... Ich bin mir u`g`fär ganz genau sicher: Du kriegst das hin! Das Runde durch das Eckige...und schon kannst Du Segel setzen! Für Dich doch kein Thema OLLI
Helmut Dully V.I.P
Anzahl der Beiträge : 1148 Arbeit/Hobbies : Pensionist, Enkelkinder, Modellbau Laune : Immer gut drauf Anmeldedatum : 01.08.11
Thema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti Fr 21 Jul 2017 - 18:51
Hallo Kurt !
Ich gratuliere dir zu diesen schönen Modell. Nicht nur schön gebaut, auch schön fotografiert. Ich freue mich auf deine nächsten Bauberichte.
Maat Tom V.I.P
Anzahl der Beiträge : 1373 Arbeit/Hobbies : Küchenchef/ Modellbau aus fast allen Materialien Laune : beim "werkeln" entspannt Anmeldedatum : 03.07.15
Thema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti Fr 21 Jul 2017 - 20:02
Sieht klasse aus Kurt. Weiter so.
Swissboy V.I.P
Anzahl der Beiträge : 1240 Arbeit/Hobbies : Servicetechn. / Blasmusik, Familie und... wieder Modellbau Laune : Yes, i can Anmeldedatum : 08.03.13
Thema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti Fr 21 Jul 2017 - 20:21
Hallo Kurt
Ein richtiges Schmuckstück, sieht einfach Toll aus
Thema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti Fr 21 Jul 2017 - 22:46
Hallo Markus,
es freut mich das Du in meinen Baubericht rein geschaut hast und dir mein Schiff gefällt.
Gast Gast
Thema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti So 23 Jul 2017 - 8:23
Moin Kurt... Als ich gerade Deine letzten Fotos gesehen hatte, brach sich der Neid auf Deine handwerkliche Kunst und die räumlichen Möglichkeiten so etwas umzusetzen, bei mir Bahn. Das schaut phantastisch aus. Auch das, von mir in der Vergangenheit kritisierte Blau, macht sich hervorragend gut und dürfte gar nicht anders sein. Wenn ich dann noch bedenke, das Du aus der Pubertät schon ne Weile raus bist, haut es mich vollends von den Socken. Mit neidvollen aber auch hochachtungsvollen Grüßen Renee
*) freu mich drauf, Dich auf der Ausstellung in Hemer mal kennenzulernen
Thema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti Mi 26 Jul 2017 - 14:39
Hallo Freunde,
nun habe ich den Heckspiegel fertig aber am Schiff ist noch sehr viel Arbeit zur Zeit bin ich bei den Kanonen auf dem oberdeck,dann müssen noch die ganzen Kanonenluken angebaut werden danach werden noch Verzierungen am Steven angebaut unddanach kommen die Masten kann leider noch nicht damit anfangen weil die Mastpläne noch nicht da sind. Aber seht erstmal den Heckspiegel.
das schiefe von der mittleren Laterne ist schon korrigiert